PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xel´s Bella 147 JTD



xeltech
24.07.2012, 15:30
Hallöchen

Nach einiger lese zeit hier im Forum hab ich mir mal gedacht stell ich mich und mein Bella mal vor ;)

Mein Name ist Alex bin 29 Jahre alt und komme aus Salzburg (Österreich) und bin im IT Bereich tätig.

Meine Italienische Auto Geschichte hat mit einem Fiat Punto HGT begonnen (Neu/ leider hat in ein LKW nach 4 Jahren von hinten ein bisschen angestupst folge Totalschaden) danach folgte kurze Zeit ein 156 JTD SW und ein paar Jährchen ohne fahrenden Untersatz ;) bis jetzt zu meinem 147.

Zu meiner Bella:

-Alfa 147 1,9 JTD 16V - 140 PS
-Aktuell 141000 KM / gekauft dieses Jahr im April mit 135000 Erstbesitz /Scheckheft vollständig
-Innen Lederausstattung Schwarz und die üblichen dinge Klimaau***atik usw.
-17" Alus mit 215/45/17 Uniroyal Rainsport2


Zu meinen Plänen:

-Sportfahrwerk -30 oder -35 (wahrscheinlich nächsten Monat)
-Ambientebeleuchtung
-Kofferraumausbau mit Reserverad Woofer und Doppeltenboden
-Türen dämmen
-Embleme vorn und hinten gegen neue Wechseln
-Stärkeren 4 Kanal Verstärker / Boxen vorne
-Motorhaube Hagelschaden wegbekommen .....


realisierte Pläne:

-Scheinwerfer in GTA Look
-Seitenblinker Weiß
-Scheiben getönt
-Imasaf ESD
-Türfangbänder vorne
-Neue Antenne
-Dual Din Radio / Kennwood DDX4021BT
-Boxen gewechselt Vorne: Helix B62C / Hinten günstiges Combo System vom Clarion weis leider nicht mehr welches genau
-Subwoofer GroundZero GHZB X3000
-Verstärker in der Reserveradmulde verbaut / Hifonics TXi6000 und ZX4400

Nun noch ein Paar Bildchen:
33668336693367033671

Ps: ich glaub eine Innenreinigung ist wieder von Nöten ;)

Dani91
24.07.2012, 19:29
Wow. Da hast du dir aber einiges vorgenommen

Satansbraten
24.07.2012, 20:00
Willkommen :-->>

PAM
24.07.2012, 22:12
"Zaevas" ..:?? ... Servus aus Hamburg ... :-D

greenDejavue
25.07.2012, 00:38
Willkommen, schöne Bella hast du da :thumb:


Wow. Da hast du dir aber einiges vorgenommen

Ach, so viel ist des gar nicht, wenn man lust und zeit hat is das in einem tag erledigt ;D

xeltech
05.08.2012, 00:37
So heute mal Bestellung aufgegeben Kompletten Satz Obere Untere Querlenker und alles drum herum neu + AP Sportfahrwerk 40/30.
Morgen mal Türen Vorne Dämmen 2,5m² 2,2mm Alubutyl liegtschon im Auto ;)

Chris Cross
05.08.2012, 17:50
AP Sportfahrwerk 40/30.


Berichte dann mal bitte vom Einbau und (Langzeit-)Fahrberichten!
Tipp meinerseits: Lackier die Kunststoffdinger an der Stoßstange in Wagenfarbe... sieht deutlich besser aus!
Ansonsten viel Spaß und Erfolg weiterhin ;)

Finn
05.08.2012, 18:00
So heute mal Bestellung aufgegeben Kompletten Satz Obere Untere Querlenker und alles drum herum neu + AP Sportfahrwerk 40/30.
Morgen mal Türen Vorne Dämmen 2,5m² 2,2mm Alubutyl liegtschon im Auto ;)


hatte mein Gewinde vorne auf -40 runter gedreht, war meiner Meinung nach viel zu hart und für die Stadt nicht mehr alltagstauglich.

Alubutyt dammung hab ich gerade hinter mir ;)
Tipp: Leg ein paar Streifen an der Türverkleidung an, dann herrscht wirklich ruhe

xeltech
14.08.2012, 08:55
So Dämmung ist fertig.

An die Türverkleidung hab ich jetzt noch nichts gemacht da ich mich noch umschau ob ich nicht so Einsätze aus Leder irgendwie auftreiben kann ;)

Ah -40 ist schon ok aktuell sieht das ja wie ein offroader aus ;)

xeltech
31.08.2012, 00:23
So mal ein kleines Update ;)

Fahrwerk ist jetzt Eingebaut es hat sich dabei noch ein bisschen was geändert und zwar:

Federn sind Eibach Sportline
Gekürzte Dämpfer von AP

Dazu noch an der Vorderachse alles quasi neu ( Querlenker oben unten Domlager usw )

3478534786

Richtige Fotos kommen noch ;)

Chris Cross
02.09.2012, 13:43
Na das sieht doch gut aus! Wie zufrieden bist du mit dem Kenwood? War der Einbau problemlos inkl. des Lenkradfernbedienungs-Adapter?

xeltech
02.09.2012, 17:25
Einbau gibts gar keine Probleme und mit dem Kenwood bin ich sehr zufrieden, hatte zuvor einen JVC KVX640 das ding war der Horror angefangen von ständigen ausfällen (2mal eingeschickt) bis zu dem Punkt mit dem Lenkradfernbedinungsadapter wo man zu der Box noch ein eigenes Kabel benötigt wo noch zusätzlich eine kleine Platine dran ist.

Bein Kenwood hat alles sofort funktioniert auch mit dem Lenkradadapter.

Nächstes Projekt ist aktuell das Dach zu Folieren.

Am Dienstag geht´s zum Tüv Fahrwerk eintragen.

xeltech
14.02.2013, 01:03
So mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Fahrwerk abliefern ;)

Bin jetzt Aktuell etwa 4500KM damit unterwegs und bin sehr zufrieden leichte Unebenheiten schluckt das Fahrwerk super, Seitenneigung ist quasi gleich null es ist halt schon straff aber im Alttag noch super zum fahren (Strassen sind hier aber auch relativ gut) Bodenfreiheit ist nicht mehr wirklich viel vorhanden ;)

Nächsten Tage werde ich mal ein paar neue Fotos machen.

Pläne für die Woche Druckwandler tauschen, und nen Kleinen Service (Öl und alle Filter)

und sobald wie möglich AGR verschließen und mir ein **** von *** besorgen ;)

Beim Eintragen vom Fahrwerk hatte ich keine Probleme mit den Blinker falls es irgendwem interessiert ;)

Finn
14.02.2013, 08:32
Was für ein Fahrwerk ist es denn geworden?

Schwarz
14.02.2013, 12:07
Was für ein Fahrwerk ist es denn geworden?



Federn sind Eibach Sportline
Gekürzte Dämpfer von AP


:cool:

HuSiVi
16.02.2013, 20:18
Bodenfreiheit ist nicht mehr wirklich viel vorhanden ;)
wie macht ihr das denn bloß ? meiner ist noch "original" aber ohne Übertreibung und bei einer Reduzierung der Geschwindigkeit auf die geforderten 30 setze ich hier in Köln mindestens 1 mal, ok vielleicht auch alle 10 Tage einmal unsanft auf. wie sieht das denn erst bei einem tiefergelegten aus?147 PS: in meine öffentliche Tiefgarage komme ich gut rein - aber tiefer? da ist der Spoiler weg. aber original

Finn
16.02.2013, 20:48
Man muss auch wissen wie man tief fährt. ;D

Meiner ist knapp 40/40 tiefer, geht eig ganz easy mit den rotz Straßen hier.

tempohügel etc werden natürlich schräg angefahren

Dani91
19.02.2013, 19:16
Aufsetzen tue ich auch schon mal, aber ich versuche es meist zu vermeiden

xeltech
26.02.2013, 11:53
So wie es aussieht hat meine Bella da zeitliche gesegnet :(

Heute morgen einen Unfall gehabt.

Mir ist einer in die Beifahrerseite rein und das Ordentlich, wenigstens bin ich nicht schuld somit gehts auf die Suche nach einem neuem 147 ;)

Nur blöd an der ganze Sache ist ich hab jetzt einen neuen Turbo zuhause liegen :(

Fotos werde ich am Abend gleich mal welche reinstellen :)

Marten
26.02.2013, 12:02
14 tage rückgaberecht wenn du online gekaufst hast?

xeltech
26.02.2013, 12:15
Rückgabe ist leider nicht ist bisschen schwer zu erklären.
(Von mein Chef der Bruder hat einen sehr großen Autoteilehandel)
Da durch bin ich zu nen neuen Turbo gekommen für nen Spottpreis.

xeltech
26.02.2013, 16:21
40671

xeltech
30.03.2013, 22:31
Neue Bella steht schon in der Tiefgarage wieder ein 147er 1,9 JTD 16V dieses mal aber ein 3 Türer und mit Ti Ausstattung ;) (ist irgendwann 2011 aus Italien nach Deutschland Importiert worden)

Fotos gibts demnächst ;)