PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltseil beim 146 gerissen, Alfa hat kein Ersatzteil mehr



ultraschall
13.02.2012, 11:03
Hallo, bin neu hier und hab gleich ein Problem :-(

Bei unserem Alfa ist ein Schaltseil gerissen, der ADAC hat den Wagen zum Alfa Händler geschleppt. Dort hat sich nun herausgestellt, das eins der beiden Schaltseile gerissen ist. Dann hat der Alfa Händler nachgeschaut, das das intakte Schaltseil in D noch bei 3 Händlern auf Lager liegt und das gerissene gar nicht mehr existiert. Da der Wagen 17 Jahre alt ist und die Hersteller nur 10 Jahre Ersatzteile vorhalten müssen, wäre da auch von Alfa nichts zu erwarten.

Jetzt habe ich schon einige Verwerter angerufen - ohne Erfolg. Die Verwerter bauen die Schaltseile nicht aus. Nun hoffe ich auf ein Angebot aus EBAY.

Nun zu meiner Frage, bei unserem Alfa handelt es sich um einen 1995er Alfa 146 mit dem 1.6 L Boxermotor. Gibt es Unterschiede bei den Schaltseilen oder kann ich alle vom 145 / 146 nehmen? Gibt es baugleiche Teile von anderen Modellen?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus

Lars

diabolic
13.02.2012, 11:05
... und mal im zubehörhandel probiert?

ultraschall
13.02.2012, 11:24
Soeben versucht. Laut Ersatzteil Großhändler ist das ein Originalteil und kann nur von Alfa bezogen werden. :???:

75 Evo
13.02.2012, 11:32
Hast Du schon bei : Alfa Parts 24 in Paderborn versucht ?
Gerd

diabolic
13.02.2012, 11:50
nicht jeder großhändler hat auch alles im sortiment.
ansonsten mal bei ner freien werke probieren, die ja
in der regel mehrere lieferanten haben sollten.

ansonsten hilft nur nachbauen.

ultraschall
13.02.2012, 12:38
Hast Du schon bei : Alfa Parts 24 in Paderborn versucht ?
Gerd

Noch nicht aber da versuch ich es nochmal, vielen Dank Gerd. Meine Hoffnung derzeit ist sonst, das ich bei Autoschlachtungen fündig werde. Hierzu müsste ich natürlich wissen welche Modelle in Betracht kommen.

twin
13.02.2012, 18:36
Willkommen. Oha, nen 146 und dann noch nen Boxer. Das wird nicht einfach.

Bei 145/146-Problemen hilft das Startseite - Alfa-Power.de (http://www.alfa-power.de/index.php?page=Index) hier ganz gut. Vor allem sind da auch noch einige Boxer-Fahrer dabei.