PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 156 2.0 TS mini OBD????



Michel
09.02.2012, 23:54
Hallo ich bin neu hier und hab da mal ne frage. Ich wollte ein Diagnose interface ran hängen und siehe da, der hat irgendwie ein mini OBD
anschluss:?? ist das normal oder brauch ich da ein Adapter bzw.spezieles interface.Oder ich Pines aus und mach ein normales OBD2-Dose hin.Müsste eigentlich
funktionieren oder???
Danke schon mal im voraus.

DennyN80
10.02.2012, 07:55
Richtigstellung:beim 156 nur 16 Pin also OBD2 und KKL-Adapter.
mfg

Eddy
10.02.2012, 07:55
????

Was ist den ein Mini OBD Anschluß ?
Der 156 sollte doch den normalen 16 poligen Anschluß haben
Mache doch mal ein Bild vom Anschluß
Und welches Bj. ist dein 156

guzzi97
10.02.2012, 10:53
..alle 156er haben einen "normalen" ODB-II Anschluss,
Lage : linke Seite, neben dem Lenkrad im Sicherungskasten, ganz unten....
"bück dich.." :D :D

27088

Grüße

Michel
10.02.2012, 10:55
Der sieht auch aus wie der 16 polige Anschluß aber von Format etwas kleiner. Bj.2000
Bilder werde ich noch machen.

27089

Michel
10.02.2012, 10:59
Meiner ist oberhalb neben den Alarmschloss zum ein und Ausschalter

Eddy
10.02.2012, 12:36
Du hast den normalen OBD Stecker/Buchse das passt jeder 16 polige Stecker hinein.

Das Bild von Guzzi97 ist von einem 147 dort ist die Buchse etwas versteckter, aber genau so groß

Michel
10.02.2012, 13:12
Du hast den normalen OBD Stecker/Buchse das passt jeder 16 polige Stecker hinein.

Das Bild von Guzzi97 ist von einem 147 dort ist die Buchse etwas versteckter, aber genau so groß

Sorry mein fehler!! Die sah so klein aus und der Stecker ging auch nicht rein. Aber mittlerweile hats funktioniert (geht schwer rein).Danke

Ich habe hier mitbekommen das man bei dir so Diagnose-Interface kaufen kann. Ich brüchte eins für mein Alfa zum Komplet auslesen usw.und ich habe noch ein Fiat500 neus Model.
Gibt es da eins für beide Fzg. Ich habe ein ELM327 V1.3 Interface schon seit längerem kann man damit was anfangen??

Eddy
10.02.2012, 13:31
Ja für deinen 156 benötigst du ein KKL Interface , entweder von mir oder halt diese Adapter
kannst aber auch selbst umbauen habe hier eine Umbauanleitung hinterlegt.

Für den 500 brauchst du das ELM entweder wieder von mir oder Adapter oder selbst umbauen .
Für die CAN Bus umschaltung habe ich auch eine Anleitung gemacht.
Denn für den 500 benötigst du nur die CAN Bus umschaltung

Michel
10.02.2012, 14:06
Ja für deinen 156 benötigst du ein KKL Interface , entweder von mir oder halt diese Adapter
kannst aber auch selbst umbauen habe hier eine Umbauanleitung hinterlegt.

Für den 500 brauchst du das ELM entweder wieder von mir oder Adapter oder selbst umbauen .
Für die CAN Bus umschaltung habe ich auch eine Anleitung gemacht.
Denn für den 500 benötigst du nur die CAN Bus umschaltung

Würde es mit deinem Multiplexer mit meinem ELM für beide Fzg.den Funktionieren???

Eddy
10.02.2012, 14:13
Ja der geht :lol: Aber du brauchst immer noch ein KKL
mit dem Multiplexxer kannst du nur auf alle möglichen Pins zugreifen.

Da hast du aber weit zurück im Forum herumgesucht. :lol:

Marten
11.02.2012, 17:47
Da hast du aber weit zurück im Forum herumgesucht. :lol:

Löblich so was ;-)