PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Werkzeug wird verwendet?



trixx
13.03.2012, 14:23
Welches Werkzeug(Marke) wird in Fiat/Alfa Werkstätten verwendet um am Fahrwerk zu schrauben?Ich denke da speziell an Federspanner und diese Abzieher.Es gibt ja auf dem Markt diverse Anbieter.Mit welchem Werkzeug kann man im Alfa 156 am besten arbeiten?
Braucht man neben Federspannern und Abziehern sonst noch irgendwelches Spezialwerkzeug für Fahrwerks- , Aufhängungsteile an Vorder- bzw. Hinterachse?

frontliner
13.03.2012, 15:51
da wirst du nix spezielles für Alfa brauchen.

Normaler Federspanner und Abziehen tun da ihr Werk.

Wenn du die Querlenker mit tauschst reichen auch ein paar beherzte Schläge völlig aus.

trixx
13.03.2012, 17:26
Hallo Frontliner, danke für deine Antwort.Das Problem ist ich habe bereits mit 2 Abziehern grosse Probleme gehabt, einmal Egay Billigware und einmal ein zu kleiner von Hazet der für Fiats war.Auch die Federspanner die ich hier habe sind beim Alfa vorne obenrum etwas zu breit.Es geht zwar, aber optimal ist anders, deshalb wollte ich mich mal umhören ob in Alfa Werkstätten was besonderes benutzt wird.