PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mito Kopfdichtung defekt nach 26600 km



Christoph71
25.02.2012, 22:25
Hallo,

Ich bin stolzer Besitzer eines Mito, EZ 4/2009 mit 26600 km.
Den Wagen habe ich letztes Jahr im April gekauft, bin also 2. Besitzer.
Nun hat meine (freie) Werkstatt festgestellt, dass die Kopfdichtung kaputt ist:-(
Hat jemand dieses Problem auch schon mal nach dieser geringen Laufleistung gehabt?
Gibt es hinsichtlich Kulanz Urteile worauf man sich beziehen kann?
Ich möchte mich präparieren, bevor ich Alfa kontaktiere.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!

jule
25.02.2012, 22:57
Autohaus oder privat gekauft?
Im AH hast du ja eh die Händlergewährleistung..
Ich würde einfach in eine Alfawerstatt fahren und fragen wie es sich verhält mit der Kulanz - da wird dann geprüft, ob ein Eigenverschulden vorliegt,
oder ob es ein Verarbeitungsfehler ist - bei Eigenverschulden - auch des Vorbesitzers - hast du Pech;
bei Verarbeitungsfehlern, könnten deine Chancen besser aussehen, weil das ja wirklich keine Kilometer sind, die das Auto drauf hat :???:

Belli
26.02.2012, 01:03
Mich würde ja mal interessieren wie das Fehlerbild aussieht was die zur Diagnose ZKD kommen lässt...???

CrBrs_
26.02.2012, 13:50
Mich würde ja mal interessieren wie das Fehlerbild aussieht was die zur Diagnose ZKD kommen lässt...???

..und welchen Motor du drin hast :-D
Öl im Kühlwasser kann z.B. auch von nem defekten Ölkühler kommen oder Druck im Kühlwasserbehälter vom defekten EGRkühler...

Benny
26.02.2012, 14:09
Vll hat er aber auch nur Ölschlamm am Deckel von Kurzstreckenfahrten.
Grad im Winter dank Kondenzwasser sehr oft vertreten!

Satansbraten
26.02.2012, 17:43
...und Kulanzurteile :?: ...erstmal damit zu einer Alfa-Werke...dort wird man, wenns so ist den Kulanzantrag stellen und abwarten, was Alfa dazu meint siehe @jule...dazu müßte man aber auch erstmal wissen, wie die freie Werke zu dem Schluß gekommen ist...@Belli hat ja schon gefragt ansonsten können wir uns hier alle nur vor die Glaskugel setzen und orakeln :??