PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brera 2.4 Q-Tronic



HVL-ON3
04.05.2012, 09:13
So da ich frisch hier bin will ich auch gleich mal meinen lange ersehnten Traum vorstellen der nun endlich in Erfüllung gegangen ist.:-D:-D:-D
Hier mal ein paar Daten :

2,4 mit Q-Tronic und 200 PS
Bj 2007
ca. 121000 KM auf der Uhr
Skyview, B&M Nav, Bose Sound

29436294372943829439294402944129442:-->>

Benjamin
04.05.2012, 09:23
Traum Brera. Sieht super aus mit dem weiß und der Lederfarbe.

analogwarrior
04.05.2012, 09:28
wunderschön ... da passt einfach alles, bis auf das kleine Duft-Teil an der Lüftung :mrgreen:

mensch mensch - dafür gibt's doch die hier (http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-33/Interieur/Original-Alfa-Neuwagenduft-Plaettchen::6046.html) :wink:

HVL-ON3
04.05.2012, 09:34
ja sorry aber das ist der geilste Duft den es gibt den hab ich schon seit ca. 6 Jahren ;)

aber danke für den Tipp das werde ich mal ausprobieren ist mal ne Abwechslung :thumb:

analogwarrior
04.05.2012, 09:38
war auch nur Spass ;)

ausprobiren würde ich's trotzdem mal, einfach mal mitbestellen wenn man sowieso dort was bestellt. Duftet echt nach neuem Alfa!

Fubbelz
04.05.2012, 14:12
Schönes Auto, gefällt mir sehr :)

mtbmax
04.05.2012, 14:56
Traumauto:knutsch:

Mal am rande... ich weiß nicht aber mir kommen 200Ps für einen 2,4 doch immer wieder nach sehr wenig vor, das Auto wiegt dann doch ziemlich etwas...

dave145
04.05.2012, 15:21
Wunderschön die Kiste!
Weiter so :)

Rudolf
04.05.2012, 15:58
Tolles Exemplar.

HVL-ON3
04.05.2012, 16:41
Traumauto
:knutsch:

Mal am rande... ich weiß nicht aber mir kommen 200Ps für einen 2,4 doch immer wieder nach sehr wenig vor, das Auto wiegt dann doch ziemlich etwas...

ja meiner wiegt ca. 1800 kg.... aber ich muss sagen der kommt eigentlich ganz gut.... hast aber schon recht für ein Sportcoupé ist das etwas mau...
allerdings hätte ich ihn auch mit einem 1,2L Motor genommen weil er mir einfach so gut gefällt:thumb::lol::lol::-->>


was leider keiner von euch sehen kann sind die enormen Gebrausspuren..... Den vorbesitzer müsste man wegsperren:twisted::lol:
aber ich werde alles wieder stück für stück her richten:-D

_TRF_
04.05.2012, 18:11
wunderschöner Brera :)

- schon mal daran gedacht, das AGR zu deaktivieren?

HVL-ON3
04.05.2012, 18:17
wunderschöner Brera :)

- schon mal daran gedacht, das AGR zu deaktivieren?

danke erstmal:-D
ja klar werde ich aufjedenfall machen! hab mir auch schon das kabel bestellt und mich mit *** in verbindung gesetzt. ich bin echt gespannt was da noch rauszuholen ist oder besser gesagt wie es sich anfühlt und fährt:mrgreen:

Tanja
04.05.2012, 18:48
Hallo; ein super tolles Bellachen.:thumb:
Auch ein Traum von mir und meinem Mann. Gerade in dem weiß mit dem Leder einfach eine Augenweide.:letsrock:
Schön pflegen das Baby:winkewinke:

alfisti930
04.05.2012, 18:54
Gefällt mir auch echt gut,wunderschöne Farbkombi!Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Gefährt ;)

mtbmax
05.05.2012, 16:03
ja meiner wiegt ca. 1800 kg.... aber ich muss sagen der kommt eigentlich ganz gut.... hast aber schon recht für ein Sportcoupé ist das etwas mau...
allerdings hätte ich ihn auch mit einem 1,2L Motor genommen weil er mir einfach so gut gefällt:thumb::lol::lol::-->>


was leider keiner von euch sehen kann sind die enormen Gebrausspuren..... Den vorbesitzer müsste man wegsperren:twisted::lol:
aber ich werde alles wieder stück für stück her richten:-D

Mir fällt immer wieder der VW Golf GTI ein ich bin kein Fan von VW, aber der kommt mit seinen 2l Hubraum auch auf über 200 Ps, der ist nicht extrem downgesized und wiegt auch keine 1800 kg... Das bringt mich schon zum nachdenken..

HVL-ON3
05.05.2012, 20:04
Mir fällt immer wieder der VW Golf GTI ein ich bin kein Fan von VW, aber der kommt mit seinen 2l Hubraum auch auf über 200 Ps, der ist nicht extrem downgesized und wiegt auch keine 1800 kg... Das bringt mich schon zum nachdenken..

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber mich bringt das überhaupt nicht zum nachdenken weil:

erstens Diesel und Benziner lassen sich nicht wirklich vergleichen
zweitens ein Diesel immer schwerer ist (und bei Ausstattung wie elektrische sitze, Au***atikgetriebe und Glasdach kommen schnell 1800 kg zusammen)
drittens PS ist nicht alles...Drehmoment und wie es auf die Straße gebracht wird ist meiner Meinung nach wichtiger
und viertens ist der Brera zwar ein Sport Coupe´ aber kein Möchtegern Rennwagen so wie VW den GTI verkauft:??

Satansbraten
05.05.2012, 20:11
...schöner Brera :thumb: allzeit gute Fahrt :-->>

GTI vs Brera...im Leistungsgewicht k... wir alle mit unsren 939ern ab...leider :???:

analogwarrior
05.05.2012, 22:15
nem GTI guckt aber keiner hinterher - selbst wenn der noch so schnell oder laut vorbei zieht - nem Brera schon. :mrgreen:

Satansbraten
05.05.2012, 22:25
Vergleichsfahrt diese Woche Giulietta QV vs Golf ED35....der ED hat das Rennen gemacht... :???: es gibt Tage da....:-(

Michael
06.05.2012, 00:48
Gefällt mir sehr gut. Hat der Vorbesitzer die Sitze nachgerüstet? Die gab es doch erst ab 2008.

marcoc
06.05.2012, 01:12
Einfach ein Traum. Gratuliere zu diesem schicken Brera!! !

HVL-ON3
06.05.2012, 11:54
Gefällt mir sehr gut. Hat der Vorbesitzer die Sitze nachgerüstet? Die gab es doch erst ab 2008.

nee kann ich mir nicht vorstellen das der die nachgerüstet hat. dann ist das wohl einer der der ersten mit den sitzen oder es wurde ein Fehler bei der EZ gemacht was ich aber auch nicht wirklich glaube:??

mtbmax
06.05.2012, 17:48
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber mich bringt das überhaupt nicht zum nachdenken weil:

erstens Diesel und Benziner lassen sich nicht wirklich vergleichen
zweitens ein Diesel immer schwerer ist (und bei Ausstattung wie elektrische sitze, Au***atikgetriebe und Glasdach kommen schnell 1800 kg zusammen)
drittens PS ist nicht alles...Drehmoment und wie es auf die Straße gebracht wird ist meiner Meinung nach wichtiger
und viertens ist der Brera zwar ein Sport Coupe´ aber kein Möchtegern Rennwagen so wie VW den GTI verkauft:??



-erstens giebt es auch den GTD 2.0 mit gleichviel PS
-zweitens lege ich bei einem Sport coupe mehr wert auf ein gutes Leistunggewicht, als auf Luxus-ist aber Ansichtssache.
-drittens wird schon sein aber wenn dann 2-300 kg mehr in die Kurve drücken (Fliehkraft) und beim beschleunigen das Auto träge machen, dann erübrigt sich das auch. Abgesehen davon, denke ich nicht dass ein GTI die Leistung richtig schlecht auf den Boden bringt.


- Sag ich auch, ich würde auf jeden fall den Brera nehmen:letsrock:

Satansbraten
06.05.2012, 17:54
Golf ist Kompaktklasse....vergleichbar mit der Giulietta :!: und...der GTD hat nach wie vor 170 PS...:??

mtbmax
06.05.2012, 18:18
Golf ist Kompaktklasse....vergleichbar mit der Giulietta :!: und...der GTD hat nach wie vor 170 PS...:??

Ups, habe mich verschaut...es giebt den GTD mit 205 ps aber nur von mtm also nichtmehr serie.

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, VI Limousine / GTD MTM KLIMA NAVI ALU, Diesel, (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=203021059)


Ich habe aber nie über die klasse geschrieben sondern immer nur von den 2.4 l mit 200 PS

Satansbraten
06.05.2012, 18:43
..mit der Klassifizierung erklärt sich aber so einiges...der Brera ist ein Sportcoupe mit Gran Turismo Charakter...d.h. gehobene Ausstattung im hohen Preissegment...nicht für Möchtegernrennfaher konzipiert, mal davon abgesehen auch noch Baureihe 939 und damit hohes Fahrzeuggewicht...der sollte nie ein Supersportler sein :wink: und die Klassifizierung "Sportcoupe" hat auch eher etwas mit der Karosserieform zu tun :wink:
..und zum GTD 170 PS aus 2,0l...rein nach PS betrachtet liegt der 2,4er doch ganz gut....hätte aber trotzdem gegen den GTD erheblich zu kämpfen bei Betrachtung beider Herstellerangaben :wink:

Mike.
11.05.2012, 22:09
Cooles Auto
Gratuliere Dir zu dieser Entscheidung
Zum Thema Golf vs Brera sind aus meiner Sicht zwei Zielgruppen und nicht wirklich vergleichbar.
Bin früher Runstrecken geheizt,
mein Brera liegt mit seinem Standartfahrwerk und 18 /45 /235 Bereifung für mich sehr gut auf der
Strasse und hat einen respektablen Kurvenverlauf.
Ist im gerade Auslauf ein bisschen nervös
Die Bremsen 4 Kolbenbremssattel haben eine faszinierende Leistung besser als mein ex 5er
Es macht tierisch Spass ihn zu fahren und er hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal

Den Golf überlasse ich den Kids

Gruß Mike

HVL-ON3
12.05.2012, 11:06
Ja das Kurvenverhalten hast du sehr gut beschrieben und ich bin auch noch sehr unschlüssig ob ich was am Fahrwerk mache.... Evtl. ein paar federn aber das sollte dann auch reichen denke ich.

Mike.
12.05.2012, 14:56
Hi Hvl

Wenn Du Federn reinhauen willst, welchen zweck sollen die erfüllen zur Show oder sollte sich am Fahrverhalten was ändern und wenn was.

Persönlich finde ich nur Federn nicht optimal, hatte früher ein Konifahrwerk / gelb hatte selber die Federn gestaucht um 3 cm
und dann die Koni verbaut die Dinger waren der Hammer gleichzeitig nahm ich auch das Spiel aus den Stabis statt Gummihülsen telflonhuelsen selber gebaut und die Domstrebe nicht vergessen!
Mein Auto fuhr sich dann wie ein Gokart

Wenn ich dagegen den Brea stelle ist der Vorteil er ist straf und konfortabel und Du kannst unbeschwert ins Alfa Mutterland fahren ohne aufzusitzen

Wenn ich bei meinem was machen würde dann meine Gasdruck gegen wahrscheinlich rote Konis austauschen das bringt ein bis zwei Zentimeter und verbessert die Fahrzeugneigung in der Kurve da die Dinger auf Zug ausgelegt sind


Gruß Mike

HVL-ON3
12.05.2012, 17:06
Hi Mike danke für den Tip :thumb:

ja durch die Federn soll er nur ein Stück runter kommen das wäre noch der i-punkt vom optischen her :wink:
und das aufsetzten wäre meine ein zigste sorge dabei.... ich hatte mal einen Fiat Bravo da hatte ich auch nur Federn von Novitec drin was optisch auch sehr gut aussah aber der hat sehr oft aufgesetzt und das wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr haben...

dann werde ich gleich mal gucken was die Koni Dämpfer kosten :lol:

Mike.
12.05.2012, 18:18
Hi Hvl

Kosten ca. € 700 Öldruck !
Evt. Baust noch eine Domstrebe dazu ca.€ 120

Gruß Mike

HVL-ON3
12.05.2012, 18:21
da sind aber federn von Novitec mit 120 € deutlich günstiger :wink:
macht sich eine Domstrebe deutlich bemerkbar??

Mike.
12.05.2012, 18:42
Hi

Du veränderst mit den konis das Fahrverhalten sehr positiv bei sehr zügiger Fahrweise, Domstrebe brauchst du bei dem sportfahrwerke um den Vorderhaus zu stabilisieren, der brera ist von Haus aus sehr steif, heb ihn mit dem Vorderad 5 cm über den
Boden und das Heckrad hebt ab.
Wenn du nur Optik machen willst nimm die Federn.

Positives Fahrverhalten nimm Koni
KONI Sport-Stoßdämpfer wurden speziell für sportliche Fahrer entwickelt. Sie bieten eine außergewöhnliche Straßenlage bei immer ausreichendem Komfort. Die positiven Charaktereigenschaften: direkteres Lenkverhalten, reduziertes Schlingern und weniger Karosseriebewegungen.
Die von außen nachstellbaren Stoßdämpfer machen das Feintuning dabei besonders einfach.
Und so einfach geht das Nachstellen der Dämpfer:

Der mitgelieferte Nachstellknopf wird einfach auf den Einstellstift am oberen Dämpferende gesetzt.
Um die Dämpfungskräfte nachzustellen (erhöhen) wird nun der Knopf in Pfeilrichtung gedreht, bis man einen leichten Widerstand spürt.
Nun hat der Dämpfer die optimale Einstellung.
Achtung! Stellen Sie den linken und den rechten Stoßdämpfer einer Achse in gleicher Weise nach! Wenn Sie diesen Hinweis nicht beachten könnte sich die Straßenlage Ihres Fahrzeugs verschlechtern.
Danach wird der Nachstellknopf entfernt, damit es keine Beschädigungen an der Motorhaube gibt.
Baujahr: 2005-2009
Genehmigungen: Artikel nicht Tüv-pflichtig, eintragungsfrei
Verpackungseinheit: 1 Satz: rechts, links; vorne, hinten
Anmerkung: Dämpfertyp Sport
Eignung: Coupé, incl. 3.2 V6 Q4

Kosten € 526


Gruß Mike

HVL-ON3
13.05.2012, 09:33
Klingt aufjedenfall sehr gut und ist eine Überlegung wert ;)