PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serielles KKL Interface vorhanden, kann man...... ??



kungfu
29.02.2012, 22:01
Hi,
ich müßte an einem 156 2.0 JTS das Kennfeld auslesen.
Zur Hand habe ich ein KKL+ Interface / seriell.
Mit welchem Prog. sollte das auslesen und später auch das zurückspielen funktionieren?

Falls es mit dem KKL gar nicht geht, welches Interface und welches Programm könnt ihr empfehlen ?

Danke und Gruss
k.

Eddy
29.02.2012, 22:12
Mit dem KKL kannst du kein Kennfeld auslesen
Ob es mit dem Galletto geht kann ich dir im Moment nicht sagen
Denn eigentlich sollte meine M1.5.5 auch zu lesen sein , steht so in der Liste
aber es geht nicht damit nur Programmieren ist bei der M1.5.5 möglich

Welche Steuerung hat dein Jts ?
Me7.3.1
oder
MED7.11

Ansonsten solltest du mal nach einem KWP2000 Interface sehen.

kungfu
29.02.2012, 23:00
Steuerung muss ich morgen mal schauen, shice...... BMW ab E36 habe ich mit dem KKL Interface flashen und auslesen können, Musste nur am Stecker ( nicht am Interface ) eine Kleinigkeit umlöten zwecks Spannung zum Programmieren ( flashen ).

Nun den, ich geb Rückmeldung.

Gruss
k.

guzzi97
01.03.2012, 08:39
..Würd mich auch interessieren obs mit dem KKL geht...
Das lesen sollte ja nicht sooo gefährlich sein, eher das schreiben :)

Haste bei dem gemoddeten KKL nen Schalter eingebaut ?!?

kungfu
01.03.2012, 10:05
Nein, war ja nur der Stecker umgelötet und das nachhaltig :). Ich teste das jetzt mal in aller Ruhe durch.