PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht/Regensensor nachrüsten



Bellezza
25.11.2011, 18:06
Hallo,
da man uns nicht wirklich gut beraten hat bei der Bestellung unseres MiTo's, fehlt uns jetzt der Licht/Regensensor. Kann ich den nachrüsten? In der "Kneipe" wo wir den MiTo bestellt haben winkte man gleich ab und sagte dass das nicht möglich ist.
Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
Grüße
Willy

MatteoRusso
25.11.2011, 19:04
Denke müsstest die gesamte kabelbaum tauschen ^^ so einfach mal kurz paar kabel löten ist möglich aber nicht die feine englische art ^^

dave145
25.11.2011, 19:23
Wozu auch?
Unnötiges Gewicht.... :)

Eddy
25.11.2011, 19:43
Ich war mal aus Lust am basteln an einem Nachrüstsystem für den Regensensor dran
Leider habe ich den Namen vergessen , sollte ca. 140 € kosten

Da wird ein Sensor an der Scheibe angeklemmt und der mit einem neuen Wischerrelais verbunden.

Habe es aber doch nicht gemacht leider fällt mir der Name des Herstellers nicht mehr ein.

Andre
25.11.2011, 20:59
Hat eventuell Waeco was im Angebot? Die haben doch viele Nachrüstlösungen um Bereich Elektronik im Portfolio.

Eddy
25.11.2011, 21:17
Dieses Fabrikat hatte ich in Betracht gezogen.


Xanonex (http://www.xanonex.de/)

Aber die haben nichts für den Mito im Programm oder die Liste ist nicht auf dem neuesten Stand

Bellezza
26.11.2011, 00:49
Vielen Dank für die Ratschläge, aber die Antwort die ich gerne lesen würde war (noch) nicht dabei. Ich würde am liebsten auf Originalteile zurückgreifen, da es dann wohl ohne Löten oder ähnliches funktionieren sollte. Desweiteren könnte ich mir vorstellen dass nur der Sensor nachgerüstet und die Funktion freigeschaltet werden müsste. Werde mir mal den Kabelbaum am Spiegel anschauen und evtl. komme ich da einen Schritt weiter :wink:
Grüße
Willy

guzzi97
28.11.2011, 13:15
..wieso will jemand "freiwillig" einen Licht-/Regensensor ?

Ich wäre froh, wenn ich diesen "Dreck" wieder ausbauen / deaktivieren könnte...

Funzt mehr schlecht als Recht...

Bellezza
28.11.2011, 13:49
Naja, ich empfinde es als sehr angenehm wenn alles au***atisch geht. Bin das halt von meinem Fahrzeug gewohnt. Wärst du so lieb mir mal ein paar Fotos vom Sensor in der Scheibe und den Lenkstockschaltern zu machen wenn du diese Funktionen besitzt? Um so mehr Infos ich bekomme um so einfacher wird es sein die nötigen Teile zu besorgen, denn bei Alfa weiß man nicht was ich benötige :lol:.
Danke dir im Voraus
Willy :winkewinke:

guzzi97
29.11.2011, 13:53
..Fotos, null problemo, aber iiiisch faaaaahre einen 159er... ;)

Bellezza
29.11.2011, 18:14
:?? Ja das könnte zu Problemen führen, trotzdem Dankeschöööööön :thumb:

Willy :winkewinke:

guzzi97
30.11.2011, 13:25
..so..hier die Fotos..einmal vom "Regensensor" in der Windschutzscheibe..
und der Schalter "für au***. Fahrlicht" was ich eh nicht nutze, da ich immer mit Abblendlicht fahren tu..

Bellezza
30.11.2011, 13:38
Vielen Dank für das Foto :thumb:
Willy