PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin jetzt auch stolzer Besitzer....



JanaT
07.11.2011, 19:18
.... einer schwarzen Giulietta, seit etwa vier Wochen. :lol: Ich habe aus Kostengründen auf Sonderaussstattungen verzichtet. Naja, die Einparkhilfe wäre vielleicht doch von Vorteil gewesen. Bin jetzt am überlegen, diese nachrüsten zu lassen. Hat da jemand Erfahrung?

jule
07.11.2011, 19:51
erst mal Glückwunsch zum neuen Auto.

Parksensoren nachrüsten ist eine recht umfangreiche Arbeit, wenn es vernünftig gemacht wird.
Ich würde es mir überlegen, man muß dazu die Stoßstangen abbauen, Löcher reinsägen und das halbe Auto auseinander nehmen um die Kabel zu verlegen :???: -
wie gesagt, wenn es ordentlich gemacht wird, wär der Aufpreis wahrscheinlich auch nicht teurer gekommen :???:

Rudolf
07.11.2011, 20:18
Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Vergnügen.

Die Nachrüstung würde ich mir auch ersparen, Jule hat das ja schon sehr treffend ausgeführt.

Besser einfach das Einparken üben, das hast mit Sicherheit schnell im Griff.

Manuel
07.11.2011, 20:33
Viel Freude mit deiner neuen Bella ! :)

Hummer
07.11.2011, 20:53
viel Spaß mit der hübschen :) bzgl. der Parksensoren würd ich mir das auch stark überlegen, die Arbeit sollte gut gemacht werden damit es auch "werksmäßig" aussieht und dank des großen Aufwands wird das auch Verhältnismäßig teuer. Ich dachte in den ersten Monaten auch erstmal ich schaffe es nicht ohne, bisher habe ich aber kein anderes Auto berührt und muss sagen es geht auch gut ohne :thumb:

daniel147evo
07.11.2011, 21:27
Na endlich hören wir was von Dir.:winkewinke:

Glückwunsch zum Auto. Lass mal was hören (welche Farbe usw.) oder zeige uns einfach mal Bilder.
Ich habe aus Kostengründen auch nicht viel Sonderausstattung genommen, aber die Einparkhilfe war ne gute investition. Die Giulietta ist sehr unübersichtlich, vorallem nach Hinten

DinoHunter
07.11.2011, 22:45
Da ich klein bin ,aber sehr gerne tief im Wagen sitze, habe ich noch nie in meinen Autos Motorhaube bzw. hinten irgendetwas gesehen. Man bekommt ganz schnell ein Gefühl dafür, wie lang der Karren vorne + hinten ist.
Wenn ich Autos mit Parksensoren fahre, nervt mich das Piepen immer wahnsinnig und ist auch nicht besonders hilfreich. Ich kann nicht viel damit anfangen, da das Gepiepe meiner Meinung nach schon viel zu früh losgeht.

Jochen
08.11.2011, 00:54
Herzlich Willkommen!:)

guzzi97
08.11.2011, 08:42
....Willkommen..und Glückwunsch zur Giulietta :)

Bzgl. PDC, das Nachrüsten lohnt sich auf jedenfall, spätestens dann, wenn die erste Stoßstange ersetzt werden muss, die ist doppelt so
teuer wie das nachrüsten der PDCs..

Um den Aufwand nicht so groß weren zu lassen, empfehle ich Dir die PDC von Waeco und imo haben sie eine Sonderaktion laufen,
PDC inlcu Einbau für ~ 250€ -> WAECO | Einparken ohne Macken und Beulen - Einparkhilfe nachrüsten! (http://www.einparkhilfe.dometic-waeco.de/)
und nein, ich verdiene nix daran, bin nur überzeugter Kunde von WAECO Produkte.
@ DinoHunter : wenn das piepen nervt, kann mann es auch ausschalten :D :D

Grüße

jule
08.11.2011, 09:00
bei Waeco kostet es AB 250 Euro für für VW Sharan / Ford Galaxy / Seat Alhambra bis Bj. 2009
Erfahren Sie den Festpreis für Ihren Fahrzeugtypen bei Ihrem WAECO PlusPartner- also Alfa auf Anfrage
Der Aufpreis bei Alfa hätte für nen Neuwagen 360 gekostet und das ist eine Anlage, wo akkustisch UND optisch angezeigt wird, wie weit das Fahrzeug vom Hindernis wegsteht :???:

Übrigens kann man die Anlage auch bei Alfa umrüsten lassen - kostet eben erheblich mehr, als wenn man es mit dem Neuwagen mitkauft :???:

mooris
08.11.2011, 19:24
herzlich willkommen im forum!

ja, das mit den parksensoren würde ich an deiner stelle auch lassen. klar die giulietta ist realtiv unübersichtlich nach hinten, was der 147er auch ist/war, aber man gewöhnt sich mit der zeit dran ;)
sofern du übrigens nach paar schönen giulietta felgen suchst aknnst du dich gerne bei mir melden. hab jede menge davon und alle neu und 100% original alfa romeo ;)

beste grüße
mooris

guzzi97
09.11.2011, 09:40
..das mit der "übersichtlichkeit" habe ich bei meinem 156er auch "Gedacht" bis ich den ersten "Pöller" übersehen hatte...
Schwupps, neue Stoßstange fällig, hat mich mal ebend ~ 800€ gekostet..
Dafür hätte ich zwei hin. PDC einbauen lassen.... :(
Naja, nach diesem Erlebniss habe ich sie dann nachgerüstet....

Grüße

jule
09.11.2011, 10:51
und ich mach dieses Gepiepe und Geblinke beim 159 immer aus, weil mich das nervt,
maximal, wenn es mal echt eng zugeht, dass ich die Sensoren einschalte.
Gut, ich bin recht groß - aber selbst bei der Guiletta, die ich als Leihwagen hatte brauchte ich die Sensoren nicht und die ist noch unübersichtlicher wie der Mito.

JanaT
12.11.2011, 14:14
Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich habe mich entschieden, die Parksensoren nicht nachrüsten lassen. Ich bin sehr vorsichtig beim einparken und heute hat es auch wieder super geklappt. War richtig stolz auf mich. :-D Ich denke, das bekomme ich schon hin. Bei meinem alten Auto ging es auch die ganzen Jahre ohne.

Meine Giulietta ist schwarz, habe ein Foto in der Galerie.

mooris
12.11.2011, 21:57
so damit nicht alle krammen müssen ;)

http://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/mitglieder-alben/janat/album/meine-bella/24559-cimg2627.JPG