PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECU mit EOBD 1260 Auslesen Verbindungsproblem



Zappelpeter
20.12.2011, 15:22
So da ich in der Suche nichts gefunden hab starte ich mal.
Wollte die ECU meines 2.4 er mit 154kw auslesen was auch einmal funktioniert hat jedoch seither nicht wieder.
Ausgelesen habe ich mit win 7. Hab es auch mit nem win xp sp2 versucht wie in der anleitung. Außer das auslesen der ecu id hat nichts funktioniert. Andere Com ports hab ich auch getestet was jedoch gar nicht klappte. Hab zwar ein ausgelesenes **** aber mit so ner schlechten Verbindung möchte ich keine modifizierte Software aufspielen.

Belli
20.12.2011, 15:31
Hast du denn auch für ausreichend Strom gesorgt? Sobald die Spannung unter 12V fällt ist Schicht im Schacht...
Alle Energiespar Systeme / Bildschirmschoner etc. am Notebook ausgeschalten? Die Schnittstelle richtig konfiguriert? Hier gilt das selbe wie für KKL und FES!

das aufspielen dauert 1min. das ist nicht das Problem... das ausgelesene **** hast du auch... wozu nochmals auslesen...???
Wenn das Programm die *.bin Datei geschrieben hat wurde auch 100% ausgelesen!

Das schreiben klappt ganz sicher... wenn die ECU ID korrekt ausgelesen wird... denn länger dauert das schreiben dann auch nicht.

Gruß Belli

Zappelpeter
20.12.2011, 15:37
Das Problem ist ja, wenn ich die ecu id auslese wars das dann. egal was ich starte es geht nix meh. selbst die ecu id kann ich dann nicht nochmal auslesen. Es dreht sich zwar die win sanduhr aber mehr auch nicht.
was und wo muß ich denn die schnittstelle konfigurieren?

Belli
20.12.2011, 15:42
ruf mich halt mal an... dann erkläre ich dir das...

Zappelpeter
20.12.2011, 17:04
Scheint wohl doch mit dem Strom zusammen zu hängen. Hab nur ein CTec mx 5 das scheint nicht schnell genug nach zu kommen.

Belli
20.12.2011, 19:49
hehe... das sollte dann doch etwas mehr sein... wie gesagt... ca. 45min stabil ÜBER 12V... sinkt die Spannung auch nur für einen Bruchteil unter 12V ist Feierabend...

Mit dem Schreiben hat das allerdings gar nix zu tun... da brauchst du nichtmal ne Zusatzversorgung an der Batterie...

da du Dein **** ja ausgelesen hast... auf gehts...

Gruß Belli

Zappelpeter
20.12.2011, 20:18
Ich schick dir das **** sobald ich meine Kohle hab. Bekomm immer so ca 25. Ging jetzt zuviel für Geschenke drauf. Wie soll ich es dir eigentlich schicken? E-Mail oder wie?

mfg