PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Baby, am Freitag gekauft und Montag abend dann das!!!



evosonic
07.08.2012, 19:52
Hab meine Bella seit Freitag und bin absolut happy mit ihr!
Sitze am montag abend auf der Couch, hab das Fenster offen und es regnet. Plötzlich höre ich einen kurzen Bumms, dann das rutschen von Reifen auf nassem Asphalt und einen größeren Bumms.
Ich hatte es schon im Gefühl. Meine Freundin sagt noch zu mir, die werden dir schon nicht in dein Auto krachen.
Ich zum Fenster, schau runter und kann nur noch doch sagen!

340563405834060340613406334064

Satansbraten
07.08.2012, 19:59
...sehr unschöne Sache :???:

PAM
07.08.2012, 20:04
Viel Ärger & man hat nix davon - teurer Spass & nervig... :???:

evosonic
07.08.2012, 20:09
Mal gespannt wie lange es dauert!
Konnte mir aussuchen, ob ich es selber machen lasse und dann einreiche. dann krieg ich nen Leihwagen oder den Nutzungsausfall.
Wenn es die Versicherung regelt, dann holen sie das Auto hier ab, reparieren ihn und bringen ihn mir geputzt wieder. Dazu nen Leihwagen und den Nutzungsausfall.

PAM
07.08.2012, 20:17
Mal gespannt wie lange es dauert!
Konnte mir aussuchen, ob ich es selber machen lasse und dann einreiche. dann krieg ich nen Leihwagen oder den Nutzungsausfall.
Wenn es die Versicherung regelt, dann holen sie das Auto hier ab, reparieren ihn und bringen ihn mir geputzt wieder. Dazu nen Leihwagen und den Nutzungsausfall.


Genau! Leihwagen ist ein Muss und ich würde das einfach machen lassen ... denn gewinnen kannst Du bei der Aktion eh nix ... man wird's irgendwie am Lack später sehen - ich habe auch tausend verschiedenen Nuancen im "Verde Tropico" .. möchte lieber gar nicht wissen, wer da schon alles meine Bella geknutsch hat in der Vergangenheit :?

evosonic
07.08.2012, 20:24
ja, vor allem muß ich mich um nichts kümmern und die erledigen alles! Dann muß ich zu meinen Nerven nicht auch noch meine Zeit opfern!

PAM
07.08.2012, 20:27
ja, vor allem muß ich mich um nichts kümmern und die erledigen alles! Dann muß ich zu meinen Nerven nicht auch noch meine Zeit opfern!

So isset ... einfach - Pech gehabt! Passiert im Leben immer wieder .. glaub's mir einfach ... :D

evosonic
07.08.2012, 20:33
Ja, ich weis!

Ich park meine alten Gammelautos da seit 10 Jahren und nie ist was passiert! Dann kaufst dir endlich was schönes und Bumms!

Mußte echt die Hände in die Hosentaschen stecken, damit ich dem Unfallverursacher nicht eine vor den Latz knall!

Der wohnt auch noch hier und wundert sich dann das hier rechts vor links ist und hier niemand dreisig fährt!
Wenn du willst, kannst du hier dein Auto jeden Tag schrotten, aber wenn ich hier wohne, dann weis ich das doch!
Dann brauch ich hinterher nicht jammern, das der andere wahrscheinlich zu schnell war und dann da noch ein Auto geparkt ist und er zu wenig gesehen hat.
Hier ist rechts vor links, er kam von Links, ende!
Kein meine Schuld, oder tut mir leid oder so!

PAM
07.08.2012, 20:46
Ja, ich weis!

Ich park meine alten Gammelautos da seit 10 Jahren und nie ist was passiert! Dann kaufst dir endlich was schönes und Bumms!

Mußte echt die Hände in die Hosentaschen stecken, damit ich dem Unfallverursacher nicht eine vor den Latz knall!

Der wohnt auch noch hier und wundert sich dann das hier rechts vor links ist und hier niemand dreisig fährt!
Wenn du willst, kannst du hier dein Auto jeden Tag schrotten, aber wenn ich hier wohne, dann weis ich das doch!
Dann brauch ich hinterher nicht jammern, das der andere wahrscheinlich zu schnell war und dann da noch ein Auto geparkt ist und er zu wenig gesehen hat.
Hier ist rechts vor links, er kam von Links, ende!
Kein meine Schuld, oder tut mir leid oder so!

So ein Ar** ... Lass ihn löhnen & zünde seine Mülltonne an ..das ist das Mindeste .. :???:

evosonic
07.08.2012, 20:49
am besten ne brennende Tüte hundekacke vor die Tür und klingeln! :-)

PAM
07.08.2012, 20:51
am besten ne brennende Tüte hundekacke vor die Tür und klingeln! :-)

Hatte ich auch schon überlegt ... oder 'nen Funkeninduktor an die Türklinke - das gibt neue Frisur :devil4:...

evosonic
07.08.2012, 20:59
Da hätte ich so einige Ideen! :-)

muß mich jetzt doch mal nach nem Garagenplatz in der nähe umschauen. kostet hier ja auch nur zwischen 60 und 100 Euro im Monat!

PAM
07.08.2012, 21:12
Da hätte ich so einige Ideen! :-)

muß mich jetzt doch mal nach nem Garagenplatz in der nähe umschauen. kostet hier ja auch nur zwischen 60 und 100 Euro im Monat!

Viel gutes Geld dafür, dass man morgens eigentlich nur ohne Beule zur Maloche fahren möchte? Traurig eigentlich ... :???:

evosonic
07.08.2012, 21:14
Ja, vor allem weil es bei mir in der Gegend eigentlich nur zwei große Häuser gibt, die ne Garage haben! Da kannst lang suchen und dann können die natürlich viel verlangen!
Ist vor allem für ne Duplex sehr viel geld!

PAM
07.08.2012, 21:22
Auf alle Fälle sind das mindestens 3.000$ Schaden - für nix & wieder nix ... :???:
Heute wird ja nichts mehr gespachtelt, also neue Tür und der Seitenlauf / Kotflügel hinten ist auch nicht mal eben ausgetauscht - bin mal gespannt über den Kostenvoranschlag ... schreib' mal ...

evosonic
07.08.2012, 21:24
werd ich machen! Am montag hole sie das Auto bei mir ab und dann zum Karosseriebauer bin schon gespannt!

Muß jetzt dann doch mal schauen was er laut schwacke überhaupt wert ist! :-)

PAM
07.08.2012, 21:26
werd ich machen! Am montag hole sie das Auto bei mir ab und dann zum Karosseriebauer bin schon gespannt!

Muß jetzt dann doch mal schauen was er laut schwacke überhaupt wert ist! :-)

Wie alt ist die verbeulte Möhre?

evosonic
07.08.2012, 21:28
von 11/2003
130 000 km drauf.
Hatte eigentlich bis dahin keine Beulen, keine Kratzer Scheckheftgepflegt!

Mein schöner Limited! :-(

frontliner
07.08.2012, 21:32
wie haben die denn das hinbekommen?
Ist der Golf in den Volvo?
Sieht ja mal sehr strange aus

PAM
07.08.2012, 21:32
von 11/2003
130 000 km drauf.
Hatte eigentlich bis dahin keine Beulen, keine Kratzer Scheckheftgepflegt!

Mein schöner Limited! :-(


Im Prinzip ein Totalschaden - denn genau für ab ca. 3.000 bekommst Du den Wagen bereits bei der Laufleistung bei autoscout ... :???:

zove156
07.08.2012, 21:36
Da würd ich mir aber nen eigenen Gutachter holen..
Denn wenn du Pech hast schreibt dir der Gutachter der Versicherung die Karre runter und dann.. kannst du ihn laut dem Gutachten weghaun... -,-
So sind die meisten Gutachter der Versicherungen leider gepolt

PAM
07.08.2012, 21:38
Da würd ich mir aber nen eigenen Gutachter holen..
Denn wenn du Pech hast schreibt dir der Gutachter der Versicherung die Karre runter und dann.. kannst du ihn laut dem Gutachten weghaun... -,-
So sind die meisten Gutachter der Versicherungen leider gepolt

Recht haste, und den Gutachter musst man auch nicht selbst löhnen !!!

villani
07.08.2012, 21:38
Mein Beileid - dumm sowas ... Hoffe kriegst den Schaden erstattet!

Saluti
Villani

evosonic
07.08.2012, 22:20
hoffe auch das alles gut läuft!

also für dreitausend kriegst du den so nicht!
Hab selber viel gesucht, aber mit Lederausstattung und in dem Zustand hab ich so einen nicht gefunden!

PAM
07.08.2012, 22:23
hoffe auch das alles gut läuft!

also für dreitausend kriegst du den so nicht!
Hab selber viel gesucht, aber mit Lederausstattung und in dem Zustand hab ich so einen nicht gefunden!

Ist egal ... das Preisfenster stimmt nun mal ungefähr - alles andere ist Emotion! - Und GEGNERISCHE Gutachter wollen sowas sowieso nicht sehen - also schnell einen Eigenen buchen..!!!

Stephan147
07.08.2012, 22:48
Hatte bei meiner Bella auch mal nen Auffahrunfall :/ also er is mir rein..

es ist dein Auto! du darfst dir den Gutachter aussuchen und du darfst dir aussuchen in welcher Werkstatt es hergerichtet wird

ab einem Schaden von 750,- ist ein Gutachter gerechtfertigt.. haste ja hier leider

evosonic
08.08.2012, 01:44
dann werd ich mich morgen mal lieber gleich an die Dekra wenden! Will ja das sie mir meine Bella wieder herrrichten!

evosonic
08.08.2012, 01:55
Hab jetzt mal geschaut.
der Durchschnitspreis bei Händlerankauf ist 3698.-
dabei ist aber noch nicht berücksichtigt: regionale Unterschiede, Sonderausstattung, Zustand.

Also müßte ich beim restwert schon ungefähr auf den Betrag kommen den ich gezahlt hab.
Hoffentlich ist die Reperatur billiger!
Aber auf alle Fälle mal nen Termin bei der Dekra machen!

HuSiVi
08.08.2012, 10:45
bei allem Frust - geh in die Werkstatt deines Vertrauens. so du eine eine hast.
las dir von denen einen Kostenvoranschlag machen.
der fällt naturgemäss immer sehr gut aus.
dann schreib an die versicherung ..... ich bitte um übernahme der kosten, sie können sich den wagen ja bei "...." ansehen.
was die wohl auch machen werden.
in jedem fall hast du einen fachmann an deiner seite der gut verdienen möchte.
steht die übernahme der kosten, kannst du mit deinem meister des vertrauens das weiter vorgehen besprechen.
viel erfolg

MichaM
08.08.2012, 12:22
So ein Ar** ... Lass ihn löhnen & zünde seine Mülltonne an ..das ist das Mindeste .. :???:

Also den Golf ;D

Echt mies sowas.Wünsch dir,dass alles gut verläuft

DeSarijs
08.08.2012, 12:33
:???: oje das is mies... :/ grad gefreut über ein neues Spielzeug und dann das..
Sollte mein Auto auch in ca 1 1/2 Wochen bekommen, und wenn ich das seh, bin ich froh, schläft meines in einer Garage..

evosonic
08.08.2012, 13:19
Der Golf war auch ein geschädigter der war am Unfall beteiligt. War rechts vor Links, der Schwarze VW auf dem Foto war der , der von links kam.

Jochen
09.08.2012, 16:59
Mein Beileid. Erfahrungsgemäß wird sich das ziehen. Kostenvoranschlag brauchste nicht machen lassen, bei dem Schaden geht das übers Gutachten. Beim 156 hatte ich auch nen Schaden an der hinteren Seitenwand. Alleine das Ersatzteil kostetete über 500€. Die Arbeitszeit bis es eingeschweißt ist sind auch ein paar Stunden.
Such dir nen anständigen Gutachter und lass den baldigst schauen. Den von denen kannste ablehnen, oder du lässt ihn kommen und amüsierst dich über die Lügen die er dir auftischt (''Freier Gutachter''...von der Verischerung bezahlt, Spot repair usw);)

evosonic
09.08.2012, 17:18
Ich hab jetzt erst mal ein haufen Bilder von dem Schaden gemacht, damit da keiner was rum pfuschen kann.
Hab zugestimmt, das die Vertragswerkstatt der Versicherung den Schaden reparieren darf. Ist eine Karosseriebaufirma in Aubing, gibts schon über 30Jahre. Auf nen Gutachter verzichtet die Versicherung erst mal.
Malschauen ob sie den Schaden einfach so reparieren. Wenn nicht Dann hab ich schon gesagt das mein Gutachter die Schätzung macht.
Bin mal gespannt!
Laut DAT liegt der durchschnittswert bei knapp 3700,- Euro dazu kommt noch Ausstattung, Zutand und der Lokale Faktor.
Mein Vater ist seit über 40 Jahren KFZ Mechaniker und hatte in der Arbeit auch oft mit Gutachtern und Versicherungen zu tun. Er meinte das man beim zustand des Autos, der Ausstattung die er hat, dem Zuschlag für München und nem eine Woche alten Satz Sommerreifen dann auf ungefähr 4400,- kommen müsste. Leider ging der heuer nach längerer Arbeitsunfähigkeit in Rente und ist grad dabei seinen Resturlaub und seine Überstunden einzuklagen, so das die Werkstatt meines Vertrauens weggefallen ist.
und nachdem was ich jetzt so online gefunden hab, hat man bis zu 120% Prozent des Wiederbeschaffungswert anspruch auf Schadensreparatur.

Also sollte es eigentlich klappen mit der Reparatur und ich muß mir nicht die mühe machen wieder nen neuen zu Finden.

Hoffe mal das klappt alles so wie mir die freundliche Dame der AchenMünchner gesagt hat.

Das beste ist, das der Verursacher nen Dienstwagen hatte von der Generali Versicherung, der dann bei der AchenMünchner versichert ist!

Bei der Regulierung der eigenen Versicherten liegt die auf Platz eins in allen Test. mal gespannt wie die sich zum geschädigten verhalten.

HuSiVi
09.08.2012, 21:29
Hoffe mal das klappt alles so wie mir die freundliche Dame der AchenMünchner gesagt hat.


was die "DAME" Name ? Wann? gesagt hat kannste eigentlich in der Pfeife rauchen.
Merke: Was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern ?
War die Dame überhaupt kompetent und befugt solche Äußerungen zu tätigen?

Wie auch immer - schriftlich !

imho und Erfahrung wird bei über 1000 bis 1500€ immer eine Sachverständiger beauzftragt.
Von der Versicherung.

Ich hatte einen Schaden der 100% polizeilich dokumentiert war. und zur sofortihen Zahlung hätte führen müssen.
es immerhin ein paar seiten von mir bedurft und zuletzt eines RA um überhaupt etwas zu bekommen.
nach 8 (acht!) Monaten haben wir uns dann geeinigt,
darum CAVE !!

Jochen
10.08.2012, 02:22
Genau, freu dich mal nicht zu früh. Den Gutachter hätte ich auf jeden Fall geholt, müssen die ja bezahlen! Am Ende pfuschen die dir was hin und du kannst der Nachbesserung nachlaufen. Beim Gutachten siehst genau was Sache ist und es kostet dich nix! Viel Spaß

Posted by Forum Runner

knallfix
12.08.2012, 10:08
Oh man, die Bilder tun richtig weh :(
Drücke dir die Daumen, dass es alles gut endet.
Aber mit der AachenMünchener solltest du eigentlich keine Probleme kriegen.
Die Autos meiner Eltern (meine bis zur Erfindung der Direktversicherung auch :) ) sind seit Jahrzehnten dort versichert und die Abwicklung klappte immer problemlos, egal ob Haftplicht oder Kaskoschaden.

Jochen
12.08.2012, 11:27
Bei den eigenen Kunden hörste bei den meisten Versicherungen gutes. Da spielt hier aber keine Rolle! Hier gehts um Fremdschäden die bezahlt werden sollen. Ich durfte bisher bei 2 von 2 Fremschäden den Anwalt einschalten, da die mich ohne total übern Tisch gezogen hätten!

HuSiVi
13.08.2012, 09:28
wehm sagst Du das !
Die ganze Aktion, obwohl klar wie Kloßbrühe und polizeilich penibelst Dokumentiert, dauerte geschlagene 9 (neun !!) Monate.
Ich, gutgläubig wie ich nun al bin, Brief an die Versicherung mit der Bitte um Übernahme der Kosten.
Da müssen wir erst das protokoll anfordern.
Dann tauchte ein Zeuge auf.
Schaden können wir leider nicht übernehmen. Warum fahren sie auch so langsam!.
Wenn Sie schneller gefahren währen hätte unser VN eine Chance gehabt.

RA eingeschaltet. Rechnung gekürzt darauf dann 60%
Zeuge unauffindbar. Total vom Erdboden verschluckt.

Weitere Aktivitäten des RA
Ok wir zahlen.

FAZIT; für mich: Bei der kleinsten schramme sofort zm RA
Das mache ich nicht nochmal mit.


Bei den eigenen Kunden hörste bei den meisten Versicherungen gutes. Da spielt hier aber keine Rolle! Hier gehts um Fremdschäden die bezahlt werden sollen. Ich durfte bisher bei 2 von 2 Fremschäden den Anwalt einschalten, da die mich ohne total übern Tisch gezogen hätten!

evosonic
13.08.2012, 13:32
so, auto wurde abgeholt. Mal schauen ob sie ihn einfach so reparieren. Gutachter wird im Fall das sie drauf bestehen von mir gestellt.
Hab ich schon schriftlich. Außerdem auch das nur mit Originalteilen repariert wird und ich von Seiten der Versicherung 5 Jahe Garantie auf die verbauten Teile und die durchgeführte Reparatur hab. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie ihn einfach so richten!

Hab auch momentan weder die Zeit, noch die Nerven dazu mich selbst drum zu kümmern, hab letzte Woche wieder mal erlebt, das es immer noch schlimmer kommen kann und hab jetzt andere Sachen im Kopf als meine Bella!
Hoffe jetzt mal das es klappt, und wenn nicht, dann hab ich in ner Woche oder so wenigstens wieder den Kopf frei um mich drum zu kümmern!
Im Fall der Fälle daf sich der ADAC Anwalt drum kümmern!

Jochen
13.08.2012, 20:53
Mit nem Anwalt haste eigentlich auch keine Arbeit. Einmal sämtilche Unterlagen hingefaxt oder gemailt und dann kommt 1 oder 2 wöchentlich ein Update.:)

evosonic
16.08.2012, 20:38
so, heute Bescheid bekommen von der Versicherung. Auto wird repariert! Teile sind schon bestellt und jetzt wart ich mal wie lange sie für die Reparatur brauchen!

Bin schon gespannt wann ich meine Bella wieder krieg! Wird aber wohl noch mindestens eine Woche dauern.
War aber echt überrascht wie schnell und unkompliziert die das jetzt geregelt haben!

Jetzt hoff ich halt noch das die sich jetzt auch beim richten so beeilen! :-)

Haben sogar schon für die anderen beteiligten die Zahlungen angewiesen. Hätte nicht geglaubt, das die da so fix sind!

evosonic
30.08.2012, 13:12
so, heute mit der Werkstatt telefoniert! Entweder heute abend, oder morgen vormittag krieg ich meine Bella wieder!
Bin schon gespannt, ob sie alles wieder vernünftig hin bekommen haben!

war sehr überrascht, das das alles so einwandfrei funktioniert hat!
Wenn jetzt die reperatur auch noch so einwandfrei ist, dann bin ich echt happy!

Viper3dc
30.08.2012, 13:50
Schau dir bei der Abholung wirklich alles genau an und damit meine ich alles, auch den Innenraum und den Rest, der wo eigentlich kein Schaden war! Auch die neue Teile die sie verbaut haben (Türen, ...) und deren Lackierung. Gibt es Unterschiede in der Farbe? Ist ordentlich lackiert wurden (bis in die Ecken). Stimmen die Spaltmaße?

Lass dir aushändigen was alles gemacht wurde. Die Werkstatt muss alles haarklein dokumentieren!

evosonic
30.08.2012, 14:26
Werd ich machen! Sowieso will ich alles schriftlich haben!
War ja doch ne ganze menge die gemacht werden mußte! alles genau anschauen und morgen laß ich meinen priaten Au***echaniker mal drüber schauen lassen, ob die auch alles escheit emacht haben! :-)
Praktisch wenn der Dad KFZ Meister ist!
Hoffe jetzt mal das ne Karosseriebau und Lackiererei Firma das doch gut hin bekommen hat!

evosonic
01.09.2012, 18:56
So, also seit Donnerstag abend habe ich meine Bella wieder! Für mich als Leien, sieht es auch wirklich gut aus. Sehe keinen Unterschied im Lack oder bei den Spaltmaßen! Alles top!
Morgen kann ich endlich meinen Dad mal drüber schauen lassen, dann weis ichs mit Sicherheit!
Muß sagen, bin mit der Schadensregulierung wirklich zufrieden!

Lief alles schnell, ohne Stress für mich und zu meiner Zufriedenheit!

Mal gespannt wie lange die jetzt noch brauchen mir den versprochenen Nutzungsausfall zu überweisen und dann bin ich wunschlos glücklich!!!

evosonic
04.09.2012, 09:50
So, alles am Auto gecheckt!
Nach dem Waschen hab ich auch gesehen, das selbst in der Sonne kein Farbunterschied zu sehen ist!
Mein Dad meinte auch das die richtig gut gearbeitet haben!
Meine kleine schwarze Lady sieht wieder genauso schön aus wie vorher!

gil147
04.09.2012, 23:49
Prima ;)

reVo147
24.09.2012, 19:29
lol, mir ist fast genau das gleiche passiert, hatte meinen alfa (fast den gleichen wie du) auch erst seit kurzem, dann ist mir der nachbar meiner freundin volles karacho rückwärts rein. Hatte auch die ganze Fahrerseite ne einzige Buckelpiste, war übrigens auch ein VW^^, muss so ne art fluch sein.

evosonic
25.09.2012, 13:00
Und da heists immer das BMW und Audi Fahrer so schlimm sind! :-)
Bei mir warens sogar zwei VW´s die sich auf der Kreuzung nicht einig waren!

Mittlerweile hab ich auch die Kohle für den Nutzungsausfall bekommen!
Und alles schriftliche von der Reperatur.
Der Schaden war 3650,- Euro und Nutzungsausfall waren 710,- Euro. Dazu noch ein Leihwagen die ganze Zeit, da dürften die schon fast ein bisschen über dem Restwert sein!

Und muß sagen wenn man hinten bei geöffneten Kofferaumdeckel die Schweissnähte der Seitenteile anschaut, dann ist das Neuteil schöner eingesetzt als das Originalseitenteil auf der anderen Seite! :-)


Bin mittlerweile ungefähr 1000km gefahren und muß sagen, das Alfa fahren wirklich spass macht!
Zuert mal die Sitze, die sind wirklich saugut! Habs ein bisschen mit dem Rücken und zum ersten mal seit ich Auto fahe kann ich auch mal 400km am Stück fahren ohne Kreuzschmerzen.
Das Fahrwerk ist auch genial, liegt eins a.

Was mich ein bisschen nervt ist der furchtbar mickrige Aschenbecher!
Der Radioempfang ist einfach nur mies! Selbst hier in München krieg ich manchmal kein Bayern3 oder Energy rein.
Und wenn ich morgens los fahre dann knarzen die Stoßdämpfer solange sie kalt sind und die Servo klingt als wäre da ein Kugellager drin bei dem ein paar Kugeln kaputt sind. Wenn das Auto dann warm wird, dann ist es weg.

Verbrauch liegt zwischen 8,5 bis 10 Liter

Am Freitag gehts wieder in den Bayrischen Wald, auf kurvigen Landstraßen einach nur schön!

Hozzy
25.09.2012, 14:58
Zuert mal die Sitze, die sind wirklich saugut! Habs ein bisschen mit dem Rücken

Oh ja! Die Sitze in meinem 156 sind auch klasse. Das einzige Auto, wo man sonst 400-500km oder mehr am Stück fahren kann ist mein alter Citroen CX :mrgreen: aber der federt die Rückenprobleme aus, allerdings sind die Sitze am Alfa die besten Sitze, in denen ich je gesessen bin ;-)



Was mich ein bisschen nervt ist der furchtbar mickrige Aschenbecher!

Japp, wobei die Position noch schlimmer ist als die Größe :mrgreen:



Der Radioempfang ist einfach nur mies! Selbst hier in München krieg ich manchmal kein Bayern3 oder Energy rein.

Das ist komischerweise bei mir kein Thema mehr, seitdem ich ein anderes Radio eingebaut hab (bei mir ein BP Gemini von 1999/2000 :mrgreen:)...

Aber vor allem: Schön, daß Du wieder mit Deiner Bella unterwegs bist! Knitterfreie Fahrt :-)

diabolic
25.09.2012, 15:08
4-500km am stück sind auch schwer.
das muss man gut mit den tankstellen
abpassen. :thumb:

Hozzy
25.09.2012, 15:14
Naja......Das schaff ich aber mit dem 156er ohne weitere Probleme...im "Alltag" schaff ich rund 510-530km mit einer Tankfüllung und wenns gar sein muß: Ich hab das schon ein paar mal geschafft, den mit 7.5l/100km zu fahren...das sind dann mehr als 800km mit einer Tankfüllung (NEIN! KEIN DIESEL!) :mrgreen:

evosonic
25.09.2012, 15:45
so um die 500- 550 gehen schon.

Das mit dem Radio ist leider wirklich ätzend! Hab auch schon meinen Blaupunkt drin, aber so mies wie in dem Auto hatte ich das noch nie! Weder bei Toyota, Audi, Mercedes noch bei Ford!