PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler P1314... Hilfe!



Dennis24848
05.07.2012, 18:35
Hey Leute.

Gerade eben auf dem Rückweg von der Arbeit, wie aus dem nichts, kam auf einmal die Meldung im Infodisplay: " Fehler im ABS/VDC System, sofort Werkstatt aufsuchen!" sowie in der Tachoeinheit leuchteten Die ABS und VDC Lampe. Bin ich also weiter nach Hause gefahren und habe ersteinmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Gesagt getan, OBD 2 Bluethooth Adapter mit der Software auf dem Handy gekoppelt und los! So, zum Vorschein kam der Fehler "P1314 Fehler im Antriebsstrang".
Mehr konnte die Software leider nicht dazu berichten :roll:. Gut, habe ich den Fehlerspeicher erstmal gelöscht, leider ohne Erfolg, er kam sofort wieder... also wahrscheinlich wohl nichts sporadisches?!?
Wäre nett wenn mir jemand Auskunft über diesen Fehler geben könnte! :-->>

Gruß Dennis

Eddy
05.07.2012, 18:50
Speziell zu Alfa Romeo finde ich leider keine Aussagen.
Da Markenspezifische Fehler

Im Alfaowner.com habe ich dies dazu gefunden.

P1314 Vertical acc or

P1314 Misfire Rate Catalyst Damage Fault - Bank 2

Dennis24848
05.07.2012, 19:07
Hey Eddy!

Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
wie gesagt, ich habe den Fehler ja aus dem System gelöscht mit der Handyapp. Was mir dazu noch einfiehl von meinem damaligen Golf ist, dass bei Fehler im ABS danach eine Probefahrt erforderlich ist... danach wird er erst nicht mehr angezeigt. Bin gerade eben nochmal die Straße rauf und runter gefahren und siehe da, er ist weg! Naja, ich will mal hoffen, dass das nur sporadisch war... dann heißt es nun wohl abwarten.

Gruß Dennis

Eddy
05.07.2012, 19:38
Ich würde mir erst mal keinen Kopp machen
Solange der Fehler nicht wieder kommt ist im System auch kein Fehler.

Einfach Abwarten :-D

guzzi97
06.07.2012, 11:37
..überpürfe mal die Anschlüsse der Batterie..vor allem das Massekabel und dort dann Richtung Karosserie..