PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln? Metallischer art



QueegQueg
09.05.2012, 21:00
Und mal wieder eine sache die mir jetzt schon desöfteren an meiner Bella aufgefallen ist.
Und zwar höre ich ein Metallisches "Rasseln" beim anfahren im Rückwärtsgang.Und es ist auch nur von sehr kurzer Dauer.Quasi beim Anfahren wenn er Last bekommt.
Sonst ist dieses Geräusch nicht zu hören,weder beim Anfahren im ersten noch während der Fahrt.
Immer nur: Ab in die Einfahrt,Bremsen,Rückwärtsgang rein,anfahren,0,5Sek "Rasseln", kein Rasseln mehr.

Hat da evtl jemand einen Tip wonach ich mal schauen sollte?
Wenn einer sagt Getriebe gehe ich mich sofort Standesgemäß erschießen.

Mike.
09.05.2012, 21:18
Hi

Anfahren kalter Motor Hydrostoesel ?

Gruss Mike

QueegQueg
09.05.2012, 21:29
Kalt oder warm.Egal.

Satansbraten
09.05.2012, 21:34
Ausrücklager vielleicht :??

QueegQueg
09.05.2012, 21:36
Hmpf..ohje..das wäre fatal zum jetzigen Zeitpunkt.Muss das wohl mal meinem Italienischen Pizzabäcker örm Werkstattleiter vorführen.

Etapp
09.05.2012, 21:37
@ Mike: den Hydros ist es völlig wurscht, ob vorwärts oder rückwärts gefahren wird! Außerdem schreibt der TE vom rückwärts fahren in die Garage, wobei davon ausgegangen werden kann, daß der Motor schon ein bisschen gelaufen und damit warm ist!

@ Satansbraten: auch dem Ausrücklager ist vorwärts oder rückwärts eigentlich ziemlich egal. Da aber der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist, könnte u.U. eine nicht mehr vollständig trennende Kupplung schuld sein? Vielleicht "hängt" das Drucklager doch auf den letzten paar micrometern zur Kupplung? Sollte dann aber nicht auch beim vorwärtsfahren zumindest ab und zu der "Gruß vom Getriebe" kommen?

@ QueegQueg (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/queegqueg.html): Sound**** wäre optimal!

Satansbraten
09.05.2012, 21:46
....muß och gar nichts mit dem Rückwärtsgang in dem Sinne bzgl. Getriebe/Kupplung zu tun haben...vielleicht klappert och nur nen Blech irgendwo...Ferndiagnose ist da schwierig...ich sag jetzt mal, da schlägt nur nen Blech irgendwo an...man muß ja auch mal Optimismus verbreiten und nicht immer von ner großen Reparatur ausgehen :wink: Hydros sind auf jeden Fall raus aus der Nummer wie Etapp schon angemerkt hat :wink: