PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachlassende Qualität Alfa Romeo Original Teile



Michel78
23.12.2011, 20:11
Hab hier 2 Längslenker für den 156er liegen. Beide neu, beide original Alfa Romeo.

Der eine ist wohl etwas älter (oben), der andere frisch vom Händler.

Auffällig ist hier, das er nicht nur optisch minderwertiger ausschaut, sondern meiner Meinung nach auch technisch ist.

Am meisten fällt mir das Gummilager auf, in dem z.B. die Kunststoffverstärkung fehlt.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann kann ich zukünftig auch Mapco oder ähnliches kaufen.:???:

25511

MatteoRusso
23.12.2011, 20:19
da hat dir einer verarscht das sind keine original teile ;) schaut dir die original an die sind nicht so, oder kann auch eine produktionsfehler sein. Die würde ich nicht einbauen zurück bringen ;)

DennyN80
23.12.2011, 23:06
Der untere ist kein original Teil.
mfg

kaufe solche Teile am besten im Zubehörhandel z.B. von Meyle die gibts meist in HD(verstärkt) dann hast Du lange Ruhe.

Michel78
23.12.2011, 23:21
Auf dem unteren sind auch die typischen Alfalogos im Gummi.Verpackung sieht auch schwer original aus.

Verwunderlich ist eine neue Teilenummer 51777717 statt 60651935.

Vielleicht kann das mal Jemand mit Zugang zu aktuellem Eper überprüfen. Google sagt austauschbar.

Stephan_GTA
24.12.2011, 00:26
60651935 wurde durch 51777717 ersetzt...

25517

Michel78
24.12.2011, 07:03
Okay, dann ist es wohl wirklich ein neuer Zulieferer oder Modifikation.

twin
24.12.2011, 15:23
Der untere ist kein original Teil.
mfg

kaufe solche Teile am besten im Zubehörhandel z.B. von Meyle die gibts meist in HD(verstärkt) dann hast Du lange Ruhe.

Sind die von Meyle immer verstärkt?

DennyN80
25.12.2011, 00:21
Ich hatte bis jetzt noch keine Teile die es nicht waren,ich achte bei de Bestellnummer immer auf die Hd-Nummer..
mfg


P.s. besonders beim 145Qv hab ich damit endlich Ruhe mit den Koppelstangen..:wink:

twin
25.12.2011, 08:32
Weil ich fürn 145 nur normale Querlenker gefunden habe. Keine verstärkten Teile, kein HD.

DennyN80
25.12.2011, 12:44
Ja,die haben erst vor kurzem das HD-Siegel eingeführt,vorher waren die meisten Teile zwar verstärkt aber es stand nicht explizit auf der Packung(wobei ich auch schon Teile hatte wo es kleingedruckt draufstand).
Kannst ja direkt bei Meyle anrufen und die sagen Dir gleich ob verstärkt oder nicht,jedenfalls ist die Qualität wesentlich besser als Original.
mfg

twin
25.12.2011, 13:00
Alles klaro, dann mach ich mich mal schlau, wenn ich es machen muss.