PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Baby!



evosonic
02.08.2012, 14:57
Leg mir auch grad nen 147 zu.
Hab ihn leider noch nicht, weil er noch neue Reifen kriegt, bevor ich Ihn übernehme.

Kann bis jetzt nur die Anzeige von Autoscout einstellen und dann lade ich eigene Bilder hoch, wenn ich ihn endlich hab!
Morgen ist es soweit, da hol ich meine Bella ab.

Hier mal der Link, der Rest folgt später.

Große Änderungen hab ich noch nicht geplant, aber für Anregungen bin ich immer dankbar! :-D


Gebrauchtwagen: Alfa Romeo, 147, Limited Edition nur 600 Stück, Benzin, (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213802180&cd=634781532360000000)

bin schon gespannt was ihr dazu sagt!


edit: So, jetzt passts! Sorry keine Ahnung was da los war!

frontliner
02.08.2012, 15:03
warum führt der als Autoscout ausgewiesene Link zu ner anderen Seite?
Ein Schelm der böses denkt.


Nun gehts

dr.house
02.08.2012, 15:19
Glückwunsch, sehr sexy.

evosonic
02.08.2012, 15:23
Danke, war auch sofort hin und weg!

Wollte eigentlich nen JTD, aber im Raum München war keiner mit grüner Plakette zu finden der in mein Budget gepasst hat! Dann hab ich den gesehen und mußte ihn mir sofort anschauen. Und was soll ich sagen, noch ein bisschen am Preis gehandelt und sofort gekauft! :-)

Leider muß ich die Klima noch warten lassen.

Hoffentlich ist nur durch zwei Jahre standzeit das Gas alle und nicht irgendwo der Kompressor undicht!

Dennis24848
02.08.2012, 15:29
Hi und willkommen hier im Forum! :)

Sehr schönen 147er haste dir da gegönnt... der Preis so ist ja schon recht in Ordnung ;)

Das wird sich zeigen wenn er am Klimagerät angeschlossen wird.

Gruß Dennis

evosonic
02.08.2012, 15:49
Der Preis war ok! Bisschen was ging noch runter und wie gesagt kriegt er noch neue Sommerreifen, sind ja in dem Format auch nicht ganz so billig! :-)
Kanns kaum erwarten das ich ihn morgen abend abholen kann!
Hab ihn am Montag angezahlt, so lange kam mir ne Woche noch nie vor! :-D

Tanja
02.08.2012, 16:35
Sehr schick, ich fahre den selben nur in Silber338893389033891


Dann mal herzlich willkommen mit deinem Baby.:winkewinke:

evosonic
02.08.2012, 16:45
Danke! In Silber find ich ihn fast noch schöner! Wär vor allem praktischer! hab keine Garage und überall Bäume auf der Straße! Werd den wohl oft waschen müssen! :-)

dave145
02.08.2012, 19:34
Oh Gott der muss tiefer :-o

Alfa-Bastler
02.08.2012, 19:49
Oh Gott der muss tiefer :-o
Der wirkt auf den Bildern wirklich ein wenig "hochbeinig".

evosonic
02.08.2012, 20:48
erst mal im Alltagsbetrieb schauen wie er sich fährt! Hat ja schon ein Sportfahrwerk drinnen. Muß ja auch noch alltagstauglich sein! :-)
Muß ja auch ins Parkhaus kommen und bei mir gibts viele senkrechtparkplätze und ein bisschen bequem muß er ja auch noch sein!

Momentan ist mein Budget dann eh erschöpft!

Meine letzten beiden Autos waren ein uralter 190er und ein einser Focus, also richtige Sänften, drum erst mal langsam an was härteres gewöhnen!
Aber morgen um 18.00 Uhr hol ich ihn endlich!

:-->>

guzzi97
03.08.2012, 07:52
Glückwunsch zum schicken LE...
und das mit dem "tiefer" legen, genau, hör nicht auf die SM-Fraktion *fg*
*duck und wech..* *g*

Ich frag' mich, warum gabs sie nicht mit der 2.0er Maschine ?

evosonic
03.08.2012, 09:57
ja, quälen muß man sich ja nicht! :-)

bisschen komfort muß schon noch sein!
wenn ich da an die Landstraßen und die Deggendorfer Autobahn rund um München denke! Ne, ne!
denke der ist schon straff genug!

analogwarrior
03.08.2012, 12:44
erst mal im Alltagsbetrieb schauen wie er sich fährt! Hat ja schon ein Sportfahrwerk drinnen. Muß ja auch noch alltagstauglich sein! :-)

der ist auch noch Alltagstauglich wenn Du ihn tiefer legst - sogar viel altagstauglicher, da würde ich mir keine Sorgen machen, so sieht es ja schon fast nach SUV aus :wink:

evosonic
03.08.2012, 13:00
der ist auch noch Alltagstauglich wenn Du ihn tiefer legst - sogar viel altagstauglicher, da würde ich mir keine Sorgen machen, so sieht es ja schon fast nach SUV aus :wink:

dann warst du noch nicht in so manchem Münchner Parkhaus! :-) gibt welche da mußt mit nem normalen IV Golf schon vorsichtig machen das auf der Rampe nicht die Lippe den Boden küsst! und unsere 30er Zonen Bremshügel sind auch ganz schön hoch!
Letztens ist bei mir vorm Haus wieder einer mit seinem PlastikspoilerGolf stehen geblieben und hat den Beifahrer aussteigen lassen damit der schaun kann, ob er drüber kommt! :-)

Da hab ich dann auch keinen Bock drauf!

analogwarrior
03.08.2012, 13:38
ist ja auch okay - aber der sieht sogar aus als wäre der noch höher als normal, hab jedenfalls noch nie nen 147 gesehen der so hoch lag. :wink:

evosonic
03.08.2012, 13:52
in den Radläufen siehts wirklich so aus! :-)
Keine Ahnung warum ist das Sportfahrwerk von Alfa drin.
Wenn du die Bodenfreiheit unterm Blech meinst, das ist da nur so weil der auf der Wiese auf nem Hügel steht! Auf der Straße schaut der nicht so krass aus!

Hab da auch erst mal geschaut als ich dort war, aber die Wiese fällt links und rechts vom Auto ab drum schaut des so heftig aus!

Mal gespannt wie er mit den neuen Reifen aussieht!

Da waren Goodyear drauf und die haben alle vier so richtige beulen auf den Laufflächen gehabt.
Der Besitzer hatte die gleichen Reifen auch auf dem Peugeot seiner Frau und da war es das gleiche!
Da ist das ganze Auto beim Fahren gehoppelt!

evosonic
04.08.2012, 00:53
So, endlich hab ich die kleine Schönheit! :-)

bin dabei auch zum ersten mal überhaupt nen Alfa gefahren! Die Probefahrt hatte mein Dad gemacht, ist KFZ Meister.
Ist auf alle fälle was besonderes! Obwohl es nur so 40 Kilometer waren, hatte ich bis jetzt selten so viel Spass beim Autofahren!!!
Er fährt sich toll, aber das brauch ich euch ja nicht erzählen! Aber ist auch doch etwas gewöhnungsbedürftig!
Die Lenkung herrlich direkt, was für ein unterschied zu dem Focus den ich bis jetzt hatte! Der hatte nen Wendekreis wie ein LKW mit fast drei Lenkradumdrehungen.


Die Schaltung fühlt sich noch seltsam an. Ohne Gang drin steht der Hebel zwischen 1. und 2. Gang und nicht zwischen 3. und 4.
und der Hebel könnte noch etwas kürzer sein. Aber das lässt sich ja ändern! :lol:

Das waren so meine ersten Eindrücke! Bin mit nem riesen Lächeln im Gesicht ausgestiegen!

War abzusehen das ich nach 11 Jahren mit ner italienischen Freundin irgendwann auch bei ner italienischen Schönheit auf vier Rädern landen würde.

Hoffe ich schaffs noch am WE Fotos zu machen, dann Post ich sie gleich!


@analogwarrior

Hattest recht, er sieht wirklich hoch aus, ist mir beim anschauen gar nicht so aufgefallen! Werd ich dann vielleicht nächstes Jahr in Angiff nehmen.


Mal ne Frage nebenbei. Weis einer von euch, obs von Alfa, oder aus dem Zubehörhandel ne möglichkeit gibt, um den Beifahrersitz höher zu kriegen? Meine Freundin ist recht klein und 1. passt der Gurt nicht so ganz und 2. meint sie es ist unbequem den Arm bei offenem Fenster abzulegen! Meinen kann ich ja höher stellen, aber den Beifahrersitz nicht. Gibts da vielleicht ne Konsole, die man zwischen Blech und Sitz schrauben kann?

Giuseppe
04.08.2012, 01:51
glückwunsch zum alfa

also es gibt beifahrersitze bei denen kann man die höhe verstellen, das konnte man zusätzlich kaufen, nachträglich geht da nix, den gurt kann man an der B säule verstellen, aber an den sitz kann man nix machen, ausser du findest einen gebrauchten sitz mit hähenverstellung, dann könntest du den sitz einbauen und deinen jetzigen ausbauen

analogwarrior
04.08.2012, 12:38
echt komisch ... so sah meiner aus als ich ihn abgeholt hab, da war auch das Sportfahrwerk von alfa drin:

33929

und obwohl auf dem Bild gerade nur die 15" Winter Schlappen drauf sind, sieht der schon fast tiefer aus als Deiner.

Chris Cross
04.08.2012, 18:42
Bzgl. deiner Sache mit dem Schalthebel in der "falschen" Mittelstellung: Könnte an der Umlenkung der Schaltung liegen, typisches Problem beim 147. Alles dazu findest du über die Suchfunktion!

evosonic
04.08.2012, 18:55
Werd ich mal suchen, danke! ist jetzt auch nicht wirklich schlimm, nur ne Umstellung im vergleich zu meinem vorherigen Auto.

evosonic
04.08.2012, 19:00
So, endlich die ersten vier Bilder!
Nur mal so auf die schnelle bei mir vor der Haustür geschossen.
33948339493395033951


Bei der komischen Carbonfolie auf der Haube bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie drauflassen ode abmachen soll.
Wird zwar ohne Rückstände abgehen, aber ich weis nicht wie lange die schon drauf ist, nicht das ich dann da nachher ne Kante hab, weil der Lack schon ein bisschen ausgebleicht ist.

Giuseppe
04.08.2012, 19:38
warum ist die folie nur so vorne drauf? als steinschlagschutz ? gibs bessere lösungen :-D

ich find den richtig gut, aber ich würd als erstes sofort die blinker wechseln, entweder welche in grau oder schwarz (wobei grau den besseren kontrast gibt)

ist das nur ne auspuffblende? finde die steht bissel weit raus, und tifer müsst er, am besten eibach federn (oder wenn die dämpfer hinüber sind gleich ein fahrwerk) ansonsten top auto, die TIs passen sehr gut drauf

ach ja und flachbalkenwischer würd ich draufmachen :-D


um das nonplusultra zu erreichen würd ich versuchen die glänzenden B säulen vom disctintive modell zu bekommen und schwarze MHW rückleuchten (extrem selten sehen dafür aber umso besser aus, aber auf dem schwarz sieht der rote kontrast sehr gut aus)

evosonic
04.08.2012, 21:14
Warum die Folie nur da drauf ist, wüßte ich auch gerne! Keine Ahnung was das soll!

Beim Auspuff muß ich echt mal schauen, der endtopf ist neu, ob das ende fest ist, oder nur ne Blende ist, muß ich echt mal schauen.

Auf den B Säulen ist auch die Carbon Folie, da sieht sie aber ganz gut aus!

Tiefer kommt er vielleicht nächstes jahr, wenn ich wieder kohle für so spielereien hab.

Heuer wirds nur noch ein neues logo für die Haube geben, das jetzige sieht aus, als ob sich unter dem Plastik Luftblasen gebildet haben und ist verblasst

Chris Cross
04.08.2012, 22:06
Das Ausbleichen der Logos ist leider häufig anzutreffen... die Carbon-Folie finde ich absolut nicht passend, sieht meiner Meinung nach "billig" aus, irgendwie nach Golf 3 / ATU-Tuning - ich würde das sofort wegmachen! Danndu den Lack richtig aufbereiten... aber dein Auto, du wirst dir den schon herrichten ;)

analogwarrior
05.08.2012, 20:55
Warum die Folie nur da drauf ist, wüßte ich auch gerne! Keine Ahnung was das soll!


Ist mit Sicherheit als Steinschlagschutz gedacht, alles andere währe total unsinnig.

Bringt aber so auch nicht wriklich viel, die meisten Steinschläge habe ich eher am Frontspoiler und nicht auf der Haube.

evosonic
05.08.2012, 22:01
Ich hätte auch eher unten an der Lippe was drauf geklebt, oder wenn schon die Haube, ann komplett! Wer weis schon was in den Leuten vor sich geht! :-)

evosonic
06.08.2012, 21:18
Ich könnte kotzen!!!

Seit Freitag hab ich mein Baby und vor ner Stunde bauen zwei Vollspacken bei mir vor der Haustür nen Unfall und krachen in mein geparktes Auto! Da kriegt man echt mordgedanken!!! Kann noch nicht mal sagen wie schlimm es ist, weil die das Auto neben mir getroffen haben und der auf mich draufgeschoben wurde!

:cry:

Alfa-Bastler
06.08.2012, 21:26
Hast Du alles dokumentiert?

evosonic
06.08.2012, 23:03
Logo! Fotos gemacht und die Polizei war auch da und hat alles Fotografiert und vermessen, weil eben noch zwei geparkte Autos beschädigt wurden.
Könnt nur kotzen weil meine Bella demoliert ist!

analogwarrior
07.08.2012, 08:51
echt scheiße sowas :evil:

hoffentlich nur ein kleiner Schaden am Spoiler - sowas kannste dann einfach neu lackieren lassen und gut.

Tut mir leid für dich, vor sowas ist man leider nie wirklich gefeit :-(

evosonic
07.08.2012, 09:20
Ist leider auf der Fahrerseite das hintere Seitenteil und so wie es aussieht auch die Fahrertür, aber wenigstens ist er soweit ich sehen konnte vor der Felge eingeschlagen, so das wenigstens die Achse nichts abbekommen hat!

Dino
07.08.2012, 09:52
Ich wundere mich immer wieder warum die den 147 original so Hoch aussehen lassen haben.
Mit Federn wirds zwar ein bischen besser aber kein vergleich zu einem 156 der nur Federn hat, den 147 bekommt mann nur richtig Tief mit Gewindefahrwerk ...... aber Federn würden optisch schon gut Helfen ;)

Hier mal meiner mit 40mm AP Federn

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/dino/album/alfa-147/33967-img-1044.JPG

analogwarrior
07.08.2012, 11:08
mal was anderes - wieso sieht dein Beifahrer Fenster vorne so dunkel aus? Ist das nur ne optische Täuschung?

evosonic
07.08.2012, 11:30
darüber kann ich mir dann gedanken machen, wenn die Versicherung das geklärt hat und ich meinen Schaden repariert hab!

mal schauen wie lang das dauert!

Dino
07.08.2012, 12:39
mal was anderes - wieso sieht dein Beifahrer Fenster vorne so dunkel aus? Ist das nur ne optische Täuschung?

Da die scheiben hinten Dunkel sind vieleicht, aber am meisten wegen dem winkel, die sind ganz original und haben keinerlei tönung.

evosonic
07.08.2012, 18:43
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum
34048340493405034051340523405334054