PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolleuchte für Blinker / Rücklich / Nebel etc. Flackert !!!!



Frank W
06.04.2012, 19:04
Hi folgendes Problem,
bei meinen 156 SW Flackert beim Links Blinken oder Warnblinker zuerst die Kontrolleuchte im Tacho
nun ist es auch wenn ich Bremse !

Bein Rechts Blinken macht er keine Probleme.

Die komplette Beleuchtung funktioniert was die Lampen angeht also keine Ausfälle vom Glühobst.
Was könnte es sein ?


Danke
Gruß Frank

guzzi97
07.04.2012, 12:26
Masseproblem, oder aber die Steuereinheit :(

Frank W
22.04.2012, 17:24
War ein Masseproblem an der linken Rückleuchte !

quattrostagioni
13.06.2013, 23:48
War ein Masseproblem an der linken Rückleuchte !

Tschuldigung wenn ich so doof frage, aber was genau ist ein Masseproblem? Habs mit Google versucht, werde aber nicht wirklich schlau.

Mein 156 Q4 hat seit heute die gleichen Symp***e; Kontrollleuchte flackert beim rechts blinken, obwohl alle Blinker funktionieren.

Und Folgefrage: der Wagen war am Morgen in der Garage, zwei Zündstifte wurden ausgetauscht. Seither besteht das Problem. Kann das einen Zusammenhang haben?

Besten Dank! :)

quattrostagioni
14.06.2013, 16:45
Also ich bin heute nochmal rund um meine Bella gelaufen. Das Kontrollicht flackert im Blinkerrhythmus wenn ich rechts blinke oder Pannenblinker aktiviert ist.

Vorderer und seitlicher Blinker alles i.O., hinten dünkt es mich nun das der rechte Bliniker leicht schwächer ist als der rechte. Reicht das für diese Kontrollleuchte schon, um anzugeben? Dann wäre die Glühbirne wohl das Problem!?