PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches Airbagsteuergerät?



SelespeedDriver
19.05.2012, 17:12
Hi Leute, habe ja jetzt das umgebaute KKL Interface und wollte jetzt gucken, was für ein Fehler vorliegt.
Nun habe ich da aber mehrere steuergeräte zur Auswahl und weiß nicht welches ich nehmen soll.
Ist das egal? Kann ich die durchprobieren bis ich das richtige habe, ohne das etwas passieren kann?
Bin bei Airbagsachen immer vorsichtig und Frage lieber bevor ich was falsch bzw. kaputt mache.

Eddy
19.05.2012, 17:21
Hi

Welchen Fehler hast du denn nun ??
Nach deiner Beschreibung ja ein interner Fehler ??!!

Ich mein Airbagsteuergerät reparieren lassen

Airbagnews (http://www.airbagnews.de/)

Und der Mathias Ulbricht macht auch sicher einen Sonderpreis wenn du dich auf mich berufst


Zum Tausch von Steuergeräten kann ich dir leider nicht viel sagen, kann man versuchen ob es funktioniert
Es ist aber immer Kritisch da die Selbstdiagnose der einzelnen Bauteile sehr kritisch sein kann.

SelespeedDriver
19.05.2012, 17:25
Habe noch nicht ausgelesen, weil ich nicht weiß welches steuergerät ich habe ;-)

Edit:
habe mich jetzt einfach mal mit dem ersten verbunden, hat gefunzt.
Konnte die Fehler auslesen und löschen.
Es wären zwei Fehler gespeichert, einmal Spannung zu niedrig vom Steuergerät und einmal Fehler Signal Gasdruckpatrone Fahrerseite, beide wurden als sporadisch angezeigt und tauchten nach dem Löschen nicht mehr auf.
Hoffentlich bleibts so :-)

Danke noch mal an Andre für seine Hilfe per whatsapp :-D

Eddy
19.05.2012, 17:52
Drück doch einfach die Scan Funktion (F11)
damit kannst du sehen welche Airbagsteuerung bei deinem Alfa verbaut ist.

SelespeedDriver
19.05.2012, 18:06
:oops: öhm.....jetzt wo du es sagst..... :oops:
mache ich dann demnächst nochmal ;-)