PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa Romeo Brera Black-Red



Crank
28.05.2012, 20:40
Hallo zusammen,

Erstmal zu meiner Person. Mein Name ist Tim, bin 23 Jahre alt und bin jetzt nun seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Alfa Brera's.
Das Auto ist einfach ein Traum!!! Habe mich für den 2,4 JTDM mit 210PS entschieden. Da ich schon länger eigentlich einen neuen wollte (Hatte davor einen Grande Punto Sport) mit mehr Leistung habe ich nach langem Suchen und anschauen dieses Sahnestück gefunden!

Als ich ihn angeschaut hatte war nurnoch das "DEN WILL ICH" -Gefühl in meinem Kopf. Nun fahr ich ihn schon ne weile und kann einfach nichtmehr aussteigen hehe :)

Nun zum Auto:

Habe für den Winter die Original 17" Felgen und fürn Sommer die Original 18", die ich Schwarz Hochgalnz Pulvern lies weil der Vorbesitzer sie nicht so gepflegt hatte und sie Schrammen und Dellen hatte, nun sehen sie aus wie Frisch ab Werk und das Schwarz ist einfach Geschmackssache aber ich wollt ihn einfach so "Böse" ;) Innendrin ist alles aus Rotem Leder und ich habe nun auch noch ein Doppeldin Radio ICS X8 von Alpine einbauen lassen mit Navigation. Hatte erts vor das Original einzubauen, aber dann hatte ich ein gutes Angebot bekommen von einem Audio Speziallist der mir alles komplett eingebaut hatte.

Da mein baby eigentlich schon fast Perfekt ist, und man an dem Auto eigentlich nix mehr ändern muss habe ich nurnoch kleinigkeiten vor:

- 19" Felgen, welche weis ich nicht, aufjedenfall mit Tiefbett und wieder Schwarz Hochglanz
- Gewindefahrwerk
- Ragazzon Auspuff
- Leistungsoptimierung mit AGR Ausschaltung was schon am laufen ist mit ***Sa ;)

Wird alles nach und nach dann gemacht sobald es Finanziell passt.

Und da ja Bilder mehr als 1000 Worte Sprechen hier ein paar für euch =)m

Cuore-Sportiva
28.05.2012, 20:54
Herzlichen Glückwunsch zum Brera, sieht gut aus. Ich bin auch ein großer Schwarz-Rot-Fan!

Deine Vorhaben klingen nicht schlecht, bez. den Felgen gefallen mir persönlich die 8C-Design sehr gut. Sind glaube ich sogar 19"er...

Gruß, Alex

edit: Wie ist denn der Motor eigentlich so? Macht Spaß und zieht gut durch?

Crank
29.05.2012, 01:45
Dankeschön :-)

Ja die 8C sind nicht schlecht aber gibt bessere :-P
Motor an sich zieht Gut ist halt en Diesel 420nm sind halt schon geil! Bin mal gespannt wie er sich verändert durch die Software :-) werd mich dann auf jedenfall hier wieder melden :-P

Gruß

_TRF_
29.05.2012, 05:54
schöne Bella :)

batasale
29.05.2012, 12:06
Sieht echt schick aus dein Brera. Die Felgen passen auch super, würde ich so lassen :thumb:

franz
03.06.2012, 15:14
Der Brera ist echt schick!

CrBrs_
03.06.2012, 18:27
Feines Ding! =D&gt392; *sabber*

Benjamin
03.06.2012, 18:32
Echt lecker dein Brera. Finde die Sitze echt geil.

Dani91
08.06.2012, 14:16
Sehr schöner Brera. Sieht sehr gepflegt aus.

Crank
27.08.2012, 09:22
hallo zusammen :-)

es gab kleine Veränderungen ;-) Habe das AGR ausgeschaltet aber habe auf die LeistungsOptimierung verzichtet. Er läuft trotz allem viel ruhiger und zieht auch Gleich besser.

Dazu kam noch die Ragazzon. Man man ich sag euch der Unterschied ist extrem!! Man denkt es rast ein Fauchendes etwas an einem vorbei! Ist echt der Hammer für einen entschalldämpfer ! Bilder und evtl. Sound**** kommt noch :-)

Gruß

mtbmax
27.08.2012, 10:21
Echt fettes Ding. :!:Ne Brera zählt bei mir zu den realisierbaren Traumautos! :knutsch:

Wiso hast du dann doch auf die Leistungssteigerung Verzichtet?
Mach doch das Scudetto aus Chrom auch noch schwarz, das hab ich bei meiner 156 FL auch gemacht, wenn du es wirklich böse willst, gibt`s nichts besseres. das wär dann perfekt.:twisted:

Echt jetzt? N` Endschalldämpfer an nem Diesel klingt gut? Für mich schwer vorstellbar:??. Ich dachte das früher auch immer...

Grüße Max

Crank
27.08.2012, 10:55
Hey Max,

Vielen dank ist echt ein Traum von Auto :-) Habe von einem Alfa-Spezialist davon abgeraten bekommen. Und zwar ist die Kupplung und das Getriebe nicht für mehrleistung ausgelegt bzw sehr gering. Anderst als bei B, Audi etc. sind sie teile heim Alfa Schon fast an der Grenze, mein Brera hat Original 400nm , durch die leistungsSteigung wäre er bei Ca. 460-480nm, aber die Kopplung zb. ist aller höchstens bis 430nm belstbar und auch andere teile damit zusammen hängen. Klar in erster Linie schadet es vllt nix aber auf längere Zeit gesehen macht es mit Sicherheit was aus. Will halt noch.was haben von meiner Bella und sie ist ja auch Original keine Lahme Ente ;-)

Was meinSt du mit dem Scudetto?

Und ja so ging es mir auch! Mein Nachbar hat den gleichen wie ich und hätte sich die damals Unfall bedingt geleistet. Ich war echt baff was für ein Sound dort rauskommt. Im Innenraum hört man ein bisschen den turbo lauter, aber wenn man an jemanden vorbei fährt und Gas gibt... es ist echt nicht zu beschreiben. Wie eine Rakete beim Start! Muss man live erleben ;-)

war selber sehr sehr erstaunt!

Gruß

mtbmax
27.08.2012, 11:53
Hallo,

bzgl des Tuning würde ich dir raten dich nochmal unter nachzulesen:

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-84/abgasr%FCckf%FChrung-deaktivieren-dieselpartikelfilter-intervalle-verl%E4ngern-und-leistung-steigern-%96-so-geht%92s-24691.html

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-159-brera-spider-939-84/jtd-ansaugbr%FCcke-swirlklappen-abgasr%FCckf%FChrung-zahnriemen-19768.html

Das Scudetto heißt man bei den Alfas das Dreieck aus Chrom vorne am Kühlergrill, das wird auch oft das "Herz" der Alfa genannt. Ich hab mein`s schwarz gemacht, richtig böse Optik:twisted: (Achtung, Chrom umbedingt Sandstrahlen o.ä. sonst hält der Kack nicht

Ok, dann warten wir auf die Sound**** :-D bin aber dennoch überzeugt, dass man aus nen Diesel nicht viel Sound rausholen wird.
Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.:wink:

Grüße Max

Marten
27.08.2012, 13:44
Er war doch schon beim ***. Kupplungsmäßig ist bei den Dieseln wirklich nicht mehr so viel Spielraum und 400Nm reichen doch auch zum lockeren mitschwimmen.

mtbmax
27.08.2012, 14:11
Das schon, aber wenn ich so oder so ***s **** drauf machen lass, dann frisch die volle Ladung. Das war halt mein Gedanke.

Bein meinem hab ich auch nur +30Nm gemacht obwohl + 60 gehen würde.

Sobald meine Kupplung ganz durch ist, und ich diese wechseln muss, (dauert nichtmehr lange) kommt ne Verstärkte rein, dann kommen nochmal 30 Nm drauf:wink:

Marten
27.08.2012, 14:14
Die Kupplung ist ja nicht das einzige Problem, da hängt ne ganze Kette dahinter (Getriebe etc.)

mtbmax
27.08.2012, 14:30
Ist klar, aber die Theorie und die Praxis sind immer ein Unterschied, z.B. fährt man nicht ständig unter Vollast, sondern nur sehr selten (zumindest ich nicht) Also wird das Getribe etc. ja nicht dauerhaft so stark beanschprucht.
Und doch einige Mitglieder hier scheinen mit größerer Leistungssteigerung als +30 Nm hier herumzufahren und das schon ne Weile Problemlos. Ich sehe das nicht so tragisch.

Grüße Max

alfisti930
27.08.2012, 16:34
Sieht echt lecker aus den Brera :)

Flowie
29.08.2012, 23:31
wie stehts ums sound**** / video vom Ragazzon? (= habe auch den 2,4er und bin am Überlegen ob sich der Umbau lohnt :)

Dani91
31.08.2012, 19:23
sportauspuff am diesel... da bin ich ja mal gespannt....

mtbmax
31.08.2012, 19:45
... Wobei ich sagen muss dass manche Autos trotz Diesel richtig gut klingen.
Das liegt dann aber am Motor und nicht am Auspuff. Der BMW 530D mit R(?)6 von einem Freund, kling zumindest vom Cockpit aus für einen Diesel richtig gut. Zumindest wenn er aufs Gas tritt.
Aber keinesfalls laut und der gute Ton kommt vom Motor nicht von Hinten :wink:

Das mit dem "guten Ton" ist natürlich auch Geschmacksache :).

Grüße Max

P.s. Trotzdem stehe ich mehr auf den Sound von nem Benziner mit ordentlich Zylinder (ab 8) und richtig Hubraum:-D

villani
31.08.2012, 23:03
Echt schöner Wagen in der Richtigen Farb-Kombi, Glückwunsch :).

Bezüglich Optimierung kenne ich aus dem Schweizer Alfa Forum ein paar die ihre 159 2.4 JTDM gechipt haben, und dass ganze hat auch gehalten. Ich würde aber falls nicht auf ein Stangen Chip setzen sondern dass ganze individuell von jemanden Abstimmen lassen der Ahnung davon hat, dann sollte das auch länger halten. Natürlich muss man auch da ein wenig mehr mit Köpfchen fahren, z.b. Gas voll durch drücken im 6. Gang bei 1000 RPM würde ich unterlassen. (Natürlich auch Serie, aber mit deutlich mehr Drehmoment umso mehr)

Ich hab meinen Stilo 1.9 8V JTD auch gechipt. Vorher Messung 107 PS und 230 NM nachher 134 PS und 295 NM. Der Wagen hatte Serie u.a. auf diesem Prüfstand zumindest deutlich zu wenig Drehmoment. Wenn man jetzt rein hypothetisch davon ausgeht dass dein Brera evt. Serie nur 370 NM anstehen hat, und man ihn dann auf 430-450 NM anhebt, ist das für dich ein massiver Spürbarer unterschied und die Mechanik sollte damit auch noch fertig werden. Wenn das Maxium was der Motor und Turbo hergeben würden 480-500 NM wären.

Crank
26.09.2012, 22:20
So hier kurz ein Sound****:

Alfa Brera 2,4 JTDM Ragazzon - YouTube (http://youtu.be/TYMWV0R38es)

Quali ist leider nicht gut, und es kommt auch gar nicht gut raus! Wie gesagt in echt komplett anderst der Sound!!

greenDejavue
26.09.2012, 22:28
Na für nen Diesel hört der sich ja gar nicht schlecht an :thumb:

batasale
26.09.2012, 23:15
Hätte nicht gedacht, was man so an Sound bei einem Diesel raus holen kann. Gefällt mir!

CrBrs_
28.09.2012, 19:38
Hätte nicht gedacht, was man so an Sound bei einem Diesel raus holen kann. Gefällt mir!

"Sound" o_O
Sehr sehr geiles Auto! Aber er klingt nicht mal ansatzweise gut...

mtbmax
28.09.2012, 19:58
Diesel ist Diesel, das könnt Ihr vergessen!
Unten rum brummen dDiesel auch etwas lauter herum mit anderer AGA aber wenns dann in die höheren Drehzahlbereiche geht könnt ihr das vergessen. Kenn das gut von meinem Focus. Diesel + Geiler Soun=vergesst es.

By the way: Guter Sound kommt vom Motor nicht vom Auspuff, der Unterstreicht den Sound nur/höchstens.

So, erschlagt mich, das ist aber meine Meinung :P

Grüße Max

Flowie
29.09.2012, 11:51
Im gegensatz zur Serie hört man wenigstens mal was! Aber dafür ~800€ ohne Einbau zu berappen lohnt sich wohl nicht wirklich

Crank
29.09.2012, 12:23
Also danke für euer Feedback klar, Diesel bleibt Diesel , aber den Sound den er jetzt hat, ist für ein Diesel Super - Meiner Meinung ;)
Auf dem Video kommt es überhaupt nicht gut raus, wie gesagt! Klar nen V8 ist was anderes, aber ich finds okay =) Und 800€ hab ich nicht gezahlt , bei mir warens 600€ ;) Vllt gibts bald en update was Fahrerk angeht, ich halt aeuch auf dem laufenden!

Crank
03.10.2012, 16:55
Fand das Bild klasse :)

35963

Master D!saster
03.10.2012, 18:25
Irgendwie kommen mir die anderen Bekannt vor! ;-)

Crank
04.10.2012, 10:56
Irgendwie kommen mir die anderen Bekannt vor! ;-)

Ja ich weis auch nicht, kennen wir uns irgendwoher :lol:

Master D!saster
04.10.2012, 17:59
Ja ich weis auch nicht, kennen wir uns irgendwoher :lol:

Keine Ahnung, hast das gleiche Nummernschild wie ein Nachbar von mir! :thumb:

Bellissimabella
31.12.2012, 12:06
Wünderschöne Farbkombi . Gefällt mir :thumb:

Master D!saster
15.01.2013, 15:14
Na für nen Diesel hört der sich ja gar nicht schlecht an :thumb:

Gleicher Motor, gleicher Endtopf... ;-)

Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM mit Ragazzon (Endschalldmpfe - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos (http://www.vidup.de/v/tiToz/)

Roli22
19.01.2013, 10:27
35963


Also so stell ich mir meine Garage im Paradies vor....=D&gt392;


vlg Roli

Dani91
19.01.2013, 13:54
Hundertprozentig!!!:-->>

Scandalo
20.01.2013, 20:07
Also so stell ich mir meine Garage im Paradies vor....=D&gt392;


vlg Roli

Genau. Vielleicht wird sowas den Terroristen versprochen damit sie ein Selbstmordattentat begehen. Wegen ein paar Jungfrauen würde ich sowas nicht machen.
Also wenn das wahr sein sollte, dann bestell ich mir gleich nen Sprengstoffrucksack :-) :-)

Crank
19.07.2014, 20:49
64032

kleines update :D

Einsviersieben
20.07.2014, 14:28
Der Sticker is ja mal voll geil ! :D

gt-guiseppe
20.07.2014, 16:44
Super Idee. Brauch ich auch.:-->>

Crank
20.07.2014, 17:45
Ich kann euch auch welche machen wenn ihr wollt :)
Auch mit eigenem Text usw!