PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile Oldtimer



Etapp
22.08.2012, 20:04
Hallo Oldtimer-Freaks,

nachdem ich mir ja noch recht "frisch" in Oldtimern bin, wollte ich mal fragen wo Ihr denn Ersatzteile, Zubehör, Ausstattung für Eure Schätzchen bezieht? Das Übliche (Leuchtmittel, Sicherungen, Schrauben) ist ja kein Problem, aber Rep.-Bleche, Lichtleisten usw.? Hab mal den Bertelsbeck Au***otive (http://www.myalfa.eu/) oder den OKP Parts & Engineering for Italian Cars - Die Alfa Romeo Spezialisten: Start (http://www.okp.de/t3/index.php) aus'm Netz gefunden.

Wo kauft Ihr denn ein und was für Erfahrungen mit Qualität und Originalität habt Ihr?

Aber ACHTUNG: Forenregeln beachten! Positives darf veröffentlicht werden, Negatives und offensichtliche Werbung nicht! Für letztgenanntes gibt's hier ja PN's! ;-)

LG
Matthias

Etapp
22.08.2012, 20:36
Uups, da war ich wohl in der falschen Ecke :oops:

Danke für's rüberschieben :knutsch::knutsch:
:macht:

Il Biscione
22.08.2012, 20:42
Ich kauf meine Teile beim Alfa-Service oder bei Häckner. Die Qualität der Teile ist schon sehr Bauteilabhängig, man kann also nicht generell sagen das ein bestimmter Händler schlechte Qualität liefert. Die Händler haben eh meist die gleichen Vorlieferanten. Bei den beiden genannten Händlern hatte ich bisher allerdings nie Problem mit Reklamationen, die reklamierten Teile wurden immer problemlos zurückgenommen.

Gruß Ingo

Etapp
22.08.2012, 21:07
Danke Ingo!

LG
Matthias

Etapp
07.09.2012, 20:50
Hallo Oldie-Fans,

weiß jemand zufällig, wo man für einen 79er Spider Fasback noch einen Rückspiegel (mit Beleuchtung) herbekommt? Bertelsbeck und OKP sagen: "die gibt's nicht mehr"!!!

Bei meinem ist leider die "Kugel" abgebrochen und lässt sich deshalb nur noch provisorisch befestigen und auch der Spiegel ist "fleckig" wird trübe :-(

Danke schonmal und
LG
Matthias

Schmetterling
07.09.2012, 23:52
Moin moin

Hier schon mal angefragt: www.stefan-goetzelmann.de (http://www.stefan-goetzelmann.de) ?

Grüße Sebastian