PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk Domlager wechseln



Serhat1985
06.08.2012, 16:48
Mal ne echt doofe Frage... Wie bekomme ich das Domlager runter?


Die Feder ist ganz leicht gespannt. Habe kein Hackenschlüssel zum runterdrehen, ist da evtl. eine Mutter zwischen Feder und Domlager weil ich drehe ins leere.

34023

GeTeVau6
06.08.2012, 17:01
Feder entspannen oder Federspanner ansetzen. Zum Drehen der Mutter die Kolbenstange gegenhalten (Schlüsselansatz aussen erkennbar).

34024


Gruss
Stephan

Serhat1985
06.08.2012, 17:08
und wenn ich mir ein Hackenschlüssel bestelle und ganz runter drehe, müsste es auch gehen oder?

GeTeVau6
06.08.2012, 17:23
Probieren; ich weiss nicht, ob diese durch vollständiges Runterdrehen entlastet werden kann. Eigentlich soll die obere Feder (für die Vorspannung) verhindern, dass diese locker im Federbein sitzen und beim vollständigen Ausfedern somit verkanten können. Ich würde bei Novitec nachfragen; einmal am Ohr zur Bestellung des Hakenschlüssels.

Gruss
Stephan

Serhat1985
06.08.2012, 18:04
Danke, werde es mal probieren