PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode aus Fahrzeug-Identifizierungsnummer?!?



Logan81
20.01.2012, 20:29
Da ich gestern beim Rangieren von einer
unaufmerksamen Naturstein-Mauer tangiert wurde...

war ich heute beim Teilehändler meises Vertrauens um da nach nem Farbstift zu
fragen. Ich hatte meinen Farbcode aber gerade nicht im Kopf und fragte ihn, ob er jenen
nicht aus der Fahrgestellnummer auslesen könne. Konnte er auch. Allerdings war das, was er
angezeigt bekam nicht "NERO 601" was korrekt gewesen wäre sondern Giallo ginestra oder sowas in der Art.

Hey, ich bin mir sicher, mein Auto ist nicht gelb, und war es auch nie!

Komisch ist, dass ich diese Erfahrung auch beim Ummelden gemacht hatte. Als ich nämlich aus der Zulassungsstelle kam
stand da im frisch gedruckten Brief: Fahrzeugfarbe: weiß/gelb?!? Ich hab das dann direkt ändern lassen. Aber kömisch ist das schon.

Hat jemand ne Idee wo die Farbe in der Fahrgestellnummer versteckt ist?

Logan81
22.01.2012, 19:12
Hat keiner ne Ahnung warum alle glauben mein Auto wäre gelb?

topblondy
16.01.2016, 09:49
Im Gegensatz zum Farbnamen ist der Farbcode für alle Lackhersteller gleich.
Nach Rücksprache mit , alles-im-lackshop.de, kann ich Ihnen mitteilen, dass der Farbcode am Motoraumdeckel oder an der Hecktür des Kofferraums sitzt. Es handelt sich dabei um eine Plakette mit einer dreistelligen Nummer z.B. CODE 917

OliBo
16.01.2016, 22:38
Wow, extra hier angemeldet, um auf einen 4 Jahre alten Fred zu antworten - gefällt mir!

Oder ging es etwa nur um ein bisschen Werbung...?!

PAM
16.01.2016, 22:39
..sehr gut erkannt, Oli ...danke! Ich behalte ihn im Auge ...

alfaeffect
16.01.2016, 23:36
Ihr zwei seid ja lustig.
Seid wohl beide mal vor die Tür gegangen um eine zu smoken.
Der is bei mir schon seit 9.38Uhr aufn Schirm.
Aber schön das auch andere was merken. ;)

PAM
16.01.2016, 23:40
Ihr zwei seit ja lustig.
Seid wohl beide mal vor die Tür gegangen um eine zu smoken.
Der is bei mir schon seit 9.38Uhr aufn Schirm.
Aber schön das auch andere was merken. ;)


*Eddy schmökt ja nicht mal .. dabei gibbet so gutes Kraut :cry:.. der haut sich immer nur ausgebrannte *USB-Sticks in die - als *Sisha - umgebauten Luftmassenmesser ...:???:

alfaeffect
16.01.2016, 23:56
Bist wo noch nicht müde?
Ma kurz telefonieren? ;)

PAM
16.01.2016, 23:58
Jojo - schmöken wir kurz eine ...

topblondy
17.01.2016, 09:26
Eigentlich war es Zufall, ich hatte auch nach dieser Info gesucht und bin dabei auf Eure Seite gestoßen.
Leider war die Frage dort noch nicht beantwortet.
Beim Kauf einer Spraydose habe ich den Verkäufer gefragt und der hat mir bereitwillig Auskunft gegeben.
Ich denke, dass es auch andere interessiert... viele holen sich ihr Wissen aus solchen Foren... ich auch.