PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sporadische Fehlermeldung ABS und Co.



kaoti
06.05.2012, 16:11
Hi,

gelegentlich blinkt auf meinen Bordcomputer die Meldung das ABS und ein anderes, (welches mir nicht einfällt :roll:, reiche ich nach) auf. Aber Fehlerauslese via Gutmann Tester bringt keine Lösung was dies sein könnte. ABS funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Ich will den Wagen verkaufen, da sieht es halt blöde aus wenn die Meldung kommt, das schreckt natürlich ab und ist nervig.

hat jemand so was schon mal gehabt?

mfg
Markus

Eddy
06.05.2012, 16:35
Auslesen mit Fiatecuscan
Ich glaube nicht das der Gutmann auf das ABS vom 156 kommen kann.

Zumal wenn die Lampe brennt ist auch zu 98% ein Fehler gespeichert .

kaoti
06.05.2012, 22:43
okay, dann muss ich mir das programm nochmal installieren, den usb /obd stecker hab ich ja noch von dir ;)

Eddy
06.05.2012, 22:50
Na prima dann bist du ja ausgerüstet :thumb: :-D

Zumal die Gutmann Diagnose kein Ergebnis brachte

kaoti
13.05.2012, 22:44
ein drucksensor hat einen Macken, der Fehler ist nun gelöscht, mal schauen wie lange ruhe ist...