PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal paar Bilder von meinen Spider 20vt!!!



SPIDER20vtMICHI
22.01.2012, 16:03
Hallo,
na ja jetzt gibts mal paar Bilder von meinen Spider. Kann Ihn ja nicht immer verstecken:-D

Tanja
22.01.2012, 17:35
:thumb:

Ist das Interieur alles Original ?
Habe ich so noch nie gesehen.

SPIDER20vtMICHI
22.01.2012, 18:28
:thumb:

Ist das Interieur alles Original ?
Habe ich so noch nie gesehen.

Hallo,
freud mich das er Dir gefällt. Nein es ist nicht ganz Original,
ich hoffe doch das es nicht nochmal das selbe gibt.
:wink:

Gruß

Marten
22.01.2012, 18:37
Geht sicherlich gut der 20VT. Airbag auf der Beifahrerseite haste aber entfernt?
Das momo Rad fasst sich sicherlich gut an, ein Designwunder ist es aber nicht ;-)

Gib mal noch ein paar technische Daten zum Auto und zu den Veränderungen?
Motor noch original?

Aldo
22.01.2012, 18:37
nicht schön... aber selten! :D

SPIDER20vtMICHI
22.01.2012, 19:22
Geht sicherlich gut der 20VT. Airbag auf der Beifahrerseite haste aber entfernt?
Das momo Rad fasst sich sicherlich gut an, ein Designwunder ist es aber nicht ;-)

Gib mal noch ein paar technische Daten zum Auto und zu den Veränderungen?
Motor noch original?

Hab ich nicht behauptet, mir reicht wenn er selten ist:lol:
Da fällt mir ein: Gesmacksache hat der Affe gesagt, und hat in die Seife gebissen
:mrgreen:

Gruß

Andre
22.01.2012, 21:53
Wie hast du das mit dem Airbag gemacht? Den kann man doch nicht einfach rausnehmen und austragen lassen?!? Oder hat sich das was geändert an der Gesetztgebung?

SPIDER20vtMICHI
22.01.2012, 22:20
Wie hast du das mit dem Airbag gemacht? Den kann man doch nicht einfach rausnehmen und austragen lassen?!? Oder hat sich das was geändert an der Gesetztgebung?

Nein einfach war es nicht, es hat mich sehr viel Nerven und Geld gekostet. Na ja es kommt auf das Bj. an, und es müssen
ein paar Parteien Ihren Servus geben.

Gruß

twin
22.01.2012, 22:59
Wie hast du das mit dem Airbag gemacht? Den kann man doch nicht einfach rausnehmen und austragen lassen?!? Oder hat sich das was geändert an der Gesetztgebung?

Wieso? Habe ich bei meinem 145 QV doch auch gemacht.

kuuhju
23.01.2012, 04:51
Guddn,

gefällt mir ganz gut muss ich sagen ;) Aber warum hast du die Zusatzinstrumente die rechts beim Airbag verbaut sind nicht in deiner Augenhöhe links montiert oder wenigstens irgendwo wo du sie auch siehst.

Lass knacken!

Kaje

frontliner
23.01.2012, 07:25
Für wenn sind eigentlich die Anzeigen auf der Beifahrerseite (da wo mal der Airbag war) ?

Marcello B.
24.01.2012, 12:21
Also ich finde es nicht schlecht...ist halt anders....
mit den Instrumenten rechts..okay...mal schauen für wen die sind aber ansosnten gefällt es mir ganz gut...allerdings gefällt mir mein gtv innen so wie er ist und dehalb wird eher aussenrum was gemacht...

MatteoRusso
24.01.2012, 12:36
Die anzeigen sind für den copilot ;)

Ich finde wenn man airbag rausnehmt sollte man mindestens die karrosserie etwas versteifen ;) und 3-4 punkt gurten benutzen sonst bei ein aufprall von 40km/h gibts das momo emblem auf der stirn......

30 km/h aufprall simulation ;)


http://www.youtube.com/watch?v=-0EbQYHwoi8

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 12:37
Jetzt muss ich schmunzeln,habt Ihr so wenig kontrolle über euer Auto das Ihr nicht rechts sehen könnt.
Oder fährt Ihr mit Halskrause.:??:lol:

Gruß

poolboy
24.01.2012, 12:39
Ich kann mir kaum vorstellen das man die Instrumente vom Fahrersitz aus erkennen kann.

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 12:43
Ich kann mir kaum vorstellen das man die Instrumente vom Fahrersitz aus erkennen kann.

Ach ich hab die nur zum Spaß da verbaut, gut zu wissen.:roll:

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 13:00
@MatteoRusso für was das Video?
:??

Gruß

frontliner
24.01.2012, 15:33
Ach ich hab die nur zum Spaß da verbaut, gut zu wissen.:roll:
Um sie abzulesen wirst du sicherlich deinen Blick von der Fahrbahn richten müssen.
Wenn es so Sachen wie Öltemp. oder ähnliches sind wirst du da auch nicht unbedingt im gediegenen Stadtverkehr drauf schauen.

Hatte im 156er mal Öltemp. und -druckanzeigen unter dem Aschenbecher verbaut,
selbst da war ein Blick, in Situationen wo man die Anzeigen benötigt, nicht unbedingt "ungefährlich".

Serhat1985
24.01.2012, 16:30
Jetzt muss ich schmunzeln,habt Ihr so wenig kontrolle über euer Auto das Ihr nicht rechts sehen könnt.
Oder fährt Ihr mit Halskrause.:??:lol:

Gruß


Man kann so sicher fahren wie man will, es gibt immer wieder Vollpfosten die einen abräumen können.
Habe erst vorletztes Jahr die Erfahrung mit so einem Straßenrambo machen dürfen, mit Abgang in den
Gegenverkehr und anschliessend ins Grüne geschlittert. Danach schätzt man den Wert an Sicherheitstechnik im KFZ mehr denn je..
Aber manche müssen das erst selbst durchleben um das zu checken.. (Ich gehöre auch dazu)

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 19:10
@frontliner Wo ist Dein Blick wenn Du auf den Tacho, oder die anderen Anzeigen schaust ? Auf eine Anzeige muss
man nicht Stundenlang schauen. Sorry ich bin LkW-Fahrer entweder auf der Straße oder im Gelände, da muss
ich meine Augen überall haben. Sonst würde ich den einen oder anderen Radfahrer runterfahren oder im Gelände
die Böschung runter semmeln.

@Serhat1985 Sowas ist immer scheiße aber ich gehe nicht näher drauf ein da wir sonst nicht fertig werden, mit der Sicherheitstechnik Fakt ist Helfer nummer 1 ist immer noch der Gurt und den lege ich bei jeder fahrt an.

Gruß

Aldo
24.01.2012, 19:20
auf den tacho kannst du gucken ohne den kopf zu drehen, die anzeigen sind doch viel zu weit rechts, da musst du den kopf ja weit nach rechts drehen um die zu erkennen, das sind schon einige sekunden, die der blick dann nicht auf der straße ist... aber du musst ja damit klar kommen... ;)

Marten
24.01.2012, 19:23
Ist ja auch bumms, das jetzt weiter zu diskutieren.

Viel wichtiger:

Ich warte immer noch auf ein paar technische Daten: Motor, Fahrwerk etc.

twin
24.01.2012, 19:34
Ist ja auch bumms, das jetzt weiter zu diskutieren.

Viel wichtiger:

Ich warte immer noch auf ein paar technische Daten: Motor, Fahrwerk etc.

Jup, ick och!

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 19:46
Ist ja auch bumms, das jetzt weiter zu diskutieren.

Viel wichtiger:

Ich warte immer noch auf ein paar technische Daten: Motor, Fahrwerk etc.

Motor : 5 Zylinder 20vt Kilometerstand 89.450 Leistung genug :lol:
Fahrwerk: Eibach
Auspuff: Engstler 4Rohr Turbobremse Kat und MSD

Gruß

frontliner
24.01.2012, 19:52
@frontliner Wo ist Dein Blick wenn Du auf den Tacho, oder die anderen Anzeigen schaust ? Auf eine Anzeige muss
man nicht Stundenlang schauen. Sorry ich bin LkW-Fahrer entweder auf der Straße oder im Gelände, da muss
ich meine Augen überall haben. Sonst würde ich den einen oder anderen Radfahrer runterfahren oder im Gelände
die Böschung runter semmeln.



oja, die LKW-Fahrer Sprüche kenne ich zur genüge. (Mein Bruder auch einige davon ganz gut drauf)
"Ich bin LKW-Fahrer ich kann das alles besser und vor allem auf einmal."

@Marten (http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder/marten.html)
find ich eigentlich nicht.
Er stellt Bilder seines Fahrzeuges ein, ergo darf man seinen Senf dazu geben und hinterfragen.
Oder ist hier nur Bauch streicheln angesagt?

twin
24.01.2012, 20:02
Was denn fürne Turbobremse?

Haste den Umbau selber gemacht? War der schon so?

Giuseppe
24.01.2012, 20:08
leistungsmessung?

Marten
24.01.2012, 20:34
Ich denke er meint den Kat mit Turbobremse.

Der Motor sieht erstmal hardwaretechnisch original aus :letsrock:

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 20:35
@frontliner Hab ich nicht gesagt das ich alles besser kann. Ich habe nur gesagt ich muss meine Augen überall haben,
ansonsten wäre ich fehl am Platz.

@twin na ja es gibt auch Suchmaschinen, und ja ich habe den Umbau selber alleine in meiner Garage gemacht.

@Giuseppe nein habe ich noch nicht gemacht auch wenn ich den gemacht hätte würde ich keine Ps nehnen das geht
in einen Forum immer nach hinten los.

Gruß

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 20:37
Ich denke er meint den Kat mit Turbobremse.

Der Motor sieht erstmal hardwaretechnisch original aus :letsrock:

Das siehst du auf den Bild :totlach:

poolboy
24.01.2012, 20:42
Irgendwie seltsam das nur "scheibchenweise" Infos zum Umbau gegeben werden. Der Thread hier is scheisse, könnt ihr schliessen.

twin
24.01.2012, 20:43
@turbobremse, jaa jetzt hab ich es.

Ach naja, beim 20VT geht ja einiges an Leistung... lass ruhig raus.

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 20:49
Irgendwie seltsam das nur "scheibchenweise" Infos zum Umbau gegeben werden. Der Thread hier is scheisse, könnt ihr schliessen.

Der Thread ist schon lange OT, das können Sie gerne machen.

twin
24.01.2012, 20:51
Ach beim "Sie" ist hier doch keiner!

Schade nur, das bei solch nicht alltäglichen Umbauten kaum Infos rüberkommen.

Giuseppe
24.01.2012, 20:59
hey leute, nun mal wieder ruhig, wir sind ja nicht bei "ihr wisst schon wen" :-D (anspielung an harry potter)

auf jeden fall find ich das du schon einige infos rüberschmeissen kannst, solch ein umbau wurde zwar schon gemacht, aber ich meine immer nur beim 156er, beim gtv hab ich bisher noch niemanden gesehen, ist aber sehr interessant, wie hast du das mit der ZV gemacht? ist beim gtv mehr platz im motorraum als beim coupe? welche motorisierung hatte der gtv original?

SPIDER20vtMICHI
24.01.2012, 21:13
hey leute, nun mal wieder ruhig, wir sind ja nicht bei "ihr wisst schon wen" :-D (anspielung an harry potter)

auf jeden fall find ich das du schon einige infos rüberschmeissen kannst, solch ein umbau wurde zwar schon gemacht, aber ich meine immer nur beim 156er, beim gtv hab ich bisher noch niemanden gesehen, ist aber sehr interessant, wie hast du das mit der ZV gemacht? ist beim gtv mehr platz im motorraum als beim coupe? welche motorisierung hatte der gtv original?

Ach Du denkst ich habe den Umbau nicht gemacht. Na ja mit der ZV kommt man garnicht in Berührung ausser einer wills
wissen und er reißt die ganze Elektrik um gibt ja so Lustige. Gtv habe ich nicht und es ist gleich viel Platz bzw weniger
bei den 916 wegen den Scheinwerfern. Und es war ein 3.0 V6 12V verbaut
Gruß

frontliner
24.01.2012, 21:20
Das ist ja Zähne ziehen.
Ist es so schwer, wenn du dein Auto schon vorstellst, Info zu geben?
So macht es das ganze / dich nicht wirklich Glaubwürdigkeit.

Andre
24.01.2012, 21:24
Dann lies doch hier nicht weiter, wenn dir die passenden Infos fehlen. :-)

frontliner
24.01.2012, 21:33
Dann lies doch hier nicht weiter, wenn dir die passenden Infos fehlen. :-)
Wenns den Thread informativer macht opfere ich mich für die Gemeinschaft.

DennyN80
24.01.2012, 21:41
Wenns mein Umbau wäre würde ich auch nicht alles preisgeben.
Schließlich soll ja die Exlusivität gewahrt werden..:mrgreen:
Ich verrate ja auch nicht alles,Bilder sind von seinem Fahrzeug hier eingestellt also ist es mehr als Oraltuning..
mfg

twin
24.01.2012, 22:27
Exlusivität hin oder her, aber ein wenig kann man doch mitteilen. Nachmachen wird es ihn so schnell ja keiner.

DennyN80
24.01.2012, 22:30
Weiss man es?..Wer weiss was Du da in Deiner Halle alles schraubst:mrgreen:..
Wenn er was mitteilen möchte wird er das sicher tun,wenn nicht dann nicht..
mfg

Aldo
24.01.2012, 22:35
ach wer will schon nen fiat motor (auf dem dann auch noch fiat drauf steht) in seinem 916er, wenn er nen alfa motor haben kann (V6)? :mrgreen:

Raptor155
24.01.2012, 22:41
Gibt's in England auch schon.

twin
24.01.2012, 22:44
Gibt's in England auch schon.

Nen 145 20VT auch, aber egal muss ich auch nicht haben.

MatteoRusso
24.01.2012, 22:44
ach wer will schon nen fiat motor (auf dem dann auch noch fiat drauf steht) in seinem 916er, wenn er nen alfa motor haben kann (V6)? :mrgreen:

*hust* Ihr sollte mal aufhören mit FIAT... fiat ist nur ein zusammen bau laden, die Motoren werden im auftrag von FIAT hergestellt bsp... Pratola-Serra, Foggia, ecc.. ecc.. da sind unternehmen die mit fiat nichts am hut haben ;) die werden von fiat bezahlt ok.... von diesen firmen kaufen auch Mercedes bla bla bla... capito Aldo va bene?

DennyN80
24.01.2012, 22:47
Na und hier in Deutschland hatten wir vor kurzem einen 145 mit Carbonkardanwelle und Allrad und Euro4:totlach:
mfg

twin
24.01.2012, 22:49
Na und hier in Deutschland hatten wir vor kurzem einen 145 mit Carbonkardanwelle und Allrad und Euro4:totlach:
mfg

Den hätte ich auch genommen. :letsrock:

Jetzt ist der Thread wirklich OT...

MatteoRusso
24.01.2012, 22:50
Na und hier in Deutschland hatten wir vor kurzem einen 145 mit Carbonkardanwelle und Allrad und Euro4:totlach:
mfg

:-s :??

twin
24.01.2012, 22:53
Guckst du: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/ebay-mobile-de-autoscout24-de-usw-120/noch-seltenes-oder-verk%E4ufer-hat-keine-ahnung-24063.html

Giuseppe
25.01.2012, 06:46
neee du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit nicht das ich dir nicht glaube, sondern ich wollte die infos vergleichen die ich auch habe (denn ich hatte es mal im kopf den gleichen motor in einem 147er zu verbauen) die idee hab ich aber ganz ganz schnell verworfen (euronorm)

ja du hast recht, spider meinte ich natürlich und nicht gtv, was mich noch interessiert ist warum du nen V6 rausgeschmissen hast? motorschaden? oder schlicht und einfach turbo haben wollen? wenn ja warum net der 2lV6 turbo von alfa?

was ist denn mit den schlüsseltranspoder? passen die einfach in den alfa schlüssel?

SPIDER20vtMICHI
25.01.2012, 09:23
@Giuseppe Nein ich hatte keinen Motorschaden und ja ich fahr lieber einen Turbo wie einen
Sauger. Ja der Transponder würde passen aber man muss sich was einfallen lassen da der Schlüssel
ja Verschweißt ist.

Gruß

SPIDER20vtMICHI
25.01.2012, 10:06
Ach und warum 20vt na wegen den Potential:letsrock:
BORDIN Motorsport - Marea Turbo (MWT#99) - 657whp - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2nZQm0yTs_g)

Raptor155
25.01.2012, 10:20
@Giuseppe Nein ich hatte keinen Motorschaden und ja ich fahr lieber einen Turbo wie einen
Sauger. Ja der Transponder würde passen aber man muss sich was einfallen lassen da der Schlüssel
ja Verschweißt ist.

Gruß

So eine große Geschichte ist das aber nicht.. :D

SPIDER20vtMICHI
25.01.2012, 10:24
So eine große Geschichte ist das aber nicht.. :D
Wenn ich deinen Umbau nehme schon über ein Jahr geschraubt:popcorn:
Ich habe drei wochen alleine gebraucht, und bei dir geht noch nicht alles.
Gruß

Marten
25.01.2012, 10:28
Oha naja 200PS bei knapp 5000 touren wollt ich aber nicht haben :D Und am Anfang ist er ihnen fast in die Wand gesprungen.

Raptor155
25.01.2012, 10:36
Wenn ich deinen Umbau nehme schon über ein Jahr geschraubt:popcorn:
Ich habe drei wochen alleine gebraucht, und bei dir geht noch nicht alles.
Gruß

Da scheinst du aber mehr über meine Karre zu wissen als ich. :??

Wie gesagt, Schlüsselgeschichte ist keine große Sache.

SPIDER20vtMICHI
25.01.2012, 10:50
Da scheinst du aber mehr über meine Karre zu wissen als ich. :??

Wie gesagt, Schlüsselgeschichte ist keine große Sache.

Langzeitprojekt Raptor155 Anfang 08.05.2010, Es fährt 12.11.2011.
Aber auch egal, ich wünsch dir viel freude mit deinen 155 und das du Tüv bekommst.
Gruß

DennyN80
25.01.2012, 10:50
@Raptor155..jetzt laß Dich nicht provozieren:mrgreen:..ich baue auch schon seit Jahren an meinem 155,alles was gut werden soll dauert halt ne Weile..
mfg

Raptor155
25.01.2012, 10:55
Keine Sorge, Denny. Ich lasse mich nicht so leicht provozieren. :D
Ich könnte nun die Faktoren aufzählen, die dazu geführt haben, aber da ich weiß, dass es nicht fruchten wird, lasse ich es bleiben.

Viel Spaß noch beim Geradeaus-Fahren. :)

poolboy
25.01.2012, 11:21
12 Uhr auf dem Sportplatz!

Giuseppe
25.01.2012, 14:05
ich weiss auch wie das mit den transpondern gelöst wurde :-D wollt nur wissen ob das problem aufgetaucht ist ;-)

ist doch egal wie lange ein projekt dauert, es gibt eben viele faktoren, z.B zeitmangel, oder teilebeschaffung ;-) mein projekt dauert ja auch schon ewig an

welche abgasnorm hat der V6 im spider? weil der fiat motor ja euro 2 hat und wenn der V6 euro 3 hatte dann haste doch keine chance irgendwas eingetragen zu bekommen

Raptor155
25.01.2012, 14:13
Der 12V müsste aber Euro 2 haben. Oder Euro 1?

Marten
25.01.2012, 14:25
Der V6 24V hatte erst ab 218PS EURO3, mit 220PS EURO 2 und der 12V gleich oder niedriger.

Dino
25.01.2012, 14:55
Wenn ich deinen Umbau nehme schon über ein Jahr geschraubt:popcorn:
Ich habe drei wochen alleine gebraucht, und bei dir geht noch nicht alles.
Gruß

Bei dir haben wir hier auch noch nicht gesehen das es geht^^
Der Giuseppe hat auch Bilder mit dem GTA Motor in seinem und Fahren tut er auch noch nicht :D

Spaß bei seite sicher ein lustiges Fahrzeug mit dem Motor :thumb:

MatteoRusso
25.01.2012, 15:06
Guckst du: http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/ebay-mobile-de-autoscout24-de-usw-120/noch-seltenes-oder-verk%E4ufer-hat-keine-ahnung-24063.html

twin bist du das? :mrgreen:


http://www.youtube.com/watch?v=H6AvR7VW5CI

Dino
25.01.2012, 15:18
Nein ist er nicht, weil es ist ein Österreicher und twin ist aus Deutschland und soweit ich weiß hat twin auch keinen 147 in weiß wie der von deinem Video in anderen zeigt !

twin
25.01.2012, 15:23
Nein meiner ist 1. schneller :D und 2. hat mein 145QV weniger Kilometer runter.

SPIDER20vtMICHI
25.01.2012, 15:57
@Giuseppe Mit der Wegfahrsperre hatte ich keine probleme, nur der Tacho und der Drehzahlmesser
haben mir probleme gemacht am Anfang. Mein V6 hatte Euro2

@fromhell101 Danke,ja der Motor macht Spaß.

Gruß

diabolic
26.01.2012, 10:03
euro3 gab es ab 2001.

Aldo
26.01.2012, 21:29
ab mitte/ende 2000, kollege ;-) mein 156 V6 hat z.b. euro 3...

diabolic
27.01.2012, 09:51
okay, dann anders:
ab 2001 war die euro3 erst pflicht.

Aldo
27.01.2012, 19:05
klingt besser ;)

Marten
09.02.2012, 22:25
Motor : 5 Zylinder 20vt Kilometerstand 89.450 Leistung genug :lol:
Fahrwerk: Eibach
Auspuff: Engstler 4Rohr Turbobremse Kat und MSD

Gruß

Da du ja in nem anderen Thread was von fast 300 gefaselt hast will ich jetzt ein paar Fakts sehen.
Leistung hat man nie genug, also mal Eier aufn Tisch.

Satansbraten
10.02.2012, 09:01
...die 300 Pferdchen sind doch beim 20VT kein Problem....GT28R mit Abstimmung und großer LLK :lol: ...also warum soll er nur "faseln" und es nicht unter der Haube haben? :roll: ...mich würde mal interessieren, welches Getriebe verbaut ist...5-oder 6-Gang? :wink:

Marten
10.02.2012, 09:37
Im anderen Thread schreibt er was vom 6-Gang.
Wenn man wirklich was macht beim Coupe sind auch 400PS kein Problem (höchstens im alltagsbetrieb).

Aber ich glaub ja, er faselt nur und am liebsten würde er ein A6 3.0 TDI fahren :thumb:

frontliner
10.02.2012, 09:48
Mit 300Ps sind 300km/h aber auch nicht wirklich zu erreichen.
Da muß schon ein wenig mehr drin sein

Selbst bei 400PS sind die 300km/h schwer.

SPIDER20vtMICHI
10.02.2012, 10:00
@Marten
Wo sind den die Threads,wo ich das alles Schreibe:??
Faseln wäre wenn ich schreibe, das ich soviel PS habe und kann das nicht belegen.
Ein Diesel ist schon immer mein Traum:prost2:

@Satansbraten
Ich hab ein 5 Gang Getriebe verbaut, das Coupe war Bj.97. Eigentlich war das Coupe zu schade um zu Schlachten,
aber mir gefällt das Coupe nicht von daher war es mir egal. Ich brauchte den Motor:letsrock:

Marten
10.02.2012, 10:30
Sind leider zwischenzeitlich gelöscht, weil sie in den anderen Thread nicht gehört haben.
Da war die Rede von

"260km/h läuft meiner schon im 5. und letztens war ich kurz vor 300km/h"
"Ich hab 1000PS verteilt auf 4 Autos..."

Aber es scheint als kommt von dir vorrangig heiße Luft. Ich seh hier immer noch keine Daten.
Nicht falsch verstehen auch ein Serien 20VT geht gut, aber schneller als ein GTV 3.0 isser nicht.

Benjamin
10.02.2012, 10:34
Sorry Marten, aber ich glaube, du verwechselt Michi mit dem Zwickauer "Wolf".

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/alfa-romeo-mito-giulietta-103/io-sono-giulietta-18278/index2.html

Satansbraten
10.02.2012, 10:38
Mit 300Ps sind 300km/h aber auch nicht wirklich zu erreichen.
Da muß schon ein wenig mehr drin sein

Selbst bei 400PS sind die 300km/h schwer.

...294 km/h sinds bei knapp 310PS....also bei Ü400 sind 300 km/h kein Ding :wink:
@Spider...für Fahrspaß ist das ein toller Motor...richtige Wahl...nur den ZR immer im Auge behalten :lol: :wink: ...mir persönlich gefällt das Coupe immer noch, ist ja bekanntlich Geschmackssache :wink:

Marten
10.02.2012, 10:40
Tatsächlich, sorry habsch verwechselt.:oops: Trotzdem fehlen hier auch noch facts ;-)

diabolic
10.02.2012, 10:43
... und was willst du jetzt für daten? :??

keiner der halbwegs bei verstand ist, würde die karre auf nem prüfstand so hochheizen,
dass man die vmax sicher feststellen kann und dann kann genauso jeder ausdruck
weiterhin angezweifelt werden.
genauso ist das mit beweisfotos oder beweisvideos.

wie schon geschrieben wurde, reicht ja nen simple softwareoptimierung und eine
vernünftige kühlung aus, um den v6 die rückleuchten zu zeigen ;) dazu musste
weder der übertuner sein, noch das rad neu erfinden. du brauchst nur genügend
geld auf die theke zu legen.

soll heissen: das ganze geprahle ist genauso sinnlos, wie ne beweiseinforderung.

Satansbraten
10.02.2012, 10:45
Sind leider zwischenzeitlich gelöscht, weil sie in den anderen Thread nicht gehört haben.
Da war die Rede von

"260km/h läuft meiner schon im 5. und letztens war ich kurz vor 300km/h"
"Ich hab 1000PS verteilt auf 4 Autos..."

Aber es scheint als kommt von dir vorrangig heiße Luft. Ich seh hier immer noch keine Daten.
Nicht falsch verstehen auch ein Serien 20VT geht gut, aber schneller als ein GTV 3.0 isser nicht.

...also ich weiß, was in unserer Garage steht...und den Leistungsprüfstand hat das Coupe auch schon hinter sich gebracht...ich bin nicht bekannt dafür, mich mit gefakten Daten zu meinen/unseren Autos profilieren zu müssen....ich schreibs nur nicht in der Art und Weise wie @Wolf :roll: der "olle Angeber" :lol: ...also glaubs oder glaubs nicht.... :wink:
@diabolik...gut...ca. um die 290 km/h :lol: :wink: ...ich hab quasi nur zugegeben, daß er die 300 km/h nicht knackt bei um die 300 PS und damit hab ich auch null Problem..Dein Geschriebenes seh ich genauso :wink:

..für mich persönlich hat @Spider ne gute Motorenwahl getroffen...aber auch das ist ja bekanntlich Ansichtssache.... :wink: ...so..jetzt dürft ihr mich "steinigen" :lol: :-->>wegen dem "ollen FIAT-Motor" in einem Alfa...ich finds gut :wink:

SPIDER20vtMICHI
10.02.2012, 11:14
@Satansbraten
Der ZR ist neu. Man sollte aber auch an die Spannrolle denken, die wo den Keilriemen Spannt zur Kurbelwelle.
Mir hat es bei der ersten Probefahrt beide Keilriemen abgeschlagen weil die Kaputt war. Ich wünsch euch noch
viel freude mit eueren Coupe.:prost2:

@Marten
Damit du wieder Input hast, der Haltedruck ist ca.1.35Bar:prost2:

Gruß

frontliner
10.02.2012, 11:19
...294 km/h sinds bei knapp 310PS....also bei Ü400 sind 300 km/h kein Ding :wink:


deine pauschale Aussage beruht worauf?

Wolf20VT
10.02.2012, 11:27
Im anderen Thread schreibt er was vom 6-Gang.
Wenn man wirklich was macht beim Coupe sind auch 400PS kein Problem (höchstens im alltagsbetrieb).

Aber ich glaub ja, er faselt nur und am liebsten würde er ein A6 3.0 TDI fahren :thumb:

dummes Gefasel korrigier mal bitte deine Angabe noch um einiges höher, solltest mal ne 5 oder ne 6 als erste zahl nehmen !!!

Wolf20VT
10.02.2012, 11:31
Mit 300Ps sind 300km/h aber auch nicht wirklich zu erreichen.
Da muß schon ein wenig mehr drin sein

Selbst bei 400PS sind die 300km/h schwer.

Ein E39 M5 fährt offen mit 400PS und 1,8t auch 300km/h
Ein QP schafft das mit 100PS und 500KG weniger und ist deutliche windschnittiger Als ein E39 !!

hier kannste mal sehen, Fiat coupe 20vt JRSTurbina - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gsUm763JSLk) 300PS kommen schon hin bei dem , ich bin nen zacken schneller von 100-200km/h und die QP Tachos gehen erstaunlich genau !!!

DennyN80
10.02.2012, 11:37
Zum 300km/h Thema..diese Geschwindigkeit ist mit dem originalen Getriebe nur durch extremes Versetzen der Drehzahlgrenze möglich bei ca.8000U/min sind es ca.280km/h.
Für 300km/h müßte der Begrenzer über 8500U/min zulassen und das ist nur die Geschwindigkeit laut Tacho für echte 300km/h wäre er bei über 9000U/min.
mfg

Wolf20VT
10.02.2012, 11:39
schon wieder dummes Gesprall !! das 6Gang geht theoretisch bis 306km/h bei 7500U/min !!! nicht vergessen ich hab ein 6Gang getriebe und kein 5 gang !!!!
wenn man selbst kein QP hat sollte man nicht von faseln da hier nur lächerliche Aussagen kommen!!!
hier nochmal mit 450PS !! da gehts natürlich bedeutend schneller :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=XPvlKEA_iLk

Giulietta Denny
10.02.2012, 11:43
Tatsächlich, sorry habsch verwechselt.:oops: Trotzdem fehlen hier auch noch facts ;-)

Dein 3.0V6 kannste zusammen klappen gegen das Coupe... Da reicht schon meine Giulietta :wink:

Marten
10.02.2012, 11:53
Vmax GTV = Vmax Coupe > Vmax Giulietta
Alles Serie.

Ich bin raus hier.

Giulietta Denny
10.02.2012, 11:57
Ich denke dein Auto fährt nur echte 250?:??

MatteoRusso
10.02.2012, 12:01
Wir sind mit nem freund und eine MV Agusta F4 bis 310km/h gefahren ist ein motorad *LOL* ;) das war die hölle :mrgreen:


das ist besser:

http://www.youtube.com/watch?v=rOtXkXQTVNU&feature=related

poolboy
10.02.2012, 12:10
27090

MatteoRusso
10.02.2012, 12:13
27090



http://www.youtube.com/watch?v=eJPGmeAkEEI&feature=related

SPIDER20vtMICHI
10.02.2012, 12:17
@MatteoRusso
da hab ich was für dich, das ist die Hölle:
SW's Boost Logic record run - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FU1P9GIFoSc&feature=relmfu)

Gruß

MatteoRusso
10.02.2012, 13:24
Jo ohne aufladung wird nichts ist einfach so ....kann man nicht vergleichen... kannst chiptunen wie du willst die paar ps sind immer eben im oberendrehzahl ;)

Dino
10.02.2012, 14:04
Original M3 E46 von meinem kolegen nur sperre drausen bleibt knapp vor 300km/h laut tacho stehen.
Und die sollen ja so um die 320 echte PS haben, dann kann das schon so ungefähr hin kommen mit nem Coupe ab 300PS würde ich sagen.

Und das Coupe 20V Plus sind wir schon gefahren nur mit Chip also schätze ich 250-260PS und die Fühlen sich da brutaler an in der beschleunigung als in einem GTV oder GTA, wobei die Alfa´s für mein geschmack hübscher sind.

Wolf20VT
10.02.2012, 17:33
ich bin ja mal auf den 4C gespannt :mrgreen: ansonsten wird wohl nix schnelles mehr kommen von FIAT/ALFA/LANCIA :cry:

DennyN80
10.02.2012, 18:15
@Wolf20Vt Du hast Recht gehabt mit der Übersetzung ich habe die falsche Übersetzung eingetippt,ich konnte ja gar nicht glauben das die Kiste so lang übersetzt ist..
mfg

Aldo
10.02.2012, 18:24
komisch, ein bekannter von mir mit nem Ü-300PS-QP hat sich beschwert, dass er n anderes getriebe braucht, weil er im 6. bei 280 in den begrenzer läuft...? gibts da kurze und lange 6 gang getriebe beim QP?

DennyN80
10.02.2012, 18:34
Ich habs mal anhand eines Getriebebrechner und der Getriebeübersetzung ausgerechnet(für einen 20VT LE mit 6 Gang).
Da komme ich bei 7200U/min auf 305km/h mögliche Endgeschwindigkeit.
Jedenfalls ist er wesentlich länger übersetzt als z.b das M20 aus den Arese.
Ich weiß ja nicht ab wann der Begrenzer einsetzt:??
mfg

twin
10.02.2012, 18:47
Für alle Zahlenfüchse, hier mal ein 20VT aus Berlin: 461PS und in 6,92sec von 100km/h auf 200km/h. 27093

MatteoRusso
10.02.2012, 19:12
komisch, ein bekannter von mir mit nem Ü-300PS-QP hat sich beschwert, dass er n anderes getriebe braucht, weil er im 6. bei 280 in den begrenzer läuft...? gibts da kurze und lange 6 gang getriebe beim QP?

Die Selbsernannten "Fiat KFZ-Meister" reicht wohl nicht aus wa? :mrgreen: um zu verstehen das der 2.0 20V einen längeren getriebe übersetztung hat.....

DennyN80
10.02.2012, 19:19
Die Selbsernannten "Fiat KFZ-Meister" reicht wohl nicht aus wa? :mrgreen: um zu verstehen das der 2.0 20V einen längeren getriebe übersetztung hat.....

Nee nee der Aldo kennst sich aus,ist schade das er soweit weg wohnt sonst hätte ich schonmal ne gute Werke für meine Schätzchen:wink:
mfg

Aldo
10.02.2012, 19:22
bin kein fiat meister, bin und war immer alfa meister ;)

twin
10.02.2012, 19:23
Berlin hat ihn doch gut gefallen. ALDO ZIEH UM!!

Aldo
10.02.2012, 19:23
nene nix da, zieht ihr doch um, ich mag die eifel und vor allem die nordschleife ;)

twin
10.02.2012, 19:25
Neee, soviel Grün ist ja die Hölle.

Satansbraten
11.02.2012, 06:04
deine pauschale Aussage beruht worauf?

GPS...und NEIN ich hab dazu keinen Videobeweis :lol: :wink: ...aber wenns unbedingt erforderlich ist, ab März würde ich mich dazu durchringen, einen zu machen :prost2:

Giulietta Denny
13.02.2012, 20:52
Ich war mit diesem Coupe 20VT bei 250 im 6. Gang und es war noch genug Drezahl offen ;) Naja sobald es wieder auf der Straße ist werden wir mal ein Video machen ;)

DennyN80
14.02.2012, 07:45
@ Giulietta Denny:wink:..wie hoch war bei 250 ungefähr die Drehzahl?
mfg

revej
23.02.2012, 21:53
das ist mal ein einzelstück!

SPIDER20vtMICHI
24.02.2012, 21:31
das ist mal ein einzelstück!

Ich danke Dir!:prost2:

SPIDER20vtMICHI
23.03.2012, 15:42
Paar Umbau Bilder
28129

28139

28130

SPIDER20vtMICHI
05.09.2012, 17:22
http://www.myvideo.de/watch/8740113/ALFA_SPIDER_20V_TURBO

Wolf20VT
05.09.2012, 19:01
hätteste lieber mal ein Video während der fahrt gemacht :cool:

SPIDER20vtMICHI
03.01.2014, 08:37
Während der fahrt,mal ein Video. Aber leider mit schlechter Kamera aufgenommen.

ALFA SPIDER 20VT Video - SUPRA-MICHI - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/9396594/ALFA_SPIDER_20VT)

Andre
03.01.2014, 14:48
Das Video steht auf dem Kopf. :???:

PAM
03.01.2014, 14:50
.. musst den Rechner andersrum drehen, Hase ... :wink: .. aber doll ist dat Video nicht - nochmal, bitte .. da geht noch was :???:

SPIDER20vtMICHI
03.01.2014, 16:12
.. musst den Rechner andersrum drehen, Hase ... :wink: .. aber doll ist dat Video nicht - nochmal, bitte .. da geht noch was :???:
Da muss ich mir erst noch eine GoPro kaufen, bei der Kamera hab ich keine gute Kamerahalterung. Aber Sound und Abzug sieht man einigermasen.

PAM
03.01.2014, 16:18
Da muss ich mir erst noch eine GoPro kaufen, bei der Kamera hab ich keine gute Kamerahalterung. Aber Sound und Abzug sieht man einigermasen.

Jou, mach mal schick und kein Stress ... tolle Karre auf alle Fälle - Respekt :thumb:.. da ist meine Bella ein Akku-Rasenmäher gegen ..:cry:

SPIDER20vtMICHI
03.01.2014, 16:33
Jou, mach mal schick und kein Stress ... tolle Karre auf alle Fälle - Respekt :thumb:.. da ist meine Bella ein Akku-Rasenmäher gegen ..:cry:
Ich danke Dir :prost2: Hauptsache wir fahren 916er :-D

PAM
03.01.2014, 16:38
Ich danke Dir :prost2: Hauptsache wir fahren 916er :-D

So isset, mein Schieter :letsrock: ... und klasse Projekt! Würde ich mir gern mal live anschauen, Deinen Strassenfeger .. :cool:

Die anderen hier mit ihren komischen 145,147,156,159wasweissich ... haben alle keinen Geschmack! Nur der NEUNSECHZEHN ist was Wahres ... *DUW :mrgreen:

SPIDER20vtMICHI
03.01.2014, 18:30
Freut mich wenn Dir das Projekt gefällt:prost2: Ja, vielleicht sieht man sich ja mal man weiß ja nie.

SPIDER20vtMICHI
08.03.2015, 12:05
Hier mal ein kleines Update. Der Motor wurde im Winter komplett überholt und verstärkt, Zutaten egal kein Klumb. :mrgreen:
Innenraum wurde auch ein wenig verändert usw. Bilder sagen sowieso mehr als 1000 Worte.

706657066670667

Einsviersieben
08.03.2015, 16:54
schick :thumb:
kannst du mir was zu den felgen sagen? hersteller etz.?
gefallen mir sehr :)

SPIDER20vtMICHI
08.03.2015, 17:53
Danke Dir, das sind AZEV Typ M 8,5x18 ET35

SPIDER20vtMICHI
12.01.2016, 15:31
Kleines Update vom Innenraum, mit Digitaltacho usw.. Falls fragen auf kommen sollten wegen den Kilometerstand,
der wurde übertragen und vom Tüv bestätigt.
81158

silberjule
12.01.2016, 16:51
Zeig mal den Digi Tacho,man sieht ja nichts !

Gruß Olaf

SPIDER20vtMICHI
12.01.2016, 17:04
81160

sven1967
12.01.2016, 17:12
Hmm ja muss man mögen ;-)
Was hast den mit den Airbags gemacht?
Sind die noch Aktiv und wenn Nein was sagt der Tüv dazu?

Excalibur
12.01.2016, 17:16
Hmmm ja, hat was. Ist bestimmt gewöhnungsbedürftig.
Ist jedoch nicht so meins.
Hauptsache es gefällt DIR. :knutsch:

SPIDER20vtMICHI
12.01.2016, 17:20
Hmm ja muss man mögen ;-)
Was hast den mit den Airbags gemacht?
Sind die noch Aktiv und wenn Nein was sagt der Tüv dazu?
Nein sind nicht mehr Aktiv. Es wurde vorab alles mit den Tüv besprochen und ist eingetragen.

sven1967
12.01.2016, 17:27
Hmm muss man auch mögen, ich behalte meine lieber Aktiv.
Zumindest hast keine Probleme mehr mit der blöden Lampe im Cockpit dann ;-)

SPIDER20vtMICHI
12.01.2016, 17:43
Erstens die Lampe und zweitens die größe des originalen Lenkrads.

sven1967
12.01.2016, 17:45
Ich mag mein Lenkrad, zumindest jetzt nach dem neu beziehen ;-)

SPIDER20vtMICHI
12.01.2016, 17:50
Hmm muss man mögen ;)

silberjule
12.01.2016, 18:10
Meins wäre es jetzt auch nicht im Spider,obwohl ich auf so Spielereien stehe !
Gute Arbeit :thumb:

Gruß Olaf

Excalibur
12.01.2016, 18:16
Ich mag mein Lenkrad, zumindest jetzt nach dem neu beziehen ;-)

Das hab ich mir auch schon überlegt, schwarz mit roter Naht.
Werde mir aber erst n 3-Speichen-Lenkrad zulegen, wenn möglich mit roter Naht, :-D

sven1967
12.01.2016, 18:21
Andy frage mal bei Frank an der hat bestimmt noch eins rumliegen ;-)
Hatte auch das vierspeichen und fand es Häßlich ;-)
Beziehen kostet dich 100 €

SPIDER20vtMICHI
12.01.2016, 18:40
Meins wäre es jetzt auch nicht im Spider,obwohl ich auf so Spielereien stehe !
Gute Arbeit :thumb:

Gruß Olaf

Ich danke Dir :prost2:

Gruß Michi

SPIDER20vtMICHI
20.02.2017, 15:49
Kleines Motorraum Update
94591