PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..Bilder von Guzzi' Zuwachs



guzzi97
25.07.2012, 12:21
So,
frisch gewaschen & gesaugt.. :

ToDo :
- neues Lenkrad (ist schon da)
- Profi Aufarbeitung (Aussen & Innen, vor allem das Leder benötigt zuneigung)
- oberes Motorlager tauschen (schon bestellt)
- Nebellampe tauschen
- Bremssättel lackieren (imo sind sie "rosa" :( )
- Bluetooth AutoRadio (Pioneer od. Alpine..)
- BOSE raus und was "richtiges" rein (Zieltermin : Frühjahr 2013)

Thats it :)

poolboy
25.07.2012, 13:32
Schönes Gefährt! :)

Dino
25.07.2012, 13:39
Glückwunsch zu diesem schönen GTA. Find ich Perfekt original, nur bischen zu hoch da würd ich noch Federn rein machen und Fertig is er :)

Marten
25.07.2012, 14:17
Schickes Gefährt - das Alpine 133bt hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - ich habs drin, hat allerdings nur 1 paar chinch ausgänge.

guzzi97
25.07.2012, 14:29
Jepp, hab mich auch sofort "verliebt" :)

@Dino : noch tiefer, Die Serie 15mm reichen mir, denn er setzt in meiner Garage immer vorne auf und so ziemlich in jeder Tiefgarage..
@Merten : wie funzt das bei Deinem mit versch. Handy's ? Werden die au***. "gepaired" oder musste das händisch tun ?
Die Wahl liegt zwischen 134BT od. Pio 8400-BT.

Marten
25.07.2012, 14:41
Mein Samsung paired au***atisch wenn ich darauf bluetooth anhabe. Teilweise sogar wenn ich außerhalb vom auto stehe (weil ich dummerweise das radio 2mal an dauerplus hängen habe - das änder ich aber noch.)
Wenn das radio aus ist und ein gespräch kommt gehts au***atisch an - ist halt ein parrot modul, die könnens imho am besten.

Eddy
25.07.2012, 15:27
Hi Branni

Schöner GTA
und wie ich dich kenne baust du dir Klangtechnisch
schon was Optimales ein

Viel Freude mit dem GTA

Gruß

SelespeedDriver
25.07.2012, 18:50
schöner GTA :thumb:
Das Leder hat echt dringend Pflege nötig :???:

Stephan_GTA
25.07.2012, 19:27
Kann ich das alte Motorlager haben? :cool:

BTW:Schöner GTA SW :thumb:

Pay87
26.07.2012, 03:56
Der Motorraum sieht nice aus, habe vorher noch keine GTA Maschine gesehen :D
Wieso willst du das Motorlager tauschen?

Mein Pioneer 6400-BT paired auch au***atisch und das auch bei verschiedenen Handys!
Einmal gekoppelt pairt es die Geräte immer au***atisch..
Selbst nach einem Reset (Batterie ab) hat er die Geräte noch erkannt da in den Handys selbst das Pairing noch aktiv war.

Wäre cool wenn du bei den ganzen ToDos auch nochmal bei meinem Lenkradfernbedienungs Thread schauen kannst, habe einige neue Bilder und Details gepostet :D

guzzi97
26.07.2012, 08:41
@ Eddy : jupp, hab alles schon liegen, aber erstmal wird der "kleine" *hübsch* gemacht
@ Stephan : bzgl. Lager, nun, wie soll ichs beschreiben, das "innenleben" läßt sich vom äusseren Gummi "lösen"..kann ja nicht richtig sein..habs für ~ 30€ im Netz gekauft
@ Marten : ich meinte auch, wie siehst mit "anderen" Handy's aus, gehts da auch au***atisch ?
z.b. wenn meine Frau einsteigt ?
@ Pay98 : das mit dem pairen wäre nice, denn das Pio gefällt mir besser und würde auch besser zum silber passen.
Ich habe gelesen, dass beim Pio 8400 es nu rmit dem "letzten" aktiven Tele au***. verbunden wird, ein zweites, wenn auch bekannt, müsste mann per Hand "verbinden"..
Ich würds begrüßen, wenns "au***" hin-und her gehen könnte, so wie bei meiner 15-Jahre alten Parrot FSE :)
Werd mir mal den Thread genau durchlesen :)

Wolf20VT
26.07.2012, 08:56
ich hab das Pio DEH-4400BT drin, hab noch kein 2. Handy ausprobiert, aber man hat hat ja nen Menüpunkt wo man die verbundenen Geräte angezeigt bekommt... ich denk mal da gehen mehrere.
willst du beide Handys gleichzeitig verbinden ?

Irgendwie funktioniert mein Zündungsplus nicht :-s dadurch bleibt das bei mir immer auf Standby und wartet auf ein Bluetooth Signal zwecks ANRUF, hatte zur Folge das es mir über Nacht ganz schön die Batterie leer gesaugt hat :??

jetzt klipps ich jedesmal das Display aus anstatt es auszuschalten :roll:

guzzi97
26.07.2012, 10:25
@Wolfi : also, das mit den beiden Handy's ist einfach, mal fahre ich, mal meine Frau, und daher wäre es schön, wenn bei eingeschaltetem BT das Radio au***. das eine oder andere verbindet..verstehst ?
So gehts im 159er und mit meiner "alten" Parrot...

Wg. Z.-Plus, wo haste ihn hergeholt, ansonsten einfach Pin4 mit Pin7 im Stromstecker tauschen.

Marten
26.07.2012, 10:54
Irgendwie funktioniert mein Zündungsplus nicht :-s dadurch bleibt das bei mir immer auf Standby und wartet auf ein Bluetooth Signal zwecks ANRUF, hatte zur Folge das es mir über Nacht ganz schön die Batterie leer gesaugt hat :??

jetzt klipps ich jedesmal das Display aus anstatt es auszuschalten :roll:
Ich machs genauso.

GeTeVau6
26.07.2012, 15:05
Schöner GTA - Glückwunsch :thumb:

Mal wieder schön einen solchen mit den Original(GTA)rädern zu sehen und ohne 4-Rohr-Abgasanlage.

Viel Spaß damit (wirst Du haben) :winkewinke:
Stephan

Wolf20VT
26.07.2012, 15:39
ich hab dasRradio im Coupe drin. im Alfa ist das Original Navi G2 drin ...
am Radiokabelbaum kann man ja immer rot und gelb einfach umstecken, bei beiden bleibt das Radio an :oops: muss mal messen ob das Zündungsplus überhaupt abfällt beim schlüssel ziehen :???:

Stephan_GTA
26.07.2012, 18:34
Benötige nur den "Knochen" (Drehmomentstütze), der Zustand der Buchsen ist mir egal.

GeTeVau6
26.07.2012, 19:05
Hast Du vor, PU-Buchsen einzusetzen?

Stephan_GTA
26.07.2012, 19:05
Genau, habe meine alten Stützen leider in die Tonne geworfen.

GeTeVau6
26.07.2012, 19:42
Passt die vom GT?

Stephan_GTA
26.07.2012, 20:46
Ja, die passt auch... PN:60652740 - KOPPELSTANGE

guzzi97
27.07.2012, 11:04
Kann ich das alte Motorlager haben? :cool:


.jupp, am WE wirds getauscht..

Schick mir mal Deine Adresse per PM

Stephan_GTA
27.07.2012, 21:58
.jupp, am WE wirds getauscht..

Schick mir mal Deine Adresse per PM

PN ist raus... :thumb:

Pay87
01.08.2012, 04:17
Ja wie geschrieben verhält sich das beim Pioneer echt super gut..
Anscheinend ist es dem Radio egal welche Telefone sich mit ihm gepairt haben.
Die müssen nur einmal gepairt gewesen sein und anschließend natürlich in den jeweiligen Handys gepairt bleiben.
Selbst nach einem Reset des Radios werden die Geräte sofort erkannt und au***atisch gepairt.
Ich weiss nur nicht was passiert wenn beide Handys gleichzeitig vor Ort sind..
Wahrscheinlich pairt sich der, der schneller ist :D

Hab das Radio auch so verbaut, das es mit der Zündung an geht, denn selbst wenn das Radio aus ist pairt es sich und geht bei einem Anruf wie von Geisterhand an. Denke das zieht auf Dauer die Batterie leer, daher ohne Zündung aus..

Für das Mikrofon habe ich mir noch so ein Schutz bestellt.
1 Windschutz Windscreen für für Mikrofon aus Schaumstoff / 40x23x8 mm | eBay (http://www.ebay.de/itm/130600920606)

Das dämpft etwas die Geräusche, wobei man mir gesagt hat dass man mich ohne auch schon gut verstanden hat.
Mit ist es nochmal etwas besser.

guzzi97
02.08.2012, 09:35
Danke Pay, aber ich hab mich jetzt fürs Alpine 134BT entschieden... :)

Einbaubericht folgt *g*

guzzi97
07.08.2012, 11:27
Sodele..

- Lenkrad ist getauscht (ging einfacher als ich dachte)
- obere Motorhalterung getauscht
- Bresmssättel rot lackiert (die "alten" waren rosa.. *g* )
- Nebellampe getauscht, ging eigentlich einfach, den innen kotflügel abgeschraubt, dann mit einem langen & dünnen
Kreuszschlitz die beiden Schrauben gelöst fertig :)
Eingestellt habe ich den Nebler wie den alten (habe einfach die "höhe" der Einstellschraube gemessen und auf den neue
übertragen)

Jetzt fehlt "nur" noch :
- das Radio, hier warte ich noch auf den Antennenadapter (Din auf ISO), dafür ist das Micro schon verlegt.
- PDC hinten.. :)

Greez und Danke für die hilfreichen TIPS.

Stephan_GTA
07.08.2012, 19:42
Was machst du mit dem alten Lenkrad?

guzzi97
12.08.2012, 11:00
Was machst du mit dem alten Lenkrad?

..ich behalt das erstmal, evtl. lasse ich es neu beziehen, Alcantara wäre so meine Idee :)

Stephan_GTA
12.08.2012, 14:42
Gute Entscheidung... :wink:

guzzi97
15.08.2013, 18:13
sodele, ist geschafft :)

hier mein Sound**** von Ragga-MSD & CSC-ESD


http://youtu.be/pyGGORovO7c

..und hier das neu bezogene Lenkrad

50075

Grüße

alfachaot
15.08.2013, 18:36
Sehr gut gemacht, Branni. Dein GTA hat nen tollen Sound, bin neidisch.

DaveBa1981
15.08.2013, 18:39
Durch und durch eine tolle Bella, Kompliment. Auf den Sound bin ich richtig neidisch. :-->>

AlfaNerd
15.08.2013, 19:22
:thumb:

mooris
16.08.2013, 20:38
irre ich mich oder hast du ein "normales" lenkrad sprich nicht dasoriginal lenkrad? und wenn ja warum? ist doch schöner mit der dritten lackierten speiche.

guzzi97
17.08.2013, 11:37
@Mooris : datt ist das orig. GTA-Lenkrad. (zu erkennen, dass das Leder "mittig" links & rechts , geteilt ist.)
Ab ~ 2004 haben die Lenkräder dann auch noch diese "Wulst" für die Daumen. :)