PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luigi's "Alessandra"



Luigi156V6
08.03.2012, 17:53
Ciao Alfisti!

wollte nach und nach Bilder von meiner Bella und ihren veränderrungen machen und euch die Bilder nicht vorenthalten!
Ich fange mit ein paar bilder an die ich mim Handy aufgenommen habe... also nichts besonderes.. Sobald 17er schlappen vorhanden sind werden schöne Fotos Aufgenommen :-->>

Alessandra 147 1.6T.Spark ECO
Baujahr: 2004
Laufleistung: 82000km
Ausstattung: Progression
Lückenlos Scheckheftgepflegt
Gekauft wurde das Auto Ende Januar
vom Lackzustand her ist das Auto wirklich sehr Gepflegt und innen siehts auch Wunderbar aus!27745
Leider weiß ich nicht wie ich die anderen Bilder hier anzeigen kann.. irgendwie klappt das nicht mehr

checki88
09.03.2012, 10:12
sehr schick! viel spaß beim cruisen :)

Luigi156V6
14.03.2012, 21:17
17zöller sind heute Angekommen und hab sie auch schon Montiert.. aber ich Traue mich fast nicht viele Bilder zu machen weil er erst Tiefergelegt werden muss ;)
Das Passiert Ende des Monats es werden die Eibach Federn 30mm.
Weiße Seitenblinker kommen auch dazu.

Rudolf
14.03.2012, 21:19
17zöller sind heute Angekommen und hab sie auch schon Montiert.. aber ich Traue mich fast nicht viele Bilder zu machen weil er erst Tiefergelegt werden muss ;)


Nur keine falsche Zurückhaltung, dann sieht man den Unterschied bzw. die Weiterentwicklung wenigstens gut.

Luigi156V6
14.03.2012, 21:19
http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-147-eco/27933-alfa-147-qv-%3B.jpg

I (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/luigi147/album/alfa-147-eco/27933-alfa-147-qv-%3B.jpg)ch Möchte dieses Auto auch wirklich so Lange fahren bis er wirklich ausseinander fällt..
mit der Leistung bin ich auch Zufrieden also kommt sowas wie Turbo oder sonst son schmarn niemals von mir ;) Höchstens werde ich ihm eine Leistungskur von TT Chiptuning verpassen lassen und das wars dann auch schon!

ich würde mich auch sehr Freuen wenn ihr mich dabei Unterstüzt bzw mir einfach eure Meinungen zu den sachen sagt, die ich Optisch an dem 147er Verändern möchte!

Da ich den Namen "NOVITEC" so Liebe dachte ich mir, mach ich mir einfach ein NOVITEC Alfa :D

wie findet ihr die Dezente Novitec Verspoilerrung? Hier mal ein Bild dazu http://shop.alfisti.net/images/product_images/popup_images/1212_1.jpg

da würde ich aber den Dachspoiler in GTA Look nehmen, weil der mir Optisch besser gefällt!

pbrosnan
15.03.2012, 11:43
Schöner Wagen - Glückwunsch! Das mit dem Tuning ist halt immer Geschmacksache - wenns Dir gefällt, dann mach es halt...:-) Ich persönlich würde eher davon abraten.


Viele Grüße

Luigi156V6
15.03.2012, 11:46
vielleicht hast du auch recht
aber ein Dachspoiler muss dran :) aber nur was Dezentes!
aber ende des Monats kommt erst mal das Cuprohr und vielleicht wenn ichs schaff noch die Federn! ansonsten kommen die Federn Ende April :D

M-IU14
15.03.2012, 11:55
Optisch würde ich Dir maximal den GTA-Look Dachspoiler emfpehlen. Ansonsten brauch der 147ger eigentlich nur dringend ein vernünftiges Gewindefahrwerk und einen schönen ESD statt dem ollen Brotkorb. CSC, Bastuck, Ragga sind hier erste Wahl je nach optischen und akustischen Vorlieben. Alle anderen GFK Dinge verunstalten in meinen Augen nur die Linie. Wenn mal ein bisschen Kohle da ist ggf. 17" für Winterreifen nehmen und auf Sommer 18" gehen.

Grüße

Arne

HuSiVi
15.03.2012, 12:08
je länger ich über einen Dachspoiler nachgedacht habe,
umso besser fand ich "ohne"
im grunde verschandelt der nur die schöne dachlinie.
das geld würde ich anderswo investieren.

HuSiVi
15.03.2012, 12:12
kleine anmerkung

1. domstrebe vorne - ist einfach ein must have
2. eibach antiroll kit
3. alu unterfahrschutz - statt dem ollen lappen
4. domstrebe hinten (nicht unbedingt aber er klappert weniger)
5. wers mag novitec ESD re li - passt ideal zum heck und sieht nicht so prollig aus wie ragazzon.
6. passendes leder für schaltknüppel und handbremsgriff, billig aber wirkungsvoll
7. meine frau ruft grade ........ muss weg

DinoHunter
15.03.2012, 12:40
Finde den ganzen Plastikkrempel ( Novitec-Verspoilerg. ) einfach überflüssig. Das ist too much und meiner Meinung nach wirkt es halt immer etwas prollig.
Fahrgestell, Bremsen,Auspuff, kurz die Verbesserung der "inneren Werte" schön dezent, und gut ist.

Luigi156V6
16.03.2012, 13:21
Also Novitec ESD 2x60 mit Raga MSD ist verbaut! aber möchte wie ich schon in diveresen anderen Threads auf Cuprohr umsteigen ;)

Gewindefahrwerk.. wird mir zu teuer! Werde mir die Novitec Federn Holen (Anfangs)
Das mit dem Dachspoiler im GTA Look muss ich mir wirklich überlegen, weil den Finde ich doch recht Nett =)
Domstrebe MUSS rein ;) hatte ich beim GT und will ich auch beim Kleinen Bruder nicht mehr Missen :)

da ich den ECO habe wurde bei dem ja nicht nur bei Zündkerzen eingespart sondern auch beim Unterfahrschutz! also sollte ich mir den Aluunterfahrschutz kaufen? oder so lassen wies ist?

dr.house
16.03.2012, 13:38
Ganz ehrlich- ich finde den ganzen Kram höchst überflüssig und vor allem nicht schön, ist natürlich Geschmackssache.
Der Alfa 147 hat eine extrem ausgewogene Linie, mach Dir das nicht durch den ganzen GfK-Krams kaputt. Sowas sieht immer nach Provinz aus.

Luigi156V6
16.03.2012, 13:42
Vielleicht habt ihr wirklich alle Recht und ich merk das selber wenn er Tiefergelegt ist! weil so! sieht das echt aus wien SUV!
aber das mim Spoiler muss ich mir echt gut Überlegen! Das sieht meiner meinung nach nicht wirklich Schei*e aus oder wie du grad geschrieben hast nach Provinz aus!

dr.house
16.03.2012, 13:55
Klar,mach was Dir gefällt. Ist nur meine Meinung, aber wenn Du dann mal neben einem GTA parkst wirst Du wissen, was ich meine.

Der ECO hat keinen Unterfahrschutz serienmäßig. Mein Meister meinte, das wäre gerade im Winter besser, da Dreck, Nässe und Streusalz viel besser von selbst ablaufen würden. Und wenn Du ohnehin tieferlegen willst, würde ich erst Recht drauf verzichten.

Luigi156V6
16.03.2012, 14:00
Ok Gut dann werde ich darauf verzichten :D
ich glaub das wird kaum passieren das ich die Ehre habe neber nen GTA zu parken :P

aber Erstmal kommen Cuprohr und Federn in der kleinen rein :D
Apropo Cuprohr wollte ich ja wissen was, dass Rohr für nen Durchmesser hat?
weil dann kann ich mir die 109Euro sparen und für Weniger wie die Hälfte das Cuprohr zusammenstellen!
Rohr( Durchmesser) und Flansch(durchmesser)


und weger den Federn!
Novitec 40mm oder die Eibach Sportsline 40-45mm VA und 40mmHA? Preislich sind se gleich!

guzzi97
16.03.2012, 15:47
..m.M. ist ein Unterfahschutz pflicht, erst Recht wennde ihn tieferlegst, die Ölwann wirds Dir früher oder später Danken.
Ebenso wie die Unterseite vom Motor..das Salz kann schon böse an den Alu-Teilen nagen...

Ich würe daher lieber das Geld für den Schutz als für den Bürzel "Dachspoiler" ausgeben..
Ich finde halt, wenn "Spoiler", dann sollte vorne im Maschinenraum auch ordentlich Dampf sein...sonst ist es einfach nur "peinlich"..

Grüße

Luigi156V6
16.03.2012, 16:56
Womöglich hast du recht, werde mir vor dem nächsten Winter den aluunterfahrschutz besorgen!
Davon abgesehen weiß keiner was für ein Motor verbaut ist:)
Und rennen fahr ich mit dir kleinen auch nicht ;)
Genießen und bella macchina anschauen;)

M-IU14
17.03.2012, 00:59
ich glaub das wird kaum passieren das ich die Ehre habe neber nen GTA zu parken

Das würde ich mal nicht ausschließen :-)

Grüße

Arne

Dino
17.03.2012, 01:27
Ich würde die tieferen Federn nehmen den unterfahr schutz bracuht mann nicht unbedingt der 147 wird durch Federn nicht wirklich Tief. Bin noch nie aufgehockt mit dem 147, dann mit dem Dreck naja wenn mann den Motorraum 1-2 mal im jahr schön mit nem Lappen und bischen Wasch zeugs sauber macht sieht der nach 6 Jahren auch noch wie neu aus ohne dem Schutz.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/fromhell101/album/alfa-147/10396-img-1328.jpg

Aber bei einem Gewindefahrwerk oder bei einem 156 der auch mit Federn gut Tief kommt macht der Schutz schon sinn meiner meinung nach.


PS : Meiner Fährt jeden Winter

Luigi156V6
17.03.2012, 11:18
Sagt mal.. Der Ausgleichsbehälter ist bei mir schon ordentlich "Braun"
wurde da mal 2 Verschiedene Kühlmittel verwendet? ich möcht das ding umbedingt Tauschen weil das so Scheiße aussieht!
der Rest ist wie Neu! aber genau dieses Ding sieht Madig aus!

M-IU14
17.03.2012, 14:30
Hab meins auch gerade getauscht weil sich schon einiges drin abgelagert hatte. Kostet ~30€ + Einbau.

Grüße

Arne

Luigi156V6
17.03.2012, 18:00
also Hab heute die Reifen abgemacht und siehe da.. die Koppelstangen wurden wirklich gewechselt! wie kann das aber sein, dass ich immer noch diese Poltergeräusche auch Knackende Geräusche habe?
Doch Querlenker jetzt?
Ich Vogel hab den Reifendruck vorne von 2,4 bar auf 2,2 Bar reduziert weil mir das ein Vögelchen zugezwitschert hat.. hängt das vielleicht auch damit zusammen?
ich werde nacher auf jeden fall wieder 2,4 Bar machen und dann mal sehen ob man eine Verbesserung hören kann!

und ja ich werd den Ausgleichsbehälter auch Tauschen weil das sieht mir einfach zu Grindig aus!

checki88
19.03.2012, 21:35
und schon besser geworden?

PS: Du bist mir noch ein sound**** schuldig! :D

dr.house
20.03.2012, 09:24
^Wundert mich, dass Du noch keine Ambientebeleuchtung nachgerüstet hast.

28087

Luigi156V6
21.03.2012, 20:33
Ja Hallo süße! ich will auch sone Ambiente Beleuchtung!
wo haste die den her?

greenDejavue
21.03.2012, 21:21
aus einem Mito ;)

Alfa Romeo Portal | Guter Geschmack muss nicht einsam machen! - Anleitung: Alfa Mito Innenbeleuchtung in Alfa 147 (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/bereich/alfa-romeo-tuning-und-styling/anleitung-alfa-mito-innenbeleuchtung-alfa-147-276.html)

dr.house
23.03.2012, 14:13
^Genauer: dort, wo die MiTos stehen ;-) Und was meinst Du mit 'Süße' ?

Luigi156V6
23.03.2012, 16:54
Die Deckenbeleuchtung :D

dr.house
23.03.2012, 17:00
Ich hab dazu 'ne Einbauanleitung (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-147-und-gt-82/147er-kabelbaum-dachhimmel-23715/index2.html#post363107) geschrieben.

Luigi156V6
23.03.2012, 17:03
ich werd mich mal darum kümmern :D danke für die anleitung!

Luigi156V6
28.06.2012, 14:20
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486640_115961808546352_1529219452_n.jpg

R.I.P....

noobontour
28.06.2012, 15:32
wasn passiert ?

€ Habs gerade in der anderen Forensektion gelesen

Rob92
28.06.2012, 19:41
:(

dave145
29.06.2012, 10:24
Mein Beileid und viel Erfolg im Kamp der Gerechtigkeit :lol:
Was mich noch interessieren würde, Airbags ausgelöst?

HuSiVi
29.06.2012, 14:09
ohne anwalt läuft da gar nix.
kannste glauben man.

hatte selbst einen kleinen unfall. eigentlich noch ne bagatelle
der gegner war 100% schuldig. und ist von der polizei verwarnt worden.
Folge ich wurde runtergestuft und mit dem erhöhten beitrag belastet.
nach 6 monaten kampf alles zurück. alte schadenfreiheitsklasse und auch geld zurück.
hat halt zeit und nerven gekostet.
mein schaden - ich einen freundlichen brief an die versicherung
da müssen wir das protokoll der polizei anfordern. OK machen sie das.
nach einigen monaten - da gibt es einen zeugen - sie sind schuld.
warum fahren sie auch da ?!
ich anwalt.
zeuge ist nicht mehr auffindbar. spurlos verschwunden.
wir kürzen die Rechnung und zahlen davon mal schlappe XX%
geht gar nicht.
jetzt stehen wir kurz for dem Gericht.
nach monaten.

was soll das ?
bei jeder kleine schramme - erstmal zum anwalt.
es ist zum kotzen.