PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem selespeed



mogli1978
01.06.2012, 19:00
Hallo bei meinem alfa 156 seelespeed piepst und geht ab und zu die konntrollleuchte vom getriebe an und bei längeren fahrten springt der gang raus obwohl angezeigt wird das der gang drin ist wenn ich das fahrzeug ausmache macht die pumpe komische geräuche hört erst auf wenn ich die 20 a sicherung abziehe und dann funktioniert es wieder wer kann mir helfen

SelespeedDriver
01.06.2012, 19:19
Hallo,
warst du schon bei AR wegen Fehler auslesen?
Denn ohne Diagnose Software und passendem Interface kommt man da nicht weit.

Wegen der Pumpe, könnte sein das der Druckspeicher kaputt ist und sie deswegen so lange läuft.
Irgendwann geht die davon auch kaputt.
Schon mal den Ölstand überprüft?
Nicht dass zu wenig Hydrauliköl drin ist und die Pumpe Luft zieht.

mogli1978
01.06.2012, 19:45
Öl Hab ich kontroliert pasiert nur bei längerem fahren hab auch gemerkt das wenn ich die fahrertür öfne die pumpe ab und zu nicht anläuft

SelespeedDriver
01.06.2012, 19:54
Dass die manchmal nicht läuft, wenn man die Fahrertür öffnet ist normal, dann ist halt noch genug Systemdruck vorhanden und dann muss die nicht laufen.

Lass mal beim Freundlichen Fehler auslesen und das Protokoll ausdrucken.
Dann kann dir auch gesagt werden, was defekt ist.
Ich würde mal auf nen defekten Positionssensor für die Gangwahl tippen.
Aber wie gesagt, ohne Fehler auslesen ist das alles Kaffeesatzlesen.

Andre
01.06.2012, 20:16
Klingt nach defekten Druckspeicher oder spinnender Pumpe.
Wo kommst du denn her, eventuell kann man dir dann ja helfen. ;-)

Belli
01.06.2012, 20:44
DRUCKSPEICHER DEFEKT 100%ig....

Teilenummer: 71751195 austauschen (ca. 100€ Teilekosten zzgl. Einbau) und gut...

Gruß Belli

mogli1978
01.06.2012, 23:21
komme aus ottweiler im saarland werd mal den fehler speicher auslessen lassen und eventuel den druckspeicher austauschen lassen aber danke noch für die schnelle antwort

mogli1978
02.06.2012, 11:28
war heut norgen bei alfa die haben gesagt druckspeicher wär defeckt gäbe es aber nicht einzeln müste die kommplete einheit erneuern würde 2400 euro kosten hab ihnen die teile nr durchgegeben wo ich hier im forum bekommen hab und man hat gesagt würde bei meinem wagen nichr passen :-(

SelespeedDriver
02.06.2012, 11:40
Die labern Schei***, aber mal richtig!!
Ist wieder mal typisch Alfa Romeo, bzw. Fiat, richtige Alfa Werken gibbet ja nicht mehr.
Die wollen immer den ganzen Rotz tauschen, einfach nur unfähig die Werken und da wundern die sich noch, dass keiner deren Autos kaufen will ](*,)

Wo kommst du her?
Vielleicht gibts ja eine uns bekannte fähige Werke bei dir in der Nähe.

Den Druckspeicher kannst du übrigens ganz einfach selbst tauschen.
Du brauchst nur 1L Liquimoly Toptec 1200, den Druckspeicher, KKL Interface + Laptop mit FES (Vollversion) und Werkzeug.
Man braucht keine Bühne, Motorhaube auf, Batterie abklemmen & ausbauen, Batteriekasten ausbauen und schon guckst du auf den Druckspeicher. ;-)

mogli1978
02.06.2012, 11:45
Ich bin aus dem saarland das interface und die software wo bekomme ich die

SelespeedDriver
02.06.2012, 11:55
Das KKL bekommst du bei Ebay oder ein gemoddetes von Eddy hier aus dem Forum, mit dem von Eddy kommst du auf alle Steurgeräte (ABS, ECU, Selespeed, Klima, Airbag).
die Software bekommst du hier (http://www.fiatecuscan.net/) ;-)
du brauchst unbedingt die Vollversion!
mit der Testversion kann man keine Selespeed Kalibrierung durchführen und die muss zum Schluß durchgeführt werden!

Ansonsten kannst du dich auch im Bereich Diagnosesoftware ODB1 ODB2 - CAN Bus (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/diagnosesoftware-obd1-obd2-can-bus-110.html) schon mal einlesen, dort steht auch vieles beschrieben ;-)

mogli1978
02.06.2012, 13:03
wie kann ich den eddy ereichen und was kostet ein interface

SelespeedDriver
02.06.2012, 13:25
das steht alles hier (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/obd-diagnose-interface/457/) ;-)

Eddy
02.06.2012, 13:44
war heut norgen bei alfa die haben gesagt druckspeicher wär defeckt gäbe es aber nicht einzeln müste die kommplete einheit erneuern würde 2400 euro kosten hab ihnen die teile nr durchgegeben wo ich hier im forum bekommen hab und man hat gesagt würde bei meinem wagen nichr passen :-(


Ich weiß ja das es Verboten ist , aber manchmal wünschte ich mir man dürfte Händler Namentlich erwähnen :ueberzeug:

DinoHunter
03.06.2012, 00:05
Das erzählt dir inzwischen jede AR-Vertragswerke. Immer der Kommentar: wir dürfen nicht an den Hydraulikblock, der muss grundsätzlich immer - zu dem genannten horrenden Preis - getauscht werden. Sogar in den richtig grossen Fiat Niederlassungen hörst du den Schei**, sobald du mit einem selespeed - Problem bei denen aufläufst. Ausser kalibrieren machen die nichts. Alles Dilettantenpack.

Eddy
03.06.2012, 00:34
Ja leider wo ist das gute alte Handwerk geblieben ,
"möglich zu machen was möglich ist"

Ich weiß ich weiß ich alter Kerl verstehe das nicht mehr.


Mein Nachbar hat heute die Bremsen an seinem BMW getauscht (Scheiben und Beläge)
Seiner Frau wurde bei BMW erzählt das jederzeit die Scheiben reißen könnten und die weiter zu fahren
wäre Branntgefährlich .

Und da er schon großen Streit mit seiner Frau hatte , hat der die Scheiben und Beläge getauscht.
Ich habe mir die alten Scheibe angesehen !
Total glatt ohne jegliche Riefen und die Verschleißgrenze ist noch 4 /10tel über der Grenze.

Aber die Anzeige im BMW hat angezeigt das die Bremse fällig wäre.
Da es eine Km Anzeige dafür gibt die einfach nur Abzählt aber nicht misst.

DinoHunter
03.06.2012, 00:50
Da kommt nur ein Verdacht : die Kuh melken, solange sie auf`m Eis steht - Abzocke, nicht`s anderes.

Eddy
03.06.2012, 01:22
Da kommt nur ein Verdacht : die Kuh melken, solange sie auf`m Eis steht - Abzocke, nicht`s anderes.

Ja leider läuft unser Wirtschaftssystem so :evil:
Es geht darum Umsatz zu machen und das geht halt nur über den Austausch ganzer Komponenten.
Nichts mehr mit Reparieren, Justieren und Einstellen.

Es dürfen keine Teile mehr zu 90% Funktionsfähig sein , immer nur 100%
Leider sind daran auch zum kleinen Teil die Kunden selbst Schuld die im Zuge von Garantie, Gewährleistung
auch kaum noch Reparaturen ermöglichen.
Da dieses Risiko gerne auf die Werkstatt geschoben wird.

Belli
03.06.2012, 10:35
Warum wird der Druckspeicher dann einzeln angeboten??? Für die gleichen Hydraulikeinheiten wie sie im Fiat verbaut werden wohlgemerkt...!!!
Bei denen werden die Druckspeicher doch auch einzeln getauscht wenn erforderlich...

Mir braucht keiner was von solchen Werkstätten erzählen... da könnte ich Knochen kotzen...

also... tausche den Druckspeicher aus und gut...

wie gesagt... Bestellnummer 71751195 (auch im alfisti Shop unter der Nummer zu finden...)

Gruß Belli

mogli1978
04.06.2012, 18:07
elHallo ein kumpel von mir hat mir den fehler ausgelesen laut tester sind beide Relais defeckt kann das sein oder eventuel was anderes defeckt wer kann mir dabei helfen

DinoHunter
04.06.2012, 19:42
Das Hauptrelais geht gerne kaputt, könnte also sein. Warte mal ab, was Belli dazu sagt, zur Not melde dich bei ihm + frag ihn. Defekte (s) Relais wäre jedenfalls eine ausgesprochen "günstige" Lösung deines Problems.

mogli1978
04.06.2012, 23:07
werde einfach mal beide relais tauschen mal sehn was er dan macht die relais kosten ja nicht die weld werd auf jedem fall nicht mehr zu alfa gehn die haben mir vor kurzem 129 euro berechnet für das airbag steuergerät auszulesen und den stecker unterm sitz zu entfernen und die kabels zu verlöten

Belli
05.06.2012, 09:54
Ich sagte schon einmal... DRUCKSPEICHER defekt!!!! Wenn Relais wirklich defekt dann würde der 100% gar keinen Gang schalten können!!!!

tausche den Druckspeicher aus FERTIG!

--> Wenn "Fehler Relais angekl. Pumpe" im Speicher dann Druckspeicher defekt wenn Pumpe anläuft... aber eben zu kurz um tatsächlich 10bar Druck aufzubauen...

Deine Pumpe läuft aber... = Druckspeicher defekt! So sicher wie das Amen in der Kirche!

Gruß Belli

mogli1978
07.06.2012, 14:33
Hab mir den druckspeicher hier im shop bestellt mfg

mogli1978
07.06.2012, 17:25
Vielen dank an alle Hauptsächlich an Belli druckspeicher erneuert anlage calibriert schnurt wie ein kätzchen danke super Gruß mogli

SelespeedDriver
07.06.2012, 22:22
Na siehste, geht doch ;-)

Kannst ja mal zu der Werke fahren, die dir alles tauschen wollte und sagte, dass das Teil nicht passt und dir deren dumme Gesichter angucken :-)

Belli
07.06.2012, 22:29
Freut mich das die Kiste wieder läuft... und die Diagnose richtig war.

Gruß Belli