PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Alfa Werkstatt im Münchner Westen



fr00d
03.05.2012, 08:21
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Münchner Westen. Kann mir da jemand eine empfehlen?

Viele Grüße
Andi

ELGreco
03.05.2012, 20:03
Servus, wenn du eine hast dann sag mir bitte auch bescheid. Ich glaube hier in Muc gibt es einfach kein .. :-(

Etapp
03.05.2012, 20:34
Traurig, aber wahr! Mit zwei Werken in/um München hab ich selbst schon negative Erfahrungen gemacht und von zwei weiteren bislang noch nix gutes gehört/gelesen. Ist aber nicht unbedingt ein Alfa-Problem. Meiner Meinung nach verlassen sich heutzutage die meisten Werken auf's auslesen des Fehlerspeichers und der Diagnose des Analysecomputers (da kommt übrigens ANAL drin vor ;-) ) und tauschen "bocklos" das am einfachsten zu erreichende Teil einfach aus: "fertig, kost' 300 EUR". Probleme/Fehler immer noch da? "Tja, dann probieren wir als nächstes mal..." Kost' natürlich nochmal 'n paar Hunnis.

Und die meisten freien Werken fassen Alfas garnicht erst an!

In/um Rosenheim soll's wohl eine fähige Alfa-Werke geben, die kenn ich selbst aber nicht.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das was ich selbst machen kann auch selbst zu machen (hab leider kaum Zeit, deshalb dauern meine Reparaturen meist ewig). Für Sachen die meine Fähigkeiten und Möglichkeiten überschreiten, wende ich mich an 3 verschiedene Werken, je nach Problem. Für keine davon leg' ich "die Hand ins Feuer", bin auch schon "nicht ganz glücklich" mit denen gewesen, aber die waren um Welten besser als die Alfa-Werken.

Bei Interesse meiner Positiv/Negativ-Erfahrung: PN an mich

DennyN80
10.05.2012, 18:42
Hi,ich kann immer nur um München herum Autohaus Mayr-Hörmann bei Augsburg empfehlen..das sind die Einzigen die was drauf haben ohne Abzocke.
Es gibt zwar noch Schusterschütz in Gröbenzell aber die Qualität ist dort sehr unterschiedlich.
mfg

M-IU14
15.05.2012, 09:21
Bin seit 4 Jahren beim Andi Gall in der Ottobrunnerstrasse.12. Ist direkt am Ende der A8 um die Ecke (Ramersdorf-Perlach).
Die Werke ist definitiv kein Glaspalast aber zum Glück gibt es so einen Blödsinn wie eine Dialogannahme auch nicht.
Abgesehen von meinem eigenen Stammparkplatz der immer für den GTA freigehalten wird :-D, gibt es hier noch echtes Handwerk.
Mit dem Meister kann man über alles Reden, die Mechaniker wissen wirklich was Sie tuen. Läuft mal etwas nicht nach Kundenwunsch
gab es bisher immer eine Einigungsmöglichkeit in meinem Sinne.
Preise sind Münchner Standard. Es gibt (zumindest als langjähriger Kunde) auch keine Probleme selbstgekaufte Teile zu verbauen.

Kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

Grüße

Arne

fr00d
20.05.2012, 15:42
Das hört sich schonmal sehr gut an, dann werd' ich da mal vorbei schneien, wenn es die Werkstatt bei meinen Eltern nicht gebacken bekommt den Motor, den sie in die Kiste eingebaut haben wieder anständig zum schnurren zu bringen.

Danke.