PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das äußere Kreuzgelenk?



Suerlänner
25.01.2012, 08:57
Passt das äußere Kreuzgelenk von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite? Es geht um die Antriebswelle beim 155. Da mein schlachtwagen, genau die Welle kaputt hat, die ich brauche, hab ich mir gedacht, nimmste es von der Beifahrerseite. Also, funktioniert das?

DennyN80
25.01.2012, 09:31
Hi,natürlich geht das!
Hast Du ein Reparaturset?
mfg

Suerlänner
25.01.2012, 10:58
rep-set? was beinhaltet das?

DennyN80
25.01.2012, 11:09
Guckst Du..26569

Das wird als Reparaturset bezeichnet..weil meistens die Manschetten hinüber(porös) sind..
Das untere Bild zeigt das Gelenk was Du meinst..
mfg

Suerlänner
25.01.2012, 11:17
ok. sowas muß ich mir noch besorgen. gibt es das spezifisch oder universal. kannst du da was empfehlen?
mein teilefritze wollte für das gelenk 98 euronen haben. dann bau ich es lieber aus dem schlachter aus. muß ich da wodrauf achten? was brauch ich für werkzeug. (nur das ich alles da hab)

DennyN80
25.01.2012, 12:04
Schaumal bei Daparto rein,da gibts Du Deine Schlüsselnummern ein und dann schaust mal unter Radantrieb rein,da gibts dann entweder den Gelenksatz oder unter Faltenbalgsatz.
Du mußt noch aufpassen ob mit oder ohne Abs!
Du kannst entscheiden ob ein Neuteil für ca 50€(mittlere Qualität,sollte reichen)von NK oder QH.
Oder Du kaufst nur den Faltenbalksatz (Manschette,Fett und Schellen) für ca 12€..
Du solltest als Werkzeug:Federspanner,32er Nuß(denke ich),Gelenkabzieher(für Kugelgelenke und 3 armigen Kugellagerabzieher).
Bei der Demontage oder Montage nicht an der Antriebswelle stark ziehen ansonsten springt innen der Federring runter und Du mußt wieder alles zerlegen!
mfg