PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall der Leuchtmittel, Tutti kompletti....



ronalweini
27.01.2012, 17:28
Servus liebes Alfa Forum.
Ich verzweifel mit meiner Bella.

156 SW 1,9 JTD m-jet 2004 facelift
Mir fällt nach und nach die Leuchtanlage aus:

3. Bremsleuchte geht seit 3 Jahren nicht und habe mich auch nicht drum gekümmert.Ist für mich o.k. und gilt nur als Hinweis für Euch.

Jetzt sind aber beide normalen Bremsleuchten ausgefallen. Ich weiß nicht, ob gleichzeitig. Der Warmhinweis im Display ging an. Habe Birmen getauscht, aber kein Bremslicht als Ergebnis. Sicherungen scheinen ok zu sein, da die Rückleuchten supi fuunkt. und in der gleichen Sockel sind und über die gleiche Sicherung laufen, wie die Bremslichter. Sicherung somit nicht gewechselt. Fassung habe ich auch sauber gemacht und ein wenig neu geformt, damit die Birne besser sitzt. Aber auch ohne Erfolg.
Bremslichtschalter habe ich schon bestellt. Aber wenn der kaputt wäre, würde dann das gelbe Lämpchen im Display aufblinken, wenn ich ohne Zündung aufs Bremspedal tretehttp://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/E19.gifhttp://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/E19.gifhttp://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/E19.gifhttp://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/E19.gif??
3Tage später ist mein linker Hauptscheinwerfer ausgefallen. Incl. Standlicht.Tutti kompletti

Ist das alles ein Zufall, oder liegt ein schwerwiegendes Elektrikproblem vor?

Vor 2 Tagen gingen auch die vorderen Fensterherber wärend der Fahrt nicht mher. Die LED Anzeige von den FH in der Türverkleidung leuchteten dabei auch nicht. 1x angehalten, zündung aus/an , und dann gingen die FH wieder.Auch die LED leuchteten wieder. Allerdings gehen die hinteren FH nicht gut. Die verrecken fast bei wieder hoch fahren. Sie gehen so gerade immer hoch bzw. zu.
Kommt da nicht genug Saft an? War aber auch vor den ganzen Ausfällen schon so, dass die hinteren FH fast verhungern.

Ich weiss nicht, was ich machen soll. Alles passiert innerhalb 1 Woche. Zufallhttp://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/E19.gif Ist doch nicht normal. Habe irgendwie das Gefühl, mit neuem Bremslichtschalter wird sich hinten nicht viel tun. Ich habe mal was von Überbrücken des Bremslichtschalter gelesen, aber den vorgang bräuchte ich genauer erläutert. Messinstrumente besitze ich nicht. Hilfe