PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrBrs_ Carbonschätzchen =)



CrBrs_
31.03.2012, 21:36
Hey, bin ja nun schon was länger hier unterwegs.
Meinen MiTo hab ich allerdings noch nicht gezeigt.. :??
Das mach ich jetzt endlich mal :mrgreen:

Erst etwas Geschichte:

Hab ihn nach vielen Überlegungen für Ausstattung und Motor/Getriebe Ende Dezember 2010 bestellt und ihn schon Anfang März 2011 bekommen :-D
Nach dem Haupthändler für die wallonische Region (Also halb Belgien) habe ich den ersten belgischen MiTo mit TCT bekommen :cool:
Habe nach +- einem Jahr mit ca. 4Monaten Winterpause 11000km und einen Satz Reifen auf der Straße gelassen :lol:
Bisher ist noch kein Werkstattbesuch zu verbuchen (Mal abgesehen von diversen Verschönerungs OP's) :thumb:
Da ich selbst Chirurg für au***obile Mechanik und Elektrik bin konnte ich alles selber machen. Gut für die Geldbörse :roll:

Erst einmal der Innenraum in chronologischer Einbaureihenfolge:

- Blaue LED Fußraumbeleuchtung
- Pioneer Radio (inkl. Lenkradinterface etc.)
- Lenkrad- und Mittelkonsolenblenden in schwarz-blauem Effektlack lackiert (Keine Sonne -> schwarz // Sonne -> Metallic Blau)
- Schwarzen, mit LEDs bestückten, MiTo QV Himmel eingebaut
- LEDs ans Einstiegslicht angeschlossen
- Alarmanlage (Deckensensoren) und A-, B- und C-Säulenverkleidungen schwarz lackiert
- Lenkrademblem mit Carbonfolie "behandelt" :-D

28370
28371

Dann kommt mein Heck an die Reihe :wink::

- Lester Heckansatz gekauft, abgeändert und mit dem original Ansatz vereint (Nebel und Rückleuchten getönt und von außen nach innen positioniert, Katzenaugen und Loch für Abschlepphaken entfernt)
- Novitec doppelte Auspuffanlage gekauft und umgeschweißt (beide Seiten ca. 10cm nach innen damit es mit dem Ansatz funktioniert)
- Emblem mit Carbonfolie abgeändert
- Nr.schildbeleuchtung durch LEDs ersetzt

28372
28374

Bei der Front gibt es noch nicht soviel zu sagen :roll::

- Emblem mit Carbon verfeinert
- Standlicht (TFLs) durch LEDs ersetzt
- Lester Carbon Cup-Spoiler abgeändert und sehr dezent auf die originalen "Ecken" montiert

28375

Sonstiges Exterieur:

- Novitec Tieferlegungsfedern verbaut
- Bremssättel rot lackiert
- Dach mit Carbonfolie beklebt

28377


Nächstes Projekt ist der Kofferraumausbau, der schon was länger halb fertig ist :roll::

- Kabel verlegt
- Hifonics Verstärker und Hifonics 1 Farad Kondensator in Reserveradmulde verbaut
- Vorgefertigte GFK Kofferraumschale gekauft

28376

Am Motor wurde nicht viel gemacht:

- Powerluftfilter verbaut
- Bonalume Pop-off Ventil verbaut

Uuuund so sieht er komplett aus :mrgreen: :

28380
28379

Rudolf
31.03.2012, 21:41
Wahnsinn, das hast wirklich toll gemacht, ich ziehe meinen Hut.

Marten
31.03.2012, 21:50
Sorry, aber wer einem Alfa die Embleme klaut entfernt die Seele. Aber sauber gearbeitet isses auch wenn ich kein Freund der ganzen LEDs bin.

CrBrs_
31.03.2012, 22:04
Wahnsinn, das hast wirklich toll gemacht, ich ziehe meinen Hut.

Danke :oops::-D


Sorry, aber wer einem Alfa die Embleme klaut entfernt die Seele. Aber sauber gearbeitet isses auch wenn ich kein Freund der ganzen LEDs bin.

Damit habe ich schon gerechent. Hab auch lange überlegt bevor ich sie überklebt habe und spiele immer noch damit die Folie ab zu ziehen... Aber das Carbondesign muss sich wiederfinden :thumb: Davon abgesehen hab ich ja nicht alles überklebt :roll:
Die LED's im Himmel und im Fußraum kann ich mit einem Knopfdruck an/ausschalten :-D

jule
01.04.2012, 18:10
Danke :oops::-D



Damit habe ich schon gerechent. Hab auch lange überlegt bevor ich sie überklebt habe und spiele immer noch damit die Folie ab zu ziehen... Aber das Carbondesign muss sich wiederfinden :thumb: Davon abgesehen hab ich ja nicht alles überklebt :roll:
Die LED's im Himmel und im Fußraum kann ich mit einem Knopfdruck an/ausschalten :-D

Warum machste nicht das Scudetto - also die chromfarbenen Streben und hinten den abgegrenzten Teil der unteren Stoßstange in Carbonoptik und machst dafür das Logo wieder auf?
Damit hättest du die Wiederholung des Carbon und es dürfte auch noch was hermachen


Tante Edit:

Was vielleicht auch gut käme, aber das müßte man sehen - die Chromteile mit carbonoptik versehen

CrBrs_
04.04.2012, 00:10
Ich denke das wäre zuviel des guten :?? Ich mag das ganze Chrom :mrgreen:

_TRF_
04.04.2012, 05:42
Schaut super aus - einzig die Alfa Romeo Embleme verdecken gilt nicht!
Vielleicht ist's ja auch schon wieder ab, weil auf ein paar Bildern sind die
Embleme abgedeckt und auf jüngeren Bildern wieder nicht??:??

Hast Du die Embleme jetzt zugeklebt oder nicht?

Marcel
04.04.2012, 08:41
Ich sehe grad, dass Deine Lenkradblende lackiert ist.
Wie zum Geier hast Du den Airbag rausgekriegt?

Ich habe seit einem Jahr die QV-Blende zuhause liegen, krieg das Dingen da aber nicht raus.
Die Sache mit dem Schraubenzieher in die Löcher kenn ich, aber ich weiß nicht in welche Richtung und so weiter...

Vielleicht kannst Du ja helfen...

CrBrs_
04.04.2012, 18:05
Embleme abgedeckt und auf jüngeren Bildern wieder nicht??:??

Umgekehrt :) Jetzt sind alle beklebt.


Ich sehe grad, dass Deine Lenkradblende lackiert ist.
Wie zum Geier hast Du den Airbag rausgekriegt?

Ich habe seit einem Jahr die QV-Blende zuhause liegen, krieg das Dingen da aber nicht raus.
Die Sache mit dem Schraubenzieher in die Löcher kenn ich, aber ich weiß nicht in welche Richtung und so weiter...

Vielleicht kannst Du ja helfen...

Boah, ja. Ich hatte nen hochroten Kopf dabei trotz der Anweisung von Alfa :evil: und die Löcher im Lenkrad sehen auch nicht so toll aus.. Aber die sieht man ja zum Glück nicht... :roll:

Wenn ich mich recht erinnere (schwache Erinnerung, ist schon länger her :oops: ), musste man den Schraubenzieher, bei geradem Lenkrad, senkrecht zum Himmel in die Löcher stecken und dann 90° drehen. Dabei musste der Schraubenzieher die richtige Breite haben.. Aber warte mal damit. Kann sein das ich da was durcheinander schmeiße... Ich besorg die Anleitung für Freitag mal und mach ein paar Fotos von den Haltespangen :thumb:

alfisti930
04.04.2012, 18:14
Bis auf die verschandelten Embleme ein echt heißes Teil ;)

_TRF_
04.04.2012, 18:26
Genau, runter damit von den Emblemen ! :-D

CrBrs_
04.04.2012, 18:37
Update

Cadamuro Seitenschweller sind angekommen :-D
Passform: perfekt! Zumindest beim anpassen.
Leider gibts Seitenschweller für den Mito nur aus GFK, nicht aus Plastik... Also ist jetzt schleifen, spachteln, schleifen, füllern, schleifen, lackieren angesagt :roll:

28532


Außerdem sieht man es schon: Das Heck ist (für meinen Geschmack) zu hoch.. :cry:
Nächsten Winter steht dann wohl wiedermal das Heck auf der Liste..
Jemand einen Vorschlag welche Stoßstange draufkommt? :mrgreen:
Bedingung: NICHTS was irgendwie mit dem VAG Konzern in Verbindung steht :ueberzeug: (VW, Audi, Seat, Skoda,...)

----------------------------------------------------------------------------------------------



Bis auf die verschandelten Embleme ein echt heißes Teil ;)

Is ja gut :roll: Wie gesagt ich bin schon länger selber mit mir am ringen ob die Folie bleibt oder nicht... Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden :??

pbrosnan
04.04.2012, 18:43
Hut ab!

OK - die Sache mit den LED´s im Himmel erinnert mich ein wenig an meinen gestrigen Besuch im Dampfbad.... aber ist ja Geschmacksache....:mrgreen:

Handwerklich aber erste Sahne - keine Frage! Respekt!

LG

Frank

Marcel
04.04.2012, 19:38
Boah, ja. Ich hatte nen hochroten Kopf dabei trotz der Anweisung von Alfa :evil: und die Löcher im Lenkrad sehen auch nicht so toll aus.. Aber die sieht man ja zum Glück nicht... :roll:

Wenn ich mich recht erinnere (schwache Erinnerung, ist schon länger her :oops: ), musste man den Schraubenzieher, bei geradem Lenkrad, senkrecht zum Himmel in die Löcher stecken und dann 90° drehen. Dabei musste der Schraubenzieher die richtige Breite haben.. Aber warte mal damit. Kann sein das ich da was durcheinander schmeiße... Ich besorg die Anleitung für Freitag mal und mach ein paar Fotos von den Haltespangen :thumb:

Damit würdest Du mir echt helfen! Danke!

Xerox
05.04.2012, 08:59
sehr fein!

Darf ich mal fragen, wie du den Lester über den orig. Heckansatz montiert hast?

Hast gar keine Reflektoren und Rückstrahler?oO
Brauch man das bei euch nit?

CrBrs_
05.04.2012, 18:51
Darf ich mal fragen, wie du den Lester über den orig. Heckansatz montiert hast?

Garnicht :mrgreen: Beide übergeflext und aus 2 eins gemacht :) Zuerst festgeschraubt, gecleant und verklebt, dann verschmolzen, mit 2 Komponentenkleber das gröbste aufgefüllt, gespachtelt, gefüllert und lackiert :) Natürlich ganz oft schleifen dazwischen. Da sind einige Mittagspausen und Samstage für draufgegangen.. :thumb:


Hast gar keine Reflektoren und Rückstrahler?oO
Brauch man das bei euch nit?

Also erstens: Man darf alles. Man darf sich nur nicht erwischen lassen :prost2:
Zweitens sieht die Polizei das meistens nicht.. Und ich muss erst in 3 Jahren zum TÜV. Nach 4 Jahren muss man hier erst zum TÜV.
Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchte sind die 2 runden Schwarzen unten in der Mitte vom Ansatz und Reflektoren zum aufkleben hab ich hier liegen, aber solange keiner was sagt kommen die nicht drauf :roll: :-D

Stressfaktor
05.04.2012, 19:54
Das Carbondach an nem schwarzen Auto kommt echt gut :thumb:
Der Rest wäre mir zu viel des Guten...
Ich hätte lieber noch die Spiegel foliert und die Embleme in Ruhe gelassen ;) :lol: ;)

CrBrs_
10.04.2012, 17:14
Ich hätte lieber noch die Spiegel foliert und die Embleme in Ruhe gelassen ;) :lol: ;)
Die Carbonfolie auf den Spiegeln hab ich nach ner Woche wieder runtergerissen. Sah nicht so toll aus :?? :mrgreen:

_TRF_
10.04.2012, 18:40
Machst Du das bei den Emblemen auch?! :thumb:

CrBrs_
10.04.2012, 18:44
Machst Du das bei den Emblemen auch?! :thumb:

Ihr gebt auch keine Ruhe, was? :mrgreen:

Marcel
11.04.2012, 10:33
Wenn ich mich recht erinnere (schwache Erinnerung, ist schon länger her :oops: ), musste man den Schraubenzieher, bei geradem Lenkrad, senkrecht zum Himmel in die Löcher stecken und dann 90° drehen. Dabei musste der Schraubenzieher die richtige Breite haben.. Aber warte mal damit. Kann sein das ich da was durcheinander schmeiße... Ich besorg die Anleitung für Freitag mal und mach ein paar Fotos von den Haltespangen :thumb:

Darf ich hier nochmal vorsichtig dran erinnern? :knutsch:

_TRF_
11.04.2012, 10:47
Nein, weil das Alfa Romeo Emblem das schönste Emblem überhaupt ist :!:

Bei einem VW Logo würde ich Dich ja verstehen....

CrBrs_
11.04.2012, 18:33
Darf ich hier nochmal vorsichtig dran erinnern? :knutsch:

Du darfst. Hatte viel zu tun :mrgreen:
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-mito-giulietta-100/fahrerairbag-ausbauen-mito-giulietta-25150.html#post389871


Bei einem VW Logo würde ich Dich ja verstehen....

In Autos (Wenn man sie so nennen will) die ein solches Logo tragen, getragen haben oder unter Regie dieser Marke entwickelt wurden setzte ich keinen Fuß :-->>

CrBrs_
12.04.2012, 21:07
Ein paar Details zum Bau der Stoßstange und des Himmels befinden sich ab sofort in meinen Fotoalben :thumb:
CrBrs_Profil (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/crbrs_.html)

Dennis24848
13.04.2012, 18:25
Moin! :)

Sieht echt super aus dein Mito, keine Frage ;)

Allerdings warum hast du den Himmel mit den LED´s so "verschandelt" :-(? Sieht alles super ordentlich gearbeitet ist... aber die LED´s gehen m.M.n. gar nicht :(

Und ich schließe mich den anderen Usern an... bitte bitte bitte, entferne wieder die Folie von den Alfa Logos

Aber sonst echt Top!

Gruß Dennis

CrBrs_
13.04.2012, 20:11
Allerdings warum hast du den Himmel mit den LED´s so "verschandelt" :-(? Sieht alles super ordentlich gearbeitet ist... aber die LED´s gehen m.M.n. gar nicht :(

Zuerst mal danke :)

Wenn die Led im Himmel aus sind muss man 2 mal hingucken, bevor man sie sieht :thumb:
Allerdings ärger ich mich gerade schon ein wenig über die Leds.. Eine hat nämlich vor 3 Wochen den Geist aufgegeben und jetzt eben wieder eine :evil: Nie wieder kauf ich billige Ebay Leds...

Wolf20VT
14.04.2012, 07:24
ich denke eher da ist der falsche Widerstand davor :???:

CrBrs_
14.04.2012, 08:12
ich denke eher da ist der falsche Widerstand davor :???:

Der Gedanke kam mir auch schon.. ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wieviel Ohm die Widerstände haben... Bei den Leds waren Widerstände "für die Anwendung im Kfz Bereich" dabei :??
Der Himmel muss sowieso wieder raus, um die eine zu ersetzen.. Ich messe dann gleich mal den Widerstand.
Wieviel Ohm sollten es sein? Betriebsspannung sind 2,9 - 3,6V. Stromaufnahme in etwa 30mA (Zumindest stand das dabei, gemessen habe ich nicht..). Bei ca 14V Ladespannung (Oder doch lieber mit 15 rechnen?) komme ich dann an ca. 346Ohm.
Ich denke mal 360 sollten es dann schon sein?

Wolf20VT
14.04.2012, 08:17
ja nimm 360ohm. ich hab mal mit 11V Spannungsabfall gerecht da komm ich auf 366ohm. ne ordentliche lichtmaschine bringt dir so 14.2V

wenn die paar minuten lang 0,5-1 volt zuviel bekommen wars das meistens

CrBrs_
14.04.2012, 17:22
ja nimm 360ohm. ich hab mal mit 11V Spannungsabfall gerecht da komm ich auf 366ohm. ne ordentliche lichtmaschine bringt dir so 14.2V

wenn die paar minuten lang 0,5-1 volt zuviel bekommen wars das meistens

Auf 14.6V geht die vom MiTo hoch, wenn die Batterie geladen werden muss (Batteriesensor) und viele Verbraucher an sind. Ich hab kaum Erfahrung mit Leds.. Ich hab Angst das wenn ich einen zu großen Widerstand wähle die garnicht funktionieren. Ich messe nächste Woche mal welche Widerstände jetzt drin sind :??

Wolf20VT
14.04.2012, 18:36
naja siehste also 11V Spannungsunterschied... macht 366Ohm, also nimmst 360er :wink:

CrBrs_
23.04.2012, 21:20
Ich messe nächste Woche mal welche Widerstände jetzt drin sind :??

Naja, das hat nicht so ganz geklappt... :P Hatte immernoch keine Zeit dafür..

Allerdings hab ich 2 erfreuliche Nachrichten:

Die Embleme vorne und hinten sind nun Carbonfrei, ihr habts geschafft.. :roll:
..und die Seitenschweller sind lackiert und montiert :thumb:

Beweisfotos folgen in den nächsten Tagen :-D

_TRF_
23.04.2012, 22:18
Gott sei Dank :thumb:

CrBrs_
24.04.2012, 19:01
Update

Seitenschweller montiert, Embleme freigelegt, nicht geputzt :mrgreen::thumb:

29051
29052

DinoHunter
24.04.2012, 19:08
Na endlich sind die Pepper wieder drauf. Wurde auch Zeit.:thumb:

M-IU14
26.04.2012, 18:20
Hm nicht böse gemeint, aber für meinen Geschmack nicht mehr zeitgemäßes Tuning.
Zudem finde ich passen die Seitenschweller überhaupt nicht zur Linie des Mito.
Und doppel Duplex an nem ~150PS Wagen wiederspricht auch eher meinem Geschmack
"Leistung statt Spoiler".. Die Hauptsache ist aber es gefällt DIR!

Grüße

Arne

CrBrs_
26.04.2012, 19:12
Also ich habe die Seitenschweller gewählt, weil gerade die zur Linie des Mito passen. Der in sich verdrehte Kram mit X Lufteinlässen sieht schwachsinnig aus.. :wink:

Zum Auspuff. Wie du siehst ist die Stoßstange hinten ein wenig zu hoch für die Seitenschweller. Darum hatte ich vor im Winter die gesamte Stoßstange um zu bauen. Wie genau weiß ich noch nicht. Hatte aber schon an etwas dezenteres (bzw cleaneres) gedacht. Dazu würden die 4x90mm Endrohre dann definitiv nicht mehr passen. :thumb: Hatte an so etwas gedacht wie eine Citroen DS3-Front und die TFLs als Nebel und Rückfahrlicht. Aber mir schießt ziemlich viel durch den Kopf :??:mrgreen: Vorschläge?

Da aber z.Z. der Diffusor montiert ist gefällt mir das Heck doch ganz gut so :-D

Aber es steht noch einiges auf der Liste..

Etwas mehr Leistung der OBD Schnittstelle ganz oben :-D Dann wärens 10 mehr als 150PS. Ist dann der Auspuff ok? :mrgreen:
Die Räder hinten müssen noch 1-2cm weiter raus
Einen Ticken tiefer muss er (Habe jetzt nur Federn verbaut..)
Das hörst du jetzt bestimmt nicht gerne, aber der Spoiler hinten muss größer werden :roll:
Die Carbonfolie auf dem Dach schreit mich jeden Tag an "Verlänger mich bis zum Heckspoiler" :mrgreen:
Der Kofferraumausbau liegt seit Monaten bei mir im Keller rum.. Ich komm nicht so richtig dazu den Holzunterbau zu machen..
Wollte vllt eine Sonnenblende oben auf die Windschutzscheibe kleben. Die originale im Italienflaggenmuster gefällt mir ganz gut. Für die originale ist man aber bei 300€ o_O
Eine englische Tüklinke für die Fahrertüre wäre auch nicht schlecht. Also ohne Schließzylinder. Leider nicht TÜV tauglich..
usw.. Ich könnte ewig so weiter machen :mrgreen:

Darf ich fragen wie dein Geschmack aussieht? Felgen, tiefer, fertig? Bin über jede Meinung und Kritik froh. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :thumb:

M-IU14
26.04.2012, 22:16
@ CrBrs:

für den Aufwand und die Kohle die Du schon in den MiTo gesteckt hast/stecken willst, hätte ich mir besorgt:

- Gewindefahrwerk KW 2/3 oder Bilstein B16
- ne schicke 8x18 Felge z.B Oz Ultraleggera oder BBS CH in Wunschfarbe inkl. Distanzen.
- Leistungsoptimierung: Software über Breitbandlambda direkt ans Fahrzeug angepasst, passend dazu ggf. Kat(s), MSD und ESD in vernünftiger Qualität und dezeneter Optik. Sollte ~ 170-175PS ergeben.
- Sitze vom QV 101: 29112
- Falls TÜV machbar, Umbau auf Brembo 305er QV Bremsanlage VA.

- Wenn die Leistung stimmt käme für mich maximal das fiktive GTA Heck in Frage: 29113



Das ganze Disco Beleuchtungsgedöns ist nicht meins.. ebenso wenig wie Rundumverspoilerung an einem serienmäßig schon so schönen Wagen..


Grüße

Arne

CrBrs_
27.04.2012, 01:03
Fahrwerk steht auf der Liste :) Das Eibach Pro Street S ist preislich sehr interessant. Was hältst du davon? In Edelstahl. Auf Rennstrecken fahre ich nicht (Zumindest nicht regelmäßig), von daher interessiert mich eine Druck und Zugstufenverstellung nicht.

Felgen bleiben vorerst noch. Wenn die mal wegkommen werde ich wohl eher zu 19" tendieren :) Ich mag die originalen Felgen, weils nicht das gleiche ist wie alle anderen Speichenfelgen.

Der 200 Zellenkat, den es für den Mito gibt soll leider ziemlich schnell den Geist aufgeben.. Außerdem hab ich bis jetzt nur welche für den 1.4 Turbo gefunden. Der 1.4 Turbo Multiair soll einen anderen Kat haben.. Zumindest die Teilenummer ist ne andere.. =/ MSD ist von Haus aus keiner verbaut und der ESD von Novitec ist an sich ganz gut, die Endrohre kan man einzeln ändern :wink::-D
Ansonsten habe ich über den Turbo vom QV nachgedacht.. Aber bin mir nicht ganz sicher ob das das einzige ist, das ändert. Habe einen Kumpel mit Punto Abarth essesse. Da sollte der selbe Motor drin sein wie im QV. Bei Zeiten mal vergleichen :??
"Software über Breitbandlambda". Was meinst du damit? Hier in der Nähe gibt es eine Firma, die Leistungstuning durchführen, ansonsten dachte ich mir könnte man auch etwas weiter zu "TT-Chiptuning" fahren. Hab ich hier im Forum geshen, soll sehr gut sein und vor allem billiger als hier. Wobei das egal wäre, das dadurch ersparte ginge für den Sprit drauf =D

Die Sitze vom QV.. *sabber* Hab schon drin gesessen. Sehr geile Sitze!
In der Aufpreisliste kosten die 2500€. Einzeln kann man sie leider nur in Teilen kaufen (Oder?). Die kosten pro Sitz zusammengerechnet ca.2800€/Stück.. =/ Macht 5600€. Das ist mir etwas zu teuer..
Auf Ebay, etc. habe ich noch nichts gefunden. Die universalen Sparco Sitze u.Ä. wollen mir nicht so recht gefallen..

Die große Bremsanlage ist auch nicht so billig.. Der TÜV merkt das doch garnicht :roll: Aber der Preis ist das Hindernis..

Das GTA Heck find ich nicht so schön.. Von Cadamuro gibt es in etwa dasselbe. Nicht meins.

Was für ne Discobeleuchtung? :D Der Himmel? Den sieht man nicht, wenn er aus bleibt und gut ist =D Ich steh auf den Scheiß :letsrock:

MfG
Fabien

mittoo
26.05.2012, 13:50
Mal ne Frage: du hast ein Interface drin für das Autoradio, richtig?
Welches ist das denn? Kannst du damit ALLE Tasten am Lenkrad nutzen? Weil ich hab eins von Dietz gefunden, aber das unterstützt die Lautstärkeregelung nicht...
Geht der USB-Slot dann auch noch mit Ipod/Iphone?

Hast du andere Lautsprecher auch drin? Wie hastn du die vorderen rausbekommen? Will nix kaputt machen ;)

Kannst du auch mal ein Bild vom Popoff zeigen? Wo hastn das installiert?

CrBrs_
26.05.2012, 16:10
Mal ne Frage: du hast ein Interface drin für das Autoradio, richtig?
Welches ist das denn? Kannst du damit ALLE Tasten am Lenkrad nutzen? Weil ich hab eins von Dietz gefunden, aber das unterstützt die Lautstärkeregelung nicht...
Geht der USB-Slot dann auch noch mit Ipod/Iphone?

Hast du andere Lautsprecher auch drin? Wie hastn du die vorderen rausbekommen? Will nix kaputt machen ;)

Ja, hab das Interface drin und alle Tasten funktionieren einwandfrei :) Weiß garnicht mehr welche Marke das war... Ich such mal zuhause nach der Verpackung :roll:
Angebissene Äpfel lass ich nicht im Auto liegen, von daher keinen Schimmer ob das funktioniert :mrgreen:
Die Boxen sind noch komplett die Originalen (Standard, nicht Bose). Die haben von Haus aus nen ziemlich guten Klang :-D Hörs dir erst mal an bevor du etwas wechselst :wink:


Kannst du auch mal ein Bild vom Popoff zeigen? Wo hastn das installiert?

Ich stell nächste Woche mal Bilder davon rein. Bin nicht zuhause..
Beim 1.4Turbo ist direkt am Turbo ein originales BlowOff verbaut, dazwischen kommt nur ein gefrästes Teil, damit die Luft nach außen entweicht :-D

mittoo
26.05.2012, 16:18
super, danke dir :)

Aber der USB-Slot ansich funktioniert und lässt sich über die Lenkrad-FB steuern?

CrBrs_
26.05.2012, 21:44
Der vom Radio. Der originale vom Auto ist nicht angeschlossen.
Lauter, leiser, vorwärts, zurück, Source und stumm funktionieren :)

mittoo
27.05.2012, 11:25
ah ok. Wo wäre denn der originale angeschlossen? Läuft vermutlich auch alles übern Can-Bus oder? Oder ist das einfach ein "verlängerter" USB-Stecker vom Radio?!

Alfaboy
03.06.2012, 18:31
Sehr schicker Wagen! Optik stimmt. Sehr gut verarbeitet.

Welche Carbonfolie haben Sie benutzt?

CrBrs_
05.06.2012, 17:21
ah ok. Wo wäre denn der originale angeschlossen? Läuft vermutlich auch alles übern Can-Bus oder? Oder ist das einfach ein "verlängerter" USB-Stecker vom Radio?!

Ist ein verlängerter vom Radio, wenn ich mich recht erinnere.. Ist alles schon so lang her :mrgreen:
Ich find übrigends nichts mehr von dem Interface :cry: Ich könnte schwören das ich Karton etc. davon weggelegt hab, ich weiß nur nicht wohin :evil:


Sehr schicker Wagen! Optik stimmt. Sehr gut verarbeitet.

Welche Carbonfolie haben Sie benutzt?

Du geht völlig klar und danke :wink::mrgreen:
Ich glaube ich hab im Endeffekt die von 3M genommen :?? Könnte es aber nicht mehr beschwören..

mittoo
05.06.2012, 18:47
du sag mal, was hastn am Lesterblade geändert bzw. ändern müssen damit es auf die originalen Ecken passt?
Wie ist das befestigt?
Hast du da noch mehr Bilder von der Front wo man das Schwert schön sieht?

CrBrs_
06.06.2012, 17:42
In der Mitte von dem Cupschwert ist eine Erhöhung. Die habe ich mit der Flex 1-2cm gekürzt und den Verschnitt drunter wieder eingeklebt und verleimt (2 Komponenten). Das sieht man nicht. Nicht mal wenn man mit der Nase davor hängt ;)

Habe dann links und rechts an den Enden jeweils 3 und in der Mitte 4 Löcher gebohrt und das Cupschwert dann mit der Stoßstange verschraubt. Das hält bombenfest. Diverse Aufsetzer hat es unbeschadet überstanden :-D

Leider kann man es nicht noch weiter nach vorne holen, da es sonst zu kurz ist für die original Ecken.. :cry:

308073080830809

mittoo
06.06.2012, 19:11
sieht gut aus, ja. ist das das echt-carbon-teil?
Wieso hast du die Erhöhung erst abgeflext und dann wieder angeklebt?!?
Hast du von der Mitte und der Erhöhung auch Bilder?

CrBrs_
06.06.2012, 21:15
Ja, das ist das Echtcarbonteil. Falls du die dazu passenden GFK-Ecken haben willst, die liegen hier noch rum. :roll: Aber ich warn dich vorher, die Passform ist fürn Arsch..

Nein, kann ich aber mal machen..

30879:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Marcel
07.06.2012, 11:42
Fehlt da der Klarlack?

CrBrs_
07.06.2012, 18:49
Fehlt da der Klarlack?

Wo? :??

Marcel
08.06.2012, 09:41
Wo? :??

Auf dem Schwert. Sieht mir auf den Fotos nach unlackiertem feingeschliffenen Carbon aus??

CrBrs_
08.06.2012, 22:49
Auf dem Schwert. Sieht mir auf den Fotos nach unlackiertem feingeschliffenen Carbon aus??

Nein, das ist mit Klarlack komplett überzogen. Der Klarlack ist nicht 1.000%ig, könnte ne Politur mit der Maschine vertragen, aber das sieht man nur wenn man ne Nasenlänge davor hängt :-D Und son bisschen matt (möchte fast "satinglanz" sagen) find ich beim Carbon ziemlich gelungen :mrgreen:

Marcel
10.06.2012, 23:23
OK.

Was mich noch mehr interessiert? Ist zwischen der originalen Stoßstange und dem Schwert ein Spalt? Also dass die Luft frei durchkann?
Dann könnte man noch ein Gurney-Flap anbringen und evtl. tatsächlich etwas Abtrieb generieren.

Gurney Flap (http://de.wikipedia.org/wiki/Gurney_Flap)

CrBrs_
11.06.2012, 18:53
sieht gut aus, ja. ist das das echt-carbon-teil?
Wieso hast du die Erhöhung erst abgeflext und dann wieder angeklebt?!?
Hast du von der Mitte und der Erhöhung auch Bilder?

Ganz dreckige, ja :roll:
31054


OK.

Was mich noch mehr interessiert? Ist zwischen der originalen Stoßstange und dem Schwert ein Spalt? Also dass die Luft frei durchkann?
Dann könnte man noch ein Gurney-Flap anbringen und evtl. tatsächlich etwas Abtrieb generieren.

Gurney Flap (http://de.wikipedia.org/wiki/Gurney_Flap)

Ich glaube nicht das das Sinn macht :??
Der Spalt ist vllt. 2-3cm hoch, da komm ich nicht mal ganz mit der Hand zwischen. eine Erhöhung hinten würde den Spalt einfach nur zu machen.
Außerdem sind dieses Gurney Flap eher für den Heckspoiler bestimmt, oder? Mal ganz davon abgesehen das das höchstwahrscheinlich selbst im Idealfall keine spürbaren Auswirkungen hat :mrgreen:

CrBrs_
20.06.2012, 00:26
Update

Das Eibach Edelstahl-Gewindefahrwerk und das Ragazzon Edelstahl-Katersatzrohr sind angekommen :mrgreen:

3128231283

Marcel
20.06.2012, 15:43
Willst Du wirklich ohne KAT fahren?
Oder kommt der KAT unter's Auto?

mittoo
20.06.2012, 19:15
Kein TÜV, Steuerhinterziehung noch dazu :D
Was hastn für das alles bezahlt?

Benjamin
20.06.2012, 21:05
Vielleicht ist das in Belgien ja erlaubt. :wink:

CrBrs_
21.06.2012, 00:47
Kat kommt vorerst mal ganz weg. Wenn das aber, wie Marcel im Abarth-Forum gehört hat, Leistungseinbußen bringt kommt er aber wieder drauf.
In Belgien ist so gut wie garnichts erlaubt :cry: Ihr habts da viel besser, glaubt mir...

Beim TÜV läuft es so:
"Sie haben laut ihren Abgaswerten keinen Katalysator mehr drin!"
"Wie, ehrlich? Wie kann das sein? Ist er durchlöchert? Dann muss ich aber schnell zur Werkstatt, das nachprüfen lassen.." :mrgreen:
Dann kommt der originale Kat wieder drauf und Ruhe im Karton :-D

mittoo: Über Geld redet man nicht.. Aber Google weiß alles ;)

mittoo
21.06.2012, 19:09
natürlich redet man über Geld. Geld regiert die Welt.
Nur wer keins hat braucht darüber auch nicht sprechen :D

Marcel
21.06.2012, 21:03
Und wie machst Du das mit der Lambda-Sonde?

CrBrs_
22.06.2012, 19:20
Update

Fahrwerk und Kat-Ersatrohr sind verbaut :-D

Mit dem Eibach Fahrwerk, bis unten geschraubt, kommt man hinten schön tief, vorne könnte es 1cm mehr sein.. Insgesamt aber nicht zu tief, Ich kann noch über fast alles drüber fahren. Das Fahrwerk ist (sehr) schön straff, kein Vergleich zu den Federn. :mrgreen:
Direkt nach dem Einbau: VA:62cm HA:63,5cm gemessen vom Boden bis zum höchsten Punkt am Radhaus.
(Mit 18'' wohlgemerkt! Kleineres Felgenmaß = Tiefer+weicher)

Das Kat-Ersatzrohr ist gut verarbeitet und passgenau.
Für den orig. Hitzeschutz sind ebenfalls passgenaue Befestigungen vorgesehen.
Die Breitbandlambdasonde (die 1.) passt perfekt ins Gewinde und ist, wie das Rohr zum Turbo und Auspuffflexibel hin, dicht.

@Marcel: Die 2. Lambdasonde habe ich mit einem Mini-Kat ausgetrickst (siehe Bilder). Ich meine sogar der Link kam von dir :thumb: Ich bin gerade etwa 20km gefahren. Keine Leuchte an, keine Fehlercode hinterlegt :cool:

Der Auspuffsound wird deutlich lauter und Fehlzündungen viel besser hörbar (In Verbindung mit dem Novitec ESD) :-D

Jetzt ist das Spannenste daran: Die Leistung.
Dazu sagt das Popometer:
Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich (2.000-4.500) hat er etwas gefühltes Drehmoment zugelegt.
Im Oberen (5.000/5.200-6.000) ist er entweder gleich geblieben oder hat etwas eingebüßt.. Hab mich noch nicht recht entschieden :roll:
Insgesamt geht er jedoch besser.
Wenn ich mal in die Glaskugel schaue müsste, würde ich +5-10Nm +0-5PS sagen.
Natürlich ohne jeden Beweis und daher ohne Gewähr und sonstiges :wink:


Beim Ausbau des original Fahrwerks mit Novitec Federn ist mir VR ein völlig zerstörtes Domlager entgegen gekommen, das wohl nur noch durch Druck zusammenhielt.. :??
31353

313553135631357

Wolf20VT
22.06.2012, 20:31
ich glaub bei meinem Coupe sehen die Domlager ähnlich aus, das knackt nur noch oben und man hört lautstark die feder drehen :oops:

eine größere downpipe, bzw alles was den gegendruck verringert und den abgasstrom optimiert, muss zwangsläufig für mehrleistung sorgen. ein turbolader lebt nunmal als wärmekraftmaschine von der Abgastemperatur und dem Druck vor bzw. nach der Turbine, also dem Druckunterschied!
Je größer das Delta des Drucks, umso früher und auch stärker baut der Lader Ladedruck auf. Genauso ist's mit der Abgastemperatur - je höher, desto besser - nur eben übertreiben darf mans nicht, sonst gibt's Hitzeschäden. :thumb:

CrBrs_
22.06.2012, 20:38
Das hört sich ja ganz gut an :-D Also hab ich in der Theorie alles richtig gemacht. :letsrock:

Ich möchte ein Bild nicht vorenthalten. Das abgasseitige Turbine ist relativ klein. Sieht fast lächerlich aus :mrgreen:
Der Auspuff Durchmesser sollte also auch stimmen :lol:
31358

Wolf20VT
22.06.2012, 20:44
orrrrrrrrrrrrrrrrrr ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :knutsch: :totlach:

mal zum Vergleich :lol:

http://s1.directupload.net/images/120622/hx6h5dnl.jpg (http://www.directupload.net)

Satansbraten
22.06.2012, 20:56
....hab ich jeden Tag in etlicher Stückzahl bei der VAG vor mir :mrgreen: ...die sind wirklich "niedlich" :cool: :wink:

CrBrs_
22.06.2012, 23:42
Naja, vllt wächst er noch. Ist ja erst 18Monate alt :-->>

Wolf20VT
23.06.2012, 07:41
:mrgreen: och noch so jung :lol: du weißt doch wie es heißt :" kommt Zeit, kommt Rat, kommt ein großes Laderrad " :-->>

Satansbraten
23.06.2012, 07:43
...regelmäßig gießen und ab in die Sonne...bei meinen Balkonpflanzen funzt das och :totlach:

Wolf20VT
23.06.2012, 07:45
hör bloß nicht auf die, die hat definitiv keinen Grünen Daumen bäh

Satansbraten
23.06.2012, 07:47
hör bloß nicht auf die, die hat definitiv keinen Grünen Daumen bäh

...hab ja och nicht Grünpflanzenganztagsbetreuerin gelernt :fresse:

CrBrs_
19.07.2012, 17:20
Ein kleines Update.
Ich habe jetzt einen Handylader in der Armlehne :roll:

Hier Details zur Armlehne (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/car-hifi-navigation-multimedia-71/handy-ladekabel-armlehne-verlegen-mito-26207.html) :-D

33472

CrBrs_
13.08.2012, 20:22
Und noch ein kleines Update.. :roll:

Carbonfolie bis zum Spoiler hinten gezogen und Carbonfolie unten auf die Kotflügel als Steinschlagschutz geklebt :-D
Wollte dem Kotflügellack des Kleinen die Fahrt bis Belgien<->Berlin nicht antun :cool:

Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden.
7,1l/100km mit 215er Reifen, 6,5cm Bodenfreiheit und durchgehend 135km/h (inkl. ein paar kleineren 200km/h Abschnitten :mrgreen:)

3423434235

Cuore-Sportiva
13.08.2012, 20:29
Sieht scharf auf, gefällt mir!

Alfa-Bastler
13.08.2012, 20:39
Und noch ein kleines Update.. :roll:

Carbonfolie bis zum Spoiler hinten gezogen und Carbonfolie unten auf die Kotflügel als Steinschlagschutz geklebt
Mach doch bitte mal eine Gesamtansicht.

CrBrs_
14.08.2012, 00:42
Mach doch bitte mal eine Gesamtansicht.

Wollte ich, aber momentan ist er zu dreckig :oops: Evt. schaff ich morgen ein paar Fotos mit dem Handy :roll:

CrBrs_
29.08.2012, 20:52
Hier jetzt endlich die kompletten Fotos :lol:

Zwischendurch ist noch etwas passiert:

- Spurverbreiterungen hinten montiert. 20mm/Seite
...nur um festzustellen das da noch ein halber cm mehr könnte... :cry: Bei Gelegenheit werde ich die Platten vorne montieren, befürchte aber das das zu breit wird.

- Bei der Gelegenheit habe ich ihn hinten 1cm höher gelegt und extra harte Auspuffgummis montiert, da das größere Auspuffrohr des Novitec ESD auf die Hinterachse schlug..

-Den Kofferdeckel zieht man nun mit einem Lederband incl. Mito-Aufschrift zu.

- Habe die Carbonfolie für den Schlüssel bestellt, nach der guten Kritik hier im Forum. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie auf zu kleben.

347273472534726347283472934730

Alfo84
30.08.2012, 09:13
Schaut gut aus!

ALFAntastisch
30.08.2012, 13:04
Stimmt, gefällt mir auch wirklich gut!!!
Ist immer wieder erstaunlich, was so Scheiben ausmachen.

Kris
30.08.2012, 13:37
Gefällt mir richtig gut :), besonders das Carbondach passt zum Wagen.

CrBrs_
03.11.2012, 18:44
Ein kleines informatives Update.

Eigentlich wollte ich schon 2 Wochen lang wieder in der Winterbitch Lancia Y 1.2i '96 sitzen.. :cry:

Seitdem passiert:

- Vor ca. 5 Wochen aus dem Winterschlaf erweckt

- Neue Unterbodenbleche eingeschweißt (Wagenheberaufnahmen HL+R)

- Dabei sämtliche Innenraumteile incl. Teppich gründlich geputzt, wenn schonmal alles raus ist :roll:

- Unterbodenschutz neu gemacht

- Neue Bremsleitungen von vorne bis hinten eingebaut

- Neue Stabigummis eingebaut. Dabei sind dann 3 Schrauben abgebrochen.. Muss ich noch irgendwann rausholen und ersetzen..

- Dann wollte ich letztes Wochenende die Ölwanne ersetzen, da sie Öl schwitzt (Wegen Rost). Dann fing der ärger so richtig an :-(
Starte den Lancia, fahre ca. 10m. Zahnriemen gerissen. :feuer2:

Zum Glück kenne ich den Motor ziemlich gut. Ventile und Kolben berühren sich beim 8V nicht. Es passiert also garnichts. :lol: Glück im Unglück.
Ich schiebe den Lancia also auf die Bühne, denke mir "ersetzt du halt schonmal die Ölwanne..".
(Hab eine Ölwanne von einem 1.2i 8V Punto des gleichen Baujahres, den ich mal vor nem Jahr gekauft und ausgeschlachtet habe.)
Montiere also die Alte ab, will die Neue montieren. Passt. .....bis auf 3 Löcher :ueberzeug:
Also wieder runter damit, genau vergleichen und.. jap. Hat eine ganz leicht andere Form. Selbst wenn sie nebeneinander liegen sieht man es kaum.

Originale, neue Ölwanne: 244€. Autsch. Ist aber auch egal, ist eh nicht mehr lieferbar... -.-

Habe dann gestern ein Piratenteil bestellt das erst Dienstag ankommt.. Jetzt heißt es warten...

..und hoffen das der Winter sich noch ein wenig Zeit lässt.. Die Sommerreifen des Mitos gleichen nach 8.500km Slicks..

Bin inzwischen fast soweit Winterräder für den Mito zu kaufen.. (Bzw. Reifen wenn die 15" Alus vom 155er passen, die bei mir rumliegen..)

MiToKS1011
06.11.2012, 20:07
sag mal bist du im sommer auf nankang oder wie der dreck heißt gefahren wenn die schon runter sind?!?!?!? :D :D :D

CrBrs_
06.11.2012, 22:43
sag mal bist du im sommer auf nankang oder wie der dreck heißt gefahren wenn die schon runter sind?!?!?!? :D :D :D

Im Gegenteil. Sowas kommt mir nicht drauf.
Die ersten waren Dunlop, die haben 10.000km gehalten.
Die zweiten jetzt sind Hankook. Sollten laut ADAC-Test den geringsten Verschleiß bei kaum Grip-Einbußen haben im Vergleich zu Conti, Dunlop und Michelin. Von wegen :roll: Verschleißen noch schneller als die Dunlop und wenns nass wird ist der Grenzbereich doch ziemlich eng..

Ich schau mir im Frühling mal die Tests an und dann guck ich mal. Dunlop oder Michelin wirds wohl werden. Für 170-220€ das Stück.. :cry:

...aaaaber ich könnte ja auch einfach was ökologischer fahren :prost2:

Wolf20VT
06.11.2012, 22:48
welche Hankook fährst du ? ich bin Top zufrieden mit den S1 EVO. gut bei nässer ist meiner eh unfahrbar aufgrund der Leistung aber im Trocknen greifen die echt pervers wenn sie erstmal warm sind :-D

und wenn die nieder sind kommen Semis drauf :thumb:

Dino
06.11.2012, 22:52
ich bin ja jetzt schon viele reifen gefahren wegen dem ständigen Felgen wechsel am 147 und fand die Hankook V12 eigendlich am besten mit den Pirelli nero Zero

CrBrs_
07.11.2012, 00:31
Hankook Ventus V12 sind bei mir drauf. Glaub ich :??
Im trockenen sind die auch gut. Aber die Dunlop sind besser :mrgreen:.

Über Semis hab ich nachgedacht. Aber ich brauche mein Auto jeden Tag.. Bisschen gefährlich im Regen oder? ...bin noch nie Semis gefahren..

Dino
07.11.2012, 02:22
Dunlop habe ich wiederum nicht versucht gut zu wissen.
Ja Semis sollen um so wärmer sie werden immer besser werden aber bei Regen ist vorsichtig fahren angesagt, deswegen habe ich damals den gedanken wieder verworfen für den GTA. Weil im Straßenverkehr kann mann zwar sportlich Fahren aber mann muss nicht unbedingt an die grenzen der reifen gehen damit kann mann auch andere Leute in gefahr bringen. Gute "normale" Marken Reifen können schon ne menge ab nach meiner erfahrung.

Für gelegntliche Rennstrecken Fahrer oder gerade aus beschleuniger die zu viel Power haben mag das vieleicht sinn machen, für mich aber im Alltag aber nicht.

Ich hatte leider schon ein paar schwere unfälle weil ich früher so verückt gefahren bin, bin Heute auch kein schleicher aber ich weis mittlerweile wo die grenze auf der straße ereicht ist.

MiToKS1011
09.11.2012, 14:03
ich hab jetzt mit V12 Evo eine Sommersaison weg (muss sagen bin vorher Conti Contact gefahren oder wie die sich schimpfen, ... Nässe ging garni, jetzt top zufrieden!), ich Held hätte mal die Profiltiefe des neuen Reifens messen sollen, damit ich den Abrieb in mm zum jetzigen Stand hätte. Oder weiß jmd von euch wie tief die Profilstärke von Hausaus sind, ...???

Wolf20VT
09.11.2012, 14:10
sollten 7-8mm sein

MiToKS1011
09.11.2012, 15:45
das "sollten" ist so ungenau :D

Wolf20VT
09.11.2012, 15:52
8.2mm ist das jetzt genauer :lol:

Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen : BMW 3er E46 (http://www.motor-talk.de/forum/hankook-ventus-v12-evo-sommerreifen-t2017394.html)

MiToKS1011
13.11.2012, 15:24
wenn ich mich recht entsinne habe ich noch 6 drauf ...

CrBrs_
25.11.2012, 23:26
Ich spiele mit dem Gedanken ein Led-Tagfahrlicht zu verbauen..
Die blöden kleinen hässlichen Universalstreifen will ich nicht. Die Led-Einsätze für die Nebelleuchten kommen auch nicht in Frage. Ausserdem soll es einzigartig werden. Arbeitsaufwand egal.

Am ehesten tendiere ich zum Citroen DS3 Tagfahrlicht. :??
Feedback andere Vorschläge ausdrücklich erwünscht :mrgreen:

3792137922

PS: Foto noch ohne die Spurplatten hinten :----

Dino
26.11.2012, 00:36
Wenn dann finde ich das auf dem ersten Bild besser !

CrBrs_
27.11.2012, 00:20
Wenn dann

Das klingt so nach " Wenns sein muss..."
Ziemlich negativer Nachgeschmack :?? Andere Vorschläge? :-D

Dino
27.11.2012, 00:43
Ja ist auch so gemeint :)
Würde wenn du unbedingt tagfahrlicht haben möchtest, die Nebelscheinwerfer so schalten das die an sind wenn sowas geht oder erlaubt ist ansonsten einfach lassen und normales Licht am Tag einschalten wie es ja in vielen anderen Ländern auch Pflicht ist.

CrBrs_
27.11.2012, 01:11
Ja ist auch so gemeint :)
Würde wenn du unbedingt tagfahrlicht haben möchtest, die Nebelscheinwerfer so schalten das die an sind wenn sowas geht oder erlaubt ist ansonsten einfach lassen und normales Licht am Tag einschalten wie es ja in vielen anderen Ländern auch Pflicht ist.

Der Mito hat doch original Tagfahrlicht! :mrgreen:
Hab die Birnen auch schon gegen 2 stufige Leds ausgetauscht. Aber das kann ja jeder und das stört mich :cry:
Die Nebelleuchten kommen evt. raus. Auf der rechten Seite kommt da der Schlauch vom Kaltluftansaugsystem hin :thumb:

37946

MiToKS1011
27.11.2012, 12:46
Ich spiele mit dem Gedanken ein Led-Tagfahrlicht zu verbauen..
Die blöden kleinen hässlichen Universalstreifen will ich nicht. Die Led-Einsätze für die Nebelleuchten kommen auch nicht in Frage. Ausserdem soll es einzigartig werden. Arbeitsaufwand egal.

Am ehesten tendiere ich zum Citroen DS3 Tagfahrlicht. :??
Feedback andere Vorschläge ausdrücklich erwünscht :mrgreen:

3792137922

PS: Foto noch ohne die Spurplatten hinten :----

kannst du das auch zeigen wenn es leuchtet? denke das wäre besser um entscheiden zu können welche variante

CrBrs_
27.11.2012, 17:49
Naja.. Ich bin ja eher nicht so gut mit der Bildbearbeitung :??
Falls du viel Fantasie hast kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen :mrgreen:

37954
37955

Michael
27.11.2012, 19:19
Sind nicht ausgefallen, aber die schwarzen Nachrüstscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht in Giulietta Optik gefallen dir nicht?

Hier zu sehen am MiTo von Marcel, Beitrag 399

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-mito-giulietta-103/wei%DFer-mito-1-4-turbo-von-anna-marcel-beklebung-15105/index20.html

CrBrs_
28.11.2012, 00:14
Rein optisch schon. Habe aber originales Xenon und würde sehr ungern zurückrüsten :roll:
Habe vor einiger Zeit ein paar Mails mit der Firma Dayline gewechselt. In den TFL-Scheinwerfern ist kein Platz für das Steuergerät (Liegt original unten im Scheinwerfer) und die Hitzeentwicklung der Brenner ist zu groß.
Ausserdem liest man in sämtlichen Beiträgen zu dem Thema nur negatives zur Qualität..

Von daher: Ohne die Verschwendung eines weiteren Gedankens abgelehnt :thumb:

Bellezza
28.11.2012, 21:54
Abgesehen davon dass ich deine Xenonscheinis nehmen würde, gebe ich dir völlig Recht, die Nachrüstscheinwerfer sind Qualitativ selten auf Höhe der Originalscheinis.
Schwarze Scheinwerfer auf schwarzem Auto [-X ??? Wäre nicht mein Fall.
Dein Idee mit den TFL in den Kotis gefällt mir im übrigen sehr gut =D&gt392;, wobei in D wohl kaum umzusetzen [-o-
Grüße

John Locke
28.11.2012, 22:28
Hi, vor dem Lampengedöns würd ich dem Gefährt erstmal nen paar Spurplatten spendiern - sowohl vorne als auch hinten ;)

Bellezza
28.11.2012, 22:31
Hi, vor dem Lampengedöns würd ich dem Gefährt erstmal nen paar Spurplatten spendiern - sowohl vorne als auch hinten :wink:

Hier jetzt endlich die kompletten Fotos :lol:

Zwischendurch ist noch etwas passiert:

- Spurverbreiterungen hinten montiert. 20mm/Seite
...nur um festzustellen das da noch ein halber cm mehr könnte... :cry: Bei Gelegenheit werde ich die Platten vorne montieren, befürchte aber das das zu breit wird.

- Bei der Gelegenheit habe ich ihn hinten 1cm höher gelegt und extra harte Auspuffgummis montiert, da das größere Auspuffrohr des Novitec ESD auf die Hinterachse schlug..

-Den Kofferdeckel zieht man nun mit einem Lederband incl. Mito-Aufschrift zu.

- Habe die Carbonfolie für den Schlüssel bestellt, nach der guten Kritik hier im Forum. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie auf zu kleben.

347273472534726347283472934730Hat der Gute doch schon :mrgreen:

CrBrs_
28.11.2012, 22:40
Dein Idee mit den TFL in den Kotis gefällt mir im übrigen sehr gut =D&gt392;, wobei in D wohl kaum umzusetzen [-o-
Grüße

Wieso kaum umzusetzen? :??
Also hier in Belgien darf man die Stoßstange verändern wie man will, solange die Bodenfreiheit gewährt wird, die originalen Haltepunkte verändert werden und sie keine Gefahr darstellt (Spitze, herausstehende Teile, etc..) = Grundprinzipien einhalten.

Die Position der TFLs und deren Form darf verändert werden, solange sie sicher befestigt sind, keine Gefahr darstellen (Grundprinzipien wie oben Stoßstange) und die Funktionsweise dieselbe bleibt.

Im Notfall: Man darf sämtliche Beleuchtungen, innen wie außen, anbringen, solange man sie nicht auf der öffentlichen Straße benutzt (Unterbodenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung die zu stark nach außen scheint etc..) Sprich -> Schalter vorklemmen = TÜV ok


Hi, vor dem Lampengedöns würd ich dem Gefährt erstmal nen paar Spurplatten spendiern - sowohl vorne als auch hinten :wink:

Sind ältere Fotos, Spurplatten sind schon seit ein paar Monaten drauf :mrgreen:

Bellezza
28.11.2012, 23:21
In D ist das wohl nicht so einfach, weil schon die Position der TFL nicht frei wählbar ist, s.h. es gibt Vorschriften wie/wo TFL angebracht werden und wie/wann leuchten müssen.

CrBrs_
30.11.2012, 00:42
So ganz frei wählbar ist das auch nicht. Es gibt max. Maße vom Boden, von der Fahrzeugbreite etc. aber innerhalb dieser Maße hat man ne ganze Menge Spielraum :)

MiToKS1011
30.11.2012, 11:27
Naja.. Ich bin ja eher nicht so gut mit der Bildbearbeitung :??
Falls du viel Fantasie hast kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen :mrgreen:

37954
37955


Ist doch mal was anderes, finde ich garnicht so verkehrt. Aber entscheiden kann ich mich nicht welche Variante :D

Kris
30.11.2012, 15:41
Also ich persönlich würde die 2te Variante nehmen weil die so schön zum Verlauf des Radkastens passt und nicht so einen Kontrast darstellt wie das 1te.

Was die Bildbearbeitung angeht:
Ich kann's überhaupt nicht deswegen empfinde ich deins als gelungen :)

CrBrs_
30.11.2012, 19:59
Es steht jetzt übrigens 1:1 DS3 original vs. Mito Cus*** :???:
Ich bin sowieso mal gespannt ob ich das diesen Winter hinbekomme. Es sieht schlecht aus..
Erst ist das Heck fällig. habe mich aber auch immer noch nicht für ein heck entschieden.. Ich würde gerne etwas mit mittigen Endrohren haben. So richtig gefallen tut mir aber noch nichts am Mito.. Zuletzt hatte ich einen Blick auf den aktuellen Ford Focus ST und den aktuellen Boxter S...

CrBrs_
05.12.2012, 21:55
Soo, der Mito ist eingewintert und der Lancia seit anfang der Woche auf der Straße. Und das mit nur 4 Mängeln :mrgreen:

CrBrs_
21.12.2012, 11:13
Gestern habe ich endlich mal die LEDs in meinem Himmel ersetzt.
Die alten fielen eine nach der Anderen aus.. Billigkram von Ebay :evil:

Nach einigen Forensuchen wurden mir dann ausnahmslos LEDs von Nichia empfohlen.
Und die wurden dann auch bestellt.

Alte Leds ablöten und rausbrechen:
38845


Neue Leds rein und Verkabelung optimieren:


38846

Dann die Leds festkleben und dafür Sorgen das kein Kurzer dazwischenfunkt: :grin:

38847

Funktionstest: :freu:

38849
38848



Desweiteren habe ich ein Ford Focus ST 2012 Heck bestellt :thumb:
Warum? Weil Photoshop sagt ich brauche das :mrgreen:

38850

Werde das Projekt wohl in den nächsten 4-6 Wochen starten :baum:




:-->>

CrBrs_
13.01.2013, 15:32
Heute angekommen:

39543

Heckstoßstange und Heckansatz des Ford Focus ST 2012.
Gleich dranhalten und die Vorgehensweise planen :-D
Momentaner Plan sieht vor:

Auspuff runter
Elektrik weg (Parksensoren, Verkabelung, Nummernschildbeleuchtung etc..)
Heckwischer cleanen
Heckklappe cleanen (Ja, das Emblem kommt weg. Es wird allerdings durch etwas besseres ersetzt :wink: *Geheimnis mach* )
Heckansatz runter
Stoßstangen anpassen, bearbeiten, verschmelzen, verkleben und lackieren
Auspuffanlage ab Turbo durch die von G-Tech mit vergrößertem Durchmesser ersetzten und Endschalldämpfer auf mittleren Ausgang umschweißen


Da ich leider fast nur am We einen Tag Zeit habe und kein Karosseriebauer, sondern Mechatroniker bin, rechne ich mit einem Zeitaufwand von 2-4 Monaten... :lol:

Wünscht mir Glück :???::winkewinke:

Benjamin
13.01.2013, 17:01
Dann viel Erfolg. Bin gespannt auf das Ergebnis. :wink:

Bellezza
13.01.2013, 21:20
Whow, da hast dir aber enorm was vorgenommen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, aber wie ich dich einschätze wird es wieder TOP :thumb:.
Werde demnächst bei deinem Dad aufschlagen :wink:

Grüße :winkewinke:

Dino
13.01.2013, 22:02
Viel Arbeit und liebe steckst du da rein, finde ich immer schön sowas zu sehen.
Aber zum Heck finde ich am Mito das am schönsten : http://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-MiTo/Body-Styling/Cadamuro-Alfa-MiTo-Heckschuerzenspoiler-%2334GTA-Replica-%2334::5893.html

Das was du halt vor hast hat dann keiner .....

CrBrs_
14.01.2013, 00:35
Ich hoffe auch sehr das es schön wird :roll::mrgreen:

Kleines Zwischenergebnis:

39554

Ausgerichtet, grob abgeschnitten und angeschraubt ist es schonmal.
Nummernschildmulde muss noch versetzt werden, Parksensorenlöcher müssen noch rein, für Nebelleuchte und Rückfahrscheinwerfer brauch ich noch DIE Idee :roll:
...und vor dem Auspuff hab ich Angst, da ist nicht besonders viel Platz :???:

Bellezza
14.01.2013, 09:27
Sieht schon mal nicht schlecht aus :thumb:.
Ich würde die Hella Ringe Hella Led Ring Schluss Bremslicht, Led Lichtschlauch Lauflicht, Led - yatego.com (http://www.yatego.com/q,hella,led,ring,schluss,bremslicht) nehmen. Die sind wie die RL rund und mit Led Leuchtmittel zu bekommen.
Grüße :winkewinke:

dave145
14.01.2013, 10:21
Coole Idee!
Bin gespannt wie du das umsetzt und freue mich auf das Ergebnis.

Giuseppe
14.01.2013, 15:13
die idee ist super, respekt vor deiner arbeit, aber ich finde nicht das der mittige auspuff wirklich passt

CrBrs_
14.01.2013, 20:20
Sieht schon mal nicht schlecht aus :thumb:.
Ich würde die Hella Ringe Hella Led Ring Schluss Bremslicht, Led Lichtschlauch Lauflicht, Led - yatego.com (http://www.yatego.com/q,hella,led,ring,schluss,bremslicht) nehmen. Die sind wie die RL rund und mit Led Leuchtmittel zu bekommen.
Grüße :winkewinke:

Schöne Sache! Aber leider gibt es die nur in Rot... Oder roter Led-Ring und für den Rückfahrscheinwerfer in der Mitte ne normale Glühlampe... :cry:


die idee ist super, respekt vor deiner arbeit, aber ich finde nicht das der mittige auspuff wirklich passt

Danke =)
Also ich habe so ziemlich alle Varianten gesehen, die man so für den Mito bekommt und als .jpg existieren :thumb:
Mir gefällt der mittlere Ausgang einfach am besten :-D
Auch wenn mein momentanes Projekt schon sehr von meinem Fake abweicht :??

Dino's Post ist auch eine schöne Variante. Aber unsauber. Der Ansatz wird mit Schrauben von außen einfach auf den Originalen geschraubt... Da muss man dann auch noch alles verkleben, spachteln, schleifen & lackieren damit es von nahem sauber aussieht.

UND DANN kann an jeder Ecke jemand stehen der das gleiche Heck hat [-( :mrgreen:

Giuseppe
14.01.2013, 20:56
ja das mit der einzigkeit haste auf jeden fall sicher, das ist auch das was mir daran gefällt,

ich hab ne frage zu der schaufe zum kofferraumzuziehen, gibt es diese schon original? oder wo kann ich das teil herbekommen?

CrBrs_
14.01.2013, 21:18
Hast ne PN :thumb:

MiToKS1011
15.01.2013, 17:07
39581

Ne coole Idee ises, aber du musst aufpassen das die markierten Bereiche nicht zu groß wirken, das verschlechtert die Optik.
Man kennt das von den VW-Freunden am GOlf 4, wie viele das so tief ziehen (durch Heckschürzenanbauten) und man hinten dann wie eine elende lange Wand hat.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Benjamin
15.01.2013, 17:23
Das stimmt, bei den Golf`s ist das immer viel zu viel Fläche.

Der obere Bereich wirkt am MiTo ja auch sehr schmal, dass darf unten dann nicht zu breit werden.

CrBrs_
15.01.2013, 18:25
Der erste Photoshop-Bildentwurf trifft ja nicht so ganz zu. Die Größenverhältnisse stimmen nicht und das Heck ist vom "Sportwagon", nicht von der Limousine, wie das, das ich jetzt habe =)

39583


Also untenrum wirds ein gutes Stück breiter. Das ist auch erwünscht, die Räder sollen ja noch was raus :mrgreen:
Die oberen Kanten der ST-Stoßstange (markierter Bereich) werden noch angelegt und der Übergang von Oberkante-Originalstoßstange bis ST-Stoßstange angeglichen. Die Nummernschildmulde kommt noch ein Stück (8cm) runter.

Davon abgesehen mag ich glatte Fläche :roll:

Benjamin
15.01.2013, 18:38
So sieht das doch schon gut aus. Du machst das schon.

CrBrs_
15.01.2013, 19:23
So sieht das doch schon gut aus. Du machst das schon.

Ich muss :lol: Die Original Stoßstange ist zur Hälfte abgeflext :mrgreen:

Bellezza
15.01.2013, 21:11
Schöne Sache! Aber leider gibt es die nur in Rot... Oder roter Led-Ring und für den Rückfahrscheinwerfer in der Mitte ne normale Glühlampe...
Nein, die gibt es in vielen Varianten, auch mit Led in der Mitte KLICK MICH (http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de):mrgreen: (unter Lichtmodule)
Grüße :winkewinke:

Giuseppe
15.01.2013, 21:21
ich bin echt mal gespannt, es sieht besser wie auf das photoshop bild aus, ich mag ebenfalls glatte flächen, hab meine ja auch selbst sehr glatt modelliert (siehe meine bildergallerie)

MiToKS1011
15.01.2013, 21:25
So sieht das wirklich gut aus, ich meinte nur da ich ja ni wusste inwieweit dein photoshop-entwurf zur realität werden sollte, deswegen der tipp an dieser stelle =)

Benjamin
16.01.2013, 06:38
Glatte bzw. cleane Flächen sind ja auch völlig ok, wenn noch eine gewisse Linie vorhanden ist. Sah auf dem photoshop anders aus.

CrBrs_
17.01.2013, 00:10
Nein, die gibt es in vielen Varianten, auch mit Led in der Mitte KLICK MICH (http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de):mrgreen: (unter Lichtmodule)
Grüße :winkewinke:

Ich finde keine :?? Immer nur Standlicht-, Nebelschluss- oder Bremsleuchten mal mit rotem Glas, mal mit klarem Glas und roten Leds...


Sah auf dem photoshop anders aus.

Jap.. Ich muss wohl noch ein wenig üben und auf die Größenverhältnisse achten :oops::lol:

Bellezza
17.01.2013, 10:56
Ich finde keine :?? Immer nur Standlicht-, Nebelschluss- oder Bremsleuchten mal mit rotem Glas, mal mit klarem Glas und roten Leds...Wie sollten sie denn aussehen? Ich würde den roten Led Ring mit der weißen Led Mitte kombinieren.
Grüße :winkewinke:

MiToKS1011
17.01.2013, 13:41
Der erste Photoshop-Bildentwurf trifft ja nicht so ganz zu. Die Größenverhältnisse stimmen nicht und das Heck ist vom "Sportwagon", nicht von der Limousine, wie das, das ich jetzt habe =)

39583


Also untenrum wirds ein gutes Stück breiter. Das ist auch erwünscht, die Räder sollen ja noch was raus :mrgreen:
Die oberen Kanten der ST-Stoßstange (markierter Bereich) werden noch angelegt und der Übergang von Oberkante-Originalstoßstange bis ST-Stoßstange angeglichen. Die Nummernschildmulde kommt noch ein Stück (8cm) runter.

Davon abgesehen mag ich glatte Fläche :roll:



Ich würde die Kennzeichenaussparung nicht versetzen, so wie es hier zu sehen ist ergibt das ein stimmiges Bild!!! =)
Muss halt nur noch in dem neuen heckansatz mit angepasst werden.

CrBrs_
17.01.2013, 23:04
Wie sollten sie denn aussehen? Ich würde den roten Led Ring mit der weißen Led Mitte kombinieren.
Grüße :winkewinke:

Schick mir mal bitte ein Bild mit der weißen Led-Mitte... Ich bin blind irgendwie.. :??


Ich würde die Kennzeichenaussparung nicht versetzen, so wie es hier zu sehen ist ergibt das ein stimmiges Bild!!! =)
Muss halt nur noch in dem neuen heckansatz mit angepasst werden.

Zum einen ist das weit mehr als "Nur noch" :mrgreen: Und zum anderen sagt Photoshop: "Das muss runter" :cool:

Bellezza
17.01.2013, 23:15
Schick mir mal bitte ein Bild mit der weißen Led-Mitte... Ich bin blind irgendwie.. :??Kein Problem :arrow: 3963739636

MiToKS1011
18.01.2013, 13:59
Kein Problem :arrow: 3963739636

soll das deine Heckleuchten ersetzen oder was hast damit vor???

Benjamin
18.01.2013, 14:03
Nebelleuchte und Rückfahrscheinwerfer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

CrBrs_
18.01.2013, 20:31
Richtig. Die sind beim Original ja in der Heckstoßstange. Und da ich nicht jedesmal umschrauben will müssen auch welche wieder rein.. (Muss zwar erst in 2,5 Jahren zum TÜV, aber man denkt ja vorraus :lol:)

Allerdings funktioniert das nicht, Bellezza mia... Es gibt nur Rote.. :cry:

Hier die Beschreibung von dem 2.Bild das du hochgeladen hast:
"Heckleuchte, 12 V für Einbau, in LED-Technik, Lichtscheibe glasklar, mit 12 roten Power LEDs."

Bellezza
18.01.2013, 22:23
Dann darfst dir hier (http://www.jokon.de/de/l-735.html) welche aussuchen :popcorn:
Die Qualität der Leuchten ist absolut TOP!!!!
Grüße

CrBrs_
21.01.2013, 00:45
Dann darfst dir hier (http://www.jokon.de/de/l-735.html) welche aussuchen :popcorn:
Die Qualität der Leuchten ist absolut TOP!!!!
Grüße

Hab mir mal ein Modell von den kleinsten kombinierten (/)95mm gebaut. Lässt sich leider überhaupt nicht mit dem restlichen Design vereinbaren :cry: Die Rechteckigen schon eher, das ist aber auch noh nicht das Wahre..



Heute konnte ich endlich weiter machen :cool:
Mein Sonntag sah folgendermaßen aus:
39716

Die Nummernschildmulde ist tiefer gesetzt, angepasst und eingeklebt, sowie die entstandene Lücke verstärkt, aufgefüllt und eingeklebt.

39717


Die Stoßstangenecken sind jetzt angepasst und in Form gebracht. Einkleben folgt später, die Anpassung und vor allem Verstärkung der Nummernschildmulde verschlang doch viel mehr Kleber als angenommen..

39718

Mito vor die Heizkanone, damit der Kleber 3 Stunden aushärten kann.
In der Zeit wurde dem Punto Evo Abarth ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk einverleibt :roll:

Danach das Zwischenergebnis (ohne Fixierung der Ecken) betrachten:


39719

To Do:
- Den Rest verkleben
- Auffüllen, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren
- Leider immernoch DIE Idee für Nebelleuchte und Rückfahrlicht suchen..
- Auspuff bauen/umschweißen/kaufen

Jay84
23.01.2013, 19:48
Setz doch direkt unters Nummernschild die Nebelschlussleuchten/Rückfahrscheinwerfer-Kombination vom Punto, der ebenfalls auf dem Bild mit drauf ist. Nur "auf dem Kopf", so dass die gerade Fläche unten ist.

Thschulian
23.01.2013, 20:19
Schönes Auto xD vielleicht fährst du mir ja in Belgien mal über den weg xD bin 3 wochen iim Monat zur Arbeit da xD

MiToKS1011
24.01.2013, 09:30
Sag mal die Ford Heckschürtze ist von der Breite wie beim MiTo??? Weil lt. Bild passt die ja von der Breite ha-genau

Spiderdriver
24.01.2013, 11:44
Sehr schönes Projekt ;)

Mich würde interessieren, mit was Du die Übergänge/Löcher ausfüllst !? Sikaflex 252 ?

CrBrs_
24.01.2013, 23:49
Setz doch direkt unters Nummernschild die Nebelschlussleuchten/Rückfahrscheinwerfer-Kombination vom Punto, der ebenfalls auf dem Bild mit drauf ist. Nur "auf dem Kopf", so dass die gerade Fläche unten ist.

Da kommen die Parksensoren hin :-D Außerdem sind die Leuchten viel zu groß dafür..


Schönes Auto xD vielleicht fährst du mir ja in Belgien mal über den weg xD bin 3 wochen iim Monat zur Arbeit da xD

Ich wink allen Alfa-Fahrern :mrgreen:


Sag mal die Ford Heckschürtze ist von der Breite wie beim MiTo??? Weil lt. Bild passt die ja von der Breite ha-genau

Alles vorher ausgemessen. Die Focus-Heckstoßstange ist nur knapp 2 cm breiter. Ich informiere mich sehr genau bevor ich knapp 6 Hunderter raushau :roll:



Sehr schönes Projekt ;)

Mich würde interessieren, mit was Du die Übergänge/Löcher ausfüllst !? Sikaflex 252 ?

Danke :-D
Innotec Repaplast. Habe an dem "alten" Ansatz damit gute Erfahrungen gemacht. Den hab ich ja auch schon selber gebaut :wink:

Giuseppe
24.01.2013, 23:59
Innotec Repaplast. Habe an dem "alten" Ansatz damit gute Erfahrungen gemacht. Den hab ich ja auch schon selber gebaut :wink:

hast du nen genauen link?!?

CrBrs_
25.01.2013, 21:21
hast du nen genauen link?!?

Innotec (http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=123)oder Ansatz (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/crbrs_/album/mito-heck.html)? :-D

CrBrs_
16.02.2013, 08:40
Nachdem länger nichts passiert ist bin ich wieder ein Schrittchen weiter gekommen :mrgreen::roll:


Alles verklebt & mit Frischhaltefolie glatt angedrückt, sowie Heckwischer gecleant:

40381

Das sieht dann nach dem trocknen so aus:

40382

Das erste mal schleifen. Sieht ganz gut aus für den Anfang, aber es gibt noch viel Arbeit.. :

40384

Die G-Tech Komplettanlage ist angekommen! Katersatzrohr wird nachgeschickt..:

40385

Der vergrößerte Durchmesser macht was her unterm Auto :-D:-D:

40386

Ohne Endschalldämpfer klingt sie schonmal seeehr gut :mrgreen:
Wie ich parallel zur Heckschürze jetzt allerdings noch schaffe den Endschalldämpfer umzuschweißen... :?? Im Notfall hab ich ja noch Urlaubstage :cool:



Leider bin ich nach dem Durchkämen und Durchfragen mehrerer Led- und Quad-Foren noch immer nicht zu DER Lösung für Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte gekommen :-(

Was mir gefällt passt nicht und was passt gefällt mir nicht:dumm:

Bellezza
16.02.2013, 09:17
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Suche auch weiter nach der Led Lösung fürs Heck, wäre doch gelacht wenn es da nichts passendes, schönes geben würde :popcorn:.

Marten
16.02.2013, 10:54
Ohne kat- ihh ein stinker!

Forumsläufer&Eierphone

CrBrs_
16.02.2013, 18:14
Ohne kat- ihh ein stinker!

Ich fahre keine Diesel. Nie. :wink: :cool:
..und einen Benziner als "Stinker" zu bezeichnen grenzt an Gotteslästerung :ueberzeug::mrgreen:

Marten
16.02.2013, 21:20
Naja ohne kat stinkt er mehr als ein moderner diesel.

Forumsläufer&Eierphone

CrBrs_
17.02.2013, 04:28
Naja ohne kat stinkt er mehr als ein moderner diesel.

Schonmal dran gerochen...? Ich denke nicht :wink:

Marten
17.02.2013, 10:12
Nee will ja nicht co und nox schnüffeln.

Forumsläufer&Eierphone

CrBrs_
17.02.2013, 13:43
Dann schnüffel nicht dran. Ich für meinen Teil finde den geruch dank des HC-Anteils sehr viel ansprechender als bei einem Diesel, gleich welcher Abgasstufe.

Aber ich diskutiere nicht weiter über so einen Schwachsinn :thumb:
Wenn du langweile hast, dann geh bei Alfisti posten. Aber nicht in dem Threat.

MiToKS1011
18.02.2013, 08:03
Wieso aber hast du keinen KAT??? Der Benziner hat doch direkt nachm Krümmer seinen Kat, außerdem sieht man auf dem BIld doch deutlich die Lambdasonde ;-)

CrBrs_
18.02.2013, 21:41
Momentan ist der originale Kat drauf. Im Frühjahr lass ich alles eintragen. Aber das Katersatzrohr mit vergrößertem Durchmesser ist bestellt :mrgreen:

Was du auf dem Bild siehst ist ein Micro-Kat (Lambda-Faker), der zwischen Lambdasonde und Auspuff geschraubt ist. :thumb:

Jay84
26.02.2013, 12:54
Was hättest du denn gern als Rückfahr- und Nebelleuchte? Zentral etwas? Links und rechts? Rund, flach, eckig? Wenn man weiss, in welcher Richtung du dir das vorstellst, kann man wohl am einfachsten suchen gehen.
Und die "kleinsten" Lösungen wirst du sicherlich an irgendwelchen Serien-PKW vorfinden und vielleicht eher nicht bei den Allzweck-Leuchten.

CrBrs_
26.02.2013, 16:37
Zentral kommt der Auspuff :-D Links und rechts also :thumb:

Habe die TFL von der E-Klasse ins Auge gefasst. Muss morgen mal ausmessen.. :??

Jay84
27.02.2013, 10:14
Habe vor kurzem einen Mini rückwärts einparken sehen und bei den Rückfahrleuchten gleich an dich denken müssen:

Mini Bayswater 2012 Wallpaper Heckansicht Auspuffanlage » » Mini Cooper Bayswater 2012 Wallpaper » aki2011 » Auto Community - Auto Tuning - Motor-palast.at (http://www.motor-palast.at/aki2011/photo/mini-cooper-bayswater-2012-wallpaper/mini-bayswater-2012-wallpaper-heckansicht-auspuffanlage-2013/)

Ich meine das waren die, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Hatte die etwas kleiner in Erinnerung.

Handwascher
28.02.2013, 18:00
Also ich meine zu dem Heck würde etwas in dieser Richtung passen. Hochkant neben dem Kennz. montiert (abgerundete Ecke nach oben) sollte doch schon fast in den Auschnitt passen. Und für die Nebelschl.leuchte ne starke rote "Birne".

velocissimo - Fiat Bravo 198 Nebelschlußleuchte weiß Lampe links incl. roter Birne NEU (http://www.velocissimo.de/Fiat-Fiat-Bravo-198-Nebelschlussleuchte-weiss-Lampe-links-incl--roter-Birne-NEU/a32438679_u3499/)

joelporto
06.03.2013, 01:52
Also echt cool fände ich Rückleuchten die Rund wie die normalen scheinwerfer sind, allerdings nur wenn du die schürze unten ummodelierst, wegen der form der aussparung

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/14060_1112176381613.jpg

Die vom Zonda F finde ich genial, allerdings wohl unmöglich zu beschaffen :P

CrBrs_
06.03.2013, 23:43
Ihr seid ja alle miteinander wahnsinnig :-D
Das ist schon ne riesen Sache und nicht gerade leicht und schon garnicht billig. Und jetzt soll ich noch mehr umbauen? Und das am besten mit Teilen die original schon mehrere tausender kosten :dumm:

Ich bin doch auch nur ein armer kleiner Mechatroniker, ich hab auch kein Geld :mrgreen:

Hier mal der Stand bis diesen Montag:


40899


40900

Heute habe ich die erste Schicht Plastikspachtel fertig geschliffen, morgen werden noch ein paar kleiner Stellen ausgebessert. Nächste Woche dürfte es ans füllern gehen, wenn Gott will. :-k

Der Lester Heckspoiler ist eingetroffen :cool::

40901

Der Auspuff ist auch montiert. Mit dem Umschweißen auf mittleren Ausgang muss ich allerdings noch warten bis die Stoßstange drauf ist..

Außerdem habe ich einen L-Adapter für meine Lambdasonde bekommen, da sie sonst mit dem verbreiterten Rohr gegen den Druckbehälter des TCT kommt. :roll:

Die Tagfahrlichter der E-Klasse würden übrigens passen. Morgen erfahre ich die Preise *zitter*

Bellezza
07.03.2013, 08:32
A2128200756

TAGFAHRLEUCHTE

NETTO 143,75 Euro

BRUTTO 171,06 Euro

STAND 01/2013



Das ist der Kurs für eine Leuchte, vorausgesetzt du meinst die geschwungene Version, denn es gibt ja doch einige für die E-Klasse. :mrgreen:

CrBrs_
07.03.2013, 17:11
Es ist leider genau die falsche :wink: Ich meine nicht die L-förmige, sondern die gerade mit der Chromblende..

MiToKS1011
08.03.2013, 10:06
Ich bin doch auch nur ein armer kleiner Mechatroniker, ich hab auch kein Geld :mrgreen:


Na dafür hast dir aber ne Menge zugelegt, Heckspoiler, Auspuff ab Kat, Heck-Umbau, etc. ;-)

joelporto
08.03.2013, 13:19
Da stecken bestimmt schon 5000 € im Wagen :p

CrBrs_
08.03.2013, 20:55
Na dafür hast dir aber ne Menge zugelegt, Heckspoiler, Auspuff ab Kat, Heck-Umbau, etc. ;-)

Auspuff ab Turbo, bitte :mrgreen:
Aber dafür arbeite ich auch viel :thumb:
Vollzeit bei Ford und nebenberuflich selbstständig. 14 Stunden Tage sind die Regel und nur Sonntags kommen die Füße hoch - bzw unter den Mito oder Lancia :roll:


Da stecken bestimmt schon 5000 € im Wagen :p

Mit allem was ich reingesteckt habe sogar noch gut was mehr. Aber momentan am Wagen müsste in etwa dieser Wert sein :roll:

joelporto
09.03.2013, 14:26
Meinst du diese Tagfahrlichter ? http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Mercedes-E-Klasse-2011.jpg

Dann musst du doch auch eine Einbettung in der Stoßstange fertigen und dahinter wohl auch so ein gitter setzten

Btw. mach mal bitte ein bild der radkästen hinten, ich denke es ist unglaublich schwer die form bei deiner focus schürze hinzukriegen

CrBrs_
09.03.2013, 20:12
Meinst du diese Tagfahrlichter ? http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/Mercedes-E-Klasse-2011.jpg

Jap



Dann musst du doch auch eine Einbettung in der Stoßstange fertigen und dahinter wohl auch so ein gitter setzten

Btw. mach mal bitte ein bild der radkästen hinten, ich denke es ist unglaublich schwer die form bei deiner focus schürze hinzukriegen

Haha jaja :mrgreen: Glaub mal das ich das hinkrieg :thumb:

Hab allerdings eben die Preise bekommen. 180 eine Tagfahrleuchte und 45 eine Chromblende :???: Mal sehen. Wenn ich nichts anderes finde muss das eben..
Morgen kommt ein Bekannter mit seinem Lancia Delta, dann mess ich die mal nach.


Geändert:
Die Tfl's vom Delta könnten auch passen. 236€ pro Stück ist nur leider kein bischen billiger.. :??

joelporto
10.03.2013, 20:32
Hab mir mal deine ersten Bilder angesehen und ich finde Carbon kennzeichenhalter für hinten würden deinen mito gut stehen, und weil du ja schon dein Dach mit der carbon optik hast, Lufthutze Lufteinlass in Carbon Alfa Romeo Mito | eBay (http://www.ebay.de/itm/Lufthutze-Lufteinlass-in-Carbon-Alfa-Romeo-Mito-/281031541149?pt=DE_Autoteile&hash=item416ec9019d)

Ich denke das würde nicht so sehr auffallen weil die carbon optik sich ja fortsetzt

CrBrs_
12.03.2013, 00:23
Der Kennzeichenhalter bleibt schön da wo er ist. Soweit kommts, das ich mir die eigene Werbung abschraube :mrgreen:

Jaa, die Lufthutze kenne ich. Aber das ist mir etwas zuviel.. Wenn ich irgendwann mal in einen Leistungsbereich komme, in dem das Sinn macht reden wir nochmal drüber :thumb:
Im Abarth-Forum werden immer so feine Turbo Kits angeboten *sabber* :roll:

joelporto
15.03.2013, 16:40
Die C-klasse nutzt übrigens fast identische TFL (nur die chrom leiste ist kürzer)
http://bilder.t-online.de/b/43/82/11/72/id_43821172/tid_da/mercedes-spendiert-der-c-klasse-2011-ein-facelift-foto-daimler-.jpg

Evtl. steht das dem kleinen Mito besser als so lange TFL von der E klasse, und vielleicht auch günstiger ;)

CrBrs_
17.04.2013, 23:51
Auf das ich ihn bald benutzen kann :-( Es geht einfach nicht vorwärts..


42566

CrBrs_
11.05.2013, 13:35
Es hat sich nach einer Ewigkeit etwas getan :mrgreen::roll:


Der Dachspoiler ist montiert:

43430

Der Auspuff fertig angepasst:

43428

Und die Stoßstange soweit fertig:

43429


Der Auspuff ist jetzt zum Edelstahl Schweißen weg bis Anfang nächster Woche :-D
Danach gibts endlich mal komplette Fotos :winkewinke::-->>

Schwarz
11.05.2013, 14:07
:thumb:

Finn
11.05.2013, 14:41
Bin gespannt ;)

Geschrieben auf meinem HTC One X mit Forum Runner

Handwascher
11.05.2013, 17:22
dito, der Auspuff ist Sahne. Bin gespannt wie das mit der ST Schürze aussieht.

MfG.

XxenonX
13.05.2013, 11:25
wenn ich mich nicht verhört habe, hab ich dich gestern in eupen gesehen. bin mal echt auf das Endergebnis gespannt

CrBrs_
13.05.2013, 23:28
wenn ich mich nicht verhört habe, hab ich dich gestern in eupen gesehen. bin mal echt auf das Endergebnis gespannt

Kennt man sich? :-D Ich wohne und arbeite in Eupen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch :thumb:


Und nun zum (fast) Endergebnis :letsrock:
Es fehlen noch die Parksensoren (und Nummernschildhalter), habe aber schonmal ein paar Handyfotos bei Dämmerung.. :thumb:

43609
43610
43608
43607

Checker
14.05.2013, 06:23
Nice!!!!

Alfo84
14.05.2013, 08:44
Der Auspuff kann ja nur Leistung kosten bei dem Knick. Aber ansonsten super gemacht!

Finn
14.05.2013, 09:37
Der Auspuff kann ja nur Leistung kosten bei dem Knick. Aber ansonsten super gemacht!

Form follows function und so :D

Geschrieben auf meinem HTC One X mit Forum Runner

CrBrs_
14.05.2013, 18:23
Also im Prinzip hast du leider Recht.. Aber es geht hauptsächlich um die Optik, ist ja nicht mal ein QV :cry::wink:
Der neue Teil hat schonmal einen 80er Durchmesser, in der Hoffnung das es so wenig leistung wie möglich kostet :roll:

MiToKS1011
16.05.2013, 14:57
war nicht erst die andere Auspuffart geplant und nicht 2 runde Rohre?

CrBrs_
17.05.2013, 00:42
Es war viel geplant...
Vielleicht wird auch nochwas gemacht, aber erstmal war das die beste Lösung.
Habe an die 10 Varianten dran gehalten, aber so recht wollte es mir nie zusagen. Verschiedene Anschweißrohre probehalber drangehalten, die hintere Blende eines Boxter S, 2 originale ovale Blenden vom Mito, 3 Rohre, 4 kleine Rohre, Ein Rohr, oval, rund eckig,...
Entweder war es zu groß, unpassend, zu übertrieben oder einfach nicht schön. (Zu teuer war sogar auch dabei :mrgreen:)
Aber er ist ja noch lange nicht fertig :thumb:

Schwarz
18.05.2013, 00:24
Auspuff sieht sauber verarbeitet aus, passt ganz gut zu deinem Mito!!!

CrBrs_
12.07.2013, 23:38
Ich habe leider wenig Zeit fürs Forum momentan =/

Hier mal der neuste Stand nach ca. 2,5 Jahren und 23.000km :prost2:

Ab Turbo ist der Auspuff nun über Katersatzrohr bis zum Flexibel, zusätzlich zu den originalen Hitzeschildern, mit Hitzeschutzband umwickelt.
Der letzte Teil nach Endschalldämpfer bis zu den Endrohren ist auch damit umwickelt, die Stoßstange wurde mir zu warm. Passiert ist aber nichts :thumb:

Ich habe die große 4-Kolben Bremsanlage von 6-Speeder gekauft, sauber gemacht und minzgrün pulverbeschichten lassen.
Die passenden gelochten Brembo-Scheiben und EBC-Redstuff Beläge sind auch schon auf dem Weg zu mir :-D

48525

Habe meine originalen Xenon-Scheinwerfer auf gemacht und den silbernen Innenteil in Wagenfarbe lackiert. Leider noch nicht eingebaut..

48526

Außerdem habe ich jetzt jeweils einen kleinen LED-Projektor in jeder Türe, der beim Ein- und Aussteigen das Alfa Logo auf den Boden strahlt :-->> Sehr geiler "WOW-Effekt" :cool:

mabstrei
20.09.2013, 11:32
Hi, weils irg wie zum Thema passt (zumindest bzgl Carbon Folie)
Hab mir eine neue Giulietta bestellt. (Lieferzeit ca 5-7 Wochen).

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die orginal Seitenschweller (QV Sportiva) mit Carbon Folie folieren zu lassen.

Kann mir jemand sagen obs da Probleme geben kann? (Sind die Schweller irgendwie speziell lakiert oder behandelt?)
Hat das zufällig schon jemand gemacht? Wenn ja gibts Bilder?
Mit welchem Preis muss ich in etwa rechnen?

Ich hoffe es sieht dann ein bisschen so aus wie bei unserem alten 155er 2.0 DTM aus.

MichaM
20.09.2013, 19:51
Hammer:thumb:

joelporto
30.05.2015, 15:59
Gibt es updates ? :) Bin sehr gespannt

RedSlusher
01.06.2015, 15:33
Hab mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen.

Bin kein Fan von Carbon... aber der Rest deiner Arbeit ist absolut awesome! =D&gt392;

MiToKS1011
02.06.2015, 16:45
Jo ebend paar neue schöne detailierte bilder würden mich auch freuen =)

CrBrs_
02.06.2015, 22:45
Ich befürchte aktuelle Bilder würden euch nicht erfreuen, daher etwas ältere :oops:

Der Gute ist nun (fast) komplett wieder original und wird +- nächsten Monat zum Verkauf angeboten. Dann ist eine neue original Stoßstange lackiert und alles (Neue Scheinwerfer, Diffusor, Bremsanlage, Auspuff, Schweller, Fahrwerk...) montiert. Der neue Besitzer wird ein Auto ohne Mängel oder Basteleien erhalten.
Mir fehlte es an Leistung/Performance, vor allem aber an Exclusivität.

Daher mein Entschluss: Einen Diesel für den Alltag inkl. Winter (164?166?GT?) und ein Auto für das sonnige Wochenende.

Die Gedanken für das nächste Projekt waren weitläufig. Über Alfa 155Q4, 147GTA, 156GTA, Maserati 3200GT, Maserati 224 Biturbo,..
Aber die Maseratis sind bei der Instandhaltung zu teuer (und ich bekomme als Mitarbeiter die Einkaufspreise!..) und ein 3.2l Motor, der nicht in einem Oldtimer steckt, ist glatter finanzieller Selbstmord in Belgien.
Aktuell hänge ich am Alfa 75 3.0 America fest, der nebenbei auch noch beachtliches Wertsteigerungspotential hat. :roll:

Wer Teile des Umbaus haben möchte kann sich melden, ein paar Dinge sind noch da..

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=73557&stc=1


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/attachment.php?attachmentid=73558&stc=1

CrBrs_
29.08.2015, 08:31
Hier steht der Gute nun :(

Der Preis ist Verhandlungsbasis, falls jemand aus dem Forum interesse hat ist er naürlich günstiger ;)

Alfa Romeo MiTo TB 1.4 16V MultiAir TCT Turismo Gebrauchtwagen, Benzin, ? 13.500,- in Kettenis (http://ww3.autoscout24.de/classified/276353933)