PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound**** 147 GTA Tunnel [Update]



M-IU14
20.02.2012, 22:48
Hab heute mal meine neue Handyhalterung im GTA getestet. Will damit im Sommer ein paar Aufnahmen drehen.

Vorab ein kurzes Sound**** von meinem GTA im Tunnel. Am Fokus muss ich noch was drehen. Nehmts meinem Handy nicht krumm.

Aber der Sound kommt einiger Maßen rüber. :twisted:


GTA Tunnel.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=J-G12k6tdlg&feature=youtu.be)


EDIT:

Bei dem top Wetter heute mal den GTA gewaschen (Handwäsche natürlich!)
Anschließend noch 2 Videos:

(Hinweis: Am besten mit 5.1 Hifi und Subwoofer :cool:)

Gleicher Tunnel wie gestern, aber im Hellen:

147 GTA Tunnel Sound II - YouTube (http://youtu.be/MSjCCdU3wA8)

Man beachte die Lichteffekte am Ende des Tunnels. Ob das was zu bedeuten hat :-) ?


Sound der Abgasanlage im Stand bei externer Montage der Kamera :

Alfa 147 GTA Abgasanlage CSC Sound - YouTube (http://youtu.be/MKJ8ecubRMU)


Der Halter der Cam schwingt leider momentan noch recht stark bei Bodenwellen. Ich arbeite dran.


Grüße

Arne

Marten
20.02.2012, 23:11
Schöner tunnel

Andre
20.02.2012, 23:13
Bisken kurz. :-)

Finn
20.02.2012, 23:19
was fürn handy und was fürn halter nutzt du? :D Sehr lecker ;)

Wolf20VT
20.02.2012, 23:26
die Halter gibts in der Bucht, hab auch so ne Saugnapf Halterung für mein Galaxy S2 ums als Navi zu benutzen da ist die kamera hinten ausgespart. hatte um die 15€ inkl. kfz Ladekabel gekostet

M-IU14
20.02.2012, 23:28
Jop, ist ein original Samsung Halter fürs S2. Muss nur noch ne optimale Position finden, um möglichst wenig vom Halter im Bild zu haben. Aber ist welten besser, als die Kagge mit Beifahrer rumgewackel.

Andre
20.02.2012, 23:36
Habe ich auch die Halterung vom S2, die ist super. :thumb:

Wolf20VT
20.02.2012, 23:37
und wer genug Geld übrig hat holt sich eine GoPro Hero HD dann klappts auch mit Außenaufnahmen. :mrgreen: ich hab den Kauf bisher nie bereut

M-IU14
21.02.2012, 16:10
Hab noch zwei neue Videos angehängt. Muss mit den Einstellungen und der Stabilisierung noch bisschen testen, aber es wird.

actionandi
21.02.2012, 16:14
Soundaufnahmen im Tunnel sind ziemlich sinnfrei :D

diabolic
21.02.2012, 16:22
... aber cool :cool:

Stephan_GTA
21.02.2012, 19:54
Klingt gediegen...:thumb:

Wolf20VT
21.02.2012, 20:40
Haste schonmal messen lassen, wieviel db die CSC Bringt ?

M-IU14
21.02.2012, 20:53
Ne nicht wirklich. Und es interessiert mich auch nicht unbedingt. In kaltem Zustand und unter 4000 Giri ist sie echt sehr dezent. Bissel V6 Gebrabbel. Aber völlig unaufdringlich.
Wenn der Auspuff aber warm ist und man mal ausdreht wird es abartig laut. Bei der Leistungsmessung im letzten Jahr konnte ich nicht 3m hinterm Prüfstand stehen bleiben ohne mir die Ohren zu zu halten. Und ich bin in der Hinsicht nicht zimperlich :-)
Der Klang ändert sich dann auch komplett. Es wird sehr hell und eher so Turbo mäßig kreischend/hell. Mir gefällts echt gut.

Wolf20VT
21.02.2012, 21:34
ja der Temperaturunterschied bei Edelstahlanlagen ist echt übel :???: Kalt ist meine Ragazzonanlage am Coupe noch "leise" aber nach 5km Ballern ist die sowas von Brutal :thumb: wenn ich in der Innenstadt mal kurz in bissl Ladedruck fahre ducke sich immer alle, klingt wie ne Flugzeugturbine :letsrock:

Hast du die Anlage ab Kat ? mit/ohne Mittelschalldämpfer ?

zove156
21.02.2012, 21:37
Ne nicht wirklich. Und es interessiert mich auch nicht unbedingt. In kaltem Zustand und unter 4000 Giri ist sie echt sehr dezent. Bissel V6 Gebrabbel. Aber völlig unaufdringlich.
Wenn der Auspuff aber warm ist und man mal ausdreht wird es abartig laut. Bei der Leistungsmessung im letzten Jahr konnte ich nicht 3m hinterm Prüfstand stehen bleiben ohne mir die Ohren zu zu halten. Und ich bin in der Hinsicht nicht zimperlich :-)
Der Klang ändert sich dann auch komplett. Es wird sehr hell und eher so Turbo mäßig kreischend/hell. Mir gefällts echt gut.


Aaaah wie siehts denn mit nem PDF vom Ausdruck aus ;)
Haste gleich abstimmen lassen bei der Gelegenheit oderwie?

M-IU14
21.02.2012, 23:10
Hab ESD und MSD in Edelstahl von CSC.
Abgestimmt wurde der Wagen bei Formula GT in München:

Eingangsmessung 254PS/302Nm
Ausgangsmessung 277PS/329Nm

27402

actionandi
22.02.2012, 15:10
Hab ESD und MSD in Edelstahl von CSC.
Abgestimmt wurde der Wagen bei Formula GT in München:

Eingangsmessung 254PS/302Nm
Ausgangsmessung 277PS/329Nm

Also 23PS nur durch Abstimmung beim Stock Motor, abgesehen von der AGA, sind schon respektabel. Worauf wurde denn abgestimmt? 102 Oktan?

M-IU14
22.02.2012, 16:57
nein 98/100 Oktan. Wo bitte ausser am Rundkurs soll manm mit nem Daily Driver Rennsprit kaufen? :-)

Grüße

actionandi
22.02.2012, 17:31
Also 98 Oktan kann ich nicht glauben, weil der GTA ja ab Werk auf 98 Oktan abgestimmt ist.

102Oktan= Aral Ultimate, Shell V Power, bekommste ja quasi "überall" ;)

Stephan_GTA
22.02.2012, 19:50
Also 98 Oktan kann ich nicht glauben, weil der GTA ja ab Werk auf 98 Oktan abgestimmt ist.

102Oktan= Aral Ultimate, Shell V Power, bekommste ja quasi "überall" ;)

Ab Werk 95 Oktan und nach der Optimierung Super Plus.

Ciao, Stephan

Wolf20VT
22.02.2012, 20:22
E85 würde sich da schon eher lohnen :thumb: größere einspritzdüsen und nen einstellbaren BDR rein und dann abstimmen :mrgreen:

M-IU14
22.02.2012, 20:35
Der GTA braucht ab Werk schnödes Super Benzin 95ROZ. Quelle: Alfa Forum auf AlfaVisione.net - Die Alfa Romeo Community mit den News (http://www.alfavisione.net/alfa-romeo/gta-modelle/147--156-gta) (respektive Serviceheft)

Ich tank immer 98 momentan. Die überteuerten Aral oder Shell Sachen unterstütze ich nicht. Das Fahrzeug ist auf 98 abgestimmt. Mein letzter Sachstand zu den 100ROZ+ Kraftstoffen ist auch eher skeptisch.
1. ob überhaupt das drin ist, was angepriesen wird und 2. es einen Messbaren (Prüfstand) Unterschied macht.

Grüße

Stephan_GTA
22.02.2012, 20:44
Kannst du die Verträglichkeit von E85 garantieren? Wohl eher nicht...

actionandi
23.02.2012, 11:21
Ach, Sorry!
Hab mich mit den Oktanzahlen vertan :)
Klar, ab Werk Super, 95 ROZ. Wenn ein Fahrzeug aber auf 102 Oktan abgestimmt ist, bringt es schon was. Ist natürlich erheblich klopffester, und gibt auch auf dem Leistungsprüfstand bessere Ergebnisse als 95 ROZ, das aber nur zur Info.

Marten
24.02.2012, 14:36
Aber ob die 5PS das Geld beim tanken wert sind...

revej
29.02.2012, 23:27
Die Eingangamessung ist ja richtig gut für einen GTA.

Senfinator
04.03.2012, 08:47
geil... schönes Ding

checki88
17.03.2012, 19:59
beautiful sound und echt cooler Lichteffekt beim 2en Video! :D

M-IU14
17.03.2012, 20:06
Frag mal Luigi, der war heute Beifahrer ;-)

checki88
17.03.2012, 20:12
haha kommts mal nach wien! :D da haben wir genügend Tunnel! ;P

PS: Luigi war sicher ur begeistert haha

Luigi156V6
18.03.2012, 12:44
Leck mich am Arsch!!!
ich kann dir nur soviel sagen.. Das war wirklich ein Höllen sound! das was du in Youtube hörst oder auf Webseiten Liest über den Arese, dass wird alles versüßlicht!
1.Zieht dieses Biest aus jedem gang wirklich extrem raus
2.ist der Sound einfach Abartig Geil!
3.sieht das Auto vom Arne einfach Top aus!
und zu guter letzt fährt noch ein Boxster S vorbei und gibt kurz gas... neberm GTA klang der wie ein Mazda Wankelmotor!

ist mit total egal wenn ihr sagt das ich Übertreibe! aber DAS war Wirklich Geil :D

FORZA:-->>

147 GTA
18.03.2012, 20:17
Arne,

hast Du nochmal abstimmen lasssen?
Dachte die 254PS war der Wert nach dem ersten Besuch bei Formula GT.

Was wurde gemacht um zusätzliche 23 PS zu realisieren?

Gruss
Stefan

M-IU14
19.03.2012, 13:07
Die 23 extra PS im Vergleich zum ersten Besuch bei Formula lagen schlicht und einfach an einem ollen LMM. Hab das Teil vor einigen Monaten gewechselt, und war danach ohne irgendwelche Änderungen nochmal auf der Rolle. Ergebnis waren 23PS mehr :-). Top Preis Leistung mit ~100€ für + 23PS :-)

Grüße

Arne

147 GTA
19.03.2012, 16:37
Du bist also auf die Rolle gefahren mit altem LMM (ist Eingangsmessung), dann LMM gewechselt und nochmal gemessen?

Gruss
Arne

M-IU14
19.03.2012, 17:48
War mit defektem (damals nicht bekannt) LMM zum Abstimmen. Ausgangsmessung ~250PS. Hab dann paar Wochen später den LLM gewechselt und bin nochmal zum Prüfstand. Dann waren es ~270.

Grüße

Arne

PS:

Stefan heißt jetzt auch wie ich :-) ?


Du bist also auf die Rolle gefahren mit altem LMM (ist Eingangsmessung), dann LMM gewechselt und nochmal gemessen?

Gruss
Arne

147 GTA
19.03.2012, 18:29
Ups, das ist mir neulich schon in der Arbeit bei einer Mail passiert.

Ich sollte weniger Arbeiten.......

Konntest Du zwischenzeitlich mal auf der Autobahn schauen ob sich das positiv auf die Endgeschwindigkeit bzw. das Erreichen derer auswirkt?

Gruss
Stefan.......jetzt stimmts..:-D

M-IU14
19.03.2012, 18:47
Ich schrieb gerade in einem anderen Thread:


Alfa 147 GTA
3,2l
250PS
Eine Person, Tank ist eh schneller leer als man gucken kann :smile:

17" Winterreifen : VMax auf ebener Strecke 268 laut Tacho, 259 laut GPS
19" Sommerreifen: Vmax auf ebener Strecke 255 laut Tacho, 248 laut GPS

Grüße

Arne

Alles NACH der Optimierung. Hab den Wagen davor nie ausfahren können.

147 GTA
19.03.2012, 18:58
na, da schlucken die grossen Schlappen schon Einiges.

ab 270km/h laut deinem Tacho wirds interessant. Da ist dann nicht mehr Hinz und Kunz am Hinterrad.

Ich sehe schon wenn das Finanzamt dieses Jahr gnädig mit der Nachzahlung ist, komme ich an ein paar Modifikationen nicht vorbei.

Freue mich schon auf zukünftige Vergleichsfahrten.....


Gruss
Stefan

Stephan_GTA
19.03.2012, 19:16
Ich schrieb gerade in einem anderen Thread:

Alfa 147 GTA
3,2l
250PS
Eine Person, Tank ist eh schneller leer als man gucken kann :smile:

17" Winterreifen : VMax auf ebener Strecke 268 laut Tacho, 259 laut GPS
19" Sommerreifen: Vmax auf ebener Strecke 255 laut Tacho, 248 laut GPS

Grüße

Arne

Alles NACH der Optimierung. Hab den Wagen davor nie ausfahren können.


Für einen 47er ein ziemlich guter Wert. :thumb: