PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zox3r's 147



zox3r
06.03.2012, 22:44
sooo nachdem ich die letzten 1 1/2 jahre 156 sw gefahren bin besitze ich seit diesen montag einen 147 1.6 bj ende 06 in grau :)
schon bevor ich das auto hatte habe ich mir ein paar gedanken gemacht was ich alles verändern will. auf meinem plan steht:

-einbau meines Radios (alpine cde-113bt)+ lenkradferbedienungsadapter
-einbau subwoofer
-einbau unterfahrschutz
-standlicht led
-kz beleuchtung led
-nebelscheinwerfer led
-eibach prokit 30mm
-18" modul md4 felgen (entweder matt oder glänzend schwarz) -> passt das mit der tieferlegung und 225 reifen? et35, einzelabnehmen mit vergleichsgutachten?
-wahrscheinlich tausch aller lautsprecher
-vlt heckspoiler
-vlt endschalldämpfer
-vlt innenbeleuchtung mito

das ist alles was mir grade einfällt :D

Edit:
so hier mal der momentan zustand:
276882768927690

Finn
25.03.2012, 16:25
Nette bella ;) schon was von deinen Plänen realisiert?

Paar Tipps:

- Wenn du LED Kennzeichen Beleuchtung machst würde ich die Kennzeichen mit Tesa Outdoor Montageband direkt an die Karosse kleben, gibt meiner Meinung nach ein besseren Look ;D

- Hast du Xenon? LED-Standlicht + Halogen finde ich recht unharmonisch, gleiches Thema Nebelscheinwerfer (Hoffe du bist nicht einer von den Chronischen mit Standlicht + nebelscheinwerfer-Fahrern :roll: )

checki88
25.03.2012, 17:04
Wenn der tiefer ist, passen die jetztigen Felgen doch perfekt! :)

zox3r
26.03.2012, 00:21
@MrCudi1207
ja hab das radio+ lenkrandadapter und subwoofer eingebaut und mir das ipod kabel in die mittelkonsole gelegt :) die leds sind auch schon gekommen aber eine für das standicht is gebrochen -.- bekomm aber jetzt ne neue zugeschickt. und hab noch fußmatten rein gemacht weil keine drin ware :D kann ja mal noch ein paar bilder rein stellen
ne hab leider kein xenon aber wollte mal nach xenonoptik brinen gucken das sah bei meinem 156er ganz gut aus
weiter bin ich leider noch nich musste erst den alten noch verkaufen ;) mach mich jetzt in den ferien mal ran

@checki88
ja will aber eig schwarze felgen da drauf machen^^ hab auch noch nen satz rondell 0026 in 18" mit 35et und 225 reifen von meinem alten 156 die sehen bestimmt auhc ganz gut drauf aus ;)

checki88
26.03.2012, 08:19
wenn du lichter mit xenonoptik suchst, dann sind MTEC genau das richtige für dich:

MTEC "Super White" Standard (http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php)

Welche Standlichter wolltest du denn rein geben?

Puh, 18 mit 225er Reifen für hinten und vorne? :)

Finn
26.03.2012, 13:11
Dann musst du aber auf jeden tiefer :D die SSP 2 finde ich genial aufm 147er wäre ja die Überlegung ob du dir die nicht schwarz lackierst/pulverst. Kannst dir die Spur ja mit spurplatten breiter machen, hast auch nicht den mehrverbrauch durch die 225er. Denke du musst sonst was am Kotflügel machen.Kannst ja mal mein thread zur Innenraum Aufwertung angucken. Vllt wäre das ja was ;)

zox3r
27.03.2012, 20:37
@checki88
hast du dir birnen auch bei dir drin?
die standlichter sind heute gekommen :D bzw 1 neues das gebrochen war^^ sieht imom so aus : 2827128272
jo alle 18x8 35et 225er ;)

@MrCudi1207
ja ich weiß ;) ich bestll die ferdern heute noch :) ja oder die 18zoll schwarz machen und 215er drauf. jo ma kotflügel müsste man was machen musste ich bei meinem 156 auch :D
werd ich mir mal angucken ;)

so und hier mal die bilder vom radio, sub und kz beleuchtung vorher/nacher :
282742827528276

Finn
27.03.2012, 20:58
kannste mal n Bild von Standlicht mit Ablendlicht machen?

Kofferaum Lampe auf Jeden Fall die große von hypercolour rein ;D

QueegQueg
27.03.2012, 21:05
Und ich dachte schonn ich hab nen kleinen Sub im Kofferraum :) Ist das ein 25er?

zox3r
27.03.2012, 21:26
sieht imom nen bisschen doof aus.. müssen halt noch xenon optik lampen rein
2828228283

hast du nen link zu der lampe?


kann sein :D entweder 10 oder 12 zoll^^ aber reicht schon für das auto ;)

Finn
27.03.2012, 21:29
sieht imom nen bisschen doof aus.. müssen halt noch xenon optik lampen rein


das meinte ich, bzgl Xenon-look Birnen. Halte ich niks von hast bei Nacht 0 Sicht und bei Regen wirds dann richtig finster.

Aber wer schön sein will muss leiden ;D

zox3r
27.03.2012, 21:45
ja :D mal gucken ob man da ein gutes mittelding findet :D federn hab ich grade bestellt ;)

QueegQueg
27.03.2012, 22:00
Hab in meinem nen 8Zoll Sub :) Reicht vollkommen zur Musikalischen untermalung.

Finn
27.03.2012, 22:06
hab bei mir die Nightbreaker plus drinne + Blue Vision Ultra. Ist so ziemlich das weißeste Licht was du legal hinbekommst :P

zox3r
27.03.2012, 22:11
hab bei mir die Nightbreaker plus drinne + Blue Vision Ultra. Ist so ziemlich das weißeste Licht was du legal hinbekommst :P

was hast du für die bezahlt?

Finn
28.03.2012, 13:25
Alles zusammen knapp 30€ in der bucht

checki88
28.03.2012, 13:58
Naja die Mtec white sind meiner Meinung nach die besten, vor allem wenn du nach der Optik gehst. ;)

Deine Standlichter sind auch schön weiss!

Finn
29.03.2012, 07:19
Hatte mal gehört das die mtec Probleme mit der Zulassung hatten, deswegen war ich von den weg gegangen

M-IU14
29.03.2012, 08:47
Wer Intresse an einem "kleinen" Subwoofer mit großen Klanglichen Eigenschaften hat, dem könnte ich wärmstens

Test Car-Hifi Subwoofer Gehäuse - MHP CPRA6-2 - sehr gut (http://www.hifitest.de/test/car-hifi_subwoofer_gehaeuse/mhp-cpra6-2_1560.php#)

empfehlen.
Die kleine Kiste tut mittlerweile seit fast 8 Jahren ihren mehr als beeindruckenden Dienst in diversen meiner Fahrzeuge.


Grüße

Arne

Spiderdriver
29.03.2012, 08:51
Ja, die Raptoren von Carpower sind schon schwer beeinDRUCKend ;)

zox3r
30.03.2012, 21:12
heute is nen paket gekommen :)
28350

werd ich aber wahrschinlich erst einbauen wenn ich neue bremsscheiben und blöcke habe damit ich mir die arbeit nich zweimal mache ;)

zox3r
22.05.2012, 21:12
nach lager zeit will ich nun auch mal wieder ein update machen ;)

mittlerweile sind die feder drin und alle bremsscheiben + blöcke wurden auch gemacht. dann hatte ich ca 1 woche die 18" mal drauf :D sah dann so aus:
30249

die waren aber so groß das sie im radkasten geschlifen haben ;) naja in der zeit hab ich mir dann die anderen felgen genommen und da mal mein plasti dip drauf gesprüht:
30250

die die dann wieder auf dem auto sieht dann so aus :
302533025430255

und nochmal eine felge:
30257


als nächstes soll jetzt noch das dacht schwarz matt werden ;) dafür muss ich mir nur erst noch den passenden spoiler aussuchen :D

Finn
23.05.2012, 15:57
schaut gut aus ;) jetzt müssen die Bremssättel aber noch rot :P

Spiderdriver
23.05.2012, 16:14
Das mit dem PlastiDip würde mich mal langfristig interessieren ...soll angeblich nach der ersten Autowäsche die ersten Ablösungserscheinungen haben !?

zox3r
04.08.2012, 20:07
also hab das plastidip jetzt fast 3 monate drauf und sieht immernoch aus wie am ersten tag :) auch schon mehrfach mit dem hochdurckreiniger sauber gemacht und es ist nix passiert. bin nur nochnich in die waschanlage gefahren aber laut hersteller sollte das ja auch kein problem sein

Finn
30.08.2012, 19:32
Gibts eig was neues bzgl. LED / Xenon look lampen? :P

Wolf20VT
30.08.2012, 20:09
ich geh auf 30cm mit nem 80bar Kärcher an meine mit Plasti Dip lackierten Teile ran und da löst es garnichts ab. wenn ja wurde nicht entfettet !

Finn
30.08.2012, 22:48
Mit was hast du vorbereitet? @wolf

Geschrieben auf meinem mobilen Endgerät mit Forum Runner.