PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brera 2.4 JTdm Sky View



Flowie
20.07.2012, 18:15
Das ist seit gut einem Monat meine Bella :-->>

Übernommen mit 175.000km auf der Uhr, aber noch frisch wie am ersten Tag :)
Sie liegt etwas tiefer (30mm) und ihre Pneus stehen im sommer etwas weiter raus (15mm)

Die Gute hat die Vollausstattung :)

Dani91
20.07.2012, 20:26
Sieht äußerlich wirklich Top aus.

Wolf20VT
20.07.2012, 20:57
hässliche Farbe \\:D/

Flowie
21.07.2012, 09:30
Absolut! Wer sich diese Farbe aussucht muss blind sein :totlach:
Aber das muss ich dir ja nicht sagen! :)

Satansbraten
21.07.2012, 12:03
...ich muß ja damit rumfahren :totlach:

Wolf20VT
21.07.2012, 13:54
...ich muß ja damit rumfahren :totlach:
eben :-)


noch paar schwarze Räder und bissl Tiefer den Brera bäh

Kiesi
21.07.2012, 19:51
Sieht echt noch top aus, zur äusserst hässlichen Farbe wurde ja schon was gesagt. Muss das bei meinem ja auch täglich ertragen ;-). ... Im Ernst, eigentlich wollte ich einen schwarzen 159er, aber bei diesem Wetter und dem Dreck teilweise in der Luft bin ich sooo froh, stromboligraumet. zu haben, die Farbe ist sehr unempfindlich, echt super :-)

_TRF_
21.07.2012, 21:16
schöne Bella :)

Flowie
22.07.2012, 12:54
eben :-)


noch paar schwarze Räder und bissl Tiefer den Brera bäh


Nene =) Von scharzen Felgen bin ich eh nicht so der Fan und noch tiefer braucht er eigentlich auch nicht:-D

Wolf20VT
22.07.2012, 14:37
ja passt :cool:

batasale
22.07.2012, 17:30
Echt schickes Teil dein Brera und die 175K auf der Uhr ist nix für die Maschine. :thumb:

Flowie
22.07.2012, 17:39
Echt schickes Teil dein Brera und die 175K auf der Uhr ist nix für die Maschine. :thumb:

Das hoffe ich doch, will noch lange etwas von der Bella haben :) Aber da ich sie innerhalb der Familie übernommen habe und weiß, dass er nie getreten, über längere Strecke unter Vollast lief und auch noch dauerhaft der teure Premiumdiesel von "der blauen Tankstelle" getankt wurde, gehe ich davon aus das sie mir noch lange erhalten bleibt :)

Flowie
03.08.2012, 15:14
Hattet ihr schonmal das Problem, dass der Zigarettenanzünder nicht rauskommt?
Ich kann machen was ich will, bekomme ihn aber nicht raus.

flori159sw
07.08.2012, 15:25
Sehr schicke Bella:thumb:
Hängt hinten ein wenig runter oder?

Scandalo
03.09.2012, 19:47
Hi,

schmeiß den Anzünder weg, steck nen USB-Adapter rein und hör auf Deine Bella mit Nikotin, Teer, Brandlöchern usw. zu versauen. Das hat sie nicht verdient. Ich hab mir extra ne Elektrozigarette gekauft, den Wasserdampf nimmt sie nicht übel und das ist auch "gesünder".

Ciao von Scandalo

Flowie
06.09.2012, 20:36
Hi,

schmeiß den Anzünder weg, steck nen USB-Adapter rein und hör auf Deine Bella mit Nikotin, Teer, Brandlöchern usw. zu versauen. Das hat sie nicht verdient. Ich hab mir extra ne Elektrozigarette gekauft, den Wasserdampf nimmt sie nicht übel und das ist auch "gesünder".

Ciao von Scandalo

Ist - und war schon immer - ein nichtraucher Auto :)

Das Problem liegt eher da, das ich den Zigarettenanzünder gar nicht aus der Halterung bekomme um andere Adapter einzustecken :)

PAM
06.09.2012, 21:06
Ist - und war schon immer - ein nichtraucher Auto :)

Das Problem liegt eher da, das ich den Zigarettenanzünder gar nicht aus der Halterung bekomme um andere Adapter einzustecken :)


Hmm, bei Audi funktioniert das definitiv besser ... :D


http://www.youtube.com/watch?v=4hzbc0rcAgA

_TRF_
06.09.2012, 21:24
Ist vom nen alten Audi 80 B4 quattro :)

PAM
06.09.2012, 21:25
Also .. ein Quattro-Anzünder? Das erklärt alles ..:D

Flowie
09.09.2012, 20:03
Hmh fehlt hier die viel zitierte Plasteschraube zur Entlüftung? :)

_TRF_
09.09.2012, 20:56
Wenn hier was fehlen würde, hättest Du schon lange kein Kühlmittel
mehr im Kreislauf.... :roll:

Flowie
10.09.2012, 10:39
So heut morgen ist die MKL angesprungen und Fehler auslesen ergab Fehler P0418 - Cooling Fan 2 Control Circuit.
Kühlmitteltemp bleibt konstant bei 90°
Einzige auffälligkeiten:
Nach dem fehlerlöschen ist die Klima angesprungen
Die Batterispannung liegt nur noch bei 11 volt

Flowie
10.09.2012, 16:51
Geht dann zum Feierabend wohl erstmal direkt in die Werke :(

Flowie
18.09.2012, 18:46
Hmh wie ich jetzt erfahren habe wurde die Plasteschraube bei mir schon getauscht... ... Aufgrund folgendem:

Nähe Dresden ist meinem Daddy die gute Verreckt, wollte grade Tempo aufnehmen da ist die Schraube geplatzt.
Trotz sofortigem rechts ranfahren war nicht mehr zu retten. Und ab da gings dann schlag auf schlag die AR Werke nähe Dresden hat dann nach und nach mehr gefunden.
Ist damit geendet, dass Dekra + Anwalt eingeschaltet wurden die Kosten für neuen Zylinderkopf, Krümmer und was nicht noch alles dazugekommen ist gedrittelt wurden. (AR, Werke und mein Dad) im Anschluss wurde dann direkt die Metallschraube eingesetzt.

Die Rechnung hab ich als Kopie vorliegen, sieht nett aus :)

fire2k3
22.09.2012, 18:26
OMG

Flowie
30.09.2012, 21:12
Heute bin ich das erste mal seit der Softwareanpassung durch *** eine etwas längere Strecke unterwegs gewesen.
Hab mich auf dem Weg nach Bremen hinter den neuen M3 gesetzt und hab versucht dranzubleiben. Beim Beschleunigen hat er mich zwar stehen lassen, aufgrund des Verkehrs und der Schleicher auf der linken Spur hab ich ihn dann doch immer wieder eingeholt - bis er dann zum Tanken raus musste :D

Was ***s **** in sachen Endgeschwindigkeit rausholt ist erster Güte... Vorher war mit müh und not bei 225 Ende, jetzt läuft die gute bis 240 und da war das Ende noch nicht erreicht.

Flowie
20.10.2012, 20:44
Nachdem die Werke bei mir zum Fehler P0481 - Cooling Fan 2 Control Circuit nichts gefunden hat "Bei Lüfter(-stufen) laufen, stecker sitzen auch." Hab ich mich mal selber dran gemacht, da der Fehler natürlich weiterhin aufgetreten ist.
Die erreichbaren Stecker und Kontakte haben mal ein bisschen WD40 abbekommen zudem hat sich von einem Kabelstrang direkt am Ventilator der Schutz gelöst und hing im Ventilator. (siehe Bilder)
Danach mit MES die Ansteuerung beider Stufen getestet und bestanden. Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Flowie
09.01.2013, 20:05
So auch bei mir gehts dieses Jahr weiter :)

Der Lauf der Zeit sagt, dass folgendens auf jedenfall erledigt werden muss:

- Zahnriemensatz mit WaPu
- 190.000er Inspektion
- Satz Bremsscheiben werden wohl auch micht zukommen
- Ein Satz neuer Winterreifen, am liebsten auf den 18" Supersport I felgen die auch im Sommer drauf sind.
Die jetzigen Felgen habens einfach hinter sich und waren 07 mit die einzigen die mit der großen Bremsanlage draufgingen.

Optional:
- Sportluft****r
- AGR direkt am Krümmer stilllegen
- Scheibentönung der Heck- und den beiden hinteren Seitenscheiben.
- Einbau Appradio II, oder nachfolger wenn mich die funktionen überzeugen sollten

Sehr unwahrscheinlich aber man weiß ja nie...:
- Einbau Ragazzon AGA und in dem Zug auch DPF raus...

Da kommt auf jedenfall einiges auf mich zu, mal sehen was am Ende im Geldbeutel überbleibt :)

Flowie
17.01.2013, 16:24
Schritt nr.1 ist getan...
Termin zum Zahnriemenwechsel + 190.000er Inspektion ab dem 29.01...
Lasst das Basteln beginnen. :)

Flowie
27.02.2013, 14:12
ZR / WaPu und Inpektion sind durch, dabei wurden gleich die Handbremsseile erneuert.
Dolle Rechnung aber wenigstens alles erledigt.

Neue Winterreifen hab ich auch gefunden (Hier im Portal) :)

Checker
27.02.2013, 19:47
Was sagt denn die Rechnung??

Flowie
27.02.2013, 20:34
Da stand am Ende 1660€...

Checker
27.02.2013, 20:37
Ups, das ist ein Wort!!

Fireblader
27.02.2013, 22:30
Finde ich ehrlich gesagt auch echt hammer was Alfa Werke an Preise nehmen...
Habe ich heute auch erst wieder erfahren...

Mein Zahnriemen etc lass ich da auf jedenfall nicht machen ;-)

Flowie
28.02.2013, 08:35
Stimmt schon :)
Wobei ich immernoch der Meinung bin für große Inspektion, ZR und den Aufwand für die Handbremsseile gehts noch. Ich meine sie hatten hierzu den Fahrersitz draussen, denn der wackelt seitdem nicht mehr :)
Immerhin waren sie so nett und sind durch die Waschanlage gefahren und haben die Kiste komplett ausgesaugt.

Nen netten Plausch mit dem Meister hatte ich auch, da er sich erkundingt hat warum bei mir keine Softwareupdates drauf dürfen.
Ihnen wäre die AGR Problematik schon lange bekannt, bisher hätten sie nur nie etwas zum deaktivieren gefunden, Anfragen bei AR sind immer ins leere gelaufen. Probefahrt mit angeschlossener Diagnose hat er sich natürlich nicht nehmen lassen und war dementsprechend begeistert. "Den kann man ja jetzt außerorts Problemlos im 5ten Gang fahren und was der unten raus für eine Power hat... ... Ich fand den 159 ja immer schön, aber das AGR hat mich abgehalten..." :)

Jetzt haben sie eine nette kleine Seite, die sie an ihre Kunden weitergeben werden. :)

Checker
28.02.2013, 16:31
Nen netten Plausch mit dem Meister hatte ich auch, da er sich erkundingt hat warum bei mir keine Softwareupdates drauf dürfen.
Ihnen wäre die AGR Problematik schon lange bekannt, bisher hätten sie nur nie etwas zum deaktivieren gefunden, Anfragen bei AR sind immer ins leere gelaufen. Probefahrt mit angeschlossener Diagnose hat er sich natürlich nicht nehmen lassen und war dementsprechend begeistert. "Den kann man ja jetzt außerorts Problemlos im 5ten Gang fahren und was der unten raus für eine Power hat... ... Ich fand den 159 ja immer schön, aber das AGR hat mich abgehalten..." :)

Jetzt haben sie eine nette kleine Seite, die sie an ihre Kunden weitergeben werden. :)

Die Infos hätte ich mir noch weiter im Rechnungspreis vergolden lassen.................. :smile: :smile: :smile: :smile:

Flowie
28.02.2013, 17:51
So ists gelaufen :) 1,6 wäre der Normalpreis :oops: Das was ich gezahlt habe war .... ..... weniger :??

Hab aber grad etwas gefunden, neben den obligatorischen Steinschlägen der Motorhaube, das ich wohl schnell machen lassen sollte auch wenn es nicht eben günstig wird.
Super stelle für abblättern der Lackierung.
40723

Checker
28.02.2013, 18:53
So ists gelaufen :) 1,6 wäre der Normalpreis :oops: Das was ich gezahlt habe war .... ..... weniger :??



Sehr gut!!! :thumb: :thumb: :thumb: