PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 159 SW mit den neuen Sommerpatscherln



pike73
03.04.2012, 09:22
Tag Leute!

Wie schon in der Vorstellung angekündigt habe ich mir nach 2 Alfa 147er nunmehr einen 159SW 1,9 JTDM zugelegt. Mit der hellen Innenausstattung hab ich mir wegen doch extremer Schmutzempfindlichkeit besonders im Winter, bei regen, wenn man in der Wiese war etc nichts gutes getan, aber schön ist es halt schon! :-)
Ich habe mich ja im Vorfeld hier bei den anderen 159ern schlau gemacht, welche Felgen mir wohl am ehesten zusagen und kam zum Schluss, dass mir die filigranen Speichenfelgen eindeutig am sportlich-stilvollsten gefielen. Ich habe mich daher für die AEZ Valencia highgloss entschieden in 18" mit 235er Gummis von Hankook. Auto ist zwar nicht geputzt, aber ich dachte mir, ich stell mal zur Inspiration ein pic ein!

LG Klaus28505

Stressfaktor
03.04.2012, 09:28
Der Wagen ist zu hoch!! ;) ;)

Manuel
03.04.2012, 09:46
In Verbindung mit 35mm Eibach Pro Kit Federn werden die Felgen super aussehen :)

pike73
03.04.2012, 09:46
Der Wagen ist zu hoch!! ;) ;)
;-)
Der Wagen muss aber auch zum einen oder anderen Gewässer über einen Feldweg ohne die SChürze zu verlieren ... bin begeisterter Fischer ... und da war eher die Frage ob es ein SUV wird oder doch der "normale Kombi"! Aber es geht um die FELGEN, nicht um die Höhe/Tiefe der Feeeedern! :-)
LG Klaus

_TRF_
03.04.2012, 11:12
Schöner 159er :thumb:, auch wenn ich keine frischen Fische reinlegen würde... :mrgreen:

pike73
03.04.2012, 11:23
Schöner 159er :thumb:, auch wenn ich keine frischen Fische reinlegen würde... :mrgreen:
Keine Sorge .... "catch & release" ... da wird nie einer drinnen liegen ... höchstens ein Kescher oder ne Abhakmatte! :-) Aber ich muss mir sowieso noch irgendeine Lösung für den Kofferraum und dessen Innenverkleidung überlegen! Diese normalen Schutzwannen decken ja die Seite und die Rückwand der Rückbank nicht ab! :-(
LG klaus

checki88
03.04.2012, 13:46
Sehr schöne Bella, die Felgen passen sehr gut dazu! ;)

Langsam fühl ich mich als Wiener mit nem 147er als Außenseiter hier im Forum haha :-D

pike73
03.04.2012, 14:44
Sehr schöne Bella, die Felgen passen sehr gut dazu! ;)

Langsam fühl ich mich als Wiener mit nem 147er als Außenseiter hier im Forum haha :-D
Also in Wien fahren derzeit so viele 147er rum wie überhaupt noch nie! 2002 mit nem 147er ... DAMALS war ich "einsam"! :-)
LG Klaus

Rudolf
03.04.2012, 17:35
Die Felgen passen echt gut.

pike73
04.04.2012, 08:13
Die Felgen passen echt gut.

Danke ... habe auch wirklich lange gesucht, möglichst viele subtil-filigran aussehende Speichen zu finden! Plump aussehende Felgen mit Soeichen gibt es wie Sand am Meer!

LG klaus

flori159sw
04.04.2012, 16:48
Also ich fahre mit meinem auch öfter angeln trotz tieferlegung aber aufgesetzt hab ich noch nie, es sei denn durch fährst mit 80quer durchn Wald:-)dann kann ich es verstehen:-)

_TRF_
04.04.2012, 19:12
Für die österr. Alfisti gibt's auch hier ne eigene Gruppe

Alfa Fans - Die Österreicher Gruppe - Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/gruppen/alfa-fans-die-%D6sterreicher-gruppe.html) :-->>

bzw nen eigenen url... alfa-romeo-portal.at (http://www.alfa-romeo-portal.at)=D&gt392;

mike66
04.04.2012, 19:25
Sieht super aus, würde ihn auch nicht tieferlegen. Habe vorher ein tiefergelegtes Auto gehabt, Fahrkomfor dahin, sieht zwar super aus aber sonst........:??

flori159sw
04.04.2012, 20:04
Mit den Eibach Federn hast du keine Einbüssen. Wie gesagt selbst mit der 35er decke, die ich auf meinen 20" habe, ist es noch sehr Weich.

Stressfaktor
04.04.2012, 20:32
Das TI Fahrwerk bzw. dessen Federn wären wenn es um den Fahrkomfort geht eine sehr gute Alternative.
Aber ich kann den Klaus auch durchaus verstehen, wenn er gar nichts daran machen will...
Dass mit dem Fahrzeug auch mal gröberes Gelände gemeistert werden soll wusste ich nicht ;)