PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Alfa - 159 SW 1,9 JTDM



batasale
01.12.2011, 21:26
Hi Leute,

ich bin neu hier und schon einige Tage am lesen, ein echt super Forum habt ihr euch da geschaffen.

Nach mehreren Fiat Modellen, habe ich mich nun für einen Alfa entschieden. Es ist ein 159 Sportwagon mit 1,9 JTDM 16V geworden.
Ich muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Auch wenn erst einige Tage :-D
Verändern werde ich noch einige Sachen aber alles mit der Zeit. Hier mal die ersten Fotos von der Abholung. Sorry für die nicht allzugute Qualität der Fotos.


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/25063-alfa159011.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/25064-alfa15902.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/25062-alfa159033.jpg


Ich habe gleich mal eine Frage, ich möchte den Alfa etwas tiefer bekommen und da die Stoßdämpfer noch Top sind, sollen erstmal nur kürzere Federn rein.
Jetzt habe ich schon einige Beiträge dazu durch aber wenig zu den Federn von Novitec gefunden. Kann man die empfehlen? Von der Qualität her, oder lieber zu Eibach und co. greifen?
Der Alfa soll keine Keilform bekommen, nach Möglichkeit vorne und hinten gleich tief sein.

Momentan sind die 17 Zoll Alfa Felgen Paket: Sport1 drauf, die auch für die kommenden Winter noch drauf bleiben sollen. Für den Sommer bin ich mir noch unschlüssig, was da rauf kommt :???:

Rudolf
01.12.2011, 21:37
Herzlich willkommen, gute Wahl.

Zu den Technikfragen bekommst Du hier mit Sicherheit kompetente Auskünfte, gibt genug Profis hier (ich gehöre aber nicht dazu):-)

Manuel
01.12.2011, 21:49
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Schöne Bella hast du dir da geholt..

Also ich habe mir ein Ti Fahrwerk verbaut - wobei ich sagen muss meine Bella ist mir noch immer zu hoch - sie ist der Straße nur ca. 2cm tiefer gekommen...

Wenns Federn seien sollen - würde ich dir Eibach empfehlen...

SACOR159
01.12.2011, 22:00
Hallo und Willkommen! Schöner SW hast du da!

Wünsche dir viel spass damit:-->>

batasale
02.12.2011, 12:58
vielen lieben Dank! :thumb:

Dani91
02.12.2011, 18:00
Schöner 159er. Ich glaube die Federn tun sich da nicht so viel. Sind ja beides Top-Marken.

batasale
02.12.2011, 18:14
Dank euch für die Infos. Habe mich nur gewundert, da man die Novitec Federn schon für knapp über 120 Euro bekommt. Bei solchen Preise ist dann meist auch die Qualität nicht so besonders.

ml166
04.12.2011, 15:20
hallo,

ich habe die h&r verbaut und da sieht er top aus=D&gt392;

kann ich nur empfehlen.

gruß marco

marcoc
05.12.2011, 01:06
Viel Spaß mit dem Dicken =). Herzlich Willkommen hier !

greenDejavue
05.12.2011, 01:24
Schöner alfa.

Den Eibach Pro Kit Federsatz gibt es zur zeit auch für knapp unter 150,- das sind dan 30-35mm tiefer, nachdem sie eingefahren sind

mooris
06.12.2011, 18:15
hallo batasale,

herzlich willkommen in unserem schönen forum :)
bezüglich sommerfelgen kannst du dich gerne bei mir melden hab immer wieder mal felgen von 17-19 zoll im angebot selbstverständlich original und neu :)

beste grüße und viel spaß noch mit der bella!

SACOR159
07.12.2011, 15:26
Ist mir erst jetzt aufgefallen,das du aus Hannover oder umland bist? Ist ne gute sache,
ich komme mir irgendwie als einzelkind hier vor:mrgreen:

batasale
07.12.2011, 23:32
Das stimmt aber. Habe in den zwei Wochen jetzt mal einen 159 in Hannover gesehen. Es war aber auch ein SW, dann kannst du es nicht gewesen sein :-D

SACOR159
08.12.2011, 15:19
Das stimmt aber. Habe in den zwei Wochen jetzt mal einen 159 in Hannover gesehen. Es war aber auch ein SW, dann kannst du es nicht gewesen sein :-D

Ich bin selten in Hannover! Wohne im umland (25 Km richtung Hameln),Hier gibt es Zwei 159er, Meine Limo und der SW meines Schwagers:mrgreen:

batasale
15.03.2012, 22:47
Hey Leute, bei mir gibt es nun auch mal wieder eine Aktualisierung. Heute war nach langer Zeit ein schöner sonniger Tag und da musste ich natürlich ein paar Fotos machen. Auf den ersten Blick sieht die Bella unverändert aus jedoch habe ich schon einiges gemacht. :-D

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/27950-alfa03201200031.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/27951-alfa03201200041.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/27956-alfa03201200091.jpg


Im Album habe ich noch weitere Fotos hochgeladen.

Geändert habe ich bis jetzt: Eibach ProKit Tieferlegungsfedern vorne 30-35mm und hinten 25-30mm. FK Spurverbreiterung vorne 20mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad. Auch beladen hat noch nie etwas geschliffen oder aufgesetzt! Kleine Antenne aufm Dach vom Alfa 156. Ein USB-Interface der Marke Yatour ist mit dem Connect Nav+ verbunden. Endstufe + Kondensator und Subwoofer sind im Kofferraum untergebracht. Kennzeichenbeleuchtung habe ich auf Led umgerüstet. Die Bremssattel habe ich vorn und hinten in rot lackiert.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/27946-alfa0320120018.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm/27962-alfa03201200151.jpg


Motortechnisch habe ich erstmal das AGR durch die Distanzscheibe lahm gelegt. Software kommt als nächstes.
Als weiteres geplant sind: Wenn wieder verfügbar, die Spiegelkappen vom ti - satiniert. Den Auspuff werde ich noch verändern, sodass links und rechts ein Endrohr zu sehen ist und schicke Felgen für den Sommer müssen noch drauf, wobei ich mich hier noch schwer tue. Bin noch am suchen und überlegen welche Felgen es werden könnten. :-s Ich finde die Dicke auch so schon echt Schick!

_TRF_
16.03.2012, 06:38
Was soll man denn hier noch sagen ? Der 159er ist einfach sooo schön.... :)

Wie fährt sich denn der Federnkit?

Manuel
16.03.2012, 09:11
Sieht echt super aus :) keep going :)

Vll die Ti Felgen für den Sommer? :)

batasale
16.03.2012, 16:49
Vielen Dank! :thumb:
Also die Federn sind Top. Man merkt sofort, dass die Dicke härter geworden ist und sich die Straßenlage dadurch echt verbessert hat. Dazu noch die Optik im gesamten, mir gefällt es. Zu längeren Fahrten von mehreren hundert Km kann ich noch nix sagen.

Die Ti-Felgen sehen schon schick aus auf der Dicken aber ich denke das ich noch ein bisschen weiter suchen werde. :roll:

batasale
05.07.2012, 22:43
Hi Leute,

hier mal wieder ein Update. :thumb:

Die Software wurde von *** angepasst und die Dicke läuft nun besser bei geringeren Verbrauch! Die Spiegelkappen vom ti - satiniert sind jetzt auch dran. Wegen zu schlechten Empfang habe ich die kurze 156 Antenne gegen eine BMW Z4 Kurzstabantenne getauscht. Schöne Felgen hat die Dicke auch bekommen. Ich habe mich nach langen hin und her dann für die Brock B24 in 19 Zoll mit Vredestein Ultrac Sessanta 235/35-R19 entschieden. Im Ausland habe ich noch passende Alfa Romeo Embleme/Felgennaben gefunden, die besser zu den Felgen passen. Pro Rad sind nun 15mm Spurplatten drauf, da der Tüv mir die 20mm vorne nicht abnehmen wollte. Sah aber echt gut aus. :-s Bald ist die Dicke fertig. Es fehlt noch der Auspuff. Das Mittelrohr vom 2,4er habe ich schon da, aber der Endtopf fehlt mir noch. :???:

So hier erstmal ein paar neuere Fotos :!:


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/31695-11.jpg


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/31696-22.jpg


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/31697-33.jpg


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/31698-44.jpg


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/31705-55.jpg

ml166
06.07.2012, 13:52
super geworden:thumb:

fire2k3
06.07.2012, 22:34
sieht klasse aus deine Bella, gefählt mir sehr! hast du Bilder vom Kofferraum? Hatte da was mit Subwoofer und Endstufe gelesen....!?

marcoc
08.07.2012, 01:48
Mit diesen Felgen sieht er echt Spitze aus !! Die TI Spiegelkappen wären jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber die runden den Gesamteindruck halt besser ab.

Fubbelz
09.07.2012, 12:13
Finde das Gesamtpaket sehr stimmig :) Sieht klasse aus, wobei ich kein Fan von diesen Brock Felgen bin. Mich interessiert noch was du Car Hifi Technisch im Kofferraum gemacht hast. ;) Davon ein Bild wäre mal ganz interessant.

batasale
22.07.2012, 17:26
Vielen Dank, in der Reserveradmulde habe ich meine Rodek Endstufe + 2F Kondensator untergebracht. Dazu habe ich mir einfach was aus Holz gebastelt und schwarz lackiert. Im Kofferraum steht nur mein alter Hifonics Bandpass. Die ganze Anlage hatte ich von damals noch im Keller liegen. Der Kasten stört mich schon etwas wegen der Größe, da ich auch auch mal mehr schleppen muss. Falls irgendwer von Euch eine gute Alternative hat, sagt bescheid. :thumb:
Ich habe mir schon kleinere Kästen angesehen, da gibt es ja auch richtig flache, allerdings weiss ich nicht wie der Sound mit den kleinen Teilen so ist.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/33596-77.jpg


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/33597-66.jpg

batasale
17.09.2012, 00:06
Sooo .. meine Dicke hat sich wieder etwas verändert :cool:
Der Auspuff ist nun fertig und jetzt sieht sie von hinten etwas besser aus. Es ist das Mittelrohr und der rechte Endtopf vom 2,4er drunter gekommen. Die Blenden sind vom Audi Q7 in 100mm etwas modifiziert und angeschweisst.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/35355-6666.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/35354-5555.jpg


Eine Rückfahrkamera habe ich auch verbaut, da sie hinten keine Sensoren hat und ich die zum nachrüsten nicht so schön finde. Die Cam fällt kaum auf und sitzt mittig über dem Kennzeichen. Im Innenraum habe ich über dem Rückspiegel einen kleinen 3,5 Zoll LCD-Monitor angebracht. An dem Connect Nav+ besteht ja leider keine Möglichkeit die Cam anzuschliessen.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/35359-91000.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/35358-90000.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/35361-93000.jpg


Im Album habe ich noch weitere Fotos.

Für den kommenden Winter hat sie noch eine Webasto Standheizung bekommen. Da mein Vater die kaum genutzt hat, bin ich da günstig ran gekommen. :lol:

Hier nochmal ne schöne Seitenansicht.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/35357-8888.jpg

Mario89
17.09.2012, 00:18
echt schöner Wagen :thumb:

Die Endrohre passen richtig gut wie ich finde, auch wenn bestimmt wieder welche meckern "zu groß" oder so, ich finde die passen sehr gut. Schönes Gesamtkonzept.

Für den Display würde ich mir allerdings eine andere Position suchen, läuft das Kabel da einfach von oben durchs Auto??

Flowie
17.09.2012, 08:43
Hatte die gute mal die größere Kennzeichenhalterung? :)
Hinten sieht der Lack etwas mitgenommen aus. Sind das richtige Kratzer durch die Kennzeichenhalterung oder sind das nurnoch Rückstände?

mfg

ALFAntastisch
17.09.2012, 10:49
gefällt mir wirklich sehr gut!!!

batasale
17.09.2012, 11:45
echt schöner Wagen

Die Endrohre passen richtig gut wie ich finde, auch wenn bestimmt wieder welche meckern "zu groß" oder so, ich finde die passen sehr gut. Schönes Gesamtkonzept.

Für den Display würde ich mir allerdings eine andere Position suchen, läuft das Kabel da einfach von oben durchs Auto??


Bei den Auspuffblenden hatte ich anfangs auch bedenken, ob die Größe gut aussieht oder zu extrem wirkt. Ich finde jedoch, dass passt in meinen Augen perfekt und kleinere hätten mir nicht so gut gefallen. Zu dem Display muss ich sagen, dass ich echt lange überlegt habe wo es hin soll. Ich wollte nirgends bohren und habe keinen besseren Platz gefunden. Oben über dem Spiegel fällt es kaum auf und so kann ich das Display auch als zusätzlichen Rückspiegel nutzen. Die Kabel laufen unten an den Seiten lang, dann nur die rechte A-Säule hoch und im Dachhimmel bis zur Mitte.



Hatte die gute mal die größere Kennzeichenhalterung?

Hinten sieht der Lack etwas mitgenommen aus. Sind das richtige Kratzer durch die Kennzeichenhalterung oder sind das nurnoch Rückstände?

mfg


Ja es waren vom Vorbesitzer große Kennzeichenhalterungen angeschraubt. Es müssen natürlich auch immer die äußersten Schrauben benutzt werden. Sind leider Kratzer geblieben, die ich auch durch polieren nicht richtig weg bekomme und natürlich diese blöden Löcher.

Flowie
17.09.2012, 12:02
Das ist natürlich sehr ärgerlich...

Aber hab auch grad zufällig was gefunden:
StickerFix (http://www.stickerfix.de/stickerfix/de-de/Pages/home.aspx)

Viper3dc
17.09.2012, 13:11
Hat die Z4 Antenne deinen Empfang wirklich verbessert?

P.S. Sieht schön aus das Heck ;)

batasale
17.09.2012, 14:47
Das ist natürlich sehr ärgerlich...

Aber hab auch grad zufällig was gefunden:
StickerFix


Mhh .. ob dieses StickerFix was taugt. Sieht mir irgendwie zu einfach aus. Werde mich da mal schlau lesen. Aber danke dir für den Tipp. :thumb:



Hat die Z4 Antenne deinen Empfang wirklich verbessert?


P.S. Sieht schön aus das Heck


Ich hatte ja vorher schon eine kurze Antenne vom 156er drauf. Mit der hatte ich kaum Empfang. Mit der neuen vom Z4 habe ich wirklich Empfang. In den niedrigen Frequenzbereichen hat man manchmal Störungen, ansonsten ist es für die Größe wirklich top. Ich höre kaum Radio aber für die Stauinfos und Nachrichten war es mir wichtig.

Flowie
17.09.2012, 16:58
Hab ich zufällig in einem anderen Forum gelesen.
Derjenige soll damit sogar schon mehrfach in der Waschanlage gewesen sein. :)

Sieht auf jedenfall besser aus als die anderen Lösungen die ich da zum Teil gesehen hab. Irgendwelche Gummipropfen die rausstanden und noch nichtmal in Wagenfarbe waren...
... Oder Aktionen wie: Stoßstange von hinten füllen, Loch ausspachteln und mit Lackstitft drübergehen :)

tristanus
18.09.2012, 08:35
Eine Rückfahrkamera habe ich auch verbaut, da sie hinten keine Sensoren hat und ich die zum nachrüsten nicht so schön finde. Die Cam fällt kaum auf und sitzt mittig über dem Kennzeichen. Im Innenraum habe ich über dem Rückspiegel einen kleinen 3,5 Zoll LCD-Monitor angebracht. An dem Connect Nav+ besteht ja leider keine Möglichkeit die Cam anzuschliessen.


Moin,

welche Kamera hast du denn da verbaut ? Will das demnächst auch machen lassen und hab bisher keine gefunden die Optisch mit deiner vergleichbar wäre.

Gruß t

Flowie
18.09.2012, 08:39
Mit welchen Alfa-Werken in und um Hannover hast du schon Erfahrungen gemacht?

Meine Bella war bisher immer bei Sellmann in Lehrte - Service & Auftreten gegenüber Kunden immer sehr gut - allerdings ist das auch immer nen ganz schönes gegurke über die 65 bis nach Lehrte.

batasale
18.09.2012, 12:18
Moin,

welche Kamera hast du denn da verbaut ? Will das demnächst auch machen lassen und hab bisher keine gefunden die Optisch mit deiner vergleichbar wäre.

Gruß t


Ich habe dir eine PM geschickt, da ich nicht weiss ob ich hier einfach so Links posten darf. Die Cam ist aus der Bucht. Leider haben die ganz kleinen, die nicht auffallen, keine IR-LEDs für die Nachtsicht. Ganz nahe Gegenstände sieht man durch die Ausleuchtung vom Nummernschild, Rück- bzw. Bremslicht trotzdem und das reicht dann auch zum Einparken.



Mit welchen Alfa-Werken in und um Hannover hast du schon Erfahrungen gemacht?


Meine Bella war bisher immer bei Sellmann in Lehrte - Service & Auftreten gegenüber Kunden immer sehr gut - allerdings ist das auch immer nen ganz schönes gegurke über die 65 bis nach Lehrte.


Ich habe das Glück, dass ich an meiner Bella alles selbst machen kann. Seit meinem dritten Lebensjahr schaute bzw. lernte ich an KFZ´s zu schrauben, da mein Vater Selbstständig ist. Wir haben in Garbsen, das liegt bei Hannover, eine Fiat-Vertretung. Machen leider hauptsächlich nur Fiat Fahrzeuge und Wohnmobile.

Kruemel123
18.09.2012, 12:41
Hi, sieht echt richtig schick aus, Deine Bella.
Die Felgen, finde ich passen richtig gut.
Von hinten sieht die Bella aus wie meine:thumb:
Wünsch Dir noch viel spass mit der schicken Bella.:winkewinke:

Flowie
18.09.2012, 14:35
Meine Bella steht täglich in Garbsen, wenn ich schuften muss um ihren Unterhalt zu bezahlen :)

flori159sw
24.09.2012, 11:54
:thumb: TOP :thumb:

Und die Felgen erstma l:wink: Hast du eine gute Wahl getroffen, aber glaube in 20" wie meine hätten die auch gut gepasst:prost2:

batasale
27.09.2012, 00:22
:thumb: TOP :thumb:

Und die Felgen erstma l:wink: Hast du eine gute Wahl getroffen, aber glaube in 20" wie meine hätten die auch gut gepasst:prost2:


Dank Dir. Hatte die Felgen ja vorher schon auf deinem gesehen. Ich habe den Satz in 19 Zoll für einen mehr als guten Preis bekommen, sonst wären es auch die 20 Zöller geworden. :mrgreen: Ich muss mich jetzt erstmal um neue Winterreifen kümmern, denn mit den alten traue ich mich nicht mehr zu fahren. :shock:
Bin aber echt zufrieden mit meiner Dicken so wie sie jetzt da steht.

flori159sw
27.09.2012, 13:46
Achso naja wenn du sie für einen günstigeren Preis bekommen hast ist das ja verständlich:-D 19" hätten bei mir nicht gepasst...
Also ich kümmer mich immer im Juni/Juli um neue Winterreifen, denn da sind die Preise noch nicht so hoch.
Pack mal noch ein paar schweller rauf und dann ist es Perfekt :thumb:

batasale
27.09.2012, 15:51
Ja stimmt die 19er kannst du wegen der großen Bremsanlage beim 2,4er nicht fahren. Die Seitenschweller gefallen mir nicht am 159er, ich finde ihn ohne schöner. :roll:

flori159sw
27.09.2012, 16:30
Ja sonst hätte ich auch die 19" genommmen aber muss sagen das ich mit den 20" sehr zufrieden bin!! So hart ist das überhaupt nicht, im gegenteil.
Ach so was gibt es auch, das jemanden die TI Schweller nicht gefallen!? :shock: Naja muss ja auch nicht jedem gefallen:wink:
Dein Black Perl sieht so schon böse genug aus :thumb:

batasale
09.12.2012, 02:00
Nach längerer Zeit auch von mir mal wieder ein Update. Ich habe die originalen 17er Alus mal mit PlastiDip bearbeitet und so sieht die Dicke nun mit Winterschüchen aus. :cool:


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/38301-img-144611.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/38303-img-144633.jpg

Dino
09.12.2012, 09:13
Sexy auch im Winter der dicke :thumb:
Grill, Spiegel und Türgriffe noch schwarz dann kannst den auch so im Sommer lassen, ich steh auf Schwarz :)

Kruemel123
09.12.2012, 13:53
Hallo batasale, sind die Bilder auf Sylt gemacht?
Wenn ja, wie tief ist Deine Bella? Würde mich Interessieren, ob Du so ohne
Probleme auf den Autozug auffahren konntest.
LG Torsten:winkewinke:

batasale
09.12.2012, 14:24
Sexy auch im Winter der dicke
Grill, Spiegel und Türgriffe noch schwarz dann kannst den auch so im Sommer lassen, ich steh auf Schwarz

Danke Dir. Ja mal sehen vielleicht bearbeite ich die Sachen mal mit PlastiDip und wenn mir das nicht gefällt ziehe ich es wieder ab.




Hallo batasale, sind die Bilder auf Sylt gemacht?
Wenn ja, wie tief ist Deine Bella? Würde mich Interessieren, ob Du so ohne
Probleme auf den Autozug auffahren konntest.
LG Torsten

Genau richtig erkannt, die Bilder sind bei meinem letzten Trip nach Sylt entstanden. Ich habe nur das Eibach ProKit, also die Tieferlegungsfedern vorne 30-35mm und hinten 25-30mm verbaut. Nach meinem Geschmack könnte die Dicke sogar noch etwas tiefer. So hatte ich allerdings keine Probleme beim Autozug. Das gleiche hatte ich mich davor auch gefragt aber wenn man sieht, dass da manche mit ihren Ferraris oder Lambos drauf fahren ist da noch locker Platz.

Kruemel123
10.12.2012, 11:14
[QUOTE=batasale;

Hallo batasale,
Danke für Deine Andwort, jetzt weiß ich das auch wir ohne Bedenken mit der Dicken
auf den Autozug können.
Ich wünsch Dir noch viel Spass mit Deiner Bella und schöne Urlaube auf Sylt.:winkewinke:

batasale
22.12.2012, 17:35
Ich habe nun auch mal die Chromringe der Nebelscheinwerfer mit PlastiDip bearbeitet. Das war mir unten irgendwie zuviel Chrom. Hier mal die frostige Dicke. :muetze:


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/38865-img-20143.jpg

Wolf20VT
22.12.2012, 20:31
das Eis platzt doch ab wenn der "Punisher" zu schlägt :freu: *​siehe Kennzeichen *

Roli22
22.12.2012, 20:44
Das Eisfrontfoto sieht genial aus! Passt zu der aggressiven Alfa-Front!

:-->>
Vlg Roli

batasale
04.02.2013, 19:42
Hi Leuts, hier mal ein paar aktuelle Fotos von der Dicken. Es kann langsam ruhig wärmer werden! :cool:


http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/40076-img-216602.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/40077-img-217102.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/40078-img-217202.JPG

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/40079-img-217502.jpg

Thschulian
04.02.2013, 20:15
hallo batasale,

herzlich willkommen in unserem schönen forum :)
bezüglich sommerfelgen kannst du dich gerne bei mir melden hab immer wieder mal felgen von 17-19 zoll im angebot selbstverständlich original und neu :)

beste grüße und viel spaß noch mit der bella!

Schöne Felgen sind immer gut :-) bin noch auf der suche für den kommenden Sommer xD

Flowie
03.05.2013, 10:00
Na wusst ichs doch, dass ich den schwarzen 159 kenne :) Ich bin heut morgen im Brera hinter dir her :-->>

batasale
03.05.2013, 22:51
Na wusst ichs doch, dass ich den schwarzen 159 kenne :) Ich bin heut morgen im Brera hinter dir her :-->>


:thumb: habe ich bemerkt. Muss schon sagen, dass mir dein Brera wirklich gut gefällt. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Na denn auf Wiedersehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:-->>

Flowie
04.05.2013, 00:22
Naja wenn du um die Uhrzeit öfter mal in richtung Blauer See runterfährst dann siehst mich ab jetzt öfter :)
Ich fahr da jeden morgen gegen 7.20 lang zu Netrada. :)

batasale
24.08.2013, 02:43
Nach längerer Pause auch mal von mir ein paar News :winkewinke:

Die Batterie wollte nach den Jahren nicht mehr so richtig und wurde erneuert. Das Heckemblem ist auch neu, da das alte total verblichen war. Led´s für die Türen hab ich umgerüstet. Demnächst sind leider die Bremsen dran. Muss ich langsam mal schauen welche Klötze rein kommen denn die originalen erzeugen mir zu viel Bremsstaub.

Hier mal ein paar Fotos vom spontanen Trip nach Serbien - Belgrad über Österreich und Ungarn. In der letzten Woche ca. 3500KM gefahren. Die Dicke läuft echt super, vollbeladen (wie man auf den Fotos gut erkennen kann) und mit den dicken Schuhen ca. 6,3l Verbrauch.

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/50334-img-38271.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/50333-img-38302.jpg

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/batasale/album/alfa-159-1-9-jtdm-16v/50332-img-37362.jpg

Fireblader
24.08.2013, 07:47
Sieht echt super aus. Vor allem das letzte Bild ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen :thumb:

Patrick156
24.08.2013, 08:27
Prima =)

alfachaot
27.08.2013, 09:02
Die Brock gefallen mir echt gut. Insgesamt ein gelungenes Paket. Kann dir die ATE-Keramik Beläge empfehlen. Fahre sie seit 4000 km auf der Vorderachse des SW. Sehr wenig Bremsstaub, weniger als an der Hinterachse. Kein Quitschen. Werde diese bei meinen beiden Bellas nur noch verwenden.

ture alfista
11.09.2013, 11:00
Deine Bella sieht echt geil aus.

Eine Frage an dich und zwar den Plus Kabel für dem Verstärker hast du ebenfalls über kotflügel verlegt oder hast du da doch ein loch in motorraum gefunden?

saluti
ture alfista

batasale
11.09.2013, 21:34
Die Brock gefallen mir echt gut. Insgesamt ein gelungenes Paket. Kann dir die ATE-Keramik Beläge empfehlen. Fahre sie seit 4000 km auf der Vorderachse des SW. Sehr wenig Bremsstaub, weniger als an der Hinterachse. Kein Quitschen. Werde diese bei meinen beiden Bellas nur noch verwenden.

Danke Dir für den Tipp. Werde mir die ATE-Keramik Beläge mal anschauen.



Deine Bella sieht echt geil aus.
Eine Frage an dich und zwar den Plus Kabel für dem Verstärker hast du ebenfalls über kotflügel verlegt oder hast du da doch ein loch in motorraum gefunden?
saluti
ture alfista

Ja, das habe ich am Kotflügel lang gelegt. Habe echt lange nach einer anderen Möglichkeit gesucht weil mir das am Kotflügel eigentlich nicht so richtig gefällt. Es gab meiner Meinung nach aber keine gute Stelle und irgendwo bohren wollte ich nicht.

editiondriver
12.09.2013, 06:37
Hey Batasale,
kenn dich auch.
Hab eben erst gelesen das du auch ne Bella hast..
Hab mir auch eine zugelegt.
Autohaus am Blauen See,guter Laden.
Da haben wir früher sehr viele Autos gekauft.
Ich bin sehr Sohn von Meli vielleicht kennst du mich noch.
Bin der der immer getunte Fiats hatte. Zuletzt das Punto Cabrio in Silber..
Wenn ich mich nicht irre heisst du Allesio,oder??

Viele Grüsse nach Garbsen.

Tino alias Editiondriver.

PS.guck dir mal meine Bude an,könnten Zwillinge sein unsere beiden..