PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...rechtes Rücklicht leuchtet(e) ständig ...



Duke1978
26.01.2012, 19:27
Hallo Leute !

... hatte jetzt ein Paar Tage das Problem bei meinem 147 , das das rechte Rücklicht ständig geleuchtet hat auch wenn alles aus war .... so gestern schnell zum Alfa - Händler ....kurzer Smalltalk
---> zu 99 % Steuergerät kaputt (Feuchtigkeit) ...Hmmm Alfa Leiden ?!?!?!
Laut Info kostet das Kastl zwischen 300 und 600 Euros ...
...war mir zu teuer ,... also ran an den Pc und googeln ...
...heute hab ich dann mal den Sicherungskasten entfernt und mir einen Einblick ins Steuergerät verschafft und siehe da die ganze Platine korrodiert ....
....verschafte mir Hilfe mit Kalkreiniger und Zahnbürste .... alles feinsäuberlich gereinigt ,... zusammengebaut und siehe da das Problem war gelöst ! Freu ... jetzt nur mehr das Türschnallen Problem lösen .... ( Gehänge verrostet grins )

( Bilder folgen )


Lg Duke

DennyN80
26.01.2012, 20:16
Langsam sollten wir einen Tread eröffnen über Pfusch in der Werkstatt oder wie heutzutage der Durschnitzbürger abgezockt wird..
mfg

greenDejavue
26.01.2012, 22:09
Ja, aber manchmal kostet ein Steuergerät reparieren mehr als es auszutauschen.

Wenn man selber ein bisschen handwerklich geschickt ist, spart man ein Haufen Geld!

Eddy
26.01.2012, 22:34
Ja, aber manchmal kostet ein Steuergerät reparieren mehr als es auszutauschen.

Wenn man selber ein bisschen handwerklich geschickt ist, spart man ein Haufen Geld!

Genau so ist es leider
Ich denke da würde manch einer spucken wenn er 1 Std. Reperaturversuch auf der Rechnung stehen hätte
Und trotzdem ein neues Steuergerät eingebaut werden musste.

Leider ist es so