PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumverkleidung Alfa 159 SW



pike73
03.04.2012, 11:27
Tag Leute!

Ich muss mit meinem 159er SW immer wieder durchaus "schmutzige oder nasse" Sachen im Kofferraum transportieren, sodass nicht nur der Boden mit den herkömmlichen Matten/Wannen geschützt gehört sondern (nachdem helle Innenverkleidung) auch die Seiten und die Rückseite der Rückbank! Gibts da irgendeine Idee? Anklettbare Matten? Schutzbezüge, was weiss ich? Nur den Boden auszulegen wird bei mir (Angler!) und meinem Equipment nicht ausreichen.

Danke für die Inputs!

LG klaus

Jochen
03.04.2012, 12:58
Schau dich mal nach ner Plane um um nen Hund zu transportieren. Die kannste normalerweise an den Kopfstützen einhängen

jule
03.04.2012, 13:09
oder sowas:

Kofferraumschutz Kombi Edition Schutzfolie Kofferraumfolie Kofferraumplane Plane | eBay (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=329464189030&cus***id=oesg&item=250978045259)

Kleinmetall Cover all Deluxe Kofferraum Schutzplane | eBay (http://www.ebay.de/itm/Kleinmetall-Cover-all-Deluxe-Kofferraum-Schutzplane-/330610127675#ht_609wt_1413)

Kofferraumplane Kofferraum Plane Wanne PE Plane NEU ! | eBay (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=329476413167&cus***id=oesg&item=160759809501#ht_837wt_922)

pike73
03.04.2012, 14:43
Also der 2. Tipp ist gut, danke! Sieht zwar alles nicht sehr schön aus, aber ist ne zweckmäßige ALternative.
Vielleicht gibts aber auch was ein bisschen "formschöneres", denn es soll eigentlich ein "Dauerzustand" werden .... und Teil 1 als Dauerzustand wäre fast unmöglich!?
Ich dachte an so ein Material wie das aus dem Fussmatten sind (nicht die Plastikmatten natürlich)! Hat da jemand eine Idee?
LG Klaus

jule
03.04.2012, 15:14
Au***attenmaterial ist für sowas ungeeignet, weil man es nicht vernuenftig um die Biegungen bekommt.
Wenn du allerdings nur eine eckige Wanne willst, kann ich mal schauen, ob sowas zu bewerkstelligen ginge:wink:
Aber das muss ich erst testen, ob man das Material auf Eck naehen kann, weil das Au***attenmaterial ja eine Gummierung als Grundtraeger hat.
Das waere aber nur eine vielleicht 15 cm hohe Wanne die von Radkasten zu Radkasten ginge

pike73
03.04.2012, 15:25
Au***attenmaterial ist für sowas ungeeignet, weil man es nicht vernuenftig um die Biegungen bekommt.
Wenn du allerdings nur eine eckige Wanne willst, kann ich mal schauen, ob sowas zu bewerkstelligen ginge:wink:
Aber das muss ich erst testen, ob man das Material auf Eck naehen kann, weil das Au***attenmaterial ja eine Gummierung als Grundtraeger hat.
Das waere aber nur eine vielleicht 15 cm hohe Wanne die von Radkasten zu Radkasten ginge

Wow, hast du da was in der Herstellung damit zu tun? :-)
Also eigentlich hätte ich eine ganz andere Idee gehabt, aber damit scheine ich bisher der einzige zu sein:
Material der Bodenmatten wie folgt mit rückseitigen Klettstreifen einfach anzubringen:
1 Teil Kofferraumboden, jeweils ein Teil linke und rechte Seitenwand vom Kofferraum, ein kurzer Teil für die Wand zur Heckklappe hin und ein Teil Rückseite Rückbank ... das hätte den Vorteil, wenn man die Rückbank umlegt, hat man sozusagen das Teil der Bodenmatte verlängert (ist ja ein eigener Teil, deswegen kann man den teil auch von den Seitenteilen trennen und einfach umklappen) um das Teil der umgelegten Rückbank .... und alles könnte problemlos mit leicht überlappenden Klettverschlüssen zumindest in Grobzügen dicht gemacht werden. Ne Wanne ist es natürlich nicht, keine Frage, aber es ist flexibel, zweckmäßig, bedeutend stylischer als alle anderen Varianten und wohl auch nicht besonders teuer! nau? what u say?
LG Klaus