PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa OBD Version 1.5.7 ist verfügbar



alfaeffect
06.05.2012, 22:56
Zum Demodownload geht es hier (http://www.alfaobd.com/download.html)

Eddy
06.05.2012, 23:13
Stimmt :wink:
Seit letztem Montag zum Download bereit.

Leider kaum Neuerungen nur einige Kleinigkeiten für Lancia Delta


Habe vor 3 Wochen Alexey angeschrieben wann das nächste Update kommt ?
Und wann mit der Angekündigten Android Version zu rechnen ist.

Leider dauert es noch eine Weile :???:

alfaeffect
07.05.2012, 00:34
Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

28.04.2012. Version 1.5.7
More support for Lancia Delta. Number of bugs fixed. Adapted for new OBDKey firmware.

Raptor155
07.05.2012, 09:32
Damit kann ich die ME2.1 leider auch nicht lesen. :-(

alfaeffect
07.05.2012, 14:27
Damit kann ich die ME2.1 leider auch nicht lesen. :-(

Wieso das nicht?
Supported devices list (http://www.alfaobd.com/supported_units.html)

Steht doch gleich ganz oben

Raptor155
07.05.2012, 14:32
Habe ich probiert, aber es geht nicht.

Bei FES steht das auch, man kann´s aber anscheinend nur in der Vollversion lesen.

Andre
07.05.2012, 20:35
Also ich kann mit FES die ME 2.1 lesen, habe ich ja auch am GTV und gestern erts gemacht.

Raptor155
07.05.2012, 23:40
Mit der trial Version?

alfaeffect
08.05.2012, 11:03
Mit der Trail schaffst Du jede Verbindung. Das ist wie mit FES connect, Fehler auslesen, löschen ja. Aber keine Kalibrierung etc...

PuntoED
08.05.2012, 15:46
FES kann in der FreeVersion nicht auf alle Steuergeräte zugreifen, die roten benötigen die gekaufte Version, da sind u.a. auch MSGs dabei

Raptor155
08.05.2012, 15:50
Eben. Und das ME2.1 ist rot hinterlegt. ;-)

Ich würde mir FES ja kaufen, allerdings stört mich die Tatsache, dass es nur auf einem Laptop läuft. Davon habe ich nichts.

PuntoED
08.05.2012, 16:02
Wieso stört das? Dann kauf doch multiplexed das ist Multiplatzfähig.

Raptor155
08.05.2012, 16:06
Weil der Akku von meinem Laptop hinüber ist und ich somit immer Verlängerungskabel von Wohnung auf Straße legen müsste.
Und der kleine 12" ist nicht bei mir, sondern bei meinem Dad, der ihn auch braucht. :-P

Multiplexed ist mir zu teuer.

Werke ist nicht so weit, insofern...

Eddy
11.06.2012, 17:37
Nach dem neuesten Update kann man mit AlfaOBD auch
per Wlan eine Verbindung zum Auto herstellen.

(wenn man es braucht)

Wer also ein Wlan ELM oder OBDkey hat kann diese nun auch nutzen

AlfaOBD 1.5.8 (http://alfaobd.com/download.html)

alfaeffect
28.07.2012, 14:48
Seit 04.07. gibt es die Version 1.5.9

Dies sind die Änderungen:
Improved stability of connection with OBDKey interface. New interface for parameters monitoring, added faults monitoring. Support for Air Bag CONTINENTAL, Magneti Marelli 5SF8 / SDU, Convergence Lauberhorn C1.

Hier gehts zum Download für PC (http://www.alfaobd.com/AlfaOBD_PC.rar)

zu Win Mobile PDA (http://www.alfaobd.com/AlfaOBD_PDA.rar)