PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELM327 + Alfa 159, was aufzeichnen lassen?



djmg_uli
02.01.2012, 20:49
Hallo liebe Community,

vielleicht wirken meine Threads etwas laienhaft, aber ich frage lieber im vorhinein, bevor ich willkürlich in der Software herumklicke.
Die Verbindung zum Bluetooth Interface konnte ich im FES 3.3 herstellen, auch eine Testfahrt mit einigen Probe-Parametern hat geklappt.
Da ich aber noch Neuling in dieser "Daten-Aufzeichnungs-Sache" bin, möchte ich von euch wissen, welche Menüs besonders relevant sind im FES?
Natürlich der Fehlerspeicher - der ist selbst für mich selbsterklärend ;)
Welche Parameter lohnt es sonst aufzuzeichnen im Graphen? Was kann dadurch auf die "Gesundheit" des Autos rückgeschlossen werden?
Besonders vergleichen möchte ich Vorher-Nachher von MIT AGR-Ventil und bald OHNE. Softwareoptimierung wurde bereits durchgeführt (da kann ich leider keinen Vorher-Nachher-Vergleich der Werte anstellen).

Fahrzeug: Alfa 159, 2.4 JTDM, 63.000km, ~235PS
Danke für eure Tipps und für eure Geduld.
LG Uli

guzzi97
03.01.2012, 11:07
Hi Ulli,
also wenn es um das AGR geht, dann wären Paramter interessant wie :
- Abgastemperatur (vor allem vor während und nach dem freibrennen)
- DPF Temperatur
- evlt. die Funktion des AGR-Ventils himself

Mehr fällt mir imo nicht ein.. :)