PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung ausser Funktion



Maulkappe
10.02.2012, 00:58
Guten Morgen zusammen,

Da ich aktuell an meinem Motorproblem nicht so große fortschritte machen kann möchte ich gleich mal die SHZ wieder in gang bekommen wenn das möglich ist.

Problem:
Sitzheizung ist komplett ausgefallen also es leuchtet auch keine LED! Beidseitig

Bisherige versuche:
Habe bisher alle sicherungen duchsucht aber keine defekte gefunden.
Leider ist die abbildung im handbuch bissl schlecht zwecks passendem steckplatz somit habe ich mal alle getestet.
Stecker sind an den schaltern dran.

Evtl. gibt es jemand der das gleiche durch hat?

zur not: Gibt es die möglichkeit die carbon matten nachzurüsten oder sind die bezüge geklebt oder einfach scheisse zum ab und wieder dran zu bekommen? Vorteil wäre das es keine empfindlichen Heizdrähte mehr gibt nachteil wären die Schalter die ich dann irgendwo einbauen müsste...

Eddy
10.02.2012, 08:03
Anscheinend sind die Schalter der Original Sitzheizung etwas anfällig , man liest immer wieder etwas von defekten Schaltern.
Du solltest prüfen ob eine Spannung an die Schalter kommt und ob der auch ein notwendiges Relais durchschaltet.
Wo dieses Relais sitzt kann ich dir leider nicht sagen

Ich habe bei meinem 156 auch die Nachrüst Carbon Matten eingebaut.
Die Bezüge sind von unten eingehängt und relaiv einfach zu lösen , etwas fummelig sind die Metallösen die den
Bezug an der Sitzfläche arretieren.

Maulkappe
10.02.2012, 13:11
OK schau ich mal =) Gehe mal wieder in den SCHNEEEE *würgs*

Eddy
10.02.2012, 13:18
:totlach:

Irgendwann hast du dich an die Temperatur gewöhnt :lol:


Mir sagte die Woche ein Russe das diese Temperaturen von über - 15 °C nicht schlimm wären, da wo er herkommt
ist es noch viel kälter.

Ich meinte zu Ihm das die in Russland bestimmt zum Wärmen ein Speiseeis essen. :-D
Eis ist - 18 °C kalt
Außen - 25 °C

da ist ein Eis schon wärment :lol:

analogwarrior
10.02.2012, 13:54
wir haben im TK lager einen Russen der im Feinrip kommissioniert - allerdings hat der auch gut Speck am Leib ;)

Maulkappe
10.02.2012, 14:13
Lach

Jop man gewöhnt sich an alles denke mal im SOMMER werde ich Carbonmatten verbauen und ruhe ist =) Bis dahin sollte es wärmer sein *g*

Maulkappe
11.02.2012, 22:22
Kurze Frage wo sitzt das Relais für die Sitzheizung?

Schosch
06.11.2013, 13:00
Hallo miteinander,

kann ich davon aus gehen wenn ich mit den Sitzheizungsschalter einschalte und die LED leuchten die Heizdrähte defekt sind?
Vielen Dank.

Schosch

Nuvola156
06.11.2013, 14:21
Kurze Frage wo sitzt das Relais für die Sitzheizung?

Hi,schau hinterm handschufach,ist echt ....... dahin zukommen,aber mùsste dort sitzen

gruss