PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät Brera 2.4 Jtd



Flowie
28.07.2012, 19:18
Hi,

was für ein Steuergerät soll ich denn beim Brera 2.4 Jtdm auswählen?
Hab es mit dem Bosch EDC 16+ C39 vom 159er Probiert.

Ich bekomme allerdings dauerhaft die Fehlermeldung "Begin Daten auslesen..ERRORE DATA1"

Anbei noch die Einstellungen für den COM Port.33784

_TRF_
28.07.2012, 21:22
Wie sieht's denn mit der Batteriespannung aus?
Die sollte nämlich konstant bei über 12.4V liegen, wenn
der Motor nicht rennt, ansonsten bricht der Lesevorgang
sofort ab.

Belli
28.07.2012, 23:16
Im 2.4er Brera ist definitiv die EDC 16+ C39 drin... der Fehler liegt somit 100% nicht an der ECU sondern eher am Kabel... oder der Einstellung...

schreib bei der Einstellung mal dort wo die "16" steht eine "1" rein und setz die Portgeschwindigkeit höher.

Flowie
29.07.2012, 09:43
Hi,
zuerstmal danke für die Antworten!
Ich habe es noch einmal mit den Einstellungen auf dem Screenshot oben versucht und komischerweise hat es auf anhieb funktioniert.

Hab den Laptop mehrfach neu gestartet und das Auto war ca. eine Stunde komplett aus. Ansonsten habe ich nichts verändert - gleiches Kabel, gleiche Einstellungen für den Port und im EOBD2. Batteriespannung laut ECUScan konstant über 12,6V.

Der Auslesevorgang ist dann auch Problemlos bei angeschalteter Zündung durchgelaufen.

Scheint also durch Zündung länger aus lassen und Laptop neu starten behoben zu werden...

Belli
29.07.2012, 14:13
Kommt vor... hab letztens auch 3 Anläufe gebraucht bis der Alfa seine Daten preis gab.