PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum Springt immer von alleine auf??!!!??



Nico-i
05.06.2012, 21:37
Hallo ich hab einen Mito 1.4TB 155PS. Seit einigen Wochen habe ich jetzt das Problem das sobald ich das Auto geöffnet habe in unregelmäßigen abstanden der Kofferraum aufspringt. Manchmal schaffe ih es nicht mal ihn zu schließen bevor er wieder gerne aufgehen würde und manchmal mach ich ihnen bestimmt zehn mal zu und er springt direkt nach dem schließen wieder auf.. Während der Fahrt ist es genau das gleiche... Sobald ich dann das Auto abgeschlossen habe ist es vorbei. Und manchmal aber nicht immer geht der Koffer nicht über das Emblem an der Heckklappe auf sondern nur über die Fernbedienung. Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich es habe oder kann mir irgendjemand weiterhelfen was das Problem ist oder sein könnte??? Danke Schonmal im vorraus!

MiToKS1011
17.07.2012, 11:30
ich kann dir nur sagen das ich das PRoblem habe das bei mir der Kofferraum nur noch mit Fernbedienung aufgeht, am ALfa-Zeichen tut sich nichts mehr. Habe im Kofferraum alle Kabel per Prüfgerät getestet, alles i.O.
Keine Ahnung was da los ist :(
Aber da hab ich ja Glück das meine nicht aufspringt auch wenn dir das jetzt nicht hilft :(

Wolf20VT
17.07.2012, 11:40
klingt so als wäre ein wackelkontakt oder feuchtigkeit im hinteren Türöffner.

Wenn der allerdings nach abschliessen von alleine aufgeht würde ich eher auf das Relais tippen das fürs öffnen verantwortlich ist.

CrBrs_
17.07.2012, 19:25
Sobald ich dann das Auto abgeschlossen habe ist es vorbei.

Geht es aber nicht :wink: Also scheidet die Fernbedienung etc. aus. Das funktioniert ja auch abgeschlossen.

Ich tippe auf Emblem oder die Kabelführung zwischen Heckklappe und Karosserie.
Bestimmt ist ein Stecker direkt hinten am Emblem? Abziehen und testen ob es wieterhin passiert.
Nein -> Emblem.
Ja -> Verkabelung höchstwahrscheinlich. Wo gilt es dann rauszufinden :??

MiToKS1011
17.07.2012, 23:13
Geht es aber nicht :wink: Also scheidet die Fernbedienung etc. aus. Das funktioniert ja auch abgeschlossen.

Ich tippe auf Emblem oder die Kabelführung zwischen Heckklappe und Karosserie.
Bestimmt ist ein Stecker direkt hinten am Emblem? Abziehen und testen ob es wieterhin passiert.
Nein -> Emblem.
Ja -> Verkabelung höchstwahrscheinlich. Wo gilt es dann rauszufinden :??

das kann sein mit dem emblem, denn der taster is da so eingehängt, vielleicht is bei dir einfach auch dreck dazwischen, kann gut möglich sein