PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 159er 2.4 JTDm 20V



SACOR159
15.10.2011, 13:00
Das ist sie,meine schöööööne oder besser gesagt meine BELLA .Hoffe sie kommt gut an!

Rudolf
15.10.2011, 13:05
Hoffe sie kommt gut an!

Das tut Sie, wünsche Dir viel Vergnügen mit ihr.

Marten
15.10.2011, 13:43
Allerdings, sehr schick. Endlich mal eine 159 Limo hier :D

Michael
15.10.2011, 14:19
Sehr schön! Bleibt er im Serienzustand oder nimmst du noch Änderungen vor?

_TRF_
15.10.2011, 14:51
Gratulation zur schönsten Limo! :-D - es gibt nur ein schöneres Fzg - den 159 SW :mrgreen:

Hast noch ein paar Details bezüglich BJ, Ausstattung etc

SACOR159
15.10.2011, 15:24
Danke danke,bin froh das es euch gefällt! Es ist eine 2.4 JTDm 20V DPF Bj 2008 (Modell 2009) Variante: Elegante (also etwas zwieschen Distinctive und Sport) Ausser Leder und Radionav hat sie alles was das herz begehrt (meins auf jeden fall):) Am meisten glücklich bin ich über den Schiebedach (selten beim 159er) Ich habe nicht vor was zu verändern,ausser vielleich die Spiegelkappen,ich hätte gerne die Satinierte von der TI,am sosten bleibt sie so :) Ich poste paar bilder vom innerraum.

P.S: SW ist schön limo noch schöner (scherz) sind beide einfach klasse! Der SW in Schwarz Metallic und als Distinctive mit dem 2.4er Bj 2007 fährt mein schwager ;)

vonLeon
15.10.2011, 16:54
Wie hier schon gesagt wurde, die schönste Limousine Überhaupt:thumb:

Mit dem nichts drann machen ändert sich vielleicht:wink: wenn die Reifen sch... ablaufen.

Als ich meinen neu bestellt habe standen im Verkaufsraum zwei, einer mit und einer ohne Satinierte Spiegel, beide Schwarz. Mit lackierten Spiegeln wirkte er "schlanker".

Satiniert steht dem Schönsten Dicken viel besser. Schwarz versteht sich von selbst:wink:

SACOR159
16.10.2011, 00:09
Wie hier schon gesagt wurde, die schönste Limousine Überhaupt:thumb:

Mit dem nichts drann machen ändert sich vielleicht:wink: wenn die Reifen sch... ablaufen.

Als ich meinen neu bestellt habe standen im Verkaufsraum zwei, einer mit und einer ohne Satinierte Spiegel, beide Schwarz. Mit lackierten Spiegeln wirkte er "schlanker".

Satiniert steht dem Schönsten Dicken viel besser. Schwarz versteht sich von selbst:wink:


Bin ganz deiner meinung! Ich habe viel überlegt! Ob ich den "Dicken" in Schwarz oder in Grigio Stromboli hole (schöne farbe) jedoch hat der schwarze am ende das rennen gemacht! Mann kann mit "kleinigkeiten" wie Satinierte spiegelkappen sehr viel bewirken! Ausserdem habt ihr alle recht: Es ist ohne zweifel die schönste Limo Überhaupt! Giugiaro hat sich selbst übertroffen:thumb:

KarlheinzLive
16.10.2011, 09:35
Sehr schön!

Der 159 ist meiner Meinung nach ein optisch absolut gelungener Alfa Romeo. (Einer der gelungensten überhaupt)
Von vorne wie hinten, sportlich agressiv mit toller Linienführung.
Hoffentlich knüpfen die möglichen Nachfolger eng an den jetztigen an!
Ich glaub mit dem Motor hast du dir auch für die heutigen Spritverhältnisse eine gute Kombi aus Spaß, Dynamik und Kosten geholt.

Kannst ja mal ein pers. Statement zur Maschine springen lassen...

Gruß Kalli :-->>

SACOR159
16.10.2011, 12:34
Sehr schön!

Der 159 ist meiner Meinung nach ein optisch absolut gelungener Alfa Romeo. (Einer der gelungensten überhaupt)
Von vorne wie hinten, sportlich agressiv mit toller Linienführung.
Hoffentlich knüpfen die möglichen Nachfolger eng an den jetztigen an!
Ich glaub mit dem Motor hast du dir auch für die heutigen Spritverhältnisse eine gute Kombi aus Spaß, Dynamik und Kosten geholt.

Kannst ja mal ein pers. Statement zur Maschine springen lassen...

Gruß Kalli :-->>


Danke Kalli! Ich kann nur voll und ganz deiner meinung sein! Die Optik des 159er ist einfach nur Traumhaft,Sportlichkeit und Eleganz perfekt aufeinander abgestimmt.

Ich fahre den 159er seit 3 Wochen,es ist auch mein erster Selbstzünder überhaupt. Sie ersetzt mein geliebten 156 2.0 TS was ich 8 jahre lang fuhr! Jedoch wie du schon richtig beobachtet hast,bei den heutigen Spritverhältnisse (und immer wichtig die Km das mann jährlich zurück legt) war sie für mich leider nicht mehr tragbar.

Zum Motor: Ich bin echt von dieser maschine begeistert,in gegensatz zu was mann über einen 2.4er mit 210 PS denken kann,ist sie recht sparsam! In meiner Pendelstrecke von 150 Km Täglich zu arbeit und zurück,habe ich einen durschnitt-verbrauch von 6.6l/100Km (ausgelitert immer an der selbe Zapfsäule) bei 50% Autobahn-30% Bundes u. Landstrassen-20% Stadt. Kraftvoll schon von unten heraus (400 Nm bei 1500 giri machen sich bemerkbar) gibt einen das gefühl in ein leichtere fahrzeug zu sitzen,und nicht in eine 1700 Kg Limo. Also ich kann nur sagen ich bin rundum glücklich mit der maschine :wink:

Zum möglichen nachfolger: Eigentlich habe ich die ganze zeit auf sie "Giulia" gewartet oder auf dem 169er! Und wollte halt erst mit eine vom beiden,vom 156er abschied nehmen. Jedoch nach dem letzten erneuten verschieben des termins für die Giulia (2014?) und die warscheinlichkeit das es nie einen 169er geben wird (jedenfalls nicht in den nächsten paar jahren) habe ich mich dazu entschieden den 159er zu holen! Und: Ich bereue es keiner sekunde:cool:

Gio86
17.10.2011, 20:17
Stimmt, der 159er setzt die Latte wirklich sehr hoch, besonders was das Design betrifft. Besonders gut gefällt mir die aggressiv wirkende Front. Die Front mit den einzelnen Scheinwerfer erinnert mich an den Montreal.

Manuel
18.10.2011, 09:43
Schöne limo hast du da. :)

Kann das sein das deine Bella eventuell schon tiefer ist ab werk? Meine wirkt ja richtig hoch gegen deine.

Oder vielleicht täuscht es so wegen der Scharzem Farbe?!

SACOR159
18.10.2011, 14:10
Schöne limo hast du da. :)

Kann das sein das deine Bella eventuell schon tiefer ist ab werk? Meine wirkt ja richtig hoch gegen deine.

Oder vielleicht täuscht es so wegen der Scharzem Farbe?!

Hallo! Danke für's kompliment! So von den fotos aus kann mann schlecht sagen ob meiner eventuell etwas tiefer ist! So auf anhieb,sehe ich kaum ein unterschied :)

_TRF_
18.10.2011, 19:46
kann schon sei, dass er tiefer ist, da der 2.4 JDTM ja auch um einiges schwerer ist,
und somit mehr einfedert, zu dem sind ja auch die Reifen im Durchmesser größer,
sodaß der Radkasten besser ausgefüllt wird,

SACOR159
27.10.2011, 20:45
Endlich ist es soweit,und auch mein (ex audi fahrender) Schwager,hat gestern sein SW abgeholt! Hier das erste "flüchtige" foto der beide Schwestern neben einander:thumb:24196 Die auf der rechte seite,hat dafür gesorgt ohne meine hilfe,das der audi fahrer zu Alfa fahrer wandelte :mrgreen::-->>

Rudolf
27.10.2011, 21:00
Nette Familie

SACOR159
27.10.2011, 21:19
Nette Familie

Ja sehe ich auch so! Auf dem Bild fehlen nur noch die zwei 155er meines vaters und meines Onkel,dann ist das familien bild Komplett :mrgreen:

SACOR159
30.10.2011, 17:53
24274

So mal in die augen schauen! Die einzigen 159er der Stadt :mrgreen:

Die geben ein so das gefühl,ob sie sich mit jemanden messen wollen :happyyyy:

SACOR159
03.11.2011, 00:46
24396

Morgens Halb Zehn in Deutschland:wink:

Rudolf
03.11.2011, 19:18
24396

Morgens Halb Zehn in Deutschland:wink:

Passt immer - zeitunabhängig:-)

mooris
08.11.2011, 19:28
ein hübsches päärchen seid ihr :D

glückwunsch mit den bellas und auf ganz viele schöne km :)

ein paar hübsche felgen für den sommer würden dem 159er noch gut tun ;)

SACOR159
08.11.2011, 20:53
ein hübsches päärchen seid ihr :D

glückwunsch mit den bellas und auf ganz viele schöne km :)

ein paar hübsche felgen für den sommer würden dem 159er noch gut tun ;)


Jaaaa danke danke! Ich mag meine felgen sehr (die limo). Ich denke aber schon ab und zu an ein paar TI Felgen :mrgreen:

Irgendwann hörst du bestimmt von mir:thumb:

SACOR159
14.11.2011, 19:19
247462474724748

Endlich mit den TI Spigelkappen (satiniert)! Ich finde das gibt den wagen ein ganz besonderes flair:mrgreen:

Manuel
15.11.2011, 09:09
Schaut echt super aus :)

Die werde ich mir auch holen

nono0206
15.11.2011, 21:35
Servus,

Jup sehrschick, wo gibt's die denn :-) ?

Andre
15.11.2011, 21:49
Fehlt aber noch einiges zum TI. :-)

SACOR159
15.11.2011, 23:41
Fehlt aber noch einiges zum TI. :-)

Ich weiss:mrgreen: Aber mann fängt immer klein an:totlach:

SACOR159
18.11.2011, 23:08
Und noch ein 159er in der Familie! Nach meinen schwager hat nun auch mein Schwiegervater,dem charme des 159er nachgegeben! Am Dienstag bekommt er sein Werkfrisches 159er 2.0 JTDm 16V SW mit 170 PS und Distinctive Voll Leder ausstattung ausgehändigt,und auch diesen 159er ist Schwarz :mrgreen: Nächstes jahr zieht sehr warscheinlich mein Vater nach:lol:

:-->>

Michael
19.11.2011, 02:38
Gut gemacht. Dann muss Alfa bald wieder die 159 Produktion hochfahren wenn das so weiter geht!!!:mrgreen: