PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplatten VA 30mm / HA 40mm mit Sport1 Felgen - Adapterschrauben oder nicht?



Xerox
10.10.2011, 12:14
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Mito auch gern mit o.g. Spurplattenkombination versehen.

In einem doch sehr verbreiteten Alfa-Shop werden hierfür auch genau passende Platten angeboten.
Jedoch gibt es dabei die Auswahl mit "Standard-Schrauben" und gegen Aufpreis auch sog. "Adaptionsschrauben".

Welche benötigte man denn für o.g. Setup?
Vlt hats ja jmd verbaut und kann mir helfen - wäre sehr dankbar!

LG
Alex

crash zero
10.10.2011, 19:59
Servus,

die Adaptionsschrauben brauchst nur bei Lochkreisänderung (z.B. 4x100), bei den Spurplatten aus dem "bekannten" Shop und den Sport 1 Felgen nimmst die normalen Schrauben.

Meß aber unbedingt die Schaftlänge deiner Schrauben, dann rechnest 15 bzw 20mm drauf und gibst das bei der Bestellung an.

Sag das nur weil ich auch zu faul zum messen war und mich auf die Längenangabe im ePer verlassen habe, zum Glück hab ich die Hinterräder vorm losfahren nochmal von Hand gedreht, sonst hatte ich viel "Spaß" beim losfahren gehabt, waren viel zulang.

See you
Steffen

Xerox
10.10.2011, 21:56
ok, danke!
Also brauch man die adaptionsschrauben ja nicht wirklich, so fern der originale LK erhalten bleibt?

Kann man das denn bei "dem"shop angeben, welche Schraubenlänge bzw. Schaftlänge man braucht?

LG

crash zero
11.10.2011, 19:17
Also brauch man die adaptionsschrauben ja nicht wirklich, so fern der originale LK erhalten bleibt?

Servus,

nein brauchst nicht.

Wenn du die Platten bestellst, schreib einfach dazu welche Schraubenlänge du braucht.

Alternativ kriegst Schrauben auch beim Plattenhersteller, SCC.

See you
Steffen