PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer - 156 SW 1.9 JTD 16V Distinctive



xhirschix
20.05.2012, 15:21
30024
Nachdem ich meine erste Fahrpraxis mit einem Citroen C3 geholt habe, wurde mir dieses Auto nach 2 Jahren einfach zu langweilig. Auf der Suche nach etwas neuem konnte mich dann irgendwie nur Alfa Romeo überzeugen, und ich durfte mich zwischen einem GT, einem 147 und eben diesem 156 SW entscheiden. Die Vernunft hat gesiegt und so besitze ich seit einer Woche ein neues altes Traumauto :)

Nachdem (noch) nicht wirklich was verändert wurde, erzähle ich mal sonstige interessante Dinge über ihn ;)

Für Baujahr 03 und 90.000 KM hat sich dieser Sportwagon sehr gut gehalten. Das Leder zeigt kaum Abnutzungserscheinungen und auch der Lack ist bis auf 3,4 Steinschläge in Ordnung. Poliert sollte er halt doch mal werden :D. Auch die Ladekante im Kofferraum ist beinahe komplett Kratzfrei und sämtliche Schalter sind so gut wie gar nicht abgegriffen. Keine Ahnung was der Vorbesitzer (1.Hand) damit gemacht hat, aber er hat sich wohl sehr gut darum gekümmert. Sogar der Motor sieht besser aus, als bei manchen Vorführwagen.

Servicegepflegt, nur mit Originalteilen Verschleißteile ersetzt und bis jetzt jedes Jahr ohne Probleme durchs Vorführen gekommen (Kenne den Prüfer ;)). Ich bin wohl auf der sicheren Seite mit diesem Alfa :)

Was ich in Zukunft vorhabe:
-Scheiben hinten Tönen (ganz wichtig)
-Schöne Auspuffblende ( Sportauspuff bei Diesel hat doch keinen Wert)
-Ev. Bremssättel lackieren und mit AR Schriftzug versehen, über die Farbe bin ich noch am nachdenken.
-Besseres Soundsystem, der neue Radio hat zwar einiges verbessert, aber da geht noch mehr :)
-Der Motor wird wohl unberührt bleiben, an dem ist nichts auszusetzen.
-Ev. Schwarze Frontscheinwerfer.

Hättet ihr noch Ideen, um ihn optisch von den, doch einigen, 156ern in meiner Umgebung abzuheben, ohne dass es gleich nach Baumarkttuning oder Peniskompensation aussieht? :D

Finn
20.05.2012, 16:20
sehr schick ;D

würde ihm noch eine kürze Antenne verpassen, hab die vom neuen Polo drauf (Empfang ist sogar besser geworden) und einen Rahmenlosen kennzeichenhalter :P evtl. auch Kennzeichen ankleben wenn du auf sowas bock hast

Rudolf
20.05.2012, 16:39
Ist doch ein schönes Exemplar, da braucht es eigentlich keine Veränderung.

_TRF_
20.05.2012, 20:33
Schöne Bella :)

dave145
21.05.2012, 08:33
Schickes teil! :-)
Schwarze Scheinwerfer wirst du bei den xenon scheinwerfern nicht finden. Leider

xhirschix
21.05.2012, 19:53
Schickes teil! :-)
Schwarze Scheinwerfer wirst du bei den xenon scheinwerfern nicht finden. Leider

Danke :)

Naja, man kann nicht alles haben, aber er ist ja auch so schön ;) Und wenn ich mitbekomme was manche alles für eine Xenonoptik tun, bin ich gerade froh, dass ich echte habe.



Das mit der kürzeren Antenne habe ich mir auch schon überlegt..da werde ich mir in der Firma auf der NC-Maschine selbst was drehen.



Falls jemand noch Ideen haben könnte, was gut aussieht..immer her damit :D