PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturentafel blinkt wie ein Weihnachtsbaum



Charly
11.05.2012, 12:11
Nachdem ich die Lampen zur Innenbeleuchtung hinter dem Tacho ausgewechselt habe blinkt das Amaturenbrett beim Starten wie ein Weihnachtsbaum.
Was'n los ???

Eddy
11.05.2012, 12:45
Ist vielleicht schon wieder Weihnachten ?? :totlach:


Nee Spass
Nur mit deiner Beschreibung kann man nur wenig anfangen.
Welcher Alfa ?
Bj. ?
Was blinkt genau ?
Sonst noch irgend welche Fehler erkennbar ?

Wenn es ein 147 oder 159 Mito oder Giulietta ist könnte eine Proxi Ausrichtung mit FES notwendig sein.
Aber ohne irgendwelche Angaben ist es nur Rätzelraten.

Charly
12.05.2012, 11:00
Danke für die Antwort.

Alfa156 SW Bj. 2001

Es blinkt das Licht hinter dem Tacho, die komplette Tür-Offen Anzeige , Benzin und Temperaturanzeige. Hab beim Lampenaustausch natürlich nicht die Batterie abgeklemmt. Nehme auch fast an , dass die Proxi Ausrichtung neu gestartet werden muss.

Eddy
12.05.2012, 12:12
Nehme auch fast an , dass die Proxi Ausrichtung neu gestartet werden muss.

Nein , das hat der 156 noch nicht
Daher auch meine Frage welchen Alfa du hast.

Klemme mal die Batterie ab und nach 20 min wieder an ob sich etwas ändert.
Und
Kontrolliere nochmal die Steckverbindungen hinter dem Tacho ob etwas herausgerutscht ist.

Charly
13.05.2012, 16:43
Batterie schon abgeklemmt und Steckverbindungen mehrmals geprüft. Nichts passiert.

Eddy
13.05.2012, 17:06
Mach noch mal die getauschte Birnen heraus und sieh was die Anzeigen dann machen

Es muss doch mit deiner Handlung zusammenhängen da vorher die Anzeige nicht geblinkt hat.

Oder hast du eventuell von Birnchen auf LEDs gewechselt ?

Charly
15.05.2012, 11:06
Hatte schon beim 1. Mal die alten Birnen wieder eingebaut. Inzwischen habe ich den Fehler auslesen lassen. Habe wohl beim Austausch der Birnen das Tacho demoliert. Shit happens !! Danke für die Beschäftigung.

Eddy
15.05.2012, 16:13
Wie kann man beim Ausbau den Tacho beschädigen ohne es zu bemerken ?
Auch würde mich Interessieren wie dies Ausgelesen wurde ?

Denke eher an einen Erfahrungswert der Werkstatt.