PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung: Fensterhebersicherung links hinten nicht verfügbar



Gio86
28.10.2011, 20:02
Hallo!

Ich habe, seit ich die Scheiben abdunkeln lassen habe, die Meldung "Fenstherhebersicherung links hinten nicht verfügbar" am BC. Zudem leuchtet auch noch ein gelbes Symbol, das wie ein nicht ganz geschlossenes Fenster aussieht, daneben ist ein Rufzeichen. Das Fenster ist aber ganz oben, und dass diese dünne Tönungsfolie so eine Meldung hervorruft kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Könnte sein, dass während des Foliervorgangs eine Sicherung flöten gegangen ist? Oder musste beim Tönen der Seitenscheiben etwas an der Elektrik der Fensterheber verstellt werden?

mfg, Thomas

Andre
29.10.2011, 11:59
Kannst du mit deiner Fernbedienung vom Auto die Fenster runter UND hoch fahren? Wenn ja, dann sind bei deinen Türen Quetschsensoren verbaut und vielleicht gibts da jetzt Probleme mit der Folie?!?!

Oder eine andere Idee: Wurden die Türen zum Tönen der Scheiben zerlegt? Wenn ja, vielleicht wurde dann am Fehler bei der Verkabelung der Elektronik in der Tür gemacht?!??

Gio86
29.10.2011, 21:37
Mit der Fernbedienung gehen bei meinem die Fenster nur runter.

Ob die Türen beim Scheibentönen zerlegt wurden, frage ich nächste Woche gleich nach. Die Sicherung für die Fensterheber, die der Meldung nach nicht verfügbar ist, ist jedenfalls im Sicherungskasten links unterhalb vom Lenkrad, mal sehen ob die in Ordnung ist.