PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsbeziehung (der Za4a und ich)



alfapazzo78
21.05.2012, 14:12
nachdem wir ja wohl doch noch ne Weile zusammen verbringen müssen hab ich ihm jetzt mal bissle feinschliff gegönnt :

3015030149

was so bissle Politur & Kunstoffpflege , ein Satz Felgen und Kleinkram wie emblemloser Grill und dunkle Seitenblinker doch bewirken ;-) und mal ehrlich , ich wär ja wohl blöd den für 2000 Euro herzugeben oder ?

Komposer
21.05.2012, 22:35
Welche Maschine? 1,8er (x18xe1)

Eigentlich ein gutes Auto. Das Modell war mal wieder ein Opel wie früher "Der zuverlässige"

alfapazzo78
22.05.2012, 22:13
Hab den Motorcode grad net im Kopf ich glaub X18XE (125 PS) mit Sportgetriebe .

Naja sagen wir mal so - bevor ich wieder seine Macken aufzähle :roll: er hat mich in den 70 tkm bisher die ich ihn gefahren hab nie stehen gelassen .... Für mich ist er irgendwie wie so ein treudoofer Familienhund der alles mit sich machen lässt und nie deswegen bockt :lol:

Trotzallem was ich mich schon geärgert hab , wenn ich ehrlich bin war und ist das meiste Verschleiss (immerhin sinds jetzt 156 tkm) :

Repariert bisher :

- Kühler defekt
- Wasserpumpe undicht
- Koppelstangen ausgeschlagen
- Auspuff-Flexrohr durch
- Bremsen vorn und hinten komplett runter (Scheiben waren noch die ersten !)
- immer wieder Standlicht / Abblendlicht defekt
- Rost an den vorderen Türen
- Scheibenwischermotor samt Gestänge defekt

- Bremssattel hi Nachsteller defekt (steht noch aus)
- Stoßdämpfer lassen langsam nach (demnächst fällig - kommt vermutlich Fahrwerk rein)
- Ölverbrauch ca 1- 1,5 l/1000 km (seit er das billige 10W40 kriegt hat es sich gebessert - schmeckt wohl net so gut)

Naja , und wenn selbst die Opel-Händler schon sagen den wollen sie nicht mehr aufm Hof höchstens für Aufkäufer noch :shock: dann eben bis zum bitteren Ende !

Gruss Rob

Komposer
22.05.2012, 23:29
Der Motor ist recht Robust. Am liebsten mag der 0w40. Aber bei der Km Leistung muss man da nix mehr Investieren. Wenn man den Steuerriemen 10000 km eher wechselt rennt der Motor 3 Karossen. :-s

Die Macken sind aber typisch Opel..... Zafira A und Astra G: Kühlung allgemein und feste oder Quietschende Sättel hinten. Das kenn ich noch aus der Lehre. Aber ansonsten ist Opel ja auch nicht schlechter als andere. :D

Rudolf
23.05.2012, 18:51
Ist doch als günstiger Familientransporter voll O.K.

alfapazzo78
24.05.2012, 09:25
ach ja den Klimakompressor (wohl auch typisch) hab ich vergessen zu erwähnen bei den Macken ;-)

nee wie gesagt sonst erfüllt er seine Aufgaben treu und zuverlässig , mal gespannt wann mal eine grosse Sache , und damit dann die Trennung kommt ... so long:popcorn: