PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Endstufe mit Y Adapter anschließen !



Damit
18.05.2012, 23:31
Meine frage dazu : muss ich an der Zeiten Endstufe das plus Kabel und Remote Kabel und Masse anschliessen?
Habe am Radio nur ein Ausgang!
Die zweite Endstufe soll für das Front System sein!
Achso power cap habe ich auch!
Wäre dankbar wenn mir einer die genauen Schritte erklärt!

Vielen dank im voraus

warmthofredblood
19.05.2012, 00:08
Ohne Strom wird sich nicht viel tun,oder?
Ja,muss alles dran.
Um das ganze sauber zu erledigen nimm entweder nen Verteilerblock oder nen 2ten bzw 2fach Sicherungshalter (dann müsst aber auch ne 2te Leitung gezogen werden)
Und den Kondensator nur vor die Stufe die den Subwoofer antreibt schalten.

Masse ganz normal an anschliessen (bin mir grad nich sicher,aber ich glaub es sollte für jeden Amp ein anderer sein)

und Remote....tjo,da kannste viel machen...was wirklich sauberes weiss ich auch grad nich.
Muss halt auch an beide Amps ran

analogwarrior
19.05.2012, 00:18
Wenn Du es optimal gestalten willst ziehst Du ein zweites + Kabel von der Batterie, mit separater Absicherung. Also direkt hinter der Batterie am Pluspol nen Verteiler und dann an beide Kabel Sicherungen dran.

Masse kannst, oder eher solltest Du von beiden Endstufen an den gleichen Punkt legen. Das Remote Kabel kannst Du einfach mit nem Verteiler splitten. :wink:

Damit
19.05.2012, 12:48
Danke erstmal!
Aber würde es nicht auch so gehen??

Die erste Endstufe ist ganz normal angeschlossen mit Powercap und sub.
Wenn ich dann denn Y Stecker an die Endstufen anschließe und ein plus, Remote ,und masse kabel an den power cap mit dran hänge?
Möchte das erstmal angeachlossen haben!

analogwarrior
19.05.2012, 13:03
Drück dich mal etwas klarer aus - man muss immer raten was Du jetzt genau meinst. Y-Kabel nur für Chinch oder wie meinst Du das ? Klar, das ist schon okay so.

schau Dir mal diese Anschlusspläne an: Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln, Car-Hifi-Wissen - HIFI-FORUM (http://www.hifi-forum.de/viewthread-165-3.html) das sollte Dir weiter helfen. ;)

Damit
19.05.2012, 13:34
Sorry.

Also den y Stecker zwischen den beiden Stufen ???
Und der Rest so wie ich es gerade geschrieben habe?
Also die zweite Endstufe +Kabel - Kabel Remote an den cap???

SelespeedDriver
19.05.2012, 13:34
Möchte das erstmal angeachlossen haben!
entweder direkt anständig oder gar nicht!

Es wurde hier doch schon erklärt wie man es richtig macht.
Für die Plusleitung einen zweier Sicherungsblock und für die Masse einen Masse Block.
Sobald eine neue Plusleitung gelegt wird, muss diese abgesichert werden.
Bei der Masse kann man, wie hier auch schon beschrieben, beide Massekabel an einen Punkt zusammen führen, anstelle eines Masseblocks.

Der Cap komt nur an den Amp, der den Sub betreibt, dabei ist auf Kabellängen unter 20cm zu achten, sonst bringt der nütscht mehr ;-)

alfaeffect
19.05.2012, 21:56
Also das erste wie stark ist Deine jetzige Plus und Masseleitung?
Wie stark sind beide Verstärker?
2 Verstärker von einen Radio anschalten lassen würde ich nicht machen. Der Grund ist das da meistens nur 150mA rauskommen, im Ernstfall machst das Radio Remote kaputt. Am besten dort mit einen Relay und Sicherung arbeiten.