PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alfa 145 Fensterheber schwergängig



DennyN80
22.11.2011, 17:05
Hi,weiß jemand einen Trick oder einen Tip woran es liegen könnte,das die Fensterheber sehr schwer nur hochfahren..runter gehen sie normal.
Es ist auch so wenn die Fensterheber hochfahren sollen,das ich mehrmals den Schalter tippen muß bis er ganz hochgefahren ist,ständig klickt dabei auch das Lastrelais weil es scheinbar zu schwer geht.
mfg

DennyN80
26.11.2011, 23:38
So,ich hab den Fehler gefunden..ich mußte den Fensterheber neu ausrichten,da die Führungen Langlöcher besitzen,scheinen diese sich verschoben zu haben so das sich die Scheibe stark an die Profilgummies gedrückt hat und eine Art Bremswirkung auslöste.
Jedenfalls schließen die Fenster wieder in einem Zug.
mfg

twin
27.11.2011, 03:22
Manchmal hilft schon etwas Silikonspray in die Scheibengummis und Führung.

DennyN80
27.11.2011, 12:33
Ich habe da Bedenken das dann der Schmutzt dran kleben bleibt..
Hast Du es so gemacht mit Silikon?
mfg

twin
27.11.2011, 12:39
Jup, habe ich so gemacht. Ging bei meinem QV auch schwer und die Scheibe ist sogar verkantet. Aber ich habe keine Beschädigungen an der Schiene gefunden. Und daher habe ich die Scheibenführung eingesprüht und nun flutscht es.

Vincentju
27.11.2011, 23:45
bei mir ist eine seitliche führung gebrochen. Wie demontiert man denn den Rahmen?